Bewerbung zum Moderator für den SCP:RP Server von CptGhostRocky

  • Vorwort

    Ich wünsche erst mal jedem der das hier liest einen schönen Tag. In diesem Text geht es um meine Bewerbung als Moderator für den SCP-RP Server. Diese Bewerbung entsteht nach einer sorgfältigen Überlegung und ich möchte mit dieser Organisation hoffentlich ein neues Kapitel starten.


    Out-Of-Character Daten

    Mein Name ist Leon.G, ich wurde am 16.12.2000 geboren und bin aktuell 20 Jahre alt. Aktuell gehe ich auf eine Berufsschule für Hören und Kommunikation um dort mein Abi erfolgreich abzuschließen. Der Grund warum ich spezifisch diese Schule besuche ist das ich Links taub bin, was mich aber grundsätzlich nicht beeinträchtigt. Meine grundlegenden Hobbys waren früher Fußball in der Leistungsklasse als Verteidiger und Torwart, sowie Schach. Ich habe aber diese Sportarten niedergelegt nach dem ich eine Migräne entwickelt habe, was mich Schulisch und privat früher sehr viel belastet hat. Durch Roleplay bzw. allgemein zocken kann ich mich ablenken und die Kopfschmerzen vergessen. Noch bin ich Mitglied in einem eSport Verein, was sich aber auch die nächste Zeit ändern wird.


    Ingame Daten

    Die meisten kennen mich als [SvO] John Rocky. Ich versuche mich so gut wie möglich an RP-Situationen anzupassen und auch bei schwierigen Situationen mein Bestes zu geben. Ich bin theoretisch auch als LCZM Steven Rocky und [S] Ethan Rocky ab und zu unterwegs. In anderen Spielen bin ich unterwegs als Cpt.Ghost Rocky oder so ähnlich.

    Meine Spielzeit insgesamt in Garry’s Mod beträgt: 1.687,9 Stunden (Stand 10.10.2021 16:11). Die Server Spielzeit beträgt 5D 18H 5M (Stand 10.10.2021 16:25).

    Zum GExtension Link kommen sie hier.

    Bis jetzt hatte ich keine Bans/Verwarnungen oder Mündliche Verwarnungen. Insgesamt war ich 3x im Support. Beim ersten Mal, weil ich (laut jemanden) 682 freigelassen habe, was sich aber aufgelöst hat da ich im RP war und es (meine ich) die Anomalie war, womit ich zutuend hatte. Das zweite Mal, weil ein Kultist nicht wusste das man ihn über Motion detector sehen kann, was sich nach der Erklärung auch erledigt hat. Das dritte und letzte Mal war sogar gestern, weil ich jemanden Reportet habe wegen FearRP/PainRP.


    Alter

    20 Jahre alt


    Onlinezeiten

    Dadurch das ich Schüler bin, habe ich meistens Abends Zeit. Die Onlinezeit ist aber anhängig von meinem Stundenplan, dieser kann sich im Laufe des Jahres noch ändern. Ich habe mich entschieden diesen Punkt mit einer Tabelle zu machen, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Ich hoffe das es deswegen nicht zu Problemen kommt.

    Nun werden ich meine Theoretische Online Zeit angeben bzw. wo ich 100 % erreichbar bin. Alle Angaben werden als Uhrzeit angegeben.

    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:00 - 00:0017:00 - 00:0015:00 - 00:0019:00 - 00:0015:00 - 00:00Theoretisch
    00:00 bis 23:59
    Theoretisch
    00:00 bis 23:59


    Stärken und Schwächen

    Ich werde zuerst auf meine Schwächen eingehen und um diese besser erkenntlich zu machen, Rot markieren. Darauf folgen werde ich auf meine Stärken eingehend, welche ich grün markiere. Ich habe mich dazu entschieden zuerst die Schwächen aufzuzählen um meine Bewerbung etwas herausstechen zulassen, weil oftmals zuerst die Stärken und danach die Schwächen aufgelistet werden.

    Meine erste und größte Schwäche ist meine Rechtschreibung, dadurch das ich LRS habe, kann es immer mal wieder vorkommen, dass ich Wörter falsch schreibe. Um dies auszugleichen, schreibe ich wichtige Dokumente immer mit einem Rechtschreibtool, damit sowenig wie möglich Fehler dabei sind, wie auch in diesem Text.

    Eine weitere Schwäche ist das ich manchmal zu Nett bin. Viele würden sich denken, das ist doch keine Schwäche. Doch ist es, denn ich bin eine sehr nette und offene Persönlichkeit, wodurch ich versuche immer das Gute im Menschen zu sehen, deshalb gebe ich manchmal bestimmten Personen eventuell einen Versuch mehr als sie vielleicht verdienen. Ich selbst finde, es ist eine Schwäche aber zugleich irgendwie eine Stärke. Aber schwierig ist es für mich manchmal trotzdem zu erkennen, ob mein gegenüber mich für meine Gutartigkeit ausnutzt oder nicht.

    Was ich auch als schwäche, sehen würde ist, dass ich oft „Ja“ sage. Damit meine ich, wenn jemand fragt „Kannst du das machen?“, sag ich oft, „Ja“, egal ob ich Zeit habe oder Lust, weil ich mir denke, das ist meine Aufgabe.

    Meine letzte Schwäche, die ich hier noch eintrage, ist, dass oft mein Kopf schneller ist als mein Sprachorgan. Was dazu führen kann, dass meine Aussprache etwas daran leidet und ich mich auch manchmal verhaspeln kann. Es kann auch dazu kommen das ich grade ewas am erzählen bin, einfach einen Cut setze und einen neuen Satz fließend neu anfange. Das wurde mir schon öfters gesagt und ich versuche darauf zu achten, aber das passiert, wenn mein Kopf was Besseres gefunden hat und den aktuellen Satz nicht mehr brauch oder diesen als unnötig deklariert. Das hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber leider so.

    Nun genug zu Schwächen, kommen wir zu meinen Stärken.

    Meine erste stärke die ich ihnen offenbare ist meine Offenheit und Loyalität. Dadurch das ich in einem Verein bin/war der früher einer der führenden war, gab es auch Abwerbeversuche oder Informationsaustausch versuche, welche aber für die anderen schlecht verliefen. Ich versuche auch immer Missstände anzusprechen oder diese versuchen unter Kameraden aufzuklären und zu beseitigen. Ich entscheide mich auch nicht spontan, einer anderen Organisation beizutreten, weil ich immer mir erst einige Eindrücke verschaffen möchte und daraus meine Schlüsse ziehe. Deshalb kann ich Ihnen auch diese Loyalität zusichern, auch wenn Sie vielleicht keine Verträge haben, wie mein Verein.

    Die zweite Stärke von mir ist mein freundlicher Umgang und meine ruhige Art. Damit ist gemeint, dass ich erstmal jeder Person freundlich gesinnt bin und versuche sachlich auf Sachen einzugehen. Mir ist dabei egal, was sie gemacht hat. Ohne zu urteilen hat jeder erstmal die gleiche Behandlung verdient. Sollten natürlich ruhige Worte nicht helfen, zögere ich nicht auch härtere Geschütze aufzufahren.

    Die nächste Stärke ist, dass ich ein kleiner Perfektionist bin und ehrgeizig bin. Ich versuche immer alles 100 % richtig zumachen und halte mich auch nicht zurück ein paar Beobachtungen mehr zu machen. Dazu zählt auch, wenn ich eine Arbeit machen soll, dass ich diese danach überprüfe.

    Als Letztes stärke, sehe ich mein Respektvolles verhalten und Kritikfähigkeit. Sollte es zu Diskussionen kommen nehme ich Kritik immer offen an. Ich respektiere auch immer Personen die Höhergestellt sind als ich und ein Nein von denen wird auch als Nein gesehen, damit meine ich z. B. er sagt hör auf oder es ist so. Dann nehme ich das an und befolge diesen Befehl, ausnahmen sind klar erkennbare falschaussagen aber das sind besondere Situationen. Das soll aber nicht heißen, dass ich Kritik von Personen unter mir nicht annehmen würde, ganz im Gegenteil. Jeder der was gegen mich haben sollte oder Vorschläge für mich hat, soll einfach kommen und es mir sagen. Ich beiße nicht.


    Warum möchte ich ins Team

    Einer der schwersten punkte zu beantworten, aber auch einer wichtigsten.

    Ich möchte ihrem Team beitreten, weil ich ein neues Kapittel aufschlagen möchte für mich selbst und um den Spielspaß auf dem SCP-RP Server zu gewährleisten. Ich arbeite immer gerne im Team zusamme und möchte auch die anwesenden Teammitglieder unterstüzten, weil diese immer wieder gute Arbeit leisten. Damit möchte ich erreichen, dass auch Supporter etwas mehr RP machen können und Support Anfragen, bei stressigen Uhrzeiten, schnell bearbeitet werden können.


    Erfahrung

    Grundlegend habe ich in meinem eSport Verein einige Erfahrungen gesammelt. Diese reichen von der Verwaltung der Mitgliederdaten, Support und Durchsetzung vom Hausrecht bis Marketing über Social Media. Zudem habe ich dort auch 2x Abteilungen geleitet und die Zukunft aktiv mit gestaltet. Sollten sie darauf bestehen kann ich ihnen auf Anfrage ein Dokument wo diese Referenzen aufgelistet sind zusenden, oder bei einem Gespräch zukommen lassen.

    Meine Serverteam Erfahrung explizit in Garry’s Mod ist älter als 4 Jahre aber aktiv davon sind min. 400 Stunden in einem Server Team entstanden als normaler Supporter bis Admin.

    Dadruch das die Zeiten so lange her sind muss ich leider sagen, dass ich nur noch sehr leichte Kenntnisse in ULX habe. Ich denke aber ich kann mich dort drinnen wieder relativ schnell einfinden, dadurch dass ich sehr lernwillig bin. Auch gegen eine Einführung habe ich nichts.


    Schlusswort

    Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit genommen hat, sich meine Bewerbung durchzulesen und ich hoffe, ich konnte einen positiven Eindruck hinterlassen. Sollten sie weitere Fragen haben, können sie mir diese einfach stellen. Ob sie dies über den Server machen, bei einem Gespräch oder unter diesem Thread, ich stehe für alle Fragen offen.

    Sollten sie sich fragen, warum seine Vorstellung und die Bewerbung zu später Stunde online kam, ich bin einer sehr nachtaktiver Mensch.

    Somit wünsche ich allen noch einen schönen Abend/Tag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Leon aka CptGhostRocky

    11.10.2021

    Aktuell Charaktere

    [S] Ethan Rocky

    [SA] John Rocky

    [LCZM] Steven Rocky


  • Beitrag von sharkz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sehr sehr detaillierte Bewerbung.

    Denke, dass du der richtige für den Job sein könntest.

    Bei den FG immer überdurchschnittlich kompetent!

    Für mich gibt es für diese Bewerbung ein #Dafür

    Dieser Beitrag wurde (wahrscheinlich) von einem Profi verfasst!

    Im Namen von:


    Containment Unit (Containment Commander) Jacob Gray

    Special Task Force of Chaos (Junior Hunter) "Nightmare"

    MTF [SPC] N7-201 "Lynx"

    Sanitäter (Sanitäter) Jason Gray

    Jr. Researcher Johann Gray

    Putzdienst (Putzkraft) Uwe Neumann

  • Karter_

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Sehr geehrter Cpt.GhostRocky,


    vielen Dank für Ihre Bewerbung!

    Nach eingehender Prüfung Ihrer Daten lade ich Sie herzlich zu einem Gespräch am 17.10.2021 um 12:30 Uhr ein.

    Wenn Sie zu diesem Termin nicht erscheinen können, dann haben Sie folgenden Ersatztermin zur Verfügung: 17.10.2021 um 13:30 Uhr.


    Des Weiteren bitte ich Sie, einen dieser Termine mit einer kurzen Antwort zu bestätigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Blade

    Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat es abgesegnet.


    Police-RP Serverleiter

    SCP - RP Serverleiter

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [E-04] Ernesto von Eckstein ( Jetzt auch ohne Rollstuhl )

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"

    [In-P] "Blade"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"


    Rechtschreibfehler sind mir so egal das ich euch nicht einmal dazu rate sie zu behalten...

  • EG Blademaster

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Hallo Blademaster,

    leider konnte ich die Nachricht von dir erst jetzt lesen, weil das Forum im Wartungsmodus war.


    Ich bitte dies zu entschuldigen und hoffe auf einen neuen Termin.

    Zudem werde mich, nach dem ich gegessen habe, auf dem Ts3 gehen und dort einfach warten.


    Ich bitte um Verständnis.


    MfG

    Leon aka CptGhostRocky

    Aktuell Charaktere

    [S] Ethan Rocky

    [SA] John Rocky

    [LCZM] Steven Rocky


    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.GhostRocky () aus folgendem Grund: Bessere Formulierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!