Beiträge von Defix

    Aloha! Sie kennen mich. Kappaklaus.

    Nein, Spaß beiseite, Clips cutten ist eigentlich mein Ding, oder so? Leichteres editieren von diesem kann ich auch, eventuell kennt man auch meine Memes.

    Das einzige ist halt das Schnittprogramm, an welchem ich mich dann anpassen müsste. Zuvor nutzte ich:
    -Shotcut (PC / Main)
    -Alight Motion (Mobile / Effects & Motion Graphics)
    -Kinemaster (Mobile / shitty)
    -After Effects / Premiere Pro (kenne mich aber kaum aus, habe mich noch nicht daran gewöhnt, also nur Basis-Kenntnisse, kinda...)


    Hier mein Portfolie (die Formatierung ist bad, es ist spät, sollte aber kein Problem sein)

    yeetus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Dafür

    Yes, vielleicht kann das ganze etwas *chaotisch* werden, aber bestimmt wird das einen frischen Wind geben, soziale Kompetenzen besitzt er auf jedenfall!

    +20 Likes, I mean...
    Die User wollen das ja. Bringt nicht direkt etwas (siehe meine Admin Bewerbung), aber das ist ein gutes Indiz.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disruption  Night Ghost  DrJunky  BigMac  Cosima  -John-

    Die meisten User haben davon nichts aber wie bereits gesagt ist ein update immernoch ein update auch für 5%.

    Ist leider kein guter Ansatz, da vorallem ein Server wie unserer, mit mangelnden Devs, sich sowas nicht leisten kann.

    Damals habe ich mir auch einiges gewünscht. Siehe da, nie ist etwas geschehen, weder als Colonel, noch als mehrfache Einheitsleitung der R9. Nur das Squad-Marker-System kam durch, und davon profitierten nicht nur die MTF, sondern auch die anderen Einheiten (sogar die GOIs).

    Fairerweise bekam ich von Mobi ein (halb-fertiges) CC-SWEP, für welches ich immernoch sehr dankbar bin (obwohl der Return noch fehlt) ^ ^ <3

    Zurück zum Thema.
    Hier ist das Magische Dreieck, benutzt bei der Entwicklung von Dingen, hauptsächlich Software. Nimm einen Wert von den 3, und skaliere diesen (mehr/weniger). Die beiden anderen Werte werden somit ebenfalls reduziert, oder erhöht.
    Wenn du für 5% der User ein Update willst, wäre es obviously unklug, (sagen wir mal) 50% der Dev-Kapazitäten reinzustecken, über mehrere Tage hinweg (so lange wird das wahrscheinlich dauern). Das wäre nur wirklich schlau, wenn dann gleichermaßen viele Ressourcen reinfließen (5% Arbeit), oder nix anderen an Ressourcen gerade benötigt wird (Spoiler: tut es).


    Gegenbeispiel Squad-Marker:
    -Alle Kampfeinheiten haben es bekommen (viele profitierten)
    -Es war nicht sonderlich viel Arbeit (laut Quellen)

    -Das Ergebnis war alles, was man gebraucht hat. Die Qualität ist gut


    Magisches Dreieck: Definition | Erklärung | Dimensionen


    Ja, es mag ein Update sein (welches, wie gesagt, nicht direkt ein gutes sein muss), aber... diese 5% nehmen Ressourcen ein, und kriegen am Ende etwas, von welchem nur diese Spieler profitieren, und der Rest sogar benachteiligt wird.

    Somit denke ich mal, ist das eher unklug, so zu argumentieren. Die Frage ist eher, ob das überhaupt

    A) Fair ist (Vorteil für die Einheiten)
    B) Notwendig ist

    Ich bin bei beidem abgeneigt, aber vielleicht sehen andere hier das Ganze doch eher positiv.

    Fallen VFunks dann auch unter diese Kategorie? Was gibt es denn zu countern, es ist einfach eine Geheimhaltung die die Einheit mit sich bringt. Genauso wie unsere "speziellen Funks"

    Teilweise, aber der wesentliche Unterschied ist, das man einen VFunk nicht so schnell hinbrettern kann, wie mal kurz V zu drücken. Good point tho.


    Wenn man klar erkenntlich macht, dass die Personen gerade verschlüsselt Sprechen (welches eigentlich kaum Sinn macht, realistisch gesehen), wie auch im Vorschlag genannt, dann ist es definitiv besser, aber gleichzeitig sollte man mit diesen ganzen Buffs jedoch nicht übertreiben, und fair bleiben (wie ich bereits in der letzten Message gesagt habe)

    Die Einheiten werden nicht mehr oder weniger Präsent. Sie sind da wenn ein O5 da ist und sonst nicht.

    Stimmt nur halb, und wenn mal ein O5 da ist, tanzen oftmals gleich 6 A1er an. Selbiges auch bei anderen Einheiten dieser Art. Ehh


    Das RP wird meiner Meinung nach nicht wirklich verschlechtert

    Denke ich auch nicht, auf garkeinen Fall, aber es nimmt einen Aspekt aus dem RP: Planvoll die Geheimhaltung einhalten und Leuten quasi auflauern, ganz mysteriös. Stattdessen sind die quasi im TS3-Call ingame und können legit 10cm neben dir stehen und Pläne plotten, du aber selber als Normie kannst es aber nicht einmal verstehen. Es nimmt diese Spannung aus dem RP und untergräbt die Kompetenz einer guten geheimen Planung, die ein A1er hoffentlich auch besitzt.

    es gibt einfach [wie Offizier schon sagte] mehr Einschüchterung

    Wooopeeee, mehr Leute einschüchtern, mein Favorite, vorallem wenn man nun dagegen sogar noch weniger machen kann. Fördert PowerRP, in meinen Augen


    Wenn du den Punkt mit dem Management RP bringst erläutere ihn mir doch bitte damit ich es auch nachvolziehen kann.

    Es ist viel Management gleichzeitig präsent. Neulich wollte ich schön RP machen, sah aber 10 Leute vom Management, jeweils 3 A1/O1er, und zack, 16 Slots gefüllt, und wesentlich mehr als jede andere Fraktion. Ist leider nicht sonderlich gut für einen SCP-RP-Fluss.
    Das hat nicht sonderlich viel mit dem Vorschlag zutun, aber wird definitiv mehr solches RP ankurbeln, als jenes, welche der Ottonormal-User erfährt.

    Über den letzten Punkt verstehe ich nicht inwiefern wir "mächtiger" werden

    Reden kann nicht mehr "gecountered" werden -> Weniger Möglichkeiten und Spielraum für RP für die andere Seite (Non-A1/O1/Ziffer/ETC) -> Mehr Macht (Buff)


    es ist ein praktisch ein Quality of Life Swep

    Für diejenigen, die den Spaß ausnutzen können, ist das definitiv etwas gutes.
    Der Rest wird damit einfach nur geplayed wie ein Tool, weil diese nun noch weniger etwas gegen diese Personen unternehmen können. Wenn es überhaupt ein QoL ist (eig. nicht, nein), dann nur für ca. 5% der Playerbase, der Rest wird benachteiligt. Ist ja fast so unfair wie unsere Gesellschaft, pepega

    Natürlich soll man nicht davon ausgehen, gegen jede Person etwas anrichten zu können, vorallem nicht im SCP-Universum.
    Wir sind leider Gottes jedoch noch auf einem Gameserver. Niemand will RP führen, in welchem man machtloser ist, als ein Obdachloser auf der Straße. Genau aus diesem Grund wird PowerRP verboten. Wir driften jedoch leider genau hinein: Mehr Power für die höher-gestellten Jobs. Das stört mich persönlich, und deswegen finde ich den Vorschlag nicht sonderlich gut.

    Zudem Könnte mann einfach eine Regel einfügen, Dass 066 Nur Musik abspielen darf.

    Damit man in der FD ein rollendes Woll-Viech hat, welches permanent League-Frenchcore durch die Gänge blastet, rumhoppt. Super

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, dass ich die 1% Sein werde Die nicht Trollen wird als 066

    Ich gehe immer gerne mit dem Gedanken, nicht JEDEM eine Chance zu verbieten, weil eine Person mal reintrollt.
    Es ist jedoch Sinnfrei zu sagen, das die restlichen 99% trollen, aber weil ausgerechnet du nicht trollst, das dann wieder komplett legitim ist. Huh? Ganz unabhängig davon, ob du nicht auch zu den restlichen 99% zählst.


    Es liegt aber jedoch an Deine Entscheidung.

    Ah ok


    Soweit ich weiß gibt Mann doch keine 10€ aus für Einen SCP Damit du Memes abspielen Kannst und dann Irgendwann Gebannt wirst?!

    Press X to doubt.
    Siehe Video oben, gutes Beispiel. Würde es dich auch verwirren zu hören, dass Leute auch mit 50€ CC Paketen reingetrollt haben oder ganze Tripple-A Games gekauft haben, um zu hacken?

    Die Chance ist niedriger, richtig, aber... echt kein gutes Argument.

    Finde die Idee garnicht mal so cool, ngl.

    Zum einen sollen die Einheiten weniger präsent sein, wie mein Vater -John- schon gesagt hat

    Zum anderen finde ich das dann wiederrum bissle wack, weil die Einheiten dann nochmal gepushed werden, was wirklich kaum das FD RP steigert, wenn überhaupt das Management/HM-RP was gerade ohnehin bissle an überhand mit, zumindest von dem, was ich neulich gesehen und gehört habe (ich kann mich auch irren)

    Braucht man denn wirklich noch etwas exklusiv für diese ohnehin mächtigen Einheiten, was diese NOCHMAL mächtiger macht? Sollte die Geheimhaltung nicht ohnehin eine Kernkompetenz für den Job sein? Finde ich dann wieder too much.
    Entweder man macht es richtig, oder lässt es sein. Eine funky "Spionage-Sprache" die nochmal hart PowerRP antreibt, ehh... Weiß ich nicht. Die Ressourcen wären woanders glaube ich besser einzusetzen.

    Du weißt, ich habe dich gern.
    Du weißt, dass du es kannst.

    Du weißt, dass du dich auch durchsetzen kannst.

    Aber ich weiß nicht, ob deine Aktivität das erlaubt. Auf M-RP gilt ja das selbe, als Einheitsleitung der SNY-Medic-Leitung.

    An sich habe ich nichts dagegen, aber wird deine Aktivität ein leeres Versprechen? Wie kannst du Aktivität garantieren?

    Neben diesem Aspekt, sehe ich auch nicht viel gegen Yuki. Auch wenn Yuki manchmal als obnoxious angesehen werden kann, macht er sein RP in meinen Augen aber ganz gut.

    Viel Glück!