Das Internet ist ein grauer Ort.

  • Guten Tag meine verehrten Community-Nutzer von Senseigaming, durch eigene Dummheit appelliere ich an euch alle, passt im Internet auf was ihr tut. Das Internet ist voll mit Leuten die versuchen euch mit allen Möglichkeiten Geld oder Daten aus der Tasche zu ziehen.


    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wie komme ich zu der Erkenntnis. Tja, dumm wie ich bin hab ich mich heute Morgen um 400€ abziehen lassen. Ich wollte eines meiner CSGO Messer auf Skinbaron verkaufen. Kein Ding will man meinen, auf der Seite anmelden, Messer zum Verkauf anbieten und dem Bot das Item zukommen lassen. Ja so einfach hätte es gewesen sein können, jedoch hat mir da ein kleiner pubertierender H†rens†hn dazwischen gegrätscht. Als ich mit dem richtigen Skinbaron Bot am handeln war gab es einen kleinen Fehler welcher den Handel nicht ermöglicht hat, das nutzte der Supercoole Pausenhof Gangster aus und schickte mir mit seiner 1zu1 Kopie des Original Bots eine Handelsanfrage. Dumm wie ich bin hab ich es nicht bemerkt und er ist nun um 400€ reicher. Mich macht nicht wirklich der Grund traurig das 400€ weg sind sondern eher das ich so dämlich war auf so etwas rein zu fallen. Deshalb schreibe ich euch diesen Beitrag um euch noch mal daran zu erinnern wie vorsichtig man im Internet sein sollte. Achtet auf euch und auf eure Handlungen und macht nicht den selben Fehler. Mfg.


  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Och, da kann ich direkt mal ne Story raushauen. Und da stört mich auch nicht das Geld sondern einfach meine Bescheuerte Gutgläubigkeit.

    Als ich gerade angefangen habe nach einer Babykatze ausschau zu halten ist mir was dummes passiert und habe mich ebenfalls über den Tisch ziehen lassen.
    Angefangen mit der Suche habe ich auf Ebaykleinanzeigen, und "meine Tierwelt" oder wie das heißt.. Naja aufjedenfall kam eine Frau auf mich zu die mir
    Ihre babykatzen zugeschickt hatte als Foto mit Katzenmama und Papa drauf.

    Sind direkt in Kontakt getreten über Whatsapp
    Wollte das eine Kätzchen unbedingt haben, war total in nem "Aww so süß Rausch" und hab einfach nicht mehr nachgedacht.
    Diese person wollte eine Anzahlung mit einer eher Kuriosen Zahlungsmethode und erst hab ich total dagegen gestimmt
    hab versucht das sie es auf Paypal macht wegen dem Käuferschutz naja so doof wie ich bin hab ich mich überzeugen lassen.
    Die ersten 150 Euro waren also Weg, mit einer dummen Zahlungsmethode, dachte mir danach hm ok sie hat mich nicht Blockiert etc.

    Die darauffolgende woche hätte ich meine Katze besuchen gehen können, bin losgefahren und stand dann da bei der Adresse
    Hab der Dame geschrieben auf whatsapp und aufeinmal war ich blockiert nachdem sie natürlich nochmal versucht hat "Können sie nicht nochmal geld schicken"
    Bla. Tja das Ende der geschichte ich war 150 euro los für nichts, und ziemlich enttäuscht.

    Aber hab ja jetzt mein Baby, deshalb halb so schlimm, auch wenns demnach teurer war als gewollt.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Cringe John.


    Spaaaß wurde auch schon auf Ebay gescamt. Dort wollte ich meine S10 verkaufen und habe das Geld bis heute nicht gesehen. Lag aber mehr an mir da ich das dulden haben lasse. Geht damit zur Polizei. Die finden immer raus wer hinter den Bots oder dem Fortnite Skin sitzt.

    [tabmenu]
  • Cringe John.


    Spaaaß wurde auch schon auf Ebay gescamt. Dort wollte ich meine S10 verkaufen und habe das Geld bis heute nicht gesehen. Lag aber mehr an mir da ich das dulden haben lasse. Geht damit zur Polizei. Die finden immer raus wer hinter den Bots oder dem Fortnite Skin sitzt.

    Da wird die Polizei nichts machen. Der Scammer kommt vermutlich irgendwo aus dem Ausland. Und wegen 400 Euro wird es da keine internationale Ermittlung geben.

  • Tatsächlich wurde ich sogar weggeschickt als ich da war bei der Polizei da hieß es das ich das alles doch bitte Online machen soll



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Das BKA wurde vor kurzem reformiert sodass cyberkriminalität härter und effektiver bestraft wird.

    [tabmenu]
  • Aua aua aua, das schmerzt.

    Meiner Erinnerung nach war das mal auf steam so, das man kurz nach einem Trade diesen rückgängig machen konnte oder so per Ticket, aber scheinbar nicht.


    Das Steam bei sowas selten bzw. garnicht hilft ist absolut sinnfrei.


    Tut mir leid das so zu hören

    [tabmenu]
  • So traurig es ist, Leute auf Steam zu scamen ist keine Straftat, denn bevor man ein Handelsangebot bei Steam absendet, akzeptiert man das man es der anderen Person schenkt. Käufe außerhalb von Steam sind von Valve ja nicht vorgesehen und auch absolut nicht gerne gesehen.

  • das wirst du nicht glauben john aber ich habe heute morgen son cooles knife von son typen abgezogen haha sachen gibts. voll der opfer ey sheesh

    Jetzt weißt du wer der Täter war @-John-



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ich kann verstehen, dass du dich da nicht so gut beherrschen kannst jedoch würde ich dir raten, dir zur Liebe, zukünftig solche Texte zu vermeiden. Es wirft ein schlechtes Licht auf dich als Admin. Nachvollziehen kann ich es trotzdem. Keiner wird gerne abgezogen.

    [tabmenu]
  • Dennis Akabane kann es dir ja zurück erstatten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Das Ding ist, dass es einfach unnötig ist die zu beleidigen. 1. bringt das Nichts und 2. zeugt das nicht gerade von Stärke. Ich kann verstehen, wenn du sie für dich beleidigst aber wenn man die Zensur entziffert ist trotzdem klar zu erkennen, was gemeint ist und den Tod hat niemand verdient. Vor Allem nicht wegen sowas. Klar ist es doof und man kann da nichts machen. Das Scammerbusiness, vor Allem auf Steam, gibt es halt einfach schon seit mehreren Jahren und man sollte generell entweder Dinge offiziell kaufen/verkaufen oder es sein lassen und die Sachen benutzen. Eben auch genau dann wenn man sich nicht sicher sein kann ob man vielleicht nicht doch auf so eine Masche hereinfällt und der Scam war schon krass getarnt. Wie John sagte sind die Items nicht dafür gemacht für Echtgeld außerhalb des Steam Wallets verkauft/gekauft zu werden. Tut mir Leid für den Verlust. 400€ sind schon nicht wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!