Regelwerk | Forum

  • Dies ist die erneuerte Version des Forum Regelwerkes.
    Sehr geehrter Nutzer,

    Wir bedanken uns zunächst, dass Sie sich in unserem Forum registriert haben. Um unseren Service im vollen Umfang genießen zu können müssen Sie sich zunächst unser Regelwerk durchlesen. Mit der erstmaligen Registrierung geben Sie sich mit dem Regelwerk einverstanden und halten sich auch an dieses. Verstöße können entweder mündlich oder mit einer Verwarnung bis hin zum Ban geahndet werden.


    Die Administration behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit und unangekündigt zu ändern. Bitte überprüfen Sie regelmäßig das Forum Regelwerk.


    Bei Fragen oder ähnlichem stehen Ihnen unsere Forum-Moderatoren gerne zur Verfügung.



    1 Allgemeine Regeln


    1.1. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


    1.2. Anweisungen der Forum-Moderation sowie Verwaltungsmitgliedern sind folge zu leisten.


    1.3. Beleidigende(s), provokante(s) und/oder respektlose(s) Verhalten, Aussagen, Inhalte, Medien oder Andeutungen sind strengstens verboten. Die Beurteilung getroffener Aussagen liegt im Ermessen der Administration.


    1.4. Die Veröffentlichung von pornografischen, sexuellen oder erotischen Aussagen, Inhalten, Medien oder Andeutungen, sowie die Weiterleitung zu diesen Inhalten ist untersagt. Verstöße werden den zuständigen Behörden zur Strafverfoldung gemeldet.


    1.5. Die Erstellung eines zweiten Accounts ohne ausdrückliche Erlaubnis bzw. Beantragung ist untersagt.


    1.6. Spam jeglicher Art ist in den nicht dafür vorgesehenen Bereichen untersagt.


    1.7. Doppelposts² werden nicht toleriert.


    1.8. Beiträge müssen in ihrem Bezug dem Thema entsprechen. Beiträge, die nicht dem Thema entsprechen, werden entfernt und der Verstoß nach Ermessen geahndet. Die Beurteilung veröffentlichter Beiträge liegt im Ermessen der Administration.


    1.9. Das „pushen“ von Beiträgen ist alle 24 Stunden erlaubt.


    1.10. Das kommentieren unter geschlossene Themen ist nicht gestattet.


    1.11. Die Veröffentlichung von Spoilern ist verboten. Ausnahme: Spoiler werden gekennzeichnet und in einem „Spoiler“ verpackt.


    1.12. Das Imitieren von Personen und/oder Rängen ist verboten.


    1.13. Meinungsäußerungen, vor allem unter Bewerbungen, sind zu begründen. Dies soll Konflikten und Missverständnissen vorbeugen.


    1.14. Das Bearbeiten von Beiträgen der Administration durch berechtigte Personen ist untersagt.


    1.15. Nicht zum Thema beitragende Einzeiler sind verboten. Die Beurteilung liegt im Ermessen der Administration.


    1.16. Das Diskreditieren, Verleumden oder Hetzen gegen bzw. von Personen oder Gruppen ist untersagt.


    1.17. Das Ausnutzen der Funktion einen Beitrag zu melden ist untersagt. In welchem Zusammenhang diese Funktion ausgenutzt wurde, liegt im Ermessen der Moderation und oder der Administration.


    1.18. Ob Sammelbewerbungen erlaubt sind, ist immer von dem jeweiligen Server abhängig. Aktuell geltende Regeln:

    - SCP-RP: Sammelbewerbungen sind verboten.

    - M-RP: Sammelbewerbungen sind nur bei zusammenhängenden Posten erlaubt. (Also folgende Posten: General + Vice General | Vice General + Vice General | Der Duke + Die scharfe Rattenklaue | Der Duke + Die gespaltene Rattenzunge | Die scharfe Rattenklaue + Die gespaltene Rattenzunge)


    2 Verhaltensregeln


    2.1. Rassistische Aussagen, Inhalte, Medien oder Andeutungen sind verboten und werden geahndet. Die Beurteilung getroffener Aussagen liegt im Ermessen der Administration.


    2.2. Aussagen, Inhalte, Medien oder Andeutungen verfassungswidriger¹ Natur werden nicht toleriert und an zuständige Behörden übergeben.


    2.3. Diskriminierende oder unterdrückende Aussagen, Inhalte, Medien oder Andeutungen werden nicht toleriert und an zuständige Behörden übergeben.


    2.4. Das Veröffentlichen von Bildmaterial, welches Personen abbildet nur unter vorheriger Einholung einer Erlaubnis der Betroffenen gestattet.a


    2.5. Das Anbieten oder verbreiten von Warez jeglicher Form auf jegliche Art und Weise (Definition Warez) ist untersagt.


    2.6. Beleidigungen sind untersagt und können von betroffenen Personen zur Anzeige gebracht werden.b


    2.7. Persönliche Angaben müssen für die Administrative einsehbar sein. Was mit Ihren persönlichen Daten geschieht finden Sie in der Datenschutzerklärung.c


    2.7.1. Sollten Sie sich dafür entscheiden personenbezogene Daten in Ihrem Forum-Profil preis zu geben müssen diese Wahrheitsgemäß sein.c



    3 (Dis-)Like- / Follow-Regeln


    3.1. Das systematische Vergeben von Reaktionen (Likes/Dislikes) ist verboten. Die Beurteilung liegt im Ermessen der Forum-Verwaltung und -Moderation.


    3.2. Das Fragen, Betteln oder Auffordern einem Beitrag einen Reaktion (Like/Dislike) zu geben, ist verboten. Egal welchen Zweck (z.B. als Bestätigung) das erfüllt. Unter diese Regel fällt auch das Like4Like-Prinzip.


    3.3. Das Fragen oder Betteln nach einem Follow ist verboten. Hierzu zählt auch das Follow4Follow-Prinzip.



    4 Definitionen


    4.1. „Verfassungswidrig“: Die Verfassung in Deutschland ist das Grundgesetz. Alles, was dagegen verstößt, gilt als Verfassungswidrig.


    4.2. „Doppelposts“: Das zweifach oder mehrfache Veröffentlichen des gleichen Inhalts. Vergleiche „Spam“.


    4.3. „Paragrafen“:

    4.4. „Administrative“: Als Administrative wird die Sensei Gaming Verwaltung bezeichnet. Dazu gehört die Forum-Verwaltung.


    4.5. „Spoiler“: Ein Spoiler ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. an der darin enthaltenen Spannung zu verderben.


    4.6. „Spam“: Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene massenhafte Nachrichten bezeichnet.


    4.7 "Systematisch": Als Systematisch gilt zum Beispiel das Vergeben von Reaktionen (Likes/Dislikes) bei Beiträgen einer bestimmten Person oder das zeitlich gehäufte Vergeben.


    5 Verwarnpunkte


    Bei einer Verwarnung erhält man, je nach Stärke des Vergehens, eine gewisse Anzahl an Verwarnpunkten. Ab folgenden Grenzen werden zusätzlich Sanktionen, automatisch durch das System vergeben:


    Verwarnpunkte Sanktion
    6+ Punkte
    2 Monate Forum Bann
    12+ Punkte
    4 Monate Forum Bann
    16+ Punkte
    Permanenter Forum Bann




    Sollten Sie mit einer Sanktionierung nicht zufrieden sein steht es Ihnen frei eine Beschwerde zu verfassen oder ein Gespräch mit der Forum-Administration oder dem Community-Management zu suchen.


    Diese Richtlinien wurden verfasst von:

    Karter , Paddel_


    Zuletzt editiert wurde diese am 18.03.2024 um 22:17 Uhr von Pets


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