Das Thema SCP-RP

  • Ich selbst Empfinde die Sache zur Thematik "COL" schon als durchgekaut. jedenfalls für mich.

    Ich habe früher meinen Standpunkt erläutert und wurde von einer Menge Personen OOC enttäuscht, es war keine Frage von RPlichen Sachen, sondern von OOC Sachen.

    Im Bezug zu Bigmac weiß nicht nicht Sonderlich weiter, ich war nicht wie bei meinem eigenen Fall mit dabei und habe alles mit Erlebt, während der eine X-Y sagt, sagt der andere Y-X und ich kann mir da kein klares Bild drüber machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Hey Defix,

    also erstmal vorab. Starker Beitrag und ich danke dir, dass du dir so viel Zeit genommen hast deine Kritik an den Entscheidungen des Serverteams zu äußern.


    Ich werde mich einfach mal chronologisch zu deinen Dingen außer. Vielleicht wird auch für dich einiges aufschlussreicher.

    Ich glaube, es wurde vergessen was SG einst war: alles wurde im RP geklärt, niemand heulte anderen die Ohren voll, sobald es mal nicht so läuft, wie man will. Da hat man es seriös im RP gelöst.

    Du hast recht. Viele Entscheidungen von uns werden am Ende nicht sonderlich gut im RP ausgespielt, was ziemlich schade ist. Man sah es hier besonders gut. Crisper und Bigmac wurden demoted - Ende. Ist auch nicht der Weg den ich bevorzuge aber rückgängig kann ich es jetzt auch nicht mehr machen. Wir werden uns in Zukunft engagieren sowas auszuspielen.


    Wenn es hierbei für dich um den Grund des Rauswurfs geht muss ich dir leider sagen, dass einiges einfach nicht immer im RP geklärt werden kann wenn kontroverse Aussagen getroffen im OOC getätigt werden. Ich schreibe Bigmac keineswegs seine Fähigkeit als COL ab allerdings muss auch er etwas aufpassen was man ständig über den Server sagt etc. die Außenwirkung von Bigmac ist eher die, das er gar kein Bock mehr auf den Server hat und sich keine Mühe macht. Da der Großteil des Teams kein Teil der MTF ist ist ein Auftreten nach außen essenziell. Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine.



    Ich möchte und muss das Serverteam dennoch in Schutz nehmen. Es wird so unglaublich oft gesagt, dass eure Meinungen nicht in Entscheidungen etc. mit einbezogen werden - das alt Schwachsinn.


    Es war in der Vergangenheit öfter mal der Fall das man einigen Teammitgliedern nachsagen könnte, dass diese sich mit Dingen die besprochen werden wenig bis gar nicht beschäftigen. Das trifft auf einen unglaublich kleinen Teil des Teams zu und das kann ich aus erster Hand hier erzählen.

    Jeder im Team weiß ich nehme nie ein Blatt vor den Mund und sage direkt was mich stört. Ehrlich gesagt stört mich das immer wieder gesagt wird was wir für NPC‘s sind. Nicht von dir direkt aber es werden immer und immer wieder Anspielungen gemacht wie schlecht das Team ist. Die Jungs und Mädels geben sich immer Mühe euch das spielgeschehen so angenehm und interessant wie möglich zu gestaltet und wenn es in der TB mal zu einer Entscheidung kommt die nicht jeder respektiert und feiert wird das Team erstmal beleidigt und extrem angefeindet, im Vordergrund natürlich auch die SL - so Funktioniert das einfach nicht. Wir können nicht jedem immer alles recht machen das hat nie funktioniert und das wird’s auch nicht. Man sollte nicht vergessen das Teil des Teams zu sein nunmal ein Hobby für einige ist und man sollte für sein Hobby einfach nicht ständig so im Kreuzfeuer stehen.



    Da ich leider aus privaten Gründen nicht sehr Aktiv sein konnte in letzter Zeit und nicht weiß wie sich zu Bigmacs ist Rauswurf geäußert wurde kann ich ja einfach mal meine Perspektive sagen.


    ICH PERSÖNLICH habe immer wieder Aussagen per Screenshot bekommen, dass der Server ja nichts besonderes mehr sei. Man freut sich nicht mehr so zu joinen etc. Bigmac sagte sogar, dass er sich auf den Server zwingen müsste und auch das nur tut weil er muss. Es stellt sich für uns klar die Frage: brauchen wir einen so stark engagierten COL während die MTF zahlenmäßig immer mehr abnimmt?


    Ich bin mir sicher das Bigmac das hier lesen wird. Ich finde dich wirklich ziemlich gut wenn nicht sogar als einer der wenigen die es wirklich GUT könnten als Colonel und würde mich freuen dich weiterhin aktiv in der MTF zu sehen aber bitte arbeite an deiner Außenwirkung dann wäre das alles so obsolet gewesen, weil es nie zu einer dergleichen Abstimmung gekommen wäre.


    keine Sticheleien und will nochmal anmerken dass ich hier niemanden persönlich angreifen will, ich habe euch lieb.

    Ich finde es wichtig, dass du sowas ansprichst. Ich habe oben bereits gedankt für deine Kritik ans Team und möchte es erneut tun. Allerdings muss ich dir mal etwas mit auf den Weg geben.


    Ich finde es gut wie gehäufigt du deine Meinung zu Dingen abgibst die auf dem Server passieren - das passiert von dir auch sehr sehr oft konstruktiv und gut geschrieben. Allerdings ist es nunmal so, dass du wenn es primär um @Callexpa geht überspannst du manchmal oft den Bogen und ziehst alles durch den Kakao - mir fehlt es dann oft an Ernsthaftigkeit.


    Als du abgetreten bist meintest du ebenfalls, dass nichts was dir/euch versprochen wurde implementiert wurde. Und anstatt Du, der einen sehr guten Draht zu jedem hat zur SL kommst und nachhakst wird sowas geäußert während du abtrittst.


    Trotzdem Bruder, ganz viel liebe geht raus an dich für deine Zeit die du hier rein investiert hast. Ich werde einiges davon nochmals ansprechen in den nächsten TB‘s

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • brauchen wir einen so stark engagierten COL während die MTF zahlenmäßig immer mehr abnimmt?

    Wenn man möchte dass die MTF Zahlen nicht weiter abnehmen, hätte man Site Tsade erst recht nicht genommen. Mit z.B. Site 05 v2 hätte man bestimmt schon ein Kompromiss gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich kann ja leider nichts gegen einen Mehrheitsbeschluss sagen - es wurde mehrheitlich für Tsade gestimmt was ich zwar nicht nachvollziehen kann aber es respektiere

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • Ich gehe mal kurz den Beitrag durch, da ich nicht viel zu sagen habe außer dass ich dir komplett zustimme. Auch mit der Sache zu der Serverleitung, wo ich nochmal betonen will, dass es auch nicht von meiner Seite direkt eine Stichelei sollte, aber halt scherzhaft das Problem ansprechen wollte, dass es schade ist dass all diese Ding nie geschehen sind, obwohl ich teilweise oft darauf beharren musste. Liegt an den Ressourcen, habe da natürlich Verständnis für. Es ist jedoch nicht schwer die Waffen, wie angekündigt, zu ändern, und sonstiges kleines Zeugs. Im Endeffekt ist es jetzt eh irrelevant, da Tsade die SSP wortwörtlich gekillt hat. Die Einheit ist quasi gone, weil wir keine OF mehr haben. Keine Helis, keine Sniping Action (die ohnehin schon kacke war), etc.

    Und auch wenn scheinbar der Buff kam[?], ist es nur ein damage Buff bei der Sniper, die uns jetzt eh nichts mehr bringt, da wir (wie gesagt) diese nicht gut in der Site nutzen können (nicht nur wegen dem Nahkampfaspekt und den 100/100HP von uns, sondern weil die Waffe auf close range sogar erheblich an Schaden abnimmt!). Die Uzi mit den 9-12 damage ist auch ne Lachnummer, darüber müssen wir hier nicht sprechen. Scheinbar wurde dieser hohe Headshot Damage auch gefixt, habe ich gehört. Dadurch die die Waffe also sogar generft worden (zumal Headshots auch schwer sind, vorallem wenn deine Gegner nicht selten eine Shotgun haben und mehr als das doppelte an HP).


    Das Verteidigen des Teams ist auch nicht falsch, genau wie Crisper und Bigmac sagten: "Ein Colonel, der seine Mitglieder nicht verteidigt, ist ein schwacher Colonel". Also alles paletti ^^


    Der Hauptpunkt war halt, dass ich es schade finde wie diese Entscheidungen getroffen wurden und ich auch kaum Änderungen seit der Erstellung des Threads gesehen, die das RP positiv beeinflussten. Das soll nicht direkt gegen Cail gehen, wir haben schließlich keine Probleme und haben damals auch immer gut kommunizieren können, aber ich fand diese Aussagen auf Discord schon kritisch. Und weil Table ja auch zur SL gehört, will ich anmerken dass Table alles richtig gemacht hat und Ruhe bewahrt hat, was ich auch mal Loben will 👌. So sollte das sein IMO.


    Also abschließend:

    Ich danke für deinen offenen Kommentar und stimme dir zu. Habe das immer an dir geschätzt, und bin der Meinung dass du es wirklich drauf hast. Du bist einer der Personen, die SG wirklich positiv bereichern.


    Und, da es scheinbar falsch rüberkam, will ich nochmal wiederholen, dass ich nichts gegen Cail habe, aber das wirkt halt wahrscheinlich so, weil ich manche Dinge wirklich nicht nachvollziehen kann, die gemacht werden, und dazu meine Meinung nenne. Es geht ja nur um die Nummer die geschehen ist, die ich echt falsch finde. Es fehlte mir generell an Transparenz, vorallem wegen der ganzen Kritik (sei es hier im Thread, als auch im MTF Discord), die irgendwie unter den Tisch gefegt wurden oder so. Ich bin die letzte Person, die irgendwie persönliche Probleme mit jemanden anfängt wegen sowas, darum nimmt das nicht so auf ;P


    Kuss und Gruß, wie Niner es sagt <3

    [tabmenu]
  • Wenn Meinungen oder Aussagen von Usern schon als Gejammer bezeichnet werden und das Team (in Anbetracht des ganzen Verlaufes) RP-Bestrafungen OOC in ihren abgeschlossenen Reihen bestimmt, dann ist das ein Bruch in der Brücke zwischen Userschaft und Serverleitung bzw. Serverteam, die wichtigste Verbindung einer solchen Community. Man sollte nie vergessen dass das Team oder die Serverleitung keine geschlossene Macht-Gesellschaft ist, sondern die Wunschwege der Userschaft auf einen Pfad zusammenbringen soll.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Ich denke das ist ein Fall für die @Communitymanager

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Wie auch immer, zurück zum Hauptteil:

    Ich finde das echt schlecht geregelt, zumal die Meinungen der User auch nicht eingeholt wurde. Das hat sich ja wohl bewiesen nachdem viele fragten, was passiert ist, da es scheinbar viele selber nicht nachvollziehen können.


    erstmal starker Beitrag, aber ja das ist das Problem es wurde das Team gefragt zum teil auch Leute die nix mit der MTF zu tuhen haben i Guess ,weil wenn die user gefragt worden währen bzw ein voting an die User gegangen währe kann ich dir mit 100% sagen das Bigmac jetzt noch COL währe weil es kommt mir eher so rüber das das Team die user nicht fragen wollte weil sie einfach keinen bock auf Bigmac haben als COL? und wie gesagt Die MTF führungsebene hat so gut wie nur aus Usern bestanden was ich persönlich gemocht habe und Bigmac war wirklich ein super COL und ich verstehe immer noch nicht die ,,gründe,, warum er abgesetzt wurde wie gesagt ich habe das gefühl das das Team kein bock auf Bigmac hatte und Bigmac weg vom fenster haben wollten und diese Entscheidung ihn zu demoten war ein fehler weil man hat gemerkt das die user null verständnis dafür hatten für denn demote weil die user für Bigmac wahren und das hat man an denn argumenten gemerkt,weil die ganze Offiziers ebene despawnt ist as heißt das die MTF unorganisiert ist weil einfach keiner verständnis für denn demote hat weil es meiner meinung zu unrecht war wie du gesagt hast so was sollte man in game regeln und nicht OOC




    ja ich weiß ich habe viele rechtschreib fehler im text das ist mir aber wurst weil ich zu faul bin um die zu korrigieren weil ich diesen text um..... 1:23 uhr schreibe? ich sollte lieber schlafen gehen.............





    Zitat


    es ist mir egal ob ich auf Freund oder Feind schieße ich schieße nur auf Lohnende ziele

  • Wenn Meinungen oder Aussagen von Usern schon als Gejammer bezeichnet werden und das Team (in Anbetracht des ganzen Verlaufes) RP-Bestrafungen OOC in ihren abgeschlossenen Reihen bestimmt, dann ist das ein Bruch in der Brücke zwischen Userschaft und Serverleitung bzw. Serverteam, die wichtigste Verbindung einer solchen Community. Man sollte nie vergessen dass das Team oder die Serverleitung keine geschlossene Macht-Gesellschaft ist, sondern die Wunschwege der Userschaft auf einen Pfad zusammenbringen soll.

    das ist auch nen ding das gejammere wahren 90 % argumente

  • erstmal starker Beitrag, aber ja das ist das Problem es wurde das Team gefragt zum teil auch Leute die nix mit der MTF zu tuhen haben i Guess ,weil wenn die user gefragt worden währen bzw ein voting an die User gegangen währe kann ich dir mit 100% sagen das Bigmac jetzt noch COL währe weil es kommt mir eher so rüber das das Team die user nicht fragen wollte weil sie einfach keinen bock auf Bigmac haben als COL? und wie gesagt Die MTF führungsebene hat so gut wie nur aus Usern bestanden was ich persönlich gemocht habe und Bigmac war wirklich ein super COL und ich verstehe immer noch nicht die ,,gründe,, warum er abgesetzt wurde wie gesagt ich habe das gefühl das das Team kein bock auf Bigmac hatte und Bigmac weg vom fenster haben wollten und diese Entscheidung ihn zu demoten war ein fehler weil man hat gemerkt das die user null verständnis dafür hatten für denn demote weil die user für Bigmac wahren und das hat man an denn argumenten gemerkt,weil die ganze Offiziers ebene despawnt ist as heißt das die MTF unorganisiert ist weil einfach keiner verständnis für denn demote hat weil es meiner meinung zu unrecht war wie du gesagt hast so was sollte man in game regeln und nicht OOC




    ja ich weiß ich habe viele rechtschreib fehler im text das ist mir aber wurst weil ich zu faul bin um die zu korrigieren weil ich diesen text um..... 1:23 uhr schreibe? ich sollte lieber schlafen gehen.............

    Genau. MTF war eine User Einheit, und wir haben natürlich viel Kritik an das SCP-RP Team (bzw. eher an die Leitung) gehabt. Dadurch wird man natürlich gleichzeitig eher unbeliebt von diesen Personen. War nur einen Frage der Zeit, bis sowas geschieht.


    Der nächste Colonel wird auch ein Teamler, und das wird also das Ende eine Zeit sein, wo User mal im RP etwas leiten konnen. Ist natürlich so, weil Teamler aktiv sind und daher ne höhere Chance auf so einen Posten haben, aber der Gedanke zählt.


    Auch schade, dass sich bis dato noch nicht einmal von hier sich gemeldet wurde, bis auf Niner und Tamiel. Seitens Cail gab es nix weiteres dazu, beispielsweise, aber das nur nebenbei.


    Tja, da sich also auch nach dem Abtritt nicht einmal mit den ehem. Offizieren besprochen wurde, für ein Gespräch oder so weshalb diese denn auch mitgegangen sind, lässt das mit erschließen, dass wir so oder so eigentlich egal waren, auch wenn wir aktiv die MTF verbessern wollten.


    Naja, egal.

    [tabmenu]
  • Antwort an Defix:


    Vorweg, stark dass du erwartest, dass meine Antwort ohne Stichelein kommt, während dein Beitrag davon gut bestückt ist.

    In deinem Beitrag geht es dir um die Teamentscheidung, BigMac seinem COL Posten zu entheben.

    Du unterstellt, dass das Team mit OOC Entschdungen in das RP eingegriffen hätte, und dies sogar ein Regelverstoß darstelle.


    Zunächst: Das Thema wurde angestoßen Aufgrund von OOC Aussagen, die von der betroffenen Person getätigt wurden, explizit durch folgendes Zitat:


    "damals hat man sich gefreut das man nach der schule oder what ever auf den server und dann passiert irgendwas krasses und jetzt weigere ich mich es sei denn es ist notwendig muss halt nicht sein"


    Diese öffentliche Aussage, hat einige Teammitglieder daran zweifeln lassen, ob der COL noch die nötige Motivation und Begeisterung für den Server mitbringt, die für einen solchen Posten benötigt wird. Laut eigener Aussage würde er sich sogar "weigern" auf den Server zu gehen.

    Auch an anderen Stellen hat sich der ehemalige COL auf negative Art und Weise unkonstruktiv gegen die Community geäußert, etwa sei die Anforderung, eine angedachte Konzeptänderung im Forum vorzustellen, "typisch SG".


    Zu der Thematik mit dem 'aus prinzip' nicht-melden von Bugs / Fehlern:

    BigMac hat sich an einer Diskussion beteiligt, die zwischen ihm, Kiohill und N3verDark stattfand.
    Er merke dort im Discord an, dass eine Funktion über die N3verDark gesprochen hatte nicht richtig funktionieren würde.
    N3verDark entgegnete ihm, dass er doch einen Bug report machen solle. Seine Antwort darauf war: "ein bug report wäre der längste beitrag im forum kappa".

    In der Situation entstand auch das Zitat welches die Thematik losgetreten hat: "damals hat man sich gefreut das man nach der schule oder what ever auf den server und dann passiert irgenwas krasses und jetzt weigere ich mich es sei denn es ist notwendig" und er entgegnete noch "muss halt nicht sein".

    Anschließend äußerte sich BigMac nicht mehr, lediglich ein Kommentar von Kiohill ist noch bemerkenswert:
    "nene du verstehst nicht. Ich werde nix machen weil es mich nicht interessiert. Ich habe kein bock mehr zu sagen ayo so oderso oder kein ahnung was zum fick und dann wieder als SG stattsfeind nummer 1 abgestempelt zu werden."



    Zu der Audiodatei: Wie schon damals, werde ich die tatsächliche Datei nicht veröffentlichen, es sei denn, BigMac stimmt explizit vor. Es ist dabei auch komplett egal, ob du oder wer auch immer diese Datei hören könnt. Wenn du der Meinung bist, das Serverteam, die Serverleitung, oder ich persönlich, würden uns beweise Ausdenken um potentielle Bewerber schlecht zu machen, dann scheint das Vertrauensverhältnis zwischen dir und der Community entgültig erloschen zu sein, und ich kann dir nur empfehlen dir einen besseren Platz für deine Freizeit zu suchen.
    Wir bei SG haben ein vielfach höheres Level an Transzarenz und Offenheit als die meisten anderen Communitys, aber nicht alles und jeder gehört veröffentlich / öffentlich bloßgestellt etc.
    Es muss genügen, wenn die Communityverwaltung mögliche Beweise sichtet und nach diesen urteilt.
    Dennoch hast du im Folgenden ein Transkript des gesprochenen in Frage:


    "'[...]nächste mal in der TB teil, damit die Beweggründe et cetera versteht bevor ihr unnötig Hetze gegen die SL betreibt.' Nö. Nein. Fick dich einfach, fick dich einfach, nö. Wir treiben- betreiben aber gerne unnötig Hetze. 'Schönen Abend noch', ja halt die Schnauze Sergeant Niner, wirklich ganz ehrlich Bruder. Also wenn du ein Problem hast, sags doch einfach, mein Gott. Du machst es so unterschwellig man, das geht übelst auf den Piss alter, erst unterschwellig den Colonel raus-hitlern, dann sich dann selber zu bewerben und dann so stress schieben digga, mit die ganze Zeit provozieren... boah das macht mich so sauer alter."

    Diese Aussage erfolge in einem öffentlichen Userchannel auf dem Teamspeak mit mehreren Usern anwesend. Eine Relativierung, Entschuldigung oder ähnliches gab es nie.



    In den vorherigen Antworten konnte man außerdem das Gefühl bekommen, dass das Team eine elitäre, jnterne Gruppe sei die nur eigennützig handeln würde und nie im Sinne der Spieler.
    Vorweg sei zu beachten, dass mit einer Ausnahme seit Februar alle Teambewerbungen von Spielern die tatsächlich aktiv Spielen und die keine Bewerbungssperre hatten, angenommen wurden.
    Zudem möchte ich daran erinnern, dass genau dieser COL der jetzt vom Team enthoben wurde, zuvor von dem gleichen Team eingesetzt wurde, trotzt mehrerer Konkurenten die teilweise aus dem Team kamen.

    Dass fast alle Leitungspositionen von Teammitgliedern besetzt sind, liegt in der Natur des Teams, wer viel und aktiv spielt hat gute Chances für Leitungspositionen und für Teamposten.



    Zuletzt möchte ich noch deinen letzten Screenshot als missleading klassifizieren.
    Du stellst es so dar, als würde ich Meinungen als "Gejammer" abstempeln, um von diesen nicht betroffen zu sein.
    Meine unmittelbare Antwort "ne, absolut nicht, aber das was hier wieder verantaltet wird schon" lässt du hier bewusst weg.
    Grund für meine Aussage über das gejammer sind provozierende und unkonstruktive Beiträge, die zuvor im Discord gefallen sind.
    So sagte User "andischh" etwa: "
    @Cail geht das so? Inkompetenz = Hetzte".

    User dr739ake entgegnete, ich solle mir selbst überlegen warum der COL bein Bock mehr auf den Server haben und das entsprechend zu fixen.
    User finnli#6876 behauptete, es würde die ganze MTF zusammenbrechen und chaos ausbrechen
    Kiohill behauptet, dass Kritik von deren Gruppe geblockt wurde, und prophezeit dass "wir" uns eh nicht zu Wort melden werden.
    Nexsus spricht von dem "Tag an dem die MTF gestorben sei"
    Zudem wurden Memes gepostet, wie SG von Sargträgern getragen wird, oder SG von den Entscheidungen des SCP Teams davon liefe.
    Auf eine Aussage von mir, dass ein Meme von Anderson im Forum nicht zur COL Thematik gehöre, sondern einen ganz anderen Context hatte, wurde mit 'kekw' und 'CRY' reagiert.
    Kiohill hat mit einem Meme Anderson direkt und persönlich beleidigt.

    In dem Kontext habe ich das verhalten als "großes Gejammer" dargestellt. Dass ihr mir nun unterstellt, ich würde legitime Meinungen, Kritik oder Vorschläge als "Gejammer" verunglimpfen, wenn sie nicht meine Meinung entsprechen würden, ist mehr als Unfair.

    Wenn noch fragen offen sind, bin ich immer gerne bereit diese zu beantworten.

  • Erstmal danke für die Antwort, ich gehe mal diese mal Stück für Stück durch.


    Vorweg, stark dass du erwartest, dass meine Antwort ohne Stichelein kommt, während dein Beitrag davon gut bestückt ist.

    Ich sehe, ehrlicherweise, keine Sticheleien. Vielleicht ist das eine subjektive Sicht, aber ich sehe diese wirklich nicht. Ich habe ja auch anschließend mehrmals erläutert, dass falls es so vorkam, es wirklich nicht so gemeint war.

    Und, da es scheinbar falsch rüberkam, will ich nochmal wiederholen, dass ich nichts gegen Cail habe, aber das wirkt halt wahrscheinlich so, weil ich manche Dinge wirklich nicht nachvollziehen kann, die gemacht werden, und dazu meine Meinung nenne.




    Zunächst: Das Thema wurde angestoßen Aufgrund von OOC Aussagen, die von der betroffenen Person getätigt wurden, explizit durch folgendes Zitat:


    "damals hat man sich gefreut das man nach der schule oder what ever auf den server und dann passiert irgendwas krasses und jetzt weigere ich mich es sei denn es ist notwendig muss halt nicht sein"

    Diese öffentliche Aussage, hat einige Teammitglieder daran zweifeln lassen, ob der COL noch die nötige Motivation und Begeisterung für den Server mitbringt, die für einen solchen Posten benötigt wird. Laut eigener Aussage würde er sich sogar "weigern" auf den Server zu gehen.


    Ist das jedoch so geschehen? (RP) Taten sprechen mehr als (OOC) Worte, und ich habe ihn nicht selten online gesehen.




    Auch an anderen Stellen hat sich der ehemalige COL auf negative Art und Weise unkonstruktiv gegen die Community geäußert, etwa sei die Anforderung, eine angedachte Konzeptänderung im Forum vorzustellen, "typisch SG".

    Auch wenn es eine eher negative Konnotation hatte, darf er ja trotzdem die Meinung vertreten, dass es ein wenig irrsinnig ist. Stimme der Sache nicht so zu, habe ich kein Problem mit das zu zeigen, aber es ist im Endeffekt eine Meinung. Falls "typisch SG" also etwas schwerwiegend negatives ist, dann ist das debattierbar, ob das ein Front sein soll oder nicht.






    N3verDark entgegnete ihm, dass er doch einen Bug report machen solle. Seine Antwort darauf war: "ein bug report wäre der längste beitrag im forum kappa".


    Sehe ich auch kein Problem mit dieser Aussage. Spaß muss sein, diese Aussage es schadet ja niemanden.


    In der Situation entstand auch das Zitat welches die Thematik losgetreten hat: "damals hat man sich gefreut das man nach der schule oder what ever auf den server und dann passiert irgenwas krasses und jetzt weigere ich mich es sei denn es ist notwendig" und er entgegnete noch "muss halt nicht sein".


    Anschließend äußerte sich BigMac nicht mehr, lediglich ein Kommentar von Kiohill ist noch bemerkenswert:
    "nene du verstehst nicht. Ich werde nix machen weil es mich nicht interessiert. Ich habe kein bock mehr zu sagen ayo so oderso oder kein ahnung was zum fick und dann wieder als SG stattsfeind nummer 1 abgestempelt zu werden."


    Dann muss man mal überlegen, wie sowas zu Stande kommt? Wieso wollen User ungerne Feedback geben und befürchten, von der Community gehated zu werden? "Ich habe kein bock mehr zu sagen ayo so oderso oder kein ahnung was zum fick und dann wieder als SG stattsfeind nummer 1 abgestempelt zu werden" ist nicht wirklich etwas gutes.





    Wenn du der Meinung bist, das Serverteam, die Serverleitung, oder ich persönlich, würden uns beweise Ausdenken um potentielle Bewerber schlecht zu machen, dann scheint das Vertrauensverhältnis zwischen dir und der Community entgültig erloschen zu sein, und ich kann dir nur empfehlen dir einen besseren Platz für deine Freizeit zu suchen.


    Habe ich nicht behauptet, meine Aussage war "take it with a grain of salt". Und wenn ich nicht etwas für diese Community empfinden würde, würde ich nicht diesen Beitrag schreiben, und mich dafür einsetzen, dass es hier besser nach Voran geht. Finde ich persönlich auch nicht toll, direkt zu sagen "such dir nen anderen Platz".





    "'[...]nächste mal in der TB teil, damit die Beweggründe et cetera versteht bevor ihr unnötig Hetze gegen die SL betreibt.' Nö. Nein. Fick dich einfach, fick dich einfach, nö. Wir treiben- betreiben aber gerne unnötig Hetze. 'Schönen Abend noch', ja halt die Schnauze Sergeant Niner, wirklich ganz ehrlich Bruder. Also wenn du ein Problem hast, sags doch einfach, mein Gott. Du machst es so unterschwellig man, das geht übelst auf den Piss alter, erst unterschwellig den Colonel raus-hitlern, dann sich dann selber zu bewerben und dann so stress schieben digga, mit die ganze Zeit provozieren... boah das macht mich so sauer alter."

    Diese Aussage erfolge in einem öffentlichen Userchannel auf dem Teamspeak mit mehreren Usern anwesend. Eine Relativierung, Entschuldigung oder ähnliches gab es nie.


    Joa, zugegebenermaße ist Bigmac eine sehr emotionale Person, der auch viel Frust in der CM erleben musste. Solch ein Move kann natürlich auch einen Wundpunkt treffen, was ich ihm nicht Übel nehme. Kann die Ausdrucksweise natürlich trotzdem nicht rechtfertigen.





    In den vorherigen Antworten konnte man außerdem das Gefühl bekommen, dass das Team eine elitäre, jnterne Gruppe sei die nur eigennützig handeln würde und nie im Sinne der Spieler.
    Vorweg sei zu beachten, dass mit einer Ausnahme seit Februar alle Teambewerbungen von Spielern die tatsächlich aktiv Spielen und die keine Bewerbungssperre hatten, angenommen wurden.
    Zudem möchte ich daran erinnern, dass genau dieser COL der jetzt vom Team enthoben wurde, zuvor von dem gleichen Team eingesetzt wurde, trotzt mehrerer Konkurenten die teilweise aus dem Team kamen.


    Ändert nichts an der Tatsache, dass manche User sich vernachlässigt fühlen.

    Auch zieht der letzte Satz auch nicht viel, weil Bigmac ja schließlich auch ein User war.


    Dass fast alle Leitungspositionen von Teammitgliedern besetzt sind, liegt in der Natur des Teams, wer viel und aktiv spielt hat gute Chances für Leitungspositionen und für Teamposten.


    Genau das selbe habe ich bereits oben gesagt aber nochmal als Wiederholung: das macht ja auch Sinn, ist auch nix falsch daran.





    Zuletzt möchte ich noch deinen letzten Screenshot als missleading klassifizieren.
    Du stellst es so dar, als würde ich Meinungen als "Gejammer" abstempeln, um von diesen nicht betroffen zu sein.


    Hier gebe ich auch erneut zugegebenermaße persönlich zu, dass der Screenshot echt schlecht gecroppt war, da ich diesen vor den anderen nahm und erst danach daran gedacht habe, Scrollshots zu nutzen. Ich verstehe die Aussage von dir, aber es ist trotzdem nicht das beste, sowas zu sagen. Ich wage es zu behaupten, dass erst bei diesem Zeitpunkt der Aufschrei der Leute im Chat so zugespitzt wurde. Deine Aussage "misleading" zu machen, war jedoch nicht meine Intention und ändert auch nicht all-zu-viel.



    Memes, generell Medien, rhetorische Mittel wie Ironie und sonstiges werden oft benutzt, um Meinungsäußerungen zu tätigen, bzw. auch oft auf politische Probleme aufmerksam zu machen.

    Selbiges trifft auch hier zu. Ja, das Beleidigen ist (wie bei Bigmac gesagt) nicht gut, aber Dinge wie das Meme mit den Sargen sind nicht direkt "schlecht und hetzerisch" oder so. Das wurde/word in der Politik auch nicht anders gemacht.




    Abschließend wollte ich mich für deine Antwort bedanken, aber es steht immer noch die Frage offen, wieso die User, die ihr mit dieser Wahl ja eigentlich positiv beeinflussen wolltet, nicht mit der Entscheidung mitgehen? Ich habe nicht einmal von einem User gehört, dass jemand da dem Serverteam zugestimmt hat. Wieso macht man keine Umfrage? Wieso regelt man das nicht im RP? Das untergräbt das SeriousRP von Sensei Gaming.


    Um jedoch auch was positives zu sagen, wollte ich @N3verDark loben. Er hat sich das zu Herzen genommen von mir, und hat nun mit der Beschwerde gegen Amber als HoR diese Sache in das RP verschoben (im Gericht). So hätte das sein sollen, und es fördert das RP. Ich habe auch ein ausführlicheres Dokument erstellt als Reaktion, und mir hat das sogar Spaß gemacht. Riesiges Lob nochmal an N3verDark, so sollte es sein.

    [tabmenu]
  • #pushoderso


    Ich fing an zu lesen und kann jetzt nicht erwarten, wie es zu Ende ging.

    It's sharkz my guys


    Serverränge

    Unterstützer++

    ehemaliger SCP-RP (Test-)Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin -> Headadmin

    Teamspeak³-Moderator

  • Langweilig größte Zeit

    Das Event-Team ist seitdem wesentlich aktiver geworden, und auch die Breaches / Raids sind häufiger und komplexer geworden.

    Ich wusste viele wichtige Commands gar nicht und musste erst im Chat nachfragen | Anfänger-Freundlichkeit?

    Eine Lösung für diese Problematik ist in Arbeit.
    Ich bin mir jedoch noch unsicher, ob es ein /help command wird der alle dir zugänglichen Commands auflistet,

    oder wir es auf anderem Weg angehen.
    Das wird sich aber sehr bald heraus stellen.

    Das Design zieht viele runter

    Mittlerweile wurde das UI sowie auch das Scoreboard mehrfach überarbeitet, und das wird es auch weiterhin immer wieder.

    „Auf Site-17 ist jede 2. Zelle absolut identisch und die HCZ bietet nicht viel abwechslung“

    Dieses Problem wurde durch die Map-Rotation gelöst.

    Toxic-Gaming

    Wir sind stehts bemüht die User einander näher zu bringen und so das Gift aus dieser Community zu pumpen.
    Immer wieder mal werden gemeinsame Spieleabende bei Cards against Humanity, Uno, LoL oder ähnlichem veranstaltet.

    Dafür wurden auch entsprechende Rollen zum Pingen auf den Discords eingerichtet, die fast täglich genutzt werden.
    Die gänzliche Abschaffung ist hingegen ein sehr schwieriges Unterfangen welches auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Fahrzeuge fahren wie Seifenkisten

    Wir haben mit der Übernahme der Serverleitung bereits darüber gesprochen und sind uns einig geworden das wir dieses Problem bald schon angehen werden,

    Über die Waffenbase möchte ich gar nicht erst reden.

    Müssen wir auch nicht. Da diese ausgetauscht wurde.

    Weitere coole Scripts fehlen ebenso, welche tatsächlich einen Unterschied zur Konkurrenz machen.

    Es werden stetig neue und innovative Scripts hinzugefügt, wenn auch kleine.
    Und es steht derzeit auch noch ein Mittelgroßes Update aus, welches auch sowohl alt wie neu miteinander verbindet.



    Alles in Allem ist bereits viel geschehen und es wird auch noch viel geschehen.
    Wir werden nie aufhören Verbesserungen anzustreben.
    Da wir nun auch alles beantwortet haben sehe ich die weitere Kommentierung dieses Beitrages für obsolet,

    und werde ihn daher final schließen.

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!