Beiträge von Tom_

    Wenn Meinungen oder Aussagen von Usern schon als Gejammer bezeichnet werden und das Team (in Anbetracht des ganzen Verlaufes) RP-Bestrafungen OOC in ihren abgeschlossenen Reihen bestimmt, dann ist das ein Bruch in der Brücke zwischen Userschaft und Serverleitung bzw. Serverteam, die wichtigste Verbindung einer solchen Community. Man sollte nie vergessen dass das Team oder die Serverleitung keine geschlossene Macht-Gesellschaft ist, sondern die Wunschwege der Userschaft auf einen Pfad zusammenbringen soll.

    Eine ausführliche und aussagende Bewerbung die prinzipiell alle Fragen beziehungsweise relevanten Themen zu diesem Posten und den Umgang mit dieser Rolle beschreibt.


    Das unser kleiner Reef so oder so kompetent und geeignet dafür ist, weiß man denke ich.

    Die Community basiert nun mal auf einem SCP-RP Server, auf welchem ich Posten besitze, die einem möglicherweise helfen zu wissen wer ich bin und wie ich ticke. Ich bin kein RP Gott und die Rollen die ich verkörpere schließen meine Persönlichkeit nicht aus.

    Naja, zum helfen wer du bist schließe ich irgendwo nicht ganz aus, wobei eigentlich Menschen, die sich in einer Community als C-Manager bewerben eigentlich ja (wie in der Bewerbung ja erwähnt) so einen Bekanntheitsgrad erreicht haben sollten, dass man nicht mehr die RP-Rollen brauch um erkannt zu werden.


    Zum nächsten, auch wenn die Community fast nur aus SCP basiert oder die Leute dich dann anhand deines Auftretens im Roleplay bewerten sollen, sehe ich das als kritisch, im RP verkörpert man eigentlich nie zu 100% seine Wahre Person, klar kann man eine gewisse Handlungskompetenz dadurch auch erkennen (sofern vorhanden) aber einen wirklichen Nutzen daran sehe ich nicht, ich bspw bin nur im Forum und selten auf dem TeamSpeak, was soll ich als User denn von den Rollen ableiten.


    Ich glaube leider eher, dass es eher ein Platzhalter ist um die Bewerbung aufzufüllen aber den Sinn dahinter sehe ich unter der genannten Argumentation leider gar nicht.


    Wie gesagt, Inhalte in so einer Bewerbung sollten einen allgemeinen Mehrwert haben, bspw. Möglichkeiten des Konfliktmanagements, Lösung bei Problemen der Konsenfindung und und und, denk drüber nach und gib uns gerne mehr Inhalt.

    Inwiefern sind denn SCP-Jobs für eine Bewerbung als Community-Manager relevant? Sollte man nicht eher Texte verfassen, in denen man seine Kompetenzen im Rahmen von zwischenmenschlichen Interaktionen, deren Qualitäten oder sogar seine eigenen Ideen im Rahmen von Problembewältigung und Konsensfindung darstellt.

    5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gendern ist ja nichts anderes als geschlechtergerechte Sprache. Im Prinzip eine gute Sache, da es ja mittlerweile mehr anerkannte Geschlechter gibt, als nur Männlich und Weiblich. Stur gegen so etwas zu sein, da es ja die achso "wunderschöne" deutsche Sprache zerstört, ist mehr als Schwachsinn. Ich finde nicht, dass so etwas verpflichtend sein muss, wer es benutzen will, kann es machen, schließlich zeugt sowas irgendwo von Akzeptanz und zwischenmenschlichen Respekt. In textlicher Form, sofern es um etwas von Belangen geht, nutze ich aus Prinzip ebenfalls Sternchen zum Gendern, wobei ich das Wort "Menschen" gendern vorziehe.

    aber in deiner C-Ban Zeit hat sich was geändert mein Lieber Tom.

    Welcher C-Ban?


    Wer auch nur minimal aktiv ist, weiß das ich dieses Spaß-RP um vllt 23-0 Uhr habe, weil man ab da Spaß hat

    Das Argument gab es schon seit langer Zeit, spiegelt trotzdem die genannten Punkte nicht weiter wieder, zu dem widerlegt dieses Argument den gezeigten Inhalt sehr wenig.



    Wäre es so hätte ich es nicht dahin geschrieben

    Sollte trotzden Gang und Gebe sein, sowas sollte bei einen Serous RP Server in keinem Fall ein Positiv-Argument für sich selbst sein.

    lasst gern

    ein bisschen Kritik fallen damit ich mich verbessern kann

    Die Bewerbung ist ausführlich und gut aufgebaut, dass einzige, was du definitiv noch verbessern musst, ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung, dies kommt in der Bewerbung an vielen Stellen zu kurz, für so etwas gibt es auch Seiten, bei welchen du deine Texte einfach einfügst und er deine Rechtschreibfehler ausbessert.

    ✘ Meine Stärken

    Mein RP

    Lore-Wissen

    Sind keine wirklichen Stärken in dem Sinne, gutes Roleplay und Lorewissen sollten bei so einem Posten selbstverständlich sein.


    ✘ Meine Schwächen

    Das erste mal ein Liitle Mister, ergo Lost wie immer

    Dies ist ebenfalls keine wirkliche Schwäche, ist irgendwo Logisch, da man mit aufmerksamen Augen erkennt, dass du bisher keine Whitelist (Bis auf Mr. Fish als Teammitglied) hattest.


    Das Kreative, und Tolle RP was ich mit dem Char machen kann würde mehr als Geil sein.

    Ist halt keine klare Aussage, Kreatives und gutes RP sollte man von Anfang an Verlangen bei jemanden, der sich dediziert zu einem Little Mister bewirbt.


    Man weiß das ich RP kann, dass ich kein Neuling bin und Aktiv bin.

    Videos, wo du mit weiteren Usern irgendwelchen Quatsch machst und dies im Forum postet, spiegelt sowas weniger wieder. Zu dem heißt "lange dabei sein" nicht automatisch gutes Roleplay, maximal ein wenig Erfahrung, von sowas gab es in Vergangenheit genug Beispiele.


    Man kann also eine gewisse Qualität erwarten.

    Die Bewerbung nimmt diese Aussage klar auseinander, ob nun die wirklich schlechte Rechtschreibung teilweise oder die vorher erwähnten Aussagen.



    Ich würde dir empfehlen, die Bewerbung noch mehr auszubauen und vor allem den Text nochmal in ein Rechtschreibprüfer zu stecken, da die Bewerbung sonst optisch nicht schlecht ist und ich auch denke, dass du die Rolle als Mr. Life and Mr. Death mit genug Elan und Wille gutes RP zu zeigen meistern kannst.