Persönlich jedoch finde ich, dass die Argumente für das Beibehalten der Rechte in einen Punkt zusammengefasst werden kann. So wird aus aus den 4 Stichpunkten lediglich:
Zitat
Move- und Kick-Rechte ermöglichen Teammitgliedern, auf unangemessenes Verhalten zu reagieren, Störungen zu bekämpfen und eine respektvolle Umgebung auf dem Server aufrechtzuerhalten.
Klar bin ich ebenfalls der Meinung, dass Teammitglieder des beispielsweise SCP-RP oder MRP Servers gewisse Rechte auf dem Teamspeak brauchen um ihre Arbeit dort zu erledigen, jedoch gäbe es vermutlich auch alternativen dafür.
Für die
Aufrechterhaltung von Moderation und Ordnung
sowie
und
Sicherstellung einer respektvollen Umgebung
ist ja die Moderative des Teamspeak3-Teams verantwortlich. Dahingehend besitzen wir auf den Gameservern keine zusätzlichen Rechte, da diese uns keinen potenziellen Vorteil für das Moderieren auf dem TS3 Server gibt. Sollten Regeln gebrochen werden oder eine angespannte Atmosphäre herrschen, so kann man einen von uns hinzuziehen um Konflikte zu bewältigen, jedoch empfehle ich immer Konflikten aus dem Weg zu gehen damit jeder glücklich ist und spaß hat!
selbiges gilt für CC Gespräche u.ä.
Für die oben bereits erwähnten Alternativen hat Teamspeak glücklicherweise eine Funktion integriert, um Rechte spezifischer zu verteilen. So gibt es Channel Client Rechte:
Zitat
Die Channel Client Rechte können dafür genutzt werden um speziellen Clients in bestimmten Channels Rechte zuzuweisen.
Falls dies zu unübersichtlich wird, kann man auf Channel Rechte zurückgreifen, welche einer administrativen oder moderativen Person pro Channel zugeteilt werden können. So kann man eindeutig sehen, wer, wo, welche Rechte besitzt um Dinge zu tun.
Diese Alternativen können dafür sorgen, dass jeder die Arbeit macht, für die man zugeteilt ist und es keine Konflikte mehr deswegen gibt.