SCP "Roleplay"? Sagt mir nichts...

  • Vorwort

    Guten Tag werte SG Community,

    Nach über 2 Monaten habe ich mich zusammengerafft und dazu entschieden diesen Beitrag zu verfassen.

    Kurz zusammengefasst ist das momentane RP Problem, dass die MTF quasi fast alle Aufgaben übernimmt und viele andere Jobs keine Existenzberechtigung mehr haben.


    Ach und Vorab: Dieser Beitrag ist sehr "Impulsiv" Geschrieben, also bitte ich darum, dass ihr meiner Ausdrucksweise mit einem Lächeln begegnet und versucht etwas zu schmunzelt während ihr das hier lest.


    MeSilas hat mich ebenfalls gerade unbewusst daran erinnert das ich hier etwas Musik einfügen wollte. Also um dem Gott-Imperator meinen Glauben zu beweisen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Problem

    Kurzes Beispiel: (Diese Situation wurde mir von Aldi mitgeteilt]

    Die Personalabteilung wollte gerade ihre Arbeit machen (*Was das für eine Situation war wurde nicht nicht gesagt) und dann kam die MTF und meinte, dass sie das schon regeln würde.


    Oder:

    Ein MTF Lieutenant erlaubt das D-Klassen sich außerhalb des D-Trakts aufhalten. Als der SD kam war dieser ziemlich verwirrt und hat den Befehl umgehend revidiert.


    Ebenfalls lässt die MTF momentan einige Wissenschaftliche Tests nicht zu, die Manager haben keine Autorität mehr und die FG ist nichts anderes wie die MTF der LCZ.

    Die Oberfläche ist quasi ein Schlachtfeld aus Warhammer 40k, die Site hat keinen RP-Technischen Mehrwert und die Medics können nichts in ihrer Medbay machen.

    Das sind einige Probleme welche es momentan gibt und der ein oder andere User fängt sogar schon an, einen Tag auf dem Server als eine Folge South Park zu betiteln.

    Das passt leider Gottes sogar ziemlich gut.


    Problemlösungsvorschläge

    Ich werde hier nochmal die Probleme einzeln auflisten und einige Vorschläge geben:


    - Die Wissenschaftler haben keine Existenzberechtigung mehr.


    Leider stimmt diese Aussage voll und ganz. Die Wissenschaftler haben quasi gar keine Autorität mehr, dürfen und können nichts mehr machen und immer die selben SCP's zu erforschen, wird nach 2 Monaten ziemlich langweilig.

    Eine Möglichkeit die Situation zu beheben, ist der Wissenschaftsabteilung generell mehr Autorität und Freiheit im RP zu geben.

    Die Wissenschaft kann tun erfinden was sie will, doch die Kette welche zu einem RP Ergebnis führt ist für ein Computerspiel leider VIEL zu lang.

    Kurzes Beispiel einer sogenannten "Ergebnisreihe":

    - Ideen Sammlung

    - Hoffen das dir die A1 nicht ihren rechten Unterarm in den Arsch schiebt weil du einen Raum suchst welcher groß genug ist um eine Solche Herstellung zu beginnen.

    - Herstellung

    - Dokumentation

    - Dokument an WS Leitung geben

    - Bestätigung der WS Leitung einholen

    - Dokument an SD oder Overseer geben

    - Vorstellung des Objekts an SD / Overseer

    - Hoffen das die Overseer das Dokument bei der Besprechung ansprechen

    - Auf die Overseer Besprechung warten [Wartezeit von 2-3 Wochen]

    - Overseer Abstimmung bestätigt oder lehnt deinen Antrag ab

    - Schriftlicher Vorschlag ans Team mit einem Beweis von jedem Bearbeitungsschritt vor diesem hier

    - [Wartezeit von bis 7 Tagen]

    - Team nimmt deinen Vorschlag an oder lehnt diesen ab

    - Technik Team muss dein Ergebnis zum Server hinzufügen.


    (Zusammen ca. 5-6 Wochen Wartezeit)

    Und all das nur dafür, dass die FG 20 Rüstung mehr bekommen.

    Da fragt ihr noch warum niemand mehr Wissenschaftler spielt?

    Für einen RP Server währe allerdings eine solche Ergebnissreihe angebracht:

    - Ideen Sammlung

    - Herstellung

    - Dokumentation

    - Dokument an WS Leitung geben

    - Bestätigung der WS Leitung einholen

    - Schriftlicher Vorschlag ans Team mit einem Beweis von jedem Bearbeitungsschritt vor diesem hier

    - [Wartezeit von bis 7 Tagen]

    - Team nimmt deinen Vorschlag an oder lehnt diesen ab

    - Technik Team muss dein Ergebnis zum Server hinzufügen.


    Wir haben uns damit einige Ergebnisschritte eingespart. Die Möglichkeit besteht dadurch auch wieder das die Wissenschaftler wieder mehr zum RP beitragen

    und vielleicht und das ist ein VERDAMMT GROßES Vielleicht, könnten die Wissenschaftler das RP sogar verändern, und ihren Job in vollen Maßen ausführen. Ein Alien Konzept... Ich weiß aber eventuell geht das ja?


    - Die MTF überschreitet ihre Kompetenzen in einem Maß, dass sie den Mariannengraben damit überqueren könnten.


    Eine sehr gewagte Aussage ich weiß, aber lasst sie mich erklären. Obwohl ich habe sie oben schon erklärt...

    Die MTF hat meiner Meinung nach 2 große Probleme:


    - Die Autorität und der Respekt gegenüber anderen Einheiten

    - Ein tiefverwurzeltes Organisatorisches Problem


    Aber lasst mich meine Aussagen etwas erläutern:


    Nr. 1 | Autorität und Respekt der MTF


    Momentan hat die MTF eine immense "Autorität" im RP. Es fühlt sich bei der MTF immer so an als würde ich CW-RP spielen und wir haben ein Mitglied aus allen Standard Einheiten und um die 10 Mitglieder der ST.

    Warum das so ist, kann euch selber nicht erklären. Die MTF stolziert durch die Gänge der Site als wäre sie die Personalabteilung. Selbst Mitglieder der Personalabteilung haben schon keinen Bock mehr auf ihren Job,weil sie sich denken: "Ach was, die MTF macht das schon." Findet den Fehler in dieser Aussage...


    Wie man das beheben könnte, wäre eine bitte an die MTF Offiziersebene. Bitte kümmert euch um die Disziplin eurer Männer, schaut das ihr euch stetig Verbessert in dem was ihr tut, achtet darauf wer wie agiert, geht mehr auf Beförderungsvorschläge von außen ein und prügelt euren Truppen in den Schädel, dass sie weder Jesus, noch der Administrator noch eine Multi Task Force sind. Ihr seid eine Mobile Task Force. Ihr habt nicht die Aufgabe euch um die Verwaltung der Site, das erforschen von SCP's, das zurechtweisen von Personal, das Befördern von Leuten aus anderen Einheiten und was weiß ich nicht noch alles. Ihr habt die Aufgabe die OF zu sichern und im Notfall beim Recontainen von SCP's in die Site zu gehen. ENDE.


    Nr. 2 | Organisatorische Probleme


    Das folgende ist schwierig zu beschreiben. Sagen wir einfach mal so:

    Die MTF sitzt wieder auf einem Absteigenden Ast, wenn es um das Thema "McDonalds Task Force" geht.

    Ich erinnere mich noch an die Zeit von vor 3 Jahren, als ich mit 12 Angefangen habe auf dem Server zu spielen.

    Epsilon-6, Nu-7, Beta-7, MU-13, Sigma-66 und die Resh. Quasi ein eingespieltes Team welches mit strikten Regeln, einer hohen Erwartung von Disziplin und guter Zusammenarbeit zusammengehalten wurde. Die E-6 als Infanterie, die NU-7 als Medics und Piloten, die Beta-7 als Seuchenbekämpfung und Chemie Spezialisten, die Mu-13 als die Leute, welche Ghost Busters 15 mal am Stück geschaut haben und die Sigma-66... Nunja als Sigma eben...

    Damals noch unter Colonel Etwas. Glorreiche Zeiten für die MTF.


    Und was ist die MTF heutzutage?

    Ein Trupp welcher aus 90% Schwachmaten, 5% Offiziersebene, welche den Rang "Offizier" verdient haben und 5% aus Leuten welche den ganzen Bums versuchen zusammenzuhalten.

    Die Nu-7 als Infanterie, die Nu-7 Piloten, als Piloten, die Delta-5 als Leute welche mehr Damage machen können als die Nu-7, den Delta-5 Sprengstoffexperten welche es oft genug geschafft haben sich selbst in die Luft zu sprengen,

    der O1 welche irgendwie Technik machen und nur nebensächlich Leute Foltern welche Ausversehen auf 131 getreten sind, der A1 welche wie die O1 auch eine Management Abteilung "Vertritt" und niemand sie mag und die Resh, welche es nach über 3 Jahren geschafft hat, mehr als 2 Wörter in der Woche zu sagen.


    Mehr ist da leider nicht mehr. Und das tut mir wirklich weh, weil viele meiner liebsten User MTFler waren, aber heute leider nicht mehr hier sind.

    Siehe Command Sergeant Major B7-187 Biohazard, Command Sergeant Major B7-??? "Lisa" oder sogar Captain Kio.

    Ich glaube solche Leute haben die MTF damals zu einer guten Einheit gemacht und die Truppe bei Laune gehalten.


    In meinen Augen ist die MTF einfach keine Einheit mehr, welche auch nur annähernd an die Kompetenz von damals rankommt.

    Ich kenne die Situation in der MTF nicht wirklich, ich weiß auch nicht was die Offiziersebene sich momentan überlegt.

    Allerdings ist das meine Meinung als Außenstehender, welcher einfach Traurig darüber ist, was aus der Elite Einheit von damals geworden ist.


    Meine Einzige Idee, welche Helfen könnte:

    Clear der Offiziers Ebene und Neugestaltung des MTF Designs.

    Sucht euch mal was Frisches. Die MTF Offiziersebene besteht seit Jahren aus immer den Gleichen Personen welche immer wieder auftauchen.

    Bestes Beispiel sind Reef, Sky und Corvin. Die drei sind seit ich die MTF kenne immer wieder in einem Offiziers oder mindestens Offiziersanwärter Posten gelandet.

    Ich habe nichts gegen euch drei Jungs. Wirklich nicht, aber immer die gleichen in den Hohen Positionen macht irgendwann auch keinen Sinn mehr.

    Das ist wie die CDU. Die CDU war jetzt fast 16 Jahre an der Macht und dadurch sind sie so in ihrem Konzept hängen geblieben das immer die gleichen Personen hohe Ränge hatten und keine frische Meinung mehr nach oben durchdrang.

    Jetzt hat die CDU den Salat und wurde zum ersten mal seit fast 16 Jahren nicht gewählt. Dieser Punkt an dem die CDU wusste, das sie etwas ändern müssen ist jetzt eingetroffen.

    Allerdings warten wir noch darauf, dass dieser Punkt auch bei der MTF eintritt.


    Egal wie es ausgeht, hoffen wir das die MTF die Kurve kratzt, sonst sieht es wirklich schlecht aus...



    Fortsetzung Folgt in den Kommentaren

    Wieso darf ich nochmal nur beschissene 10000 Zeichen Schreiben!!=!?!?!?!? REEEEE

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Fortsetzung

    - Die Alpha-1 führt sich auch noch auf wie Alpha's...


    *Wichtig zu Wissen! In diesem Beitrag beziehe ich mich Ausschließlich auf die "Sentinel" Einheiten, da ich noch nie ein Problem mit "Intrudern" hatte*


    "Was meint der Cortex denn damit?" fragen sich jetzt vermutlich einige von euch.

    Nunja laut diesem Auszug aus dem Lexikon ist die A1 eine Einheit: "[...] um fragwürdige und unethische Missionen im Auftrag des O5-Rats auszuführen."

    Sie haben die Aufgabe die Overseer zu beschützen und das Sicherheitspersonal zu Überwachen.

    Da stellt sich mir die Frage, warum die A1 sich um Aufgaben von Managern, SD's, Wissenschaftlern und was weiß ich nicht alles übernehmen?.

    Bei der A1 hat man nicht das Gefühl das man mit der Elite der Elite Spricht, sondern eher das dir 11 Jährige Kinder ins Ohr Schreien weil ihnen etwas nicht in den Kram passt.

    Ich kann die A1 einfach nicht mehr Ernst nehmen, wenn man die ganze Zeit versucht RP zu machen, dieses aber mit aller Kraft von der A1 unterbunden wird.


    Mir und einigen anderen Usern fehlt einfach der Spaß Faktor im RP und wenn man sich dann einfach mal mit 5-6 Leuten entspannt im Gang oder vor dem DT Unterhalten will und ein Mitglied er A1 ankommt und dich anschnauzt,

    geht mir jede Motivation verloren noch auf diesem Server zu spielen.


    Oder wenn man als Wissenschaftler sein bestes Versucht einen Raum zu finden welcher groß genug ist um ein Experiment zu machen, du also auf einen Wachturm bei Gate A gehst, welcher nicht benutzt wird und du davor das Hochrangigste Personal in der Einrichtung zu dem Moment (Ethiker als Management) fragst ob das genehmigt ist, dieses dir das Ja gibt und die A1 ankommt und sagt: "Ne das darfst du nicht weil das ein Sicherheitsbruch ist und das ja Zivilisten sehen könnten" frag ich mir echt wer dir ins Hirn gesch*ssen hat. JUNGE WIR BEFINDEN UNS IN F*CKING ALASKA! Denkst du da kommt gleich ne Wandergruppe aus alten Herrschaften vorbei, macht 2 Fotos und geht wieder? NEIN

    Die würden sich eher fragen was eine Random quasi Privatmilitärische Einrichtung in Alaska macht!


    Daher mein Vorschlag:

    Reguliert die Rechte der A-1. Die Sentinels sollten nur ihrer Hauptaufgabe nachgehen sollen und das ist das Sicherheitspersonal zu überwachen und der Overseer zu beschützen. ENDE

    Wir hatten einen Solchen Fall schon 2 mal. Wir hatten die A-1 und wir hatten die XI-1. Und BEIDE wurden wegen Machtmissbrauch vom Server entfernt. Also entweder die Einheiten Regulieren sich selber, oder das Team Reguliert diese Einheit ODER der nächste Vorschlag wird eine Entfernung der A-1 wegen Behinderung des RP's.


    Okay Sorry das war für mich das Thema was mich am meisten Aufgeregt hat. Ich bitte um Entschuldigung für die Wortwahl in diesem Abschnitt.


    - Die Map ist Schei*e.


    Das ist ein Punkt, bei dem mir jeder der Aktiv FD Personal spielt zustimmen wird.

    Die Map ist absolut Schei*e.

    - Nicht genügen Platz für Tests mit SCP's

    - Kein Mehrzweckraum

    - Keine Ausreichen Großen Glaßzellen

    - Keine Ausreichend große Medbay

    - Keine Coolen Features welche andere Maps haben

    - Gänge zu klein

    - Oberfläche ein Artillerie Spielplatz


    Oder um es in einer Wortwahl welche ich auf Twitter immer wieder sehe zu sagen: "SG! Me Angy! pls fixx!11"



    Abschluss

    Danke das ihr euch über 13.000 Zeichen Geistigen Durchfall meinerseits durchgelesen habt.

    Das sind einige Punkte welche mich und wie sich vor einigen Tagen herausgestellt hat auch viele andere User in irgendeiner Hinsicht sehr belastet.


    Vielen dank an Aldi  atlas  Slin und @N3verDark welche mich durch ein Gespräch vor der Medbay irgendwie dazu bewegt haben diesen Beitrag zu schreiben.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Möge der Gott-Imperator euch Gnädig sein!

  • *Wichtig zu Wissen! In diesem Beitrag beziehe ich mich Ausschließlich auf die "Sentinel" Einheiten, da ich noch nie ein Problem mit "Intrudern" hatte*

    Kurz, das System wurde vor Graumer Zeit abgeschafft, auch wenn ich das System ganz Cool fand.

    Intruder hatten auch einfach Drip. Zum Beitrag selbst schreibe ich, wenn ich Zeit habe nochmal ausführlich was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Die Personalabteilung wollte gerade ihre Arbeit machen (*Was das für eine Situation war wurde nicht nicht gesagt) und dann kam die MTF und meinte, dass sie das schon regeln würde.

    Die Personalabteilung kriegt mittlerweile nichts mehr hin. Ohne beleidigend zu wirken, ist die Personalabteilung kaum da und wenn, sind sie 1. zu überfordert oder 2. einfach unfähig einen angemessenen Entscheidungsmaß zu wählen. Bsp: Einer der Personalabteilung hatte damals (vor ca. 4 Wochen) einen SD wegen Kleinigkeiten aus den Dienst suspendiert, ohne Absprache des O5s mit den Aufgabengebiet des Managements.


    Ein MTF Lieutenant erlaubt das D-Klassen sich außerhalb des D-Trakts aufhalten. Als der SD kam war dieser ziemlich verwirrt und hat den Befehl umgehend revidiert.

    Stell dir mal vor. Du bist Colonel und bekommst fast jede Woche mindestens einmal so eine Sache mit. Aber was bringt es das, wenn da kein Name ist. Ich habe gestern mit Angela als SD über die Beschwerden geredet und danach direkt gehandelt.


    Momentan hat die MTF eine immense "Autorität" im RP. Es fühlt sich bei der MTF immer so an als würde ich CW-RP spielen und wir haben ein Mitglied aus allen Standard Einheiten und um die 10 Mitglieder der ST.

    Warum das so ist, kann euch selber nicht erklären. Die MTF stolziert durch die Gänge der Site als wäre sie die Personalabteilung. Selbst Mitglieder der Personalabteilung haben schon keinen Bock mehr auf ihren Job,

    weil sie sich denken: "Ach was, die MTF macht das schon." Findet den Fehler in dieser Aussage...

    Das ist traurig, oder? So eine Autorität wird nicht ausgelost, sondern man baut sie sich auf. Das war immer so und so wird es auch immer bleiben. Wer nichts dagegen unternimmt, hat halt wenig Autorität. Welchen Einheiten willst du denn mehr Autorität schenken? Die User haben halt sehr viel Lust als MTF da zu sein. Und leider muss ich sagen, dass sich die "Elite"-Spieler in den MTFs wiederfindet.


    Wie man das beheben könnte, wäre eine bitte an die MTF Offiziersebene. Bitte kümmert euch um die Disziplin eurer Männer, schaut das ihr euch stetig Verbessert in dem was ihr tut, achtet darauf wer wie agiert,

    geht mehr auf Beförderungsvorschläge von außen ein und prügelt euren Truppen in den Schädel, dass sie weder Jesus, noch der Administrator noch eine Multi Task Force sind. Ihr seid eine Mobile Task Force.

    Ihr habt nicht die Aufgabe euch um die Verwaltung der Site, das erforschen von SCP's, das zurechtweisen von Personal, das Befördern von Leuten aus anderen Einheiten und was weiß ich nicht noch alles.

    Ihr habt die Aufgabe die OF zu sichern und im Notfall beim Recontainen von SCP's in die Site zu gehen. ENDE.

    Wenn das Personal es nicht schafft, dann hat sie selber Schuld. Ich meine. Irgendwer muss das ja übernehmen, oder nicht? Mittlerweile wird die MTF für jede Kleinigkeit gerufen. Es ist nicht unsere Schuld, ob solch eine Sache geschieht, sondern die Schuld derjenigen, die solche Sachen auslösen. Verwaltung der Site übernehmen wir nicht. irgendwelche Beispiele. Das Erforschen von SCPs, nein. Wir übernehmen meistens das Erforschen von Anomalien, weil die WS wenige Befugnisse dazu haben, was ich natürlich schade finde, aber die höheren WS sind inaktiv. Meistens gehen diese WS auch falsch mit der Anomalie um. Mittlerweile hat ein CSM+ mehr Erfahrung mit Anomalien als ein normaler WS. Und Disziplin ist ein sehr großer und umfangreicher Begriff. Welchen Aspekt der MTFs für Disziplin sprichst du hierbei an? Wäre gut zu wissen. Beförderungsvorschläge von außen höre ich mir sehr gerne an und diese werden auch bearbeitet in der Offizierssitzung. Personal zurechtzuweisen als Aufgabe hat die Alpha-1 tatsächlich. Sowas befindet sich auch im Interesse der Overwatch. Befördern von Leuten aus anderen Einheiten? Gib mir bitte Beispiele.


    3 Jahre, wirklich? Abgesehen davon dass vor 3 Jahren weder die Sigma-66 noch die Resh existierte, kann ich dir nur sagen, dass dort auch andere Leute waren. Leute wie Maxaman, Biohazard oder sonstige ehemalige MTFs kommen nicht einfach so und sehr viele von ihnen haben mit den Spiel aufgehört. Jede Person ist unterschiedlich und mittlerweile können wir schlecht entscheiden, wen wir aufnehmen. Glorreiche Zeiten waren eher im Jahr 2018 (Mai/Juni). Als Freeway frisch Captain wurde und als ich mit Etwas, Anderson und weiteren später bekannten Gesichtern Unteroffizier war. Da war das lustige tatsächlich, dass wir für lange Zeit keinen Colonel hatten. Aber ich glaube du verwechselst da was.


    Und was ist die MTF heutzutage?

    Ein Trupp welcher aus 90% Schwachmaten, 5% Offiziersebene, welche den Rang "Offizier" verdient haben und 5% aus Leuten welche den ganzen Bums versuchen zusammenzuhalten.

    Die Nu-7 als Infanterie, die Nu-7 Piloten, als Piloten, die Delta-5 als Leute welche mehr Damage machen können als die Nu-7, den Delta-5 Sprengstoffexperten welche es oft genug geschafft haben sich selbst in die Luft zu sprengen,

    der O1 welche irgendwie Technik machen und nur nebensächlich Leute Foltern welche Ausversehen auf 131 getreten sind, der A1 welche wie die O1 auch eine Management Abteilung "Vertritt" und niemand sie mag und die Resh, welche es nach über 3 Jahren geschafft hat, mehr als 2 Wörter in der Woche zu sagen.

    Inwiefern Schwachmaten? Es gibt immer Schwachmaten in der MTF. Es gibt immer generell viele verschiedene Leute in der MTF. Und das mag ich auch. Es zeigt von Vielfältigkeit. Ich habe jedoch nie Beschwerden von dir gegen MTF Offiziere oder generell MTFs gesehen. Diese Beschwerden werden nicht ignoriert. Sie werden bearbeitet und das in einer wöchentlichen Besprechung, in der wir nicht ohne Grund sind. Die Alpha-1 ist nicht dafür geschaffen, um gemocht zu werden. Die Omega-1 geht ihren Job nach als "Law's Left Hand". Die Resh ist kein Teil der Mobile Task Force und gliedert sich auch nicht in diese ein. Bei Malcolm war das noch so, aber ich respektiere die Entscheidung von Nep Nep.


    Die Delta-5 soll auch mehr Damage machen. Sie sind für GOIs zuständig und selbst dafür sind diese zu schwach.


    Mehr ist da leider nicht mehr. Und das tut mir wirklich weh, weil viele meiner liebsten User MTFler waren, aber heute leider nicht mehr hier sind.

    Siehe Command Sergeant Major B7-187 Biohazard, Command Sergeant Major B7-??? "Lisa" oder sogar Captain Kio.

    Ich glaube solche Leute haben die MTF damals zu einer guten Einheit gemacht und die Truppe bei Laune gehalten.

    Wenn wir dazu kommen, kann ich auch etwas sagen. Ich vermisse Leute wie Predator, wie Freeway, wie Jenkins, wie Schneider, wie Moon. Leute gehen und neue Leute kommen. Neu löst alt ab. Das ist der Lauf der Dinge. Abgesehen davon denke ich nicht, dass diese Leute die MTF damals zu einer guten Einheit gemacht haben. Aber ich lasse mal deine Meinung sein.



    In meinen Augen ist die MTF einfach keine Einheit mehr, welche auch nur annähernd an die Kompetenz von damals rankommt.

    Ich kenne die Situation in der MTF nicht wirklich, ich weiß auch nicht was die Offiziersebene sich momentan überlegt.

    Allerdings ist das meine Meinung als Außenstehender, welcher einfach Traurig darüber ist, was aus der Elite Einheit von damals geworden ist.

    Die Elite von damals? Sie hat sich nicht richtig verändert. Nur die Leute, die die MTF verlassen haben, sind weg. Und das ist glaube ich auch der einzige Punkt, den du hier kritisierst.

    Clear der Offiziersebene? Wir haben einiges geschafft in der letzten Zeit. Wir sind von einer alten Plattform (trello) umgezogen und haben etwas neues innovatives erschaffen. OsBroN, welcher bereits seit Jahren bei IvB, GGC und SG ist. Außerdem ehemaliger Juggernaut Leiter mit mir gewesen. Das ist einer der einzigen LCOL mit den ich wirklich zusammenarbeiten kann und den ich auch gleichzeitig vertrauen kann.

    Crisper. Es gab wohl Beschwerden gegen ihn, aber am Ende des Tages, spätestens wenn wir ihn darauf konfrontieren, sieht er seine Fehler ein und wir immer besser. Er ist nicht ohne Grund Major.

    Sky. Sky ist ein alt eingesessener MTF, aber er macht seine Arbeit. Er aktualisiert die Website fast wöchentlich und kümmert sich auch um seine Einheiten.

    Corvin. Corvin hatte eine Beschwerde erhalten als A1 und er wurde sanktioniert. Jedoch finde ich, dass Corvin gut in die Offiziersebene passt. Er bildet außerdem den strengen Teil der Offiziersebene und kann sich durchsetzen.

    Etwas. Ebenfalls. Öfters Colonel gewesen und ebenfalls ein guter LCOL damals an meiner Seite. Absolut nichts auszusetzen.

    Die Offiziersanwärter schlagen sich auch gut. Wenn es Beschwerden gibt, lernen sie immer aus ihren Fehlern.


    Was soll ein Clear bringen? Soll die MTF dann noch einmal sinken. Du weiß gar nicht wie oft ich die Offiziersebene verlassen habe und sie danach unterging. Wir haben frische MTFs rekrutiert, wie zum Beispiel Mandrake, welcher jedoch entlassen wurde, aufgrund Inaktivitätsgründen. Corvin ist nicht mal so lange in der MTF wie Sky und ich. Eine Partei mit der MTF zu vergleichen, finde ich unklug. Das Prinzip ist nicht passend genug und das Beispiel ist weit entfernt mit der MTF.

    Die Neugestaltung der MTF ist bereits in Gange und wird erst gegen NextLevel Update kommen. Dafür können wir ebenfalls nichts dafür.


    Siehe Aufgabengebiet der MTF Alpha-1 "Red Right Hand". Außerdem wurden die Abteilungen entfernt. Danke für den Reminder, muss ich noch editieren.


    Okay Sorry das war für mich das Thema was mich am meisten Aufgeregt hat. Ich bitte um Entschuldigung für die Wortwahl in diesem Abschnitt.

    Dank der Wortwahl in deinem gesamten Text glaube ich nicht an die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags.


    Jedoch ist es gut, dass keiner deiner Beschwerden mich davor erreichten oder andere Teile der Offiziersebene. Jedoch kann ich nur vom mir aus sprechen. Du weiß nicht wie es als Offizier ist und jedoch forderst du den gesamten Clear der Offiziersebene. Ich kann denke ich mal im Namen aller ehemaligen und aktuellen MTF Offizieren reden. Doch sowas ist einfach nur frech.


    Ich würde auch gerne mit dir auf TS über diese Punkte reden und sie ausdiskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ein sehr großer und ausgefeilter beitrag, bei dem ich mit vielem zustimmen kann.


    Ich werd einfach den klassischen Kommentar Senf dazu bei geben den auch alle andere machen werden.

    Heißt.

    Ich beziehe mich auf 2 Themen, die mir wichtig sind, ignoriere den Rest weil ich nur drüber geskippt bin und kriege dann wahrscheinlich auch noch deine Aussage falsch und verdrehe deine Worte um zu meinem Bild zu passen.

    Am besten dann noch am Ende Judgen das du ja gar nichts sagen darfst, weil "Unsinnigen Grund einfügen" und sage dann tschö.


    -Tatsächlich Kommentar-

    Ich kann zu dem Thema Alpha-1 wirklich nur zustimmen. Es fühlt sich nicht an wie die Elite Truppe welche ankommt und sofort den Raum mit Respekt füllt. Sondern eine Truppe an Taugenichtsen, welche die Erlaubnis bekommen haben, jeden abzuknallen oder festzunehmen, der es wagt ihnen falsch zu kommen.

    Wir hatten schonmal eine Einheit, welche mit den O5 arbeitete und praktisch ihre Wache war, sich jedoch oft inakzeptabel verhielt, weshalb sie entfernt wurde. Ich sag den unheiligen Namen nicht, sie haben ihre namentliche Erwähnung nicht verdient.

    So, jetze hör ich aber den alten Satz, und sehe ihn schon überall in der Kommentarsektion. "Warum gehst du net zur Leitung/mir und sachst Bescheid? Wie soll ich das sons machen?"

    Eine gute Antwort um ehrlich zu sein. Die Leitung sollte natürlich immer der erste Anhaltspunkt sein, und tut sicherlich ihr Bestes um sowas zu verhindern, jedoch sollte so ein breit auffallendes, und universell auftretendes verhalten doch wirklich von einer Leitung erkannt werden und im vorlauf verhindert werden.

    Es kann doch net sein das solch ein verhalten so häufig auftritt, und dann auch noch von hohen Personen unterstützt oder selbst praktiziert wird.

    Die MTF müsste schlicht sich einmal hinsetzen und überlegen, wofür sie wirklich stehen will und ob es nicht eine gute Idee wäre Leute in hohe Positionen zu packen, welche die selbst Kontrolle haben, sich nicht wie ein Kleinkind aufzuführen und ihre Position zu nutzen, um Leuten zu schaden, nur weil diese Nein sagen, oder noch schlimmer, kritisieren und sich nicht wie unterwürfige lackeien verhalten.

    Wenn es der Job ist von einem random FG oder Wissenschaftler einem hohen MTFler zu sagen was SEINE EINHEIT macht, dann sollte man vielleicht den kompletten Aufbau der Einheit überdenken.

    Oder wenigstens, bessere Wege genau dafür ermöglichen.


    Wichtiges EDIT wenn ihr es bis hier gelesen habt: Eben genau weil es für einen Random FG oder Wissenschaftler nicht viel gibt dafür. Ich hätte kein problem. ich ping kurz auf TS und hab gleich 2 hier, oder gehe im RP da hin. aber auch nur weil ich es weis, und mir das so gesagt wurde. So ein verständnis sollte nicht als selbst erklärend genommen werden. Wenn ich ein random FG wäre könnte ich es fast versichern das ich davon ausgehen würde das der COL oder jede andere hohe MTF sich wohl auch so verhalten würd. Warum sonst würden es die kleineren tuhen wenn die leitung es nicht macht? eine fehlerhafte aber verständlich gedanke abfolge. vorallem, weil man es sagen muss, jeder die MTF auch nur als das heut zu tage hinstellt.

    Kommt zu mir im RP, oder zu anderen FG's und die/ich sagen euch das die MTF nichts als taugenichtse sind die permanent unfreundlich werden.

    Das hilft keinem, das wissen wir alle, aber das ist halt für viele die gefühlte realität. Das schadet im long term allen. Dem frischling, weil er denkt das auch die leitung wohl dan so ist und keine hilfe sucht. Dem personal weil wenn jeder die MTF dumm anmacht warum soll man dan nett sein? und genau so anders herum. warum nett sein wenn die MTF so ist.

    Das hier ist eine todes spirale welche von beiden seiten um wirklich ehrlich zu sein, gelöst werden muss. sonst wird das nichts.


    Dan kann ich hauptsächlich noch was zur Map hinzufügen.

    Ich bin selbst auch nicht der größte Fan von ihr. Gut, ist ja nun jetzt alles Person abhängig. Die MTF und CI freuen sich ja endlich ihr mini Military RP haben zu können, obwohl ich das ja schon immer merkwürdig fand das so etwas nötig ist auf einem SCP Server, bei dem die Site im Vordergrund stehen sollte und fast nie bis besser niemals die Oberfläche. Aber wie man will.

    Mein Hauptproblem mit der Map wäre tatsächlich nur der D-Trackt. Er ist schlicht nicht ausgelegt für RP. Kein Wunder auch dann warum der Rest der Map Probleme hat für verschiedene Einheiten und personal. Es ist eine Map aufgebaut von einem Game, welches gedacht war für eine Singleplayer Experience welche in der Lore funktioniert. Kein Gmod RP server.

    Ich störe mich nicht zu sehr dran, sehe aber das Problem.


    So das is alles von Slug's seite. Hoffe keiner fühlt sich persönlich angegriffen von meinen Worten oder sieht diese als egal an weil "Füge merkwürdigen grund ein".

    Passt auf euch auf, und Trinkt nicht zu viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Padascos ()

  • Guten Tag Cortex und @Delta Slug,


    hiermit lädt sie das B-Team herzlich zu einem Gespräch am 30.10.21 um 20:00 Uhr ein.

    Bitte lassen sie uns durch einen kurzen Kommentar wissen ob sie zur oben genannten Zeit auf dem Teamspeak erscheinen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    VENDETTA

    B-Team

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Wenn das Personal es nicht schafft, dann hat sie selber Schuld. Ich meine. Irgendwer muss das ja übernehmen, oder nicht?

    Also darf die Wissenschaft jetzt auch Anomalien Klassifizieren weil es die Overseer nicht schaffen Dokumente an alle zu verteilen?

    Denke nicht oder?

    Wir übernehmen meistens das Erforschen von Anomalien, weil die WS wenige Befugnisse dazu haben, was ich natürlich schade finde, aber die höheren WS sind inaktiv. Meistens gehen diese WS auch falsch mit der Anomalie um. Mittlerweile hat ein CSM+ mehr Erfahrung mit Anomalien als ein normaler WS.

    - Die Wissenschaftler haben keine Existenzberechtigung mehr.


    Leider stimmt diese Aussage voll und ganz. Die Wissenschaftler haben quasi gar keine Autorität mehr, dürfen und können nichts mehr machen und immer die selben SCP's zu erforschen, wird nach 2 Monaten ziemlich langweilig.

    Danke das du wiederholst was ich in meinem Beitrag gesagt habe. Wenn du diesen durchgelesen hättest, würdest du auch wissen, WARUM keine Wissenschaftler mehr anwesend sind.

    Das ist traurig, oder? So eine Autorität wird nicht ausgelost, sondern man baut sie sich auf. Das war immer so und so wird es auch immer bleiben. Wer nichts dagegen unternimmt, hat halt wenig Autorität. Welchen Einheiten willst du denn mehr Autorität schenken? Die User haben halt sehr viel Lust als MTF da zu sein. Und leider muss ich sagen, dass sich die "Elite"-Spieler in den MTFs wiederfindet.

    Naja Elite ist tatsächlich Auslegungssache. Auch wenn es nur ein Meme ist, finde ich spiegelt der letzte Beitrag von Dargon diese "Elite" im Generellen ganz gut wieder.

    Verwaltung der Site übernehmen wir nicht. irgendwelche Beispiele.

    Ein MTF Lieutenant erlaubt das D-Klassen sich außerhalb des D-Trakts aufhalten. Als der SD kam war dieser ziemlich verwirrt und hat den Befehl umgehend revidiert.

    Ist das kein Bestandteil der Verwaltung?

    Mittlerweile hat ein CSM+ mehr Erfahrung mit Anomalien als ein normaler WS

    Kein Wunder. Normale Wissenschaftler sind NICHT für Grundlagenforschung Zuständig. Dafür gibt es Esoteriker. Ebenfalls habt ihr diese Erfahrung weil ihr auf Kampfeinsätze geschickt werdet um mit solchen Anomalien umzugehen. Was ein wunder das jemand der mehrere Jahre Kampferfahrung im Umgang mit Anomalien hat mehr weiß, als ein Researcher welcher sich primär mit SCP's beschäftigt, bei denen diese Forschung schon gemacht wurden...


    Das ist so als würde ich sagen:

    Mittlerweile hat ein CSM+ mehr Erfahrung mit einem M16a4 als jemand der nur mit Airsoft Waffen geschossen hat.


    Der Sinn?? Ich finde ihn nicht

    3 Jahre, wirklich? Abgesehen davon dass vor 3 Jahren weder die Sigma-66 noch die Resh existierte, kann ich dir nur sagen, dass dort auch andere Leute waren. Leute wie Maxaman, Biohazard oder sonstige ehemalige MTFs kommen nicht einfach so und sehr viele von ihnen haben mit den Spiel aufgehört.

    Vor 3 Jahren knapp 4-5 Monate vor dem Zusammenschluss von GGC und IVB gab es sowohl Sigma-66 als auch Juggernauts. Natürlich waren dort auch andere Leute. Nur sind das die 3 die ich Persöhnlich am meisten vermisse.

    Inwiefern Schwachmaten? Es gibt immer Schwachmaten in der MTF.

    Dann hast du doch deine Antwort. Warum fragst du denn dann noch?

    Es gibt immer generell viele verschiedene Leute in der MTF. Und das mag ich auch. Es zeigt von Vielfältigkeit. Ich habe jedoch nie Beschwerden von dir gegen MTF Offiziere oder generell MTFs gesehen.

    Ich habe auch nie etwas gegen die Offiziersebene Gesagt oder irre ich mich? Ich sagte nur das Frischer wind wieder mal gut tun würde. Nicht, dass ich etwas an den Offizieren welche es gibt auszusetzen habe siehe:

    Ich habe nichts gegen euch drei Jungs. Wirklich nicht, aber immer die gleichen in den Hohen Positionen macht irgendwann auch keinen Sinn mehr.

    Zu den letzten Aussage, welche ich hier bearbeiten werde:

    Jedoch ist es gut, dass keiner deiner Beschwerden mich davor erreichten oder andere Teile der Offiziersebene. Jedoch kann ich nur vom mir aus sprechen.

    Dann frag dich mal warum mein lieber...


    Du weiß nicht wie es als Offizier ist und jedoch forderst du den gesamten Clear der Offiziersebene.

    Oh doch, das weiß ich. Zwar nicht auf einem SCP-RP Server aber auf genug CW-RP Servern.

    Ich weiß wie scheiße schwer es ist eine Einheit zusammen zu halten, aber ich kann sagen das ich auf den Servern auf denen ich war geliefert habe. Genau wie du das von dir behaupten kannst.

    Und eventuell ist ein Clear der Offiziersebene ziemlich Radikal, aber wenn sich jeder neu bewerben kann und selbst wenn wieder viele der ehemaligen Offiziere dabei sind, wird es sicherlich einige neue Gesichter bei euch geben, welche verschiedene Sachen vielleicht anderes angehen würden.


    Schönen Abend dir noch

  • @Delta Slug hat sich einfach in den Beitrag gemogelt.

    Frech Slug wirklich Frech.

    Allerdings kann ich um diese Uhrzeit

  • Sonntag nach der TB wäre super. Ich kann am Samstag leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Guten Tag Cortex und Delta Slug,


    wir bieten folgenden ersatztermin an Gespräch am 31.10.21 um 20:00 Uhr.

    Bitte lassen sie uns durch einen kurzen Kommentar wissen ob sie zur oben genannten Zeit auf dem Teamspeak erscheinen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    VENDETTA

    B-Team

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Also.... Könnte Knapp werden weil ich dort meinen 16. Feiere

    Mal schauen

  • I guess ich bin jetz dabei?
    Naja, schaden kann eine weitere sicht jetzt nicht. so können wir hoffentlich die lösung dieser probleme schneller beginnen.

    Ich hab zeit. sollte auch da sein, is ja in der zeit wo ich eh auf dem server spiele.

  • Guten Tag.


    Ich darf mich vorstellen: Mein Name lautet Karter_. Hüter des Forums, Administrative des Servers und MTF Offizier in der Alpha-1. Um etwas vor weg zu nehmen. Ich nehme deine Beschwerde fast nicht ernst. Wieso? Deine Schreibweise vermittelt mir den Endruck als wär es dir nicht wichtig sodass du darüber späßeln kannst. Und das sehe nicht nur ich so. Also fangen wir an:


    Welcher WS geht zu einem O5 um einen Antrag abzugeben der beschreibt wie man FGs 20 mehr AP gibt?!. Ich kürze die gesamte Vorgehensweise ab:


    -Idee Sammeln und auf schreiben

    -Idee der FG Leitung vorzeigen

    -Idee in form eines Antrags dem Serverteam vorzeigen samt vorgehensweise.

    -Idee wird in der TB besprochen

    -Idee wird umgesetzt


    Wozu soll ich denn zu Silas? Ich bin WS um eigenständig arbeiten zu können. Nicht um 24/7 zu meinem Vorgesetzten zu dackeln. Ich mache es so: Ich habe eine Idee. Kläre diese mit SD/Leitung ab und setze sie sofort um. So einfach kanns sein. ICH als Team kann NIEMANDEN Autorität geben. Wieso? Weil Respekt verdient werden muss.


    Nr. 1 | Autorität und Respekt der MTF


    Momentan hat die MTF eine immense "Autorität" im RP. Es fühlt sich bei der MTF immer so an als würde ich CW-RP spielen und wir haben ein Mitglied aus allen Standard Einheiten und um die 10 Mitglieder der ST.

    Warum das so ist, kann euch selber nicht erklären. Die MTF stolziert durch die Gänge der Site als wäre sie die Personalabteilung. Selbst Mitglieder der Personalabteilung haben schon keinen Bock mehr auf ihren Job,weil sie sich denken: "Ach was, die MTF macht das schon." Findet den Fehler in dieser Aussage...


    Wie man das beheben könnte, wäre eine bitte an die MTF Offiziersebene. Bitte kümmert euch um die Disziplin eurer Männer, schaut das ihr euch stetig Verbessert in dem was ihr tut, achtet darauf wer wie agiert, geht mehr auf Beförderungsvorschläge von außen ein und prügelt euren Truppen in den Schädel, dass sie weder Jesus, noch der Administrator noch eine Multi Task Force sind. Ihr seid eine Mobile Task Force. Ihr habt nicht die Aufgabe euch um die Verwaltung der Site, das erforschen von SCP's, das zurechtweisen von Personal, das Befördern von Leuten aus anderen Einheiten und was weiß ich nicht noch alles. Ihr habt die Aufgabe die OF zu sichern und im Notfall beim Recontainen von SCP's in die Site zu gehen. ENDE.


    Wir sind eine Autorität weil es auch so sein soll. Wenn man uns sieht soll man sich denken: "Boha, Die MTF? HIER?". Klar die Verwaltung der Site ist nicht unser Job. Aber in Experimente rein gretschen genauso wie Personal zurechtweisen schon. Da bei fehlern alles auf uns zurück kommt. Demnach beugen wir problemen vor.


    Wieso bist du eigentlich nicht... Colonel? Wenn du... So den durchblick hast? Dieser gesamte absatz ist reinster disrespect gegen JEDEN Offizier und vor allem gegen Reef.


    "Und was ist die MTF heutzutage?

    Ein Trupp welcher aus 90% Schwachmaten, 5% Offiziersebene, welche den Rang "Offizier" verdient haben und 5% aus Leuten welche den ganzen Bums versuchen zusammenzuhalten.

    Die Nu-7 als Infanterie, die Nu-7 Piloten, als Piloten, die Delta-5 als Leute welche mehr Damage machen können als die Nu-7, den Delta-5 Sprengstoffexperten welche es oft genug geschafft haben sich selbst in die Luft zu sprengen,

    der O1 welche irgendwie Technik machen und nur nebensächlich Leute Foltern welche Ausversehen auf 131 getreten sind, der A1 welche wie die O1 auch eine Management Abteilung "Vertritt" und niemand sie mag und die Resh, welche es nach über 3 Jahren geschafft hat, mehr als 2 Wörter in der Woche zu sagen."


    Punkto Schwachmaten ist bis Morgen korrigiert. Sowas will ich nicht verschriftlicht sehen. Selbstverständlich sind die Nu7 von damals heute keine Medics mehr. Weil sie keine sind. Die Nu7 sind MTF Allrounder NATÜRLICH SIND SIE DANN UNSERE INFANTERIE?! Nu7 Piloten existieren nur um die Piloten von der Nu7 zu trennen. EInfacher fürs Team, einfacher für den Soldaten. Delta-5 sind da um GoIs abzuwehren. Auch um Anomalien ausfindig zu machen aber das tun sie derzeit einfach nicht weil keine anomalie. Du hypest ja die Beta-7 immer so hoch? Komisch. Als die Beta-7 Phantoms, Nitrokl. und Nervengas hatten... Gabs das genauso. Big brain move. Aber mal davon abgesehen habe ich noch nie einen Sprengstoff experten gesehen der sich selbst hoch gejagt hat. lol. O1 macht Technik als Tarnung. Foltern wäre mir neu.


    "Meine Einzige Idee, welche Helfen könnte:

    Clear der Offiziers Ebene und Neugestaltung des MTF Designs.

    Sucht euch mal was Frisches. Die MTF Offiziersebene besteht seit Jahren aus immer den Gleichen Personen welche immer wieder auftauchen."


    "Jo Annegret. Schmeiß mal den Offiziersstaab der Bundeswehr raus für frischen Wind." Warum macht das keinen Sinn? Wieso sollte ich Leute nausschmaßen die mehr Erfahrung haben als ein SGT? Macht doch keinen Sinn?


    "Bestes Beispiel sind Reef, Sky und Corvin. Die drei sind seit ich die MTF kenne immer wieder in einem Offiziers oder mindestens Offiziersanwärter Posten gelandet."


    Reef. Zich Jahre als Offizier bekannt. Kompetent und hat die MTF zu Luzi Zeiten gerettet. Aber gut. Weg mit dem. Weil: Frischer Wind.


    "Oder wenn man als Wissenschaftler sein bestes Versucht einen Raum zu finden welcher groß genug ist um ein Experiment zu machen, du also auf einen Wachturm bei Gate A gehst, welcher nicht benutzt wird und du davor das Hochrangigste Personal in der Einrichtung zu dem Moment (Ethiker als Management) fragst ob das genehmigt ist, dieses dir das Ja gibt und die A1 ankommt und sagt: "Ne das darfst du nicht weil das ein Sicherheitsbruch ist und das ja Zivilisten sehen könnten" frag ich mir echt wer dir ins Hirn gesch*ssen hat. JUNGE WIR BEFINDEN UNS IN F*CKING ALASKA! Denkst du da kommt gleich ne Wandergruppe aus alten Herrschaften vorbei, macht 2 Fotos und geht wieder? NEIN

    Die würden sich eher fragen was eine Random quasi Privatmilitärische Einrichtung in Alaska macht!"


    Sowas tut echt weh. Ein Ethiker hat nix zu melden was Platzmängel angeht. Die kümmern sich um Ethik und nicht mehr. Alleine das sie erlauben EXPERIMENTE IN NEM TURM AN DER OF ZU MACHEN zeigt schon von massiver inkompetenz der Ethik. Ist aber auch nix neues. Ich werde den A1ler zum promote vorschlagen wenn ich herrausfinde wer das war. Sowas zu unterbinden ist pflicht eines jeden MTFler.


    "(...) frag ich mir echt wer dir ins Hirn gesch*ssen hat. JUNGE WIR BEFINDEN UNS IN F*CKING ALASKA! Denkst du da kommt gleich ne Wandergruppe aus alten Herrschaften vorbei, macht 2 Fotos und geht wieder? NEIN

    Die würden sich eher fragen was eine Random quasi Privatmilitärische Einrichtung in Alaska macht!"


    Stiiiiiimmt. Wieso machen wir experimente nicht einfach an der OF? Cortex? Warum nochmal bist du kein Colonel?


    Nein Cortex. Vielleicht kommt keine Rentner Wandergruppe vorbei. Aber eine GoI Wandergruppe ist wahrscheinlicher. Außerdem ist es ein Turm. WIssenschaftler haben sowieso nix an der OF zu suchen!


    Die Alpha-1 ist die Exekutive der O5. Wir handeln im interesse der O5. Deren Interesse ist es die Geheimhaltung zu wahren. Wissenschaftler sowie Ethik spucken auf diesen Grundsatz. Rechenweg erklärt?



    Das Team ist dabei.




    Alles in einem ist die Beschwerde sehr sehr sehr inhaltslos. Nur Mimimi und wiESo HaT dEr Mehr AuToRiTät?!?! Deine Schreibweise zieht es ins lächerliche und man merkt deine mangelnde Recherche. Siehe Einheiten und deren Aufgaben oder Kompetenzüberschreitung.


    Gute Nacht.

    [tabmenu]
  • Stell dir mal vor. Du bist Colonel und bekommst fast jede Woche mindestens einmal so eine Sache mit. Aber was bringt es das, wenn da kein Name ist. Ich habe gestern mit Angela als SD über die Beschwerden geredet und danach direkt gehandelt.

    Könntest du die Bestrafungen / Handlungen, welche du vorgenommen hast aufführen? Habe im Discord von euch geschaut und nichts dazu gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Die Delta-5 soll auch mehr Damage machen. Sie sind für GOIs zuständig und selbst dafür sind diese zu schwach

    Stimmt, Wir können mit 2 MPS Komischer weiße Nichts gegen C.I machen, Derzeitig besteht die Meta leider nur aus A1 Cloakt sich und Zerstört panzer oder kommt mit einem Apache, Oder es wird Artillerie gerufen

    Siehe Aufgabengebiet der MTF Alpha-1 "Red Right Hand". Außerdem wurden die Abteilungen entfernt.

    Ich muss schon sagen das die A1 wirklich viel scheiße baut, Zb: Situation auf Site-65 Bestimmter SGM Der A1 hat ein Befehl von einem WO Der O1 bekommen, Diesen er einfach abgelehnt mit ungefähr den worten "Als ob ich von ihnen befehle annehmen würde"

    Das sagte er mitten an der Tor wache wo ich als "Normaler" MTF Es hören konnte.

    Und ich will die A1 net schlecht reden, aber das die A1 auf wirklich niemanden hört ausser O5 (Wovon ja so viele da sind) ist leider schon oft bei manchen Mitgliedern passiert.

    Der Punkt ist das entweder die A1 zuwenig von der MTF Getrennt ist oder das sich die Mitglieder eben zu doll hochbügeln


    - Die Autorität und der Respekt gegenüber anderen Einheiten

    - Ein tiefverwurzeltes Organisatorisches Problem

    Muss ich dir leider zustimmen, Wenn ein MTF Ihn den Dienst kommt gehen viele einfach ihn die Site und laufen dort ohne Grund rum, Gehen ihn den D-Trackt oder was auch immer.

    Ebenso habe ich auch schon oft mitbekommen das MTF Auf die FG Scheißen wenn sie aus dem D-Trackt geworfen werden. Ebenso hatte ich erst den Vorfall das sich ein Mannschaftler mit der Personalabteillung und einem ZM angelegt hat (Scheinbar ebenso mit der FG) , als ich als "Derzeit" ranghöchster dazugerufen wurde sollte der MTF auf meinen befehl Von einem Weiteren zur OF Begleitet werden.


    Und das nächste problem ist das (Kann ich sagen das das auch an der Map liegt) Gate A Kaum bis Garnicht bewacht ist, Problem hierbei ist das die C.I 1 Keypad cracker braucht um somit ihn die Site zu kommen (2 wenn man das Gate untern noch beachtet)

    - Die Wissenschaftler haben keine Existenzberechtigung mehr.


    Leider stimmt diese Aussage voll und ganz. Die Wissenschaftler haben quasi gar keine Autorität mehr, dürfen und können nichts mehr machen und immer die selben SCP's zu erforschen, wird nach 2 Monaten ziemlich langweilig.

    Muss ich dir ebenfalls zugeben, ich sehe sogut wie keine Wissenschaftler, die einzigen die ich ihn letzter zeit sah war Dark (Hatman) und sogar dort wurde er von der MTF Eingeschränkt

    Kommt zu mir im RP, oder zu anderen FG's und die/ich sagen euch das die MTF nichts als taugenichtse sind die permanent unfreundlich werden.

    Naja ich will ja nur sagen das ich mich ziemlich gut an eine Situation errinere wo du mit einer anderen Delta-Einheit vorm D-Trackt standet mit einer leiche vor euch, als ich zu euch kam und fragte was gerade los ist sagtest du nur unhöfflich ungefähr "Das sollten sie doch selber sehen" Als ich dan vorschlüg das ihr die Leiche Unter die Brücke tut kamm der Satz " Es ist nicht gut einen Halbtoten so viel ruzuschleppen" ebenso wollter ihr nicht den D-Trackt öffen mit den Sätzen "Der verwundete könnte verletzt werden" als dann ein weiterer MTF Kamm bin ich mit ihm ihn den D-Trackt wo du nur vorstanderst und lieber auf leichen kucktest.

    Und ebenso will ich ja nur sagen das es wirklich schon einige memes über die Situation ihn den D-Trackt und FG Gibt zb: Das MTF Alle 5min gerufen werden weil alle FG Tot sind, oder das D-Klassen die FG Bewachen nicht anderstrum

    Dome

    [tabmenu]
  • Könntest du die Bestrafungen / Handlungen, welche du vorgenommen hast aufführen? Habe im Discord von euch geschaut und nichts dazu gefunden.

    Wenn das die Situation ist die ich denke das sie es ist(berichtigen mich wenn ich falsch liege). Die Sache mit dem Techniker und SD. Angemerkt sei es einer der Gründe gewesen. Die jeweilige Person wurde der A1 verwiesen. Und das kann man sehr wohl mit einwenig "Arbeit" nachvollziehen, vor allem wenn man weiß um wenn es geht.


    PS: Sorry für Rechtschreib Fehler der grammatikalisch falsche Setzte, aber bin gerade am Handy und gerade aufgestanden.

  • Naja ich will ja nur sagen das ich mich ziemlich gut an eine Situation errinere wo du mit einer anderen Delta-Einheit vorm D-Trackt standet mit einer leiche vor euch, als ich zu euch kam und fragte was gerade los ist sagtest du nur unhöfflich ungefähr "Das sollten sie doch selber sehen" Als ich dan vorschlüg das ihr die Leiche Unter die Brücke tut kamm der Satz " Es ist nicht gut einen Halbtoten so viel ruzuschleppen" ebenso wollter ihr nicht den D-Trackt öffen mit den Sätzen "Der verwundete könnte verletzt werden" als dann ein weiterer MTF Kamm bin ich mit ihm ihn den D-Trackt wo du nur vorstanderst und lieber auf leichen kucktest.

    Und ebenso will ich ja nur sagen das es wirklich schon einige memes über die Situation ihn den D-Trackt und FG Gibt zb: Das MTF Alle 5min gerufen werden weil alle FG Tot sind, oder das D-Klassen die FG Bewachen nicht anderstrum

    Ja. Genau das ist halt das problem.

    So etwas von allen seiten geht halt nicht klar. Wir können jetzt alle uns hinsetzen und wie klein Kinder die sachen uns aus der nase ziehen die unserem Punkt helfen, den anderen ohne kontext schlecht darstehen lassen und jeden denken lassen das nur die andere seite schuld ist. ich ging ja auch noch extra drauf ein in meinem Edit aus welchem du mich zitierst.

    Die situation ist schlicht das aus beiden richtungen so ein verhalten kommt und es gefühlt für viele nicht genug hilfe gibt um das zu verhindern oder zu bestrafen. Wir haben das von der FG seite, wo die einzige hilfe stellung die du bekommst meistens nur "is halt FG" ist von anderem personal und manchmal sogar FG. Es ist kein MTF problem ansich, jedoch eben auch. Mein haupt problem ist halt dieses "der andere ist schuld" und der ständige what about this'm der sich in viele versetzt hat. Ich will auch fest halten das ich nicht auf Cortex's seite stehe. Absolut nicht. das problem ist da ja, jedoch ist es halt wieder enorm einseitig erzählt und ignoriert das größere problem.

    Personal, aus jeder Position und aus jeder Einheit benimmt sich vermehrt nun schon wieder enorm daneben, und darunter falle auch ich, und jeder mit dem ich gerne mal im TS chill. Es ist fast ein sport geworden wer wem am meisten auf die eier gehen kann und wer es wohl diesmal schaft den FG oder MTF die hütte heiß zu machen.

    Das RP wird dan öfters gebogen und gestreckt um das zu ermöglichen.


    Deswegen bin ich auch froh doch rein gezogen worden zu sein in das Gespräch morgen. Ich sehe es schlicht als wichtig das wir das größere problem feststellen und gemeinsam versuchen es langsam aber sicher zu fixen, ohne das morgen nur mit fingern auf einander gezeigt wird, sich alle in die haare kriegen und am ende dan doch wieder nichts passiert.

    Es ist wichtig das wir erkennen das das hier ein problem ist, und wir nicht anfangen dürfen nur dem anderen die schuld zu geben, sondern akzeptieren das jeder selbst sein beitrag geleistet hat. Entweder durch eben genau so ein verhalten, oder die offene ignoranz gegenüber der situation um seinem kumpel nicht in den rücken zu fallen.

  • Guten Tag Cortex und @Delta Slug,

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das @EG Blademaster durch einen Privaten Notfall verhindert wurde

    Das B-Team hat sich dazu entschieden, dass beide Serverleiter anwesend sein müssen, da die Beschwerde ein recht großes Ausmaß angenommen hat.

    Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Absage und bitten um Verständnis

    Wir werden Ihnen so bald wie möglich einen neuen Termin vergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    VENDETTA

    B-Team

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Guten Tag Cortex und Delta Slug,


    wir bieten folgenden ersatztermin an Gespräch am 05.11.21 um 20:00 Uhr.

    Bitte lassen sie uns durch einen kurzen Kommentar wissen ob sie zur oben genannten Zeit auf dem Teamspeak erscheinen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    VENDETTA

    B-Team

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!