Beiträge von Reef

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo!
    Wie man unschwer im letzten Changelog erkennen konnte, werden ab morgen die Donator-Jobs verfügbar sein. Die Donator-Pakete sind nun erwerbbar auf GExtension!
    Für die Hunde-Jobs müsst ihr vorerst freigeschaltet werden, dementsprechend könnt ihr jederzeit in diesem Fall einen neuen Charakter erstellen und euch im @-Chat melden, um euren Charakter in einen der Donator-Job (entweder Staat oder Aufstand Hund) setzen zu lassen. Der Kanalratten Job ist so frei zugänglich im Charakter-System (Fraktionsauswahl), ab dem Zeitpunkt, wenn man den Donator-Rang/Donator+-Rang erhalten hat.


    Jedoch haben wir momentan ein Problem: Wir brauchen Ideen für einen weiteren Job, den man mit Unterstützer+ erhält. Reicht gerne Vorschläge ein, um den Prozess zu beschleunigen, besonders an die Unterstützer+!

    Ebenso ist es möglich die Donator-Pakete vom ehemaligen MRP Server zu übernehmen. Dafür einfach euren GExtension Link an mich oder Pets senden, entweder per Forum-Konversation oder per Discord.


    Hier geht es zum Shop: https://www.senseigaming.de/ge…ndex.php?t=shop&bundle=22

    Ich kenne Disruption schon lange, seit ich ihn damals in die Church of the Broken God auf SCP-RP aufgenommen hatte und somit Teil der Community wurde. Im Roleplay ist er nie schlecht aufgefallen, sondern war Teil des Durchschnitts gewesen, sei es als MTF oder COTBG. Dies lässt sich auch gewiss abbilden im Spielzeit-Warn Verhältnis - 2000 Stunden SCP-RP zu 3 Warns.

    In der Community hingegen war er bekannt als Crib-Mitglied. Er war jedoch kein streitlustiger Mensch, sondern einfach nur ein Troll. Doch bin ich der Meinung, dass sich Leute ändern können. Ein perfektes Beispiel wäre Night Ghost. Night Ghost ist ein sehr guter Freund von Disruption und hatte in der Vergangenheit auch einen Community-Bann erhalten. Man entschied sich jedoch für eine Entbannung und Night Ghost hat sich meiner Meinung nach im Positiven geändert. Also warum es auch nicht mit Disruption versuchen? Evtl. mit einem Kompromiss, wie z.B. man entbannt ihn überall, außer im Forum.


    [tabmenu]


    Dieser Einheitsbeitrag wird noch aktualisiert!

    Einen wunderschönen guten Tag,

    man muss nicht mal im Social Media rumsurfen, um zu bemerken, dass die politische Lage in Deutschland gerade ein wenig "angeheizt" ist. Und wenn man jetzt sämtliche Social-Media Plattformen hinzu addieren würde, könnte man aus den "wenig" ein "sehr" machen. Für viele ist diese Gaming-Plattform ein Rückzugsort, um ganz entspannt vom Alltagsstress runterzukommen und mit seinen Freunden ein wenig RP zu machen und/oder andere Spiele gemeinsam zu zocken.


    Vor ein paar Jahren hatten wir das Thema mit den Profilbildern rund um Militärgenerälen, manche davon als Kriegsverbrecher verurteilt und manche als Kriegsverbrecher angeklagt, aber nie verurteilt. Doch stellten wir uns die Frage: Entweder verbieten wir alles oder nichts. SenseiGaming versucht als Gaming-Plattform immer politisch neutral zu sein und wir wollen uns nicht, vor allem das Ts-Team und das Forum-Team, mehrere Stunden hinsetzen, um zu evaluieren ob es gelöscht oder erlaubt werden sollte. Wir hatten uns also damals für ein totales Verbot entschieden.


    Nun kommt die gleiche Frage zu generellen politischen Inhalten auf, darunter politische Meinungen, Bilder von Parteien und etc. Verbieten wir Alles, um das gute Klima innerhalb der Community aufrechtzuerhalten oder erlauben wir wirklich alles, was nach der Grundverordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht verboten ist. Die Mitglieder würden dann ab sofort ihre politische Meinung überall im Forum äußern, evtl. würde es sogar das Klima und das Miteinander schädigen. Diese Fragen stellen sich momentan die Verwaltung und andere Organe innerhalb der CM.


    Nutzt dieses Thema um eure Meinung mitzuteilen, wie ihr zu dem Ganzen steht. Ich bitte euch konstruktiv mit dem Thema umzugehen und zu versuchen mit Fakten zu arbeiten. Es geht hierbei grundsätzlich um die Handhabung innerhalb des Forums, 101 OsBrON kann es gerne im Nachhinein auf dem Teamspeak umsetzen. Bei Unklarheiten zu manchen Meinungen, werde ich Fragen stellen.

    Reflektion des Events

    Guten Tag!
    zuerst bedanke ich mich für die riesige Teilnahme am Event. Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden gewesen, da es gegen Ende sehr chaotisch wurde und ich als Einzelperson nicht jede Fraktion helfen konnte.
    Im Prinzip hatte ich nicht mit so vielen Leuten gerechnet, max. 30 User, die für mich realistisch genug waren, um so etwas durchzuführen. Man sieht sich am Sonntag hoffentlich, wenn MRP released.


    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge für demnächst an.

    Helloow, wäre es nicht im Interesse des Servers und der User Serverseitige Addons aus der Kollektion zu nehmen und anstelle sie in der Kollektion zu haben, sie einfach direkt auf den Server zu laden?

    Fast 30% (+/-) der Kollektion bestehen aus solchen Addons, darunter zählen zum Beispiel Permaprops, ULX & Ulib, Automatic Workshop Download, Unstuck Command, und viele mehr.

    Vielen Dank für den Hinweis, lässt sich einrichten.

    Guten Tag, allerseits. Hier sind alle wichtige Informationen zum Release.


    Der Prolog 28.03 | 18 bis 22 Uhr

    Der Prolog umfasst ein 4-stündiges RP-Event und wird als Einführung in unsere Lore dienen. Ich hatte unter diesem Beitrag ein paar Wörter bzgl. dieses Thema geschrieben. Die Kollektion findet ihr hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3186225574

    Bis morgen 18 Uhr können noch Änderungen an der Kollektion vorgenommen werden, deswegen also nicht wundern. Und je mehr User wir sind, desto mehr können wir aus diesem Event machen!

    Über diesen Link könnt ihr auf dem Server morgen um 18 Uhr gelangen: steam://connect/82.165.203.125:25567 oder ihr gibt einfach "connect 82.165.203.125:25567" in eure GMOD-Konsole ein.



    Vorgeschichte

    Vorgeschichte: Der Abend spielt im Jahre 2019 in New York City. Bereits seit etwas längerer Zeit ist die Lage auf der Welt hochentzündlich. Während die Supermächte, sprich China, Russland und USA, sich gegenseitig mit Atomwaffen bedrohen, herrscht Spannung auf jedem Kontinent aufgrund einer immer mehr verbreiteten Seuche. Aufgrund der Desinformationskampagnen des Staates New York, ist der Bevölkerung nur von einem Virus bekannt, der sich über die Luft verbreitet. Offizielle Medien der Behörden sprechen von einer Grippe-Variante. Um der Verbreitung entgegenzuwirken, ist jeder Bürger seit einem Jahr dazu veranlasst worden, nach 20 Uhr das Haus nicht mehr zu verlassen. Doch durch eine unbekannte Person ist ein Video seit gestern Abend veröffentlicht worden, welches einem Patienten zeigt, welcher mit dem “Virus” angesteckt wurde. Als Anhang befinden sich Staatsdokumente, welche diesen Virus als "Visgon-Erreger" abstempeln und die Menschen regelrecht verändern.


    So sieht der Zeitplan für morgen aus:

    ZeitEventOrt
    18 UhrLangsames Joinen der Spieler
    ------
    18.30 UhrEinteilung der Polizei und Auftrag der ErmittlungPolizei-Station
    19 UhrRede der Kirche der Evolution von DennisKirche
    ca. 19.15 UhrPatient wird eingefahren ins KrankenhausKrankenhaus
    19.30 UhrWaffenlieferung am Hafen und Abfang des WiderstandsLagerhalle bei Green Harbor
    20 UhrAusrufung des Lockdowns durch den Bürgermeister -> AusgangssperreRathaus
    20.30 Uhr - 22 UhrUNBEKANNT------
    --




    Full-Release 31.03 | 18 Uhr

    Zuerst mal möchte ich erklären, warum unser Server erst drei Tage nach dem Prolog released. Dies erklären wir anhand des Oster-Wochenendes und die darauffolgende Abwesenheit von Teammitgliedern und Usern. Ebenso lässt es uns einen Puffer für den Systemtest unseres Servers frei. Der Changelog für den Full-Release wird am Freitag erscheinen, dort werdet ihr alle wichtigen Änderungen sehen. Wir werden im Laufe des Full-Release auch Content für das Late-Game hinzufügen.


    Zeitzeuge-Rang

    Aufgrund von Teamentscheidungen haben wir uns dazu entschieden, die populäre Fraktion "Die Kanalratten" in einem Donator-Job umzuwandeln und mit dem Aufstand auszutauschen. Jedoch kann man auch mit dem Rang "Zeitzeuge" den Job spielen.

    Unter folgenden Bedingungen kann man diesen Rang erhalten:

    • Man hat einen konstruktiven Feedback-Beitrag zur Closed-Beta geschrieben, min. 500 Zeichen
    • Man schreibt einen konstruktiven Feedback-Beitrag während des Full-Release bis zum 07.04 18 Uhr, min. 1000 Zeichen

    Einen wunderschönen guten Tag!
    Das Team hat sich in den letzten Wochen hingesetzt, um neue Konzepte zu erarbeiten und/oder alte Konzepte zu überarbeiten. Diese werdet ihr im Laufe des Wochenende über einen Changelog erfahren!
    Zusammengefasst: Wir haben uns dazu entschieden am 31. März den Full-Release zu veröffentlichen. Wir hätten gerne am Freitag den Full-Release gewagt, aber leider konnten wir dies nicht einrichten, da wir zeitlich verhindert sind.

    Da unser Server Story-basiert funktioniert, wollten wir am Donnerstag (den 28.03 ca. 18 bis 22 Uhr) mit einem Prolog für unseren Server anfangen, man kann es als eine Art Event ansehen. Jedoch bräuchten wir gute RP-Spieler für unsere wichtigsten Rollen. Aber auch jeder andere ist herzlich Willkommen an diesem Abend teilzunehmen! Wenn jemand auch eine nebensächliche Rolle einnehmen möchte, kann er sich liebend gerne bei uns melden und wir finden bestimmt Platz.


    Momentane Rollen:

    Staat
    Bürgermeister  Reef
    Police Chief Darkness
    Sanitäts-Leitung Arthur
    National Guard Colonel (eher im späteren Verlauf) Cosima



    Zivilbevölkerung
    Aufstandsanführer 101 OsBrON  BigMac
    Anführer der Kirche (sektenähnlich) Dennis Akabane

    Hallo! Wir sind euch ein kleines Update schuldig. In den letzten Wochen überlegten wir uns, wie wir den MRP Server weiter voranschreiten könnten. Demnach arbeiten wir derzeit an groben Konzeptänderungen und wichtigen Story-Änderungen. Ebenso fokussieren wir uns weiterhin darauf, das PvP weiterhin zu reduzieren und das RP in den Vordergrund zu bewegen.


    Ich gehe demnach von einem Release gegen Ende März/Anfang April aus. Ich werde euch nächste Woche ein weiteres Update zur momentanen Lage geben.

    Vorwort


    Einen wunderschönen guten Tag,

    der Beitrag ist schon längst überfällig. Die Verzögerung ist darauf zurückzuführen, dass wir nach der Closed-Beta sehr viel zu tun hatten. Nicht nur Server-Sachen, sondern auch private Sachen. Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten und der fehlenden Transparenz.


    Zusammenfassung der Closed-Beta


    Die Beta umfasste ein ganzes Wochenende. An diesem Wochenende waren mehrere User anwesend, besonders am Freitag. Insgesamt war die Closed-Beta in unseren erfolgreich gewesen, wenn auch Samstag und Sonntag weniger Spieler auf dem Server unterwegs waren. Dennoch konnten wir viele Fehler/Probleme entdecken, sowohl technisch als auch im RP. Das ganze wäre ohne die SCP-RP Userbase nicht möglich gewesen, wofür ich mich nochmal bedanke. Wir haben umfangreiches Feedback erhalten und in den letzten Wochen technisch umsetzen können. Wie unser Ziel für die Zukunft aussieht, könnt ihr nun erfahren.


    Unsere Ziele


    Wir haben uns tatsächlich nur 2-mal nach der Closed-Beta mit dem Team besprochen. Jedoch konnten wir dank @Isaac's Hilfe viele technische Bugs beheben. Somit haben wir eine solide Grundstruktur aufbauen können, die wir so auch weiterverwenden wollen. Es gibt jedoch 3 Hauptziele, die wir nun im Angriff nehmen wollen:


    1. Weniger PvP

    Auch wenn es ein MilitaryRP-Server ist, wollen wir unser Hauptfokus auf seriöses RP legen. Deswegen auch der breite Ausbau im Bezug auf die Story. Doch am Wochenende hat man gemerkt, dass die meisten User nicht mehr gemacht hatten, als direkt in die gegnerische Basis zu laufen und jeden umzuknallen, der in ihren Blickwinkel erschien. Wir wollen durch systematische Regelungen und Module dafür sorgen, dass der User auch was anderes machen kann, außer nur PvP. Das wäre der erste Hauptpunkt.


    2. Anfängerfreundlichkeit

    Während des Wochenendes der Closed-Beta ist vielen Spielern aufgefallen, dass die Größe der Map die Navigation erheblich erschwerte. Wir haben uns bereits an einige Lösungsmöglichkeiten herangesetzt, um ein simples Gameplay für den User zu schaffen.


    3. Unabhängigkeit von der SCP-RP User Base

    Es ist schon immer das Ziel von jedem Server gewesen, eine 2. User Base für SG zu schaffen. Deswegen legen wir darauf wert, möglichst viele neue User nach SG mithilfe des MRP-Servers zu locken.


    Das sind die Ziele, die wir uns vorgenommen haben.

    Das Team


    In den Wochen entschieden viele Teammitglieder das Team zu verlassen. Die Gründe bestanden aus zeitlichem Mangel. Jedoch bedanke ich mich nochmal:
    Einen großen Dank geht an ReaPer  MeSilas  sealyex  Joker. Ohne euch hätten wir die Closed-Beta niemals bewältigen können. Eure Arbeit war spitze und ich wünsche euch viel Glück auf eurem weiteren Werdegang.
    Da wir nun ein kleineres Team haben, verlangsamt sich der Prozess bis zum vollen Release. Jeder der Interesse hat uns mit allen Mitteln zu unterstützen, kann sich gerne bei mir oder Pets melden.


    Die Zukunft


    Wir befinden uns nun wieder im wöchentlichen Austausch und brauchen Ideen, um das RP-Erlebnis bestmöglichst zu verbessern. Ein klares Release-Datum kann ich noch nicht herausgeben. Fakt ist, dass MRP releasen wird und das noch demnächst. Ich bedanke mich nochmals für die große Teilnahme am Closed-Beta Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen

    Reef

    Im Namen des Serverteams

    Hallo,


    auf dem inoffiziellen HoI-Discord von SG haben wir in den letzten Tagen einen Termin für eine Runde Hearts of Iron IV ausgemacht. Die Runde soll mit Modpacks gespielt werden und startet morgen um 17 Uhr, evtl. läuft Sie dann etwas länger bis 21/22 Uhr. Zwischendurch kann man auch eine Pause einlegen. Es wird gespielt mit allen DLCs.

    Momentan spielen folgende mit: Reef  Frostbite  Nexus  Ze German  Dxniel @Buchholz Zenkev . Eventuell kommen noch Leute dazu.

    Wer mitmachen möchte, sollte am besten unter diesem Beitrag schreiben.

    Ich kenne Lord Jyods schon sehr lange seit CW-RP im Jahr 2018/19. Er hat immer versucht fair zu spielen.


    Aber jetzt mal ehrlich, er ist immer der Freundliche von nebenan gewesen, man kann auch super gut mit ihm reden und hört sich auch immer verschiedene Seiten an.

    Also wenn er angenommen wird, kann ich mir sicher sein, dass jeder User mit ihm gut auskommen könnte.

    Guten Tag,


    es ist keine richtige Abmeldung, eher zur Kenntnisnahme von jedem. Ab morgen bin ich inaktiver bis zum 28. Februar, aufgrund von Prüfungsvorbereitungen und Lehrgängen, die ich zwischendurch über mehrere Tage besuchen werde. Wenn ich also Zeit habe, wollte ich die höchstens für die MRP-Entwicklung verwenden. Zwischendurch erledige ich noch Sachen für den O5-Rat, meistens über Discord.