Bewerbung zum Ethik-Kommissar | Jan

  • Prolog


    Lieber Leser, du bist in meiner Bewerbung zum Ethik-Kommissar gelandet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen dieser Bewerbung und hoffe, dass du im Anschluss noch ein paar Worte findest. Ich freue mich über Positives als auch über Negatives, denn aus Kritik lernt man.


    OOC Daten


    Mein Name ist Jan, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hessen. Ich arbeite zur Zeit in einer Firma für Dentalhandel, in der ich im September meine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. Durch einige Sachen, die in meinem Leben passiert sind, fange ich diese Ausbildung zum zweiten Mal an. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und treibe hin und wieder Sport. Selbstverständlich bin ich auch am PC unterwegs, sonst würde diese Bewerbung hier ja nicht erscheinen.


    Ingame Daten


    Hier ist mein Gextension Link. Da in diesem ebenfalls mein Steam Link zu finden ist, bin ich mal so frei und suche diesen nicht extra heraus.


    Charaktere auf dem Server:


    Martin Martini
    Light Containment Zone Manager & Entrance Zone Manager
    Ben Schrau V.
    Techniker


    Meine Spielzeit auf dem Server beträgt aktuell 76 Stunden, meine gesamte Garrys Mod Spielzeit beträgt 7.568 Stunden (ja, ich habe viel Zeit in diesem Spiel verschwendet). Ich besitze weder Warns noch Bans.


    Online-Zeiten


    Schwieriges Thema, aber ich versuche jeden Abend auf den Server zu kommen. Klappt meistens.


    Stärken und Schwächen


    Stärken und Schwächen ist so ein Thema, was ich immer ziemlich schwierig finde. Man muss eine gesunde Mitte finden, um sich nicht selbst zu hoch zu loben, aber sich auch nicht kleinreden. Ich versuche trotzdem, mein Bestes zu geben, um eine ordentliche Auflistung zu machen. Zu meinen Stärken würde ich meine Roleplay Erfahrung sowie meine Art mit Menschen umzugehen, zählen. Ebenfalls ist meine Rechtschreibung ganz in Ordnung, man hat von mir also keine Funks mit katastrophaler Rechtschreibung zu erwarten. Zu meinen Schwächen zählt auf jeden Fall meine Aktivität, daran arbeite ich aber schon. Ebenfalls bin ich manchmal ein bisschen dickköpfig. Auch bin ich absolut schlecht darinne, Roleplay Geschichten zu schreiben, wie ihr im nächsten Punkt sehen werdet.


    Roleplay Story


    Mein Name ist Martin Martini. Geboren wurde ich in einem kleinen Ort in Deutschland, nahe der Grenze zu Tschechien. Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben, mein Vater war ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, der, als ich noch in einem jungen Alter war, an seiner Sucht erlegen ist. Meinen richtigen Nachname weiß ich nicht, mein Vater hat ihn mir nie verraten. Oder konnte es nicht. Sein Lieblingsgetränk war, wie man unschwer erkennen kann, Martini. In seinem Dauerrausch rief er mich irgendwann nur noch "Martin, Martini". In dieser Situation aufzuwachsen, hat mich von klein auf dazu gebracht, mich mit einer ethischen Frage rumzuschlagen. "Was soll ich tun". Diese Frage hat mich mein Leben lang begleitet. Während der Schulzeit und auch während meines Studium, habe ich mich immer mehr mit der Ethik beschäftigt. Als ich in der Site als Zone-Manager angefangen habe, war ich durch meine Vorgeschichte sehr interessiert, der Ethik-Kommission beizutreten.


    Aufgaben der Ethikkommission


    Eine Aufgabe der Ethik-Kommission ist es, die Handlungen, die in der Site geschehen, auf ethische Korrektheit zu überprüfen. Sollte eine Handlung nicht als ethisch korrekt eingestuft werden, so werden Maßnahmen getroffen, damit die ethische Wertvorstellung eingehalten wird. Ebenfalls fällt das Beraten der O5s in den Aufgabenbereich der Ethik. Auch ist es wichtig, dass die Ethik stets ihre Anwesenheit spüren lässt, um ethische Verstöße von vornerein nicht auftreten zu lassen.


    Warum möchte ich Ethik-Kommissar werden?


    Dies ist tatsächlich eine recht interessante Frage. Ich habe zwar früher bei GGC und später IVB selbst einen SCP Server gehabt, konnte mich aber nie wirklich für den Server begeistern. In den letzten Monaten habe ich aber Spaß an SCP Roleplay gefunden. Angefangen als friedliche D-Klasse, anschließend als Techniker und in den letzten Wochen als Zone Manager. Hierbei hatte ich viel Kontakt mit atlas und xxPhilipxx , welche beide ein Teil der Ethik sind. Ich konnte einen Einblick in die Arbeit eines Ethik-Kommissars bekommen und habe Interesse daran entwickelt. Ich bin kein großer Fan von Jobs wie der MTF, die viel mit Schießereien zu tun haben. Hin und wieder macht das sicherlich Spaß, aber ich bin eher an Jobs interessiert, bei denen mehr die Interaktion zwischen den Spielern hervorsticht. Dies ist bei der Ethik gegeben. Auf SCP selber habe ich noch keine wirklichen Leitungserfahrungen sammeln können, vielleicht einige wenige als Zone Manager. Allerdings habe ich in meiner doch recht langen Garrys Mod Laufbahn in verschiedenen Gamemodes Führungspositionen inne gehabt.


    Schlusswort


    Vielen Dank fürs Lesen der Bewerbung. Über Feedback freue ich mich.

  • Sebi

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Sebi

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich habe einmal mit dir auf dem Server gespielt und dein RP ist fast so gut wie meins.

    ich dachte du willst, dass er angenommen wird?


    Späßle beiseite. Du bist kompetent. Ob du ethische Grundsätze mit deinem eher "anderem" RP vertreten sowie durchsetzen kannst ist noch ungewiss jedoch geht probieren über studieren!

    Hoffentlich bleibst du noch Zone Manager...

    [tabmenu]
  • Guten Abend,


    Ich habe von dir in mehreren Jahren kein gutes RP gesehen, eher Troll. Dasselbe gilt für all deine Chars, egal mit welchem ich mit dir in Kontakt trete.

    Weitergehend zeigst du oft nicht Ethisches Verhalten. Aus diesen Gründen bin ich massiv gegen deine Annahme zum Ethiker.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Hat man dann nicht einen neuen Char? Also wenn man mit anderen Chars Nicht-Ethisches Verhalten zeigt hat das am Ende doch nichts mit dem Ethikerchar zu tun oder habe ich einfach zu wenig Ahnung von SCPRP?

    Das Allgemeine Verhalten einer Person zeigt schon seine Überzeugung. Weitergehend zeigt seine RP Story sowie seine genannten Gründe eines Beitritts, dass er sich eher wenig informiert hat.

    Mir ist im RP oft aufgefallen, dass er mit manchen im TS sitzt und sich dadurch Vorteile erschaft. Dies beinhaltet RP Situationen, wo lange eine Ethische Dienstunfähigkeit ausgesprochen werden müsste, aber er von der Ethik verteidigt wird oder allgemein störendes "Roleplay" durch ihn veranlasst wird.


    Seine Rolle in der Community schütz ihm im Allgemeinen vor einem Trolling ban, welcher ein normaler Nutzer schon lange erhalten hätte. Es ist eher traurig, wenn man sich im Vergleich MeSilas anschaut, welcher immer sehr gutes und Lore bezogenes RP macht im Vergleich zu seinem RP und dem Ausnutzen seiner Rolle.


    Ich möchte nur darauf Hinweisen, dass ich Geschichten mit ihm aus sehr sehr vielen Communitys erlebt habe und deswegen ein klares Bild von ihm habe.




    Edit:



    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die letzten zwei Bewerbungen zum Ethikkommissar angeschaut, welche angenommen wurden. Besonders im Bezug auf RP und Onlinezeit.

    Das RP von Kawa_Harry, besonders im Medizinischen Bereich, ist unübertroffen und das von SimonBanges ist zu keinem Zeitpunkt einem Troll ähnlich gewesen.

    Beide haben eine Zeit von 416 Stunden (Kara_Harry) und 837 Stunden (SimonBanges), zum Zeitpunkt dieses Kommentars, welches auf ein arithmetisches Mittel von 626,5 Stunden zurückkommt.


    Idurts hat lediglich 77 Stunden auf dem Server. Ebenso möchte ich hinweisen, dass der Bewerber mit stark Diskriminierenden Aussagen gegenüber eines stark behinderten Manschens mit Migrationshintergrund aufgefallen ist, welches auch sein Forum Profil (Namen und Profilbild) bestimmt.



    Ein solcher Ethikkommissar ist, in meinen Augen, untragbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Angela ()

  • Guten Abend,


    Ich habe von dir in mehreren Jahren kein gutes RP gesehen, eher Troll. Dasselbe gilt für all deine Chars, egal mit welchem ich mit dir in Kontakt trete.

    Weitergehend zeigst du oft nicht Ethisches Verhalten. Aus diesen Gründen bin ich massiv gegen deine Annahme zum Ethiker.

    Normalerweise halte ich mich im Vorfeld von Bewerbungen für die Ethik-Kommission mit Meinungsäußerungen zurück, um eine Objektivität zu gewährleisten. Deine Darstellung entspricht aber gar nicht meinen InGame Eindrücken von Jan.

    Zunächst ist die Anzahl der Std. kein Ausschlagkriterium für eine Bewerbung, sondern vielmehr die Fähigkeit zur Gesprächsführung und Organisation.

    Ich habe Jan an einigen Tagen direkt begleitet und er hat in meiner Anwesenheit und anderer Beteiligter seine Rolle als Zone-Manager durchgehend passend umgesetzt. Dabei hat er sich auch vielen kniffeligen Situationen gestellt und Lösungen bei Konflikten entwickelt, ein Trollen war für mich nicht erkennbar.

    Ziemlich fragwürdig finde ich es auch, dass von dir Zusammenhänge zwischen eine InGame Char und Beiträgen/Profilbildern aus dem Forum dargestellt werden. Ich schließe hiermit, um die Einschätzung von Angela einmal kritisch zu hinterfragen.

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Das Allgemeine Verhalten einer Person zeigt schon seine Überzeugung. Weitergehend zeigt seine RP Story sowie seine genannten Gründe eines Beitritts, dass er sich eher wenig informiert hat.

    Was hat das allgemeine Verhalten einer Person mit einem RP-Charakter zu tun. Nur weil ich keinerlei Fantasie besitze, um eine halbwegs ordentliche RP-Story schreiben kann, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit der Ethik beschäftigt habe.

    Mir ist im RP oft aufgefallen, dass er mit manchen im TS sitzt und sich dadurch Vorteile erschaft.

    Wieso sollte es verboten sein, mit anderen auf dem Teamspeak zu sitzen. Mal abgesehen davon bin ich nicht mit anderen Leuten auf dem TS, um mir Vorteile zu verschaffen, sondern um nachzufragen, ob dieses und jenes so in Ordnung geht. Dass ich des Öfteren mit [SG] Vendetta in seiner O5 Rolle unterwegs bin, hat auch nichts mit Vorteile verschaffen zu tun. Es ist ja jedem selbst überlassen, mit wem er sich abgibt.

    Dies beinhaltet RP Situationen, wo lange eine Ethische Dienstunfähigkeit ausgesprochen werden müsste, aber er von der Ethik verteidigt wird oder allgemein störendes "Roleplay" durch ihn veranlasst wird.

    Wir haben uns höchstens ein, zweimal im Roleplay gesehen. Es gibt zwar eine Situation, die sehr unglücklich verlaufen ist, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal als Zone Manager unterwegs und habe zugegebenermaßen den ein oder anderen Fehler gemacht. Dein Verhalten war in der Situation aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Seitdem würde mir aber keine Situation mehr einfallen, in der ich ein "störendes" Roleplay veranlasst hätte.

    Seine Rolle in der Community schütz ihm im Allgemeinen vor einem Trolling ban, welcher ein normaler Nutzer schon lange erhalten hätte.

    Ich verstehe nicht ganz, woher du das hernimmst. Mein Techniker war zwar hin und wieder ein bisschen trollig unterwegs, aber sowohl meinen Zone-Manager als auch meine D-Klasse damals, die gegen Waffengewalt war, habe ich so gut wie möglich verkörpert.

    Es ist eher traurig, wenn man sich im Vergleich MeSilas anschaut, welcher immer sehr gutes und Lore bezogenes RP macht im Vergleich zu seinem RP und dem Ausnutzen seiner Rolle.

    No shit, Sherlock. MeSilas hat auch viel mehr SCP Erfahrung als ich. So ein Vergleich kann man nicht treffen.

    Ich möchte nur darauf Hinweisen, dass ich Geschichten mit ihm aus sehr sehr vielen Communitys erlebt habe und deswegen ein klares Bild von ihm habe.

    Dass ich in meiner Vergangenheit gerne Spaß auf den Servern hatte, ist kein Geheimnis. Aber was hat meine Vergangenheit mit meinem jetzigen Roleplay zu tun. Vielmehr zeigt es mir, dass du eine persönliche Abneigung gegen mich hast.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die letzten zwei Bewerbungen zum Ethikkommissar angeschaut, welche angenommen wurden. Besonders im Bezug auf RP und Onlinezeit.

    Das RP von Kawa_Harry, besonders im Medizinischen Bereich, ist unübertroffen und das von SimonBanges ist zu keinem Zeitpunkt einem Troll ähnlich gewesen.

    Beide haben eine Zeit von 416 Stunden (Kara_Harry) und 837 Stunden (SimonBanges), zum Zeitpunkt dieses Kommentars, welches auf ein arithmetisches Mittel von 626,5 Stunden zurückkommt.

    Und jetzt? Hat ja nichts mit mir zu tun. Dann haben andere Bewerber mehr Onlinezeit gehabt als ich. Und das mit dem Troll habe ich ja bereits oben erwähnt.

    Ebenso möchte ich hinweisen, dass der Bewerber mit stark Diskriminierenden Aussagen gegenüber eines stark behinderten Manschens mit Migrationshintergrund aufgefallen ist, welches auch sein Forum Profil (Namen und Profilbild) bestimmt.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass der Typ eine Behinderung hat, würde jeder andere Spieler, der eine Bewerbung, die nur so vor Rechtschreibfehlern trotzt, so einen Beitrag bekommen. Wer es schafft, sich in einem Forum anzumelden und einen Beitrag zu verfassen, der schafft es auch einen Rechtschreibprüfer zu nutzen. Da ist der gesundheitliche Zustand der Person egal. Und ich kann niemanden diskrimieren, wenn ich nicht einmal weiß, dass dieser Mensch eine Behinderung hat. Wie ich mich im Forum nenne, ist doch mir überlassen.

  • Sehr geehrter Bewerber,


    somit laden wir Sie zu einem Gespräch ein. Der Termin findet am 22.06.21 um 20.00 Uhr auf dem TS statt.


    Hochachtungsvoll


    Dr. Luna Miller

    [E-01] Vorsitzende


    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Sky

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!