Konzept für die Wissenschaflter auf dem Server (Vorschlag) | Back to the Roots - 2018 Rework

  • ist soziemlich das was ich versuche in der WS durchzubringen und auch in der ESO durchgebracht habe.

    in der Eso funktioniert es ohne probleme
    und btw Lead of Department und Overseer of Research sollten der bisherigen lage nach getauscht werden

  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Kein Mensch braucht 12 Wissenschaftler Ränge.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Kein Mensch braucht 12 Wissenschaftler Ränge.

    8 Ränge finde ich etwas Niedrig. Wenn wir ehrlich sind, kann man mit 12 rängen Personen besser differenziert halten kann auf Kompetenz, Wissen & Co. Zum anderen Punkt sind 50 SCPS (1-50) Wissen auswendig Protokollieren sowie allesamt mit Note 1 bewertet zu haben SEHR viel Bürokratie, wenn man sich vorstellt, das alle WS das nun neu machen müssten sind das locker paar hundert bis tausend Dokumente, Ich denke das derzeit 20-30 % dieses Vorschlags Recht sinnvoll sind der Rest bin ich recht Stutzig gegen, weil ich es maybe falsch Verstehe oder ich einfach die konzeptionelle Art nicht Gut finde, derzeit Versimplisiere ich Z.b Sachen für die ARC weil wie man sieht die ESO ist am Laufen und das Gut.

  • Dann 50 SCPS 1-50 Wissen auswendig Protokollieren

    Das steht nicht im Vorschlag

    note 1

    Das gilt nur für ein TO und nur eine Person, nämlich den Head of Ressearch und 1,x kann auch 1,9 bedeuten.

    Und das kann man von dem Kopf der Wissenschaft durchaus erwarten.

    Alle anderen TOs sind ziemlich einfach, besonders all TOs für Leute außerhalb der wissenschaftlichen Leitung.

    Viel Buerokratie wenn man sich vorstellt das alle WS das nun neu machen muessen sind das locker paar hundert bis tausend dokumente

    Ich glaube, du hast mein Konzept nicht ganz verstanden, das steht in keinem Wort, ich weiß nicht woher du das nimmst xd

    sachen fuer die ARC weil wie man sieht die ESO ist am Laufen und das Gut.

    Was heißt das für dich? Dass es 4-5 Leute gibt, die aktiv auf dem Server sind und Fahrzeuge aus Props bauen, während ihr letztes SCP Experiment 3 Monate her ist?
    Das ist für mich keine gut laufende Wissenschaft, es wird sich meiner Meinung nach auf die falschen Dinge konzentriert.


    Ich würde dich bitten mir die Stellen zu nennen, die unverständlich sind oder das Konzept noch mal aufmerksam zu lesen, aber dein Kommentar passt nicht wirklich zum Inhalt des Konzepts.

  • Was heißt das für dich? Dass es 4-5 Leute gibt, die aktiv auf dem Server sind und Fahrzeuge aus Props bauen, während ihr letztes SCP Experiment 3 Monate her ist?
    Das ist für mich keine gut laufende Wissenschaft, es wird sich meiner Meinung nach auf die falschen Dinge konzentriert.

    Hey, zu dem Punkt kann ich sagen das SCP's wie 173 049 & co recht Leer sind, Ich meine wie lange wartet man auf weitere SCP's ich habe schon heute besprochen das ich schaue das mehr Objekt scp's da sind, um die WS etwas anzukurbeln, ich hab auch mehrfach damals Pings gemacht das es kein Problem ist, wenn man mal Chat GPT oder sonst was nutzt, um sich Ideen zu generieren, wenn man faul ist(bin ich auch Manchmal) , ich meine, nichts spricht dagegen, aber im Endeffekt denke ich das A das eigene Projekt Erstellen / Materialien / Geräte Entwerfen sehr Lukrativ und attraktiv ist, und B die SCP's Entweder für die meisten Rechte unattraktiv sind oder Recht ausgelutscht sind, Ich meine wir in der WS Leitung wollen grad ein Channel hineinhauen, wo wir versuchen Daily mindestens 1'ne SCP Forschungs Aufgabe hineinhauen und die Person, die es macht, kriegt halt Positiven Vermerk oder sonst was. Ich hoffe das Erklärt es etwas.

  • 8 Ränge finde ich etwas Niedrig. Wenn wir ehrlich sind, kann man mit 12 rängen Personen besser differenziert halten kann auf Kompetenz, Wissen & Co.

    Stimmt es ist absolut angenehm erstmal eine Ausbildung und vier Promotes zu brauchen damit man vernünftig alle SCPS erforschen kann, obwohl man bereits HoR war.

    Das ist btw der Grund warum ich mich fürs erste gegen einen Wissenschaftler CC entschieden habe, macht ab Jr. Researcher halt keinen sinn.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Stimmt es ist absolut angenehm erstmal eine Ausbildung und vier Promotes zu brauchen damit man vernünftig alle SCPS erforschen kann, obwohl man bereits HoR war.

    Das ist btw der Grund warum ich mich fürs erste gegen einen Wissenschaftler CC entschieden habe, macht ab Jr. Researcher halt keinen sinn.

    wenn du EX HOR bist, dann sag Bescheid Ich frag immer bei einem TO ob man Vorwissen hat, wenn ja kann man anfragen einen rang hoeher oder paar hoeher zu kriegen, weil bei uns auch das Veteran system gilt

    PS: wenn du zeit hast komm gerne TS wuerde gerne diese Sachen mit dir Klaeren :)

  • Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Konzept, aber es löst auch nichts. Effektiv ist es eine neue Rangordnung + neue TryOuts. Es ändert nichts daran, dass die Wissenschafftler im normalen Alltag nichts zu tuen haben. Was sollen die auch machen? Alle 15 Minuten was anderes testen? Da würden die Kampfeinheiten relativ schnell genervt werden. Aktuell hilft sich die Wissenschaft damit ab Sandbox-RP zu betreiben und komische Apparaturen aufzustellen, aber das ist logischerweise auch nicht sinnvoll.
    Ich stimme zu, dass es nichts hilft eine OOC-Arbeitslast zu erstellen mit Berichten und Bürokratie, aber meiner Meinung nach fehlt irgendwas, womit die Wissenschaftler im Alltag eine Existenzberechtigung haben. Leider weiß ich auch nicht was diese Tätigkeit wäre, außer irgendwelche Gmodstore Addons, womit man den Wissenschaftler Minigames aufgibt (was offensichtlich auch nicht die Lösung sein kann).

  • Wenn mans genau nimmt sind Ränge bei den Wissenschaftlern auch ziemlich obsolet. Andere Abteilungen achten da eh kaum drauf. Ich für meinen Teil weiß zum Beispiel nicht was jetzt der oder der mehr kann, für mich ists halt ein Wissenschaftler und gut ist. Und so richtig Befehlsgewalten gibts da ja irgendwie auch nicht, ist ja nicht militärisch und irgendwie macht eh immer jeder sein eigenes Ding.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ist es ein Vorschlag, soll es in der TB bearbeitet werden, ist es eine Ideen Sammlung, wurde es eventuell schon umgesetzt oder ist nicht mehr umsetzbar?

    ( #push Dennis Akabane )

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • An für sich eine gute Idee, jedoch finde ich die TO‘s etwas irreführend und würde diesbezüglich gern nochmal ein paar Fragen stellen, ab besten im persönlichen Gespräch.


    Ich zb habe mich aktiv für die WS entschieden, in vollem Bewusstsein um die Bürokratie. Ich finde man müsste einfach mehr Spieler haben die Aktiv SCPs spielen wollen. Dann wären viel mehr Tests möglich.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Arthur

    Headadmin

  • > Arthurwürde diesbezüglich gern nochmal ein paar Fragen stellen, ab besten im persönlichen Gespräch.


    Stell die Fragen doch bitte hier und lass sie dir hier beantworten, damit alle was von der gewonnen Erkenntnis haben.


    Ich finde man müsste einfach mehr Spieler haben die Aktiv SCPs spielen wollen.

    Geh den den Wissenschaftler Job und bitte im OOC Spieler, ein SCP zu besetzen. Im Zweifel wird ein Teammitglied das machen.

    Den Großteil der SCPs kann man nicht „aktiv spielen“, weil sie außerhalb von Breaches und Tests kein Gameplay haben.

  • Ist es ein Vorschlag, soll es in der TB bearbeitet werden, ist es eine Ideen Sammlung, wurde es eventuell schon umgesetzt oder ist nicht mehr umsetzbar?

    ( #push Dennis Akabane )

    Meines Wissens wurde das Alternativkonzept von MeSilas angenommen und dieser Vorschlag war damit erst Mal vom Tisch. Ich muss zugeben, die Wissenschaft ist in einem bedeutend besseren Zustand als zuvor, daher Hut ab. Allerdings denke ich weiterhin, dass mein Konzept sich eher auf die Wurzeln konzentriert und Tests mit SCPs wiederbelebt, statt abstrakte SCP Lore Konzepte zu lernen.

  • Geh den den Wissenschaftler Job und bitte im OOC Spieler, ein SCP zu besetzen. Im Zweifel wird ein Teammitglied das machen.

    Da bekomme ich anderes mit.

    Abgesehen von den 0815 SCPs (096 / 106 / 682 / 049 etc) ist es nicht sehr einfach andere SCPs zu testen, entweder will sie keiner spielen oder sie sind nicht eingerichtet.


    Objekt SCPs gibt es auch keine mehr.

  • Objekt SCPs gibt es auch keine mehr.

    Hey hey hey, es gibt 3 und die sind alle von mir!

  • > AuthentischDa bekomme ich anderes mit.

    Abgesehen von den 0815 SCPs (096 / 106 / 682 / 049 etc) ist es nicht sehr einfach andere SCPs zu testen, entweder will sie keiner spielen oder sie sind nicht eingerichtet.“


    Das wäre ja beides etwas, das Simpel zu lösen ist;

    SCPs die auf dem Server sind einrichten und/oder SCPs hinzufügen die keine oder kaum Einrichtung benötigen;

    Das Team bei bedarf die SCPs besetzen lassen.

  • Hey hey hey, es gibt 3 und die sind alle von mir!

    Problem lokalisiert

    [tabmenu]
  • Da bekomme ich anderes mit.

    Abgesehen von den 0815 SCPs (096 / 106 / 682 / 049 etc) ist es nicht sehr einfach andere SCPs zu testen, entweder will sie keiner spielen oder sie sind nicht eingerichtet.


    Objekt SCPs gibt es auch keine mehr.

    Als ich vorgeschlagen habe, ein wenig die WSler zu pushen indem man Beispielsweise neue SCPs hinzufügt (mein 811 Beitrag wurde übrigens schon ca. Oktober angenommen, der ganze Beitrag stammt sogar aus 2022, stark [nicht Schuld der jetzigen SL]), wurde ich jedoch von mehreren Personen gejumpt mit komischen Aussagen. Meinung geändert?
    Dann kommt auch von anderen das Argument "Was soll ich an den SCPs testen? Die sind schließlich SCPs weil man die Anomalien ja bereits erforscht hat." (bin auch verwirrt). Naja, wie auch immer. Das wäre damit auch verbessert.

    Ich denke, man sollte eventuell mal SCPs rotieren. Ich rede nicht von Rotation-SCPs, sondern einfach mal die 0815 Dinger, wie Authentisch bereits gesagt hat, entweder ergänzen, oder temporär komplett ersetzen. Stellt euch mal vor, in der jetzigen Site gibt es neue SCPs, in einer anderen Site dann logischerweise andere. Problematisch ist natürlich, dass jede Map gefühlt die selben CCs hat für die selben SCPs. Ergänzen wäre eventuell daher besser, ist nur leider von den Chamber-Anzahlen oftmals kaum möglich.

    Ist natürlich nicht das einzige Problem, aber ist gerade irrelevant.

    Hier übrigens paar Ideen: *Klick* *Klick SCP-811*

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!