Beiträge von Reef

Bewerbungsphase zum Forum Moderator

Guten Abend allerseits,

hiermit wird die Bewerbungsphase zum Forum-Moderator eröffnet und läuft bis zum 11.08.2021. Grundlegend wird nur ein Forum-Moderator benötigt und es werden dabei auch keine Ausnahmen gemacht. So wird alles ein wenig strenger bewertet und ich werde besonders vorsichtig mit den Bewerbungen verfahren.

Folgendes wird für die Bewerbung benötigt:

• Person | Beschreibe dich. Hobbies, Alter & etc | Die User sollten dich ebenfalls kennen lernen, bzw. ein leichtes Bild von dir machen können.
    • Technische Daten | Falls du auf einen unserer Gameserver spielst, unter welchen Namen bist du bekannt? | GExtension Link
    • Stärken und Schwächen | Was macht dich besonders oder was sind deine Schwächen | Wünschenswert sollte es in einem Fließtext verfasst werden, jedoch werden Tabellen ebenfalls akzeptiert.
    • Gründe | Warum sollte man dich annehmen? Erfahrung ggf. niederschreiben.
    • Es wird besonders auf die Rechtschreibung, auf euer Ausdruck und auf das Design euerer Bewerbung geachtet.

Sollte deine Bewerbung diese Themen beinhalten, wirst du demnächst zu einem Gespräch eingeladen.

Viel Erfolg und bei Fragen könnt ihr euch bei mir melden.

Ich melde mich als Schauspieler.

Mein Meisterwerk ist das hier. Skro

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Pets,

Die Lexikon Funktion weist momentan so oder so viele Fehler auf, sodass Konoa und ich uns drum kümmern werden.

Ich bedanke mich für deine Meldung und wir werden uns so schnell, wie es nur geht, nach einen Lösungsweg umschauen.

Ich habe die Funktion erstmals durch Twitch Partner ersetzt und nach unten verschoben. Über die Tage setze ich mich mit dem Forum-Team zusammen und bespreche das Ganze durch.

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Hey,

wie Pets bereits gut formuliert hat, gibt es keine Möglichkeit dazu das Ganze umzusetzen. Die Funktion gab es bis Woltlab 4.0 und wurde dann mit der Einführung/Erweiterung des WYSIWYG-Editor abgeschafft.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag.

Ich bearbeite das ganze Mal und recherchiere mal über das Bestehen solch einer Funktion.

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

◥ Die Forum Verwaltung ◤

Guten Tag allerseits,

Normalerweise ist es unüblich, dass ein Teamspeak-Verwalter einen Beitrag für den Transparenz-Log verfasst. Jedoch wollte ich diese Nachricht persönlich verkünden.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind wir bereits seit ein paar Tagen ohne Forum-Verwaltung. Das Problem ist aber, dass wir momentan mehr Zeit benötigen, damit wir festlegen wie wir die Forum-Verwaltung besetzen werden.

Genau deswegen werde ich temporär das Amt der Forum-Verwaltung übernehmen. Dies geschieht, da ich bereits mit dem Woltlab System vertraut bin und genug Zeit besitze, um dieses Amt auszuführen. Einige werden etwas misstrauisch gegenüber dem Ganzen sein, da ich weiterhin Teamspeak-Verwaltung bleibe. Aber keine Sorge, ich besitze momentan die nötige Zeit und Kompetenz beide Systeme gleichzeitig zu verwalten.

So möchte ich mich auch dafür einsetzen, dass das Forum weiterhin so ruhig bleibt. Natürlich machen wir uns weiterhin Gedanken über die Besetzung des Postens.

Ich wünsche noch allen einen angenehmen Abend.

Hey Dargon,

leider muss ich dir mitteilen, dass ich dich nicht ins nächste Auswahlverfahren mit einbeziehen kann. Du hast eine sehr schöne Bewerbung geschrieben, aber leider haben die zwei anderen Bewerber im Gespräch besser abgeschnitten als du. Genaueres kann ich dir heute Abend auf dem Teamspeak erklären.

Ich bedanke mich für deine Interesse.

Somit #abgelehnt.

Ich bin mittlerweile so heftig. Ich brauch nicht mal Garry's Mod auf zu haben, um etwas zu schreiben :^)

Bewertung der Bewerbung von Dargon

Inhalt

Sehr gut

Gut

Mittelmäßig

Ist die Einleitung gut gelungen? Anrede/Begrüßung und evtl. Motive

X

Hat er sich selber konstruktiv vorgestellt?

Name, Alter, aktuelle Tätigkeit,

Hobbies (freiwillig)

Grund für die Bewerbung bzw. weshalb möchte er Ts3-Moderator werden?

Gründe

Erfahrung falls gegeben

Ziele

X

Stärken und Schwächen

X

Schlusswort

X

Design

Ist die Bewerbung strukturiert und gegliedert?

X

Wie gut ist das Design? Eventuelle Benutzung von Boxen oder Tabmenu.

X

Sticht die Bewerbung durch ein bestimmtes Design oder sonstiges besonders heraus? (Extra)

X

Rechtschreibung/Grammatik

Sind die Sätze vollständig und verständlich?

X

Hat die Bewerbung kaum bis gar keine Rechtschreibfehler/Grammatikfehler?

X

Guten Tag Dargon ,

du wirst nun ins engere Auswahlverfahren mit einbezogen und bist hiermit am 04.07 um 19.15 Uhr zum Gespräch eingeladen. Solltest du diesen Termin nicht nachkommen können, bitte ich dich darum einen der Gesprächsleiter in Kenntnis zu setzen.

Das Gespräch wird von Skro, 101 OsBrON und mir geleitet.

Bewertung der Bewerbung von Elektro

Inhalt

Sehr gut

Gut

Mittelmäßig

Ist die Einleitung gut gelungen? Anrede/Begrüßung und evtl. Motive

X

Hat er sich selber konstruktiv vorgestellt?

Name, Alter, aktuelle Tätigkeit,

Hobbies (freiwillig)

X

Grund für die Bewerbung bzw. weshalb möchte er Ts3-Moderator werden?

Gründe

Erfahrung falls gegeben

Ziele

X

Stärken und Schwächen

X

Schlusswort

X

Design

Ist die Bewerbung strukturiert und gegliedert?

X

Wie gut ist das Design? Eventuelle Benutzung von Boxen oder Tabmenu.

X

Sticht die Bewerbung durch ein bestimmtes Design oder sonstiges besonders heraus? (Extra)

Rechtschreibung/Grammatik

Sind die Sätze vollständig und verständlich?

X

Hat die Bewerbung kaum bis gar keine Rechtschreibfehler?

X

Guten Tag Elektro ,

du wirst nun ins engere Auswahlverfahren mit einbezogen und bist hiermit am 04.07 um 18.30 Uhr zum Gespräch eingeladen. Solltest du diesen Termin nicht nachkommen können, bitte ich dich darum einen der Gesprächsleiter in Kenntnis zu setzen.

Das Gespräch wird von Skro und mir geleitet.