Entfernung der Dislikes zum Wohle der Stimmung in der Community

  • Disclaimer: Da Defix meinte, ich schreibe zu wenig Beiträge, wollte ich mal einen machen.


    Bevor ihr direkt anfangt, Wut und Hass zu verbreiten, würde ich euch bitten diesen Beitrag erst einmal komplett durchzulesen. Wenn ihr anschließend immer noch der Meinung seid, Wut und Hass an diesem Vorschlag auszulassen, ist das in Ordnung. Oder eben Dislike drücken.


    Hi.


    Ich bin jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren inaktiv in dieser Community. In dieser Zeit habe ich ziemlich viel im Forum gelesen, aber auch Diskussionen auf dem Teamspeak mitbekommen. Der Auslöser von vieler dieser Diskussionen war ein Dislike auf einem Beitrag von einer Person, die sich durch diesen angegriffen gefühlt hat.


    Aber warum fühlen sich die Personen davon angegriffen? Ein Dislike wird dafür genutzt, um zu zeigen, dass man einen Beitrag nicht mag. Leider wird der Dislike aber so aufgefasst, dass man die Person nicht mag. Und leider ist es auch hin und wieder so, dass der Dislike wirklich nur deshalb reingedrückt wurde, weil man diese Person nicht mag. Um diesen Problemen entgegen zu wirken, würde ich gerne, dass die Dislikes entfernt werden.


    • Aber Strudi, es gibt Bereiche in denen die Dislikes tatsächlich Sinn ergeben. Zum Beispiel bei Bewerbungen oder bei Vorschlägen. Wenn mir das nicht gefällt, nutze ich die Dislike-Funktion. Wie soll ich das machen, wenn es keine Dislikes mehr gibt.
    • Ganz einfach, ihr schreibt eure Kritik zu der Bewerbung oder dem Vorschlag unter den Beitrag. Wenn es jetzt noch andere Personen gibt, die das ebenfalls so sehen, können sie deinen Beitrag liken und die Serverleitung bekommt ein Feedback von euch. Win-Win Situation für alle.


    Mit der Entfernung würde auch im Off-Topic Bereich mehr Ruhe einkehren. Entweder man kann den Beitrag liken oder man ignoriert ihn halt. Viele der Beiträge dort, fragen nach dem persönlichen Geschmack der Leute. Der eine findet das Meme lustig, der andere nicht. Dafür mag er ein Video, was die andere Person nicht mag. Geschmäcker sind halt verschieden. Lasst doch jeden seinen Geschmack haben. Es kann euch zwar nicht gefallen, aber muss man das immer durch einen Dislike zeigen? Gerade im Teamspeak bekommt man immer wieder Aussagen wie "Warum hat der jetzt meinen Beitrag hier und dort gedisliked?" mit.


    Als Beispiel dafür möchte ich die Diskussion von @-John- und Frank Herrlich in der Shoutbox wegen eines Dislikes. Sowas ist nicht das erste Mal in der Shoutbox passiert. Und das ist für das friedliche Miteinander in einer Community mehr als nur unvorteilhaft, gerade wenn es immer wieder die gleichen Themen sind, die abgekaut werden.


    Fazit: Ich denke, dass die Entfernung der Dislike eine sinnvolle Möglichkeit ist, um viele Diskussionen und Streitereien wegen echt unnötigen Sachen von vornerein zu vermeiden. Die Stimmung in der Community ist in ein paar Teilen der Community sehr fragwürdig und man versucht sich gegenseitig einen reinzudrücken. Hierbei wird die Dislike-Funktion zur Auslebung dieser Streitereien genutzt.


    Und bevor jetzt jemand kommt mit "Aber dass ist meine Meinung und ihr nimmt mir die Möglichkeit meine Meinung auszudrücken. Ihr zensiert meine Meinungsfreiheit 11elf!!". Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, Kritik an jeglichen Sachen zu äußern, in dem ihr einen Beitrag schreibt. Und wenn euch andere zustimmen, können sie diesen liken. Es ist dann quasi Kritik liken statt nur den Beitrag zu disliken.

  • Du bist ein guter abfucker.


    Leider wird der Dislike aber so aufgefasst, dass man die Person nicht mag.

    Aber wo liegt denn dann das Problem? Ist es die Mentalität der Community oder das Problem eines einzelnen?


    Und wann wird GGC den Dislike entfernen? Gibt es das Problem da nicht oder wie verstehe ich das?


    Die Community möchte den Dislike, die Community soll ihn haben.

    [tabmenu]
  • Ich finde es auch zu früh um sich da jetzt schon eine Meinung bilden zu können.


    Es gab ja sowieso den Dislike Button nur als "Test-Zeit" deswegen ich der Ansicht bin das man diese ja in Ruhe abwarten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich glaube der Dislike Funktion ist erst seit wenigen stunden da wie ich es mitbekommen habe also denke ich kann man sich die Auswirkung, und Meinung recht schwer bilden , Der erste Eindruck das vlt aber eine Komplete Meinung definitiv noch nicht. Ich bin der Meinung man sollte mal 1 bis 2 Wochen warten bis man was konkretes sagen kann.

  • Aber Strudi, es gibt Bereiche in denen die Dislikes tatsächlich Sinn ergeben. Zum Beispiel bei Bewerbungen oder bei Vorschlägen. Wenn mir das nicht gefällt, nutze ich die Dislike-Funktion. Wie soll ich das machen, wenn es keine Dislikes mehr gibt.

    Ganz einfach, ihr schreibt eure Kritik zu der Bewerbung oder dem Vorschlag unter den Beitrag. Wenn es jetzt noch andere Personen gibt, die das ebenfalls so sehen, können sie deinen Beitrag liken und die Serverleitung bekommt ein Feedback von euch. Win-Win Situation für alle.

    Kann man ja auch dann direkt den Like Button entfernen, wenn du sagst das man ja einfach einen Beitrag schreiben kann i guess garkeine Reaktionen mehr.

  • Sehr viele Leute haben sich den Dislike gewünscht und der ist nun da.

    Ich würde erstmal beobachten und Tee trinken bevor man sich solche Meinung bildet.

    Fast alle Communities kriegen es auch hin. Die, die sich nicht benehmen, werden bestraft.

    Serverränge:

    Unterstützer++

    Administrator

    [ehemaliger SCP-RP: Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin]


    sonstige Positionen:

    ehemaliger Forum Moderator

    Kadsenreich Gründer

  • Toll, dass sowas von jemandem kommt, der nichts mehr mit der Community zu tun hat, und dann systematisch Sachen disliked, sodass er entfernt wird.

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [LCPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


  • Disclaimer: Da Defix meinte, ich schreibe zu wenig Beiträge, wollte ich mal einen machen.

    Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Ich habe nicht mal dich damit gemeint (zumal ich deine Beiträge immer zugestimmt habe):skull:
    Ich selber war auch gespalten zum Dislike.

    Man darf nicht vergessen, dass bei neuen Dingen IMMER eine Unruhe entsteht.
    -Neuer Champ in League? Negative Winrate, alle spielen den.
    -Neuer Server auf SG? Alle joinen.
    -Dislikes? Alle wollen den mal nutzen.

    Und das interessante? Danach ist es ganz anders!
    -Champ ist eigentlich Broken
    -Server stirbt oftmals aus
    -Dislike-Hagel? Eventuell geht das auch zurück? Wer weiß?

    Abwarten, würde ich sagen. Ich meine, auch du hast auf einmal alle Beiträge auf deiner Timeline gedisliked(auch die Älteren, welches übrigens von Pets nochmal klipp und klar verboten wurde).

    "Und ja auch zeitlichgehehäufte Disliken von alten Beiträgen ist verboten. Auch die Ausrede, dass ihr die schon längst gedisliked hättet, gilt nicht."


    Wenn sich Leute nicht an die Regeln halten, werden die bestraft (wie du). Wenn doch, aber es nach der Testphase immernoch gemischt ist, dann wird er entfernt. Easy peasy.

    [tabmenu]
  • Haha, zu gut xd


    Ihr nimmt das zu ernst, ihr versteht den Witz nicht. Das ist der selbe Beitrag von Strudi, von vor 2-3 Jahren, er hat ihn einfach kopiert. Aber es zeigt wie aktuell der Inhalt immer noch ist.


    Er trollt rein, aber eure Reaktionen sind goldig.

  • Und wann wird GGC den Dislike entfernen? Gibt es das Problem da nicht oder wie verstehe ich das?

    Ja darüber habe ich auch Nachgedacht, wieso er hier anders denkt. Aber da sind mir Zwei Punkte eingefallen.

    1. Vielleicht ist die Community von ihm Entspannter/Ruhiger

    2. Oder sie ist Tod/Inaktiv

    , weswegen man diesen Punkt nicht nutzen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Man darf nicht vergessen, dass bei neuen Dingen IMMER eine Unruhe entsteht.
    -Neuer Champ in League? Negative Winrate, alle spielen den.
    -Neuer Server auf SG? Alle joinen.
    -Dislikes? Alle wollen den mal nutzen

    Um ehrlich zu sein muss ich dir da sogar widersprechen. Ich bin heute morgen extra lang wach geblieben um die Flut an dislikes zu sehen, die durch die Rückkehr dieser ausgelöst werden würde und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Bis auf freundschaftliches Disliken und actually "ich mag diesen Beitrag nicht" blieb alles ziemlich calm.

    Klar es sind grade einmal 13 Stunden in die er da ist, aber wenn es so bleibt wie jetzt sehe ich keine Probleme.


    Nur eine gewisse Person fiel mit systematischen Dislikes auf

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Haha, zu gut xd


    Ihr nimmt das zu ernst, ihr versteht den Witz nicht. Das ist der selbe Beitrag von Strudi, von vor 2-3 Jahren, er hat ihn einfach kopiert. Aber es zeigt wie aktuell der Inhalt immer noch ist.


    Er trollt rein, aber eure Reaktionen sind goldig.

    Systematisches Disliken ist voll der gute Tröll

    [tabmenu]
  • Aber es zeigt wie aktuell der Inhalt immer noch ist.

    Naja, das ganze ist eine Argumentation die nicht spezifisch auf SG anwendbar ist, sondern generell fast jede Internetplattform. Man könnte in dieser Diskussion problemlos das Forum durch andere Plattformem substituieren, und die Argumente wären von beiden Seiten immer noch sinnhaft.

    Der Inhalt wird wahrscheinlich für immer aktuell bleiben.


    Das ist der selbe Beitrag von Strudi, von vor 2-3 Jahren, er hat ihn einfach kopiert.

    Hab ich mir ehrlich gesagt schon fast gedacht.

  • Defix

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Entfernung von Strudi zum Wohle des Dislikes.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich denke die Lösung wäre der Disdislike. Mit diesem könnte man seine Ablehnung zu Dislikes ausdrücken.


    Oder wenn die Negativität zu groß wird, führt man mal wieder einen C-Bann durch, sammelt 50 Likes und gleicht es aus, praktisch wie mit Säuren und Basen. Oder wie Karter und guter Anime Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!