4 Jahre SenseiGaming! | Gewinnspiel, Best of, limitierter Rang und mehr

  • 4 Jahre SenseiGaming

    Werten guten Tag,


    SenseiGaming ist mit dem heutigen Tag 4 Jahre alt geworden. Das ist doch wirklich verrückt. Ich meine, vier Jahre… Wenn ich zurückdenke, was alles passiert ist, bei, wegen und abseits von SG. Die Wenigsten von euch begleiten SG bereits seit vier Jahren, aber das ist auch überhaupt nicht schlimm. Denn das Dazukommen von neuen Mitgliedern trägt dazu bei, dass die Community sich stetig mit interessanten Leuten füllt und sie bereichert wird. So ist das bei den meisten hier, ihr seid eine Bereicherung. Und das sage ich nicht einfach so daher, sondern, wenn eine Sache diese Community ausmacht, dann bin das nicht ich, die Menschen, die in der Verwaltung sitzen, das Serverteam oder die Spieler, es gibt nämlich keine „die eine Sache“. Wir sind alle dafür verantwortlich. Ob ein MeSilas der anspruchsvolle RP-Storys schreibt und das Forum damit bereichert. Ob ein Reef, der dafür sorgt, dass die Technik hinter dem Forum, dem Server und TeamSpeak so funktioniert, wie sie soll. Ob ein Blade, der sich nachts daransetzt, dass am kommenden morgen ein paar Updates auf die User warten. Ob ein Meckimeck, der zwischendurch lustige Emojis in die Shoutbox schickt. Ob ein Medic namens Clark, der Stunden auf dem Server verbringt, auch wenn er leer ist, damit Spieler seinem Beispiel folgen. Oder ob jemand der lustige Memes und tolle Screenshots ins Forum postet usw. Jeder von euch steuert einen Teil bei, um die Community zu dem zu machen, was sie ist und in der Regel ist das auch ein positiver Teil. Leider gibt es auch manche, die einen negativen Teil beisteuern, doch ich denke aktuell haben wir es geschafft, dass eine gute und konstruktive Stimmung herrscht. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist. Doch auch das gehört zu einem wichtigen Lernprozess, wie geht man mit Unzufriedenheit und Systemsprengern um? Inzwischen haben wir diesbezüglich viel gelernt. Zudem haben wir die Transparenz vieler Prozesse erhöht, schreiben diesbezüglich diverse Beiträge, zu denen man sich stets äußern kann, und halten Community-Besprechungen ab, wo sich jeder das von der Seele reden kann, was er möchte. Ebenfalls kann man abseits solcher offiziellen Wege auch immer jemanden der Teams oder Verwaltung beiseite holen und ansprechen. So eine Grundlage ist entscheidend, um Unmut zu vermeiden. Ich möchte euch alle gar nicht zu lange mit meinem Gebrabbel aufhalten, doch eine, meiner Meinung nach, wichtige Sache möchte ich noch deutlich machen. Es ist wichtig, dass wir zusammenhalten und stetig lernen. Vor vier Jahren wurde SenseiGaming auf der Basis von Unzufriedenheit, Fehlern, Spannungen und Dingen, die man hätte anders machen sollen gegründet. Nun ist SG zwar zu dem geworden was es ist und ich bin sehr stolz darauf, aber vielleicht haben wir das gar nicht verdient. Denn im Laufe der letzten vier Jahren haben unzählige andere Communitys dasselbe gemacht und haben sich auf derselben Basis errichtet. Keine davon besteht heute noch. Der Gedanke „Ich/Wir könnten es besser machen, deswegen machen wir es jetzt einfach“ ist weder verwerflich noch könnte ich das jemanden vorwerfen, weil SG genau wegen diesem Gedanken gegründet wurde, allerdings treibt dieser Gedanke uns auseinander. Besonders in der hart umkämpften Garry’s Mod Szene, in der die etablierten Mächte die Zügel in der Hand halten, bringt uns das nur Zerstreuung und demensprechend wird nichts draus. Einer der wichtigsten Lektionen, die man von SenseiGaming mitnehmen kann, ist, dass wir am Ende des Tages alle an einem Strang ziehen sollten und Kommunikation sowie Kompromisse die Schlüssel sind, damit uns das gelingt. Denn auch wenn Leute an dem Strang ziehen, die man nicht mag oder manche Techniken benutzen, von denen man nichts, man kann über viele Dinge reden und damit mehr erreichen als man oft glaubt, besonders wenn man bereit für andere Perspektiven sowie Kompromisse ist. Uns sollte die Sache einen.


    Jubiläums Stuff!

    Zur Feier des Tages warten auf euch wie gewohnt spannende Dinge, die wir für euch vorbereitet haben!


    Gewinnspiel


    Dieses Jahr ist es möglich, 4 SenseiGaming Jubiläumstassen zu gewinnen!

    Des Weiteren werden jeweils 4 Unterstützer++ Pakete verlost, welche ggf. verschenkt werden können. Außerdem hat Cookie großzügigerweise etwas zu dem Gewinnspiel beigesteuert, nämlich zweimal 20€ Steamguthaben, herzlichen Dank dafür, die kann man auch gewinnen.


    Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach diesen Beitrag kommentieren. Ich würde mir allerdings wünschen, wenn ihr mir z. B. euer Lieblingsmeme aus dem Forum präsentiert oder sagt, was ihr im vergangenen Jahr besonders toll fandet. Die Gewinner werden am 03.10. ausgelost und der Kommentar muss das Symbol * beinhalten, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.


    Limitierter Jubiläumsrang


    Wie jedes Jahr gibt es für eine Woche einen limitierten Rang zu kaufen. Zur Erinnerung, Jahr 1: Sponsor, 2: Jubilar, 3: Ehrenmann, 4: Cringelord. Dies Jahr heißt der Rang „RP-Gefangener“. Er lässt sich im Gextension Shop *klick hier* finden und kostet 40€. Der Rang ist darauf ausgelegt, die Community an ihrem Geburtstag dankenswerterweise finanziell zu unterstützen, um so die hohen Kosten, welche besonders durch Rootkosten entstehen zu decken. Diesen Rang bekommt man dann überall in der Community und ist so ein Prestigesymbol. Zudem hat man damit Zugriff auf alle Unterstützer-Jobs und einem neuen Job: Ein unparteiischer Feldagent, der Aufträge für die Foundation und GOIs aufnehmen kann!!

    Des Weiteren kann man auf dem TS einen Semi-Permanenten Channel erstellen.


    (+ Der Gextension SCP Shop hat für eine Woche 20% Rabatt auf alles.)


    Gewinner der Community Awards


    Bestes Teammitglied: EG Blademaster

    Bester RP-Spieler: MeSilas

    Größter Newcomer: Tom Morgan

    Größtes Comeback: Prime

    Beliebtestes Mitglied: 101 OsBrON

    Aktivster Arbeiter: EG Blademaster


    Best of 4 Jahre Sensei Gaming


    Reef hat sich hingesetzt und ein sehr aufwändiges und cooles Best of Video erstellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SCP-RP Map


    Voraussichtlich wird es am 01.10. eine coole und neue Map für den Server geben!
    Mehr dazu folgt in einem anderen Beitrag.


    Danke, dass ihr ein Teil dieser Community seid und einen schönen Tag noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als in der Teambesprechung aufeinmal alle Teammitglieder ihren Rang abgegeben haben weil im Untergrund Senseigaming geschmiedet wurde. Damals hab ich mich von der Allgemeinheit verleiten lassen und dem Aufruf zum Hass folge geleistet, es war ja wirklich ein richtiger Hasskrieg gegeneinander und auch an die ganzen Texte, Anschuldigungen und Beleidigungen in beiden Foren kann ich mich gut erinnern. Trotz alle dem hat sich Senseigaming über all die Zeit doch zu einem Ort entwickelt an dem man einfach mal mit coolen Leuten chillen kann. Es muss ja nichtmal der SCP Server sein, wenn man einfach mal eine Runde gamen will, trifft man sich auf TS oder Discord. Über all die Jahre, in denen auch ich viel scheiße hier gebaut habe, wovon ich vieles auch im Nachtrag bereue, muss ich doch ganz ehrlich sagen, hat mir die Community, dieser Ort und die Verbindung mit den Leuten durch viele unschöne Zeiten im Leben begleitet. Es sind zwar auch einige alte Kappen weg, aber überall wo ein Baum fällt, wächst aus der Erde ein neuer. Und so ist es auch hier. Fühlt euch an diesem besonderen Tag einfach mal ohne ordentlich gedrückt, so sentimental erlebt ihr mich nämlich nie wieder! Mfg, und schönen Mittwoch meine Kerle.


    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Prime ()

  • 4 Jahre, bin nicht seit Anfang an dabei aber in die Tasse mein Pre Booster für den Maximalen Boost.

    Der beste Moment war wohl, als ich und MeSilas Amber 682 zum Fraß vorgeworfen haben. Fand das schon sehr Amüsant.

    Gab viele Wandel und viele neue Serverleitungen, wobei die jetzige mit Table/Blade wohl die coolste ist, ich aber die Zeit mit Pryxo auch ziemlich Amüsant fand.

    Wenn es SG noch solange gibt bis ich Kinder habe erzähl ich ihnen bestimm davon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • moinsen, auf dem SG Server habe ich meine Reise durch das SCP RP Universum angefangen, es war eine schöne Zeit, habe viele Leute kennengelernt, viele Leute lagen mir lange am Herz, viele such nicht. Es tut mir leid nicht mehr so aktiv wie früher zu sein und auch, dass viele der Menschen die mir ans Herz gewachsen sind, verschwunden sind. Ich bin definitiv kein guter RP Spieler gewesen, ich könnte mir jedoch denken, dass ich bisschen Freude vielen Menschen mit meiner Anwesenheit geschaffen habe. Ich werde immer mal wieder auf dem Server vorbeischauen und hoffe, dass dieser noch bestehen bleibt.

  • Mensch. Fühlt sich wie ne Ewigkeit an dieses Jahr. Damals da wurde ich frisch SD unter Tamiel da er in mir etwas sah. Tja jetzt häng ich immernoch in der Verwaltung aber was will man machen. N guter Job is es ja.


    Wie dem auch sei. Ein hgw an SG fürs vierte Jahr! * Die Gewinne sind Polnisch Eigentum.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ach wie schön wieder so einen tollen Beitrag zu sehen. 4jahre ist eine echt lange Zeit und daran zu denken das ich am Anfang dabei war ist immer wieder schön :D ich vermisse es auf dem Server zu kommen und freue mich wenn es wieder los geht aber mit einen neuem PC, natürlich kann man kostenloses zeug nicht einfach so ignorieren u d tassen sind echt super also und dann kann man auch noch Werbung für sg damit machen wenn man mit der Tasse und einem schönen Tee draußen spazieren geht :3

    -> * <- da ein Sternchen zum mitnehmen


    Ich wünsche allen eine weitere schöne Zeit viel Freude und tolle rp Geschichten an dem man zurück denken kann und sagen "boar das war echte geile rp Situation"

  • * gebt mir eine Tasse!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Das letzte Jahr war echt verrückt. Viele Dinge habe ich erlebt und gesehen. Aber auch einige Personen durfte ich (besser) kennenlernen, mit manchen davon versteh ich mich auch heute sehr gut.

    Eine gute Zeit hatte ich auch im RP. Die beste davon als ich mit @N3verDark, Chaos und Krieger die Mediziner auf dem Gameserver leiten durfte. Sicherlich hätte ich einiges besser machen können, aber wie das halt so ist, ist man nachher immer schlauer.

    In letzter Zeit wurde es doch eher ruhig bei mir. Inzwischen bin ich umgezogen, wohne in einer ganz anderen Gegend und bin froh, dass ich das getan habe.


    Zu guter letzt, wäre diese Tasse was feines, dann kann mir auch Darko~ nichts mehr xd

    *

  • Lieblingssituation auf dem Server. Schwierig zu sagen, denke aber die Situation bei dem Event wo ich einen RP-Tod bekommen habe. Das Event hat viel spaß gemacht aus zu spielen sowie zu spectateten, auch wenn es eher negativ für mich war.

    *Ich brauche so eine Tasse, denn meine Tasse die ich daheim benutze ist eine von der Freiwilligen Feuerwehr bei der mein Nachname falsch geschrieben wurde...

    Lieblingsmeme:
    77rswr.jpg

    Super meme in anbetracht der letzten Geschehnissen

  • Eigentlich kann ich Bücher von meinem Leben und den netten Menschen die man hier auf SG kennenlernt schreiben. Damals war ich noch ein kleiner Bursche und wurde von Dennis, Anderson und anderen aus dieser Community sehr nett und freundlich empfangen und aufgenommen. Durch Anderson lernte ich ebenfalls auch Nexus kennen und wir sind seit nunher echte "Broskies" sozusagen. SG ist eine Community (ein Ort), an welchem ich mich sehr wohl und aufgenommen fühle. Ich danke allen, die mir damals auf die Beine geholfen haben und bsi heute stolzer Teil der Community sind. Es war ein glücklicher Zufall, dass ich auf diese Community gestoßen bin.


  • Ein weiteres Jahr ist vergangen und was sich gezeigt hat das man immer neue Leute kennenlernt, die einen mag man, die anderen Hasst und dann gibt es noch die niemand kennt, die aber Trotzdem da sind. Ich fand das dieses Jahr ganz toll war und ich habe viele lustige Momente erlebt, sei es als Factory der Leuten-Sachen vertickt und dumme Maschinen baute oder als Wissenschaftler, der nur verrückt auf Kaktus ist, was ich sagen kann war es ein ganz besonderes Jahr in dieser Community und ich hoffe, es wird auch so bleiben. Und Tee Tassen nehme ich gerne mit.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Einbaum/kleingeierhalt

    *

    [tabmenu]
  • Ich fand es Toll das Cail seine zeit gab um leuten zu zeigen wie man Skriptet, das wir neue S-Admins bekamen und einen kleinen frischen aufwind an einen Neuen Developer sowie kurzzeitigen Designer bekamen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    von Sound ist das beste Meme finde ich persönlich xD.

    Die Tasse will ich gerne zum schlürfen haben wie das Saufpäck aus Fortnite xD

    Ps: Wir müssen Duck Game spielen Dennis, will besser werden und die Trophäe gewinnen xD *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!