Das Thema SCP-RP
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- z.K.g
- SCP-RP
- Reef
- Geschlossen
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Find ich gut
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Fühle ich zu sehr...
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Wahre Worte, wie ein Löwe.
Super,super und super! -
Er spittet fax.
Wenn dieser Post (wie es nicht selten geschah) ignoriert und gedribbelt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
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Er spittet fax.
Wenn dieser Post (wie es nicht selten geschah) ignoriert und gedribbelt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Genau die angst habe ich. Er sagt was alle denken und am ende wird es wieder nach hinten geschoben und 'vergessen'
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joa. bin erfreut das jemand endlich mal den stift in die hand genommen hat und den wahren zustand zu tage bringt.
um auf nen punkt zu kommen, ich finde es großartig das hier jetz endlich im großen stil die probleme besprochen werden, da ich selbst vorhatte etwas derartiges (irgendwie) loszutreten.
dadurch das so ziemlich alles was ich fühlte aber nicht in worte komprimieren konnte hier gesagt wurde, fühle ich mich dezent erleichtert.amen
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DerTable
Hat das Label SCP-RP hinzugefügt. -
Leider Leider ist das was Reef und die anderen da sagen wahr. Und ich habe viele angesprochene Punkte selber gesehen. Ich habe diese lange Zeit bis auf das Problem mit der Waffenbase mit dem Gedanken "Ach das muss wohl so" ignoriert. Das was dort angesprochen wird sollte
(Meiner Meinung nach muss) geändert werden. Es ist traurig zu sehen was aus der Community geworden ist und wünsche mir das sich diese Punkte zum besseren verändern.
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Ich kann nur zustimmen, ich meine ich war damals nicht dabei aber deine Argumente sind trauriger weise war.
Ich bin auch dafür etwas zu ändern.
Vllt finde ich Zeit etwas auszuarbeiten und zu präsentieren.
Ich danke vielmals für deinen Beitrag!
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Weise Worte von Reef
Was ich sonst noch dazu sagen kann ist das SCP-RP diese Mysteriöse Atmosphäre verloren hat. Um das ganze zu erläutern: Damals als ich erstmals Kontakt mit SCP-RP hatte war alles unbekannter man wusste nicht wie SCPs sich verhalten würden oder wer die Leute im Anzug sind. Es könnte der Zone Manager sein oder irgendeine bedrohlich wirkende Person welche nichtmal hier sein darf. Man hatte Respekt vor dem Unbekannten und man könnte sich auch nicht auf z.B. das Tab Menü verlassen um nach zu gucken wer oder was Grade so anwesend ist. Deswegen wäre ich persönlich dafür das GoIs und SCPs sowie höhere Jobs (Ethik/O5/SD/O1/A1) nicht im Tab Menü angezeigt werden so wie es damals teilweise der Fall war (sollte sich nur auf Jobs wie FG/Medic/WS/MTF/Techniker/D-Klasse/Putzdienst/etc. beschränken).
Das ist auch nur ein Vorschlag wie man das Mysteriösen und Gruseligen Feeling des SCP Universums besser einfangen könnte welches viele Leute überhaupt erst auf SCP-RP gebracht hat.
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Weise Worte von Reef
Was ich sonst noch dazu sagen kann ist das SCP-RP diese Mysteriöse Atmosphäre verloren hat. Um das ganze zu erläutern: Damals als ich erstmals Kontakt mit SCP-RP hatte war alles unbekannter man wusste nicht wie SCPs sich verhalten würden oder wer die Leute im Anzug sind. Es könnte der Zone Manager sein oder irgendeine bedrohlich wirkende Person welche nichtmal hier sein darf. Man hatte Respekt vor dem Unbekannten und man könnte sich auch nicht auf z.B. das Tab Menü verlassen um nach zu gucken wer oder was Grade so anwesend ist. Deswegen wäre ich persönlich dafür das GoIs und SCPs sowie höhere Jobs (Ethik/O5/SD/O1/A1) nicht im Tab Menü angezeigt werden so wie es damals teilweise der Fall war (sollte sich nur auf Jobs wie FG/Medic/WS/MTF/Techniker/D-Klasse/Putzdienst/etc. beschränken).
Das ist auch nur ein Vorschlag wie man das Mysteriösen und Gruseligen Feeling des SCP Universums besser einfangen könnte welches viele Leute überhaupt erst auf SCP-RP gebracht hat.
Genau das wollten wir machen und wurden dafür weggeflamed von vielen weil „das scoreboard müsse OOC sein und einem erlauben alle Spieler zu sehen um zu gucken wer da ist“.
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„das scoreboard müsse OOC sein und einem erlauben alle Spieler zu sehen um zu gucken wer da ist“.
Ich verstehe den Punkt zwar aber meiner Meinung nach sollte genau das verhindert werden das man einfach Tab drückt sieht oh CI ist da oder 682 etc und dann sich darauf unterbewusst vorbereitet oder vielleicht sogar gezielt aus dem Weg geht. Wenn man als FG z.B. keine Lust hat auf einen O5 hat und ihm oder Konsequenzen immer gezielt ausweicht wenn man sieht das so jemand im Job ist und deswegen selber geht können manche RP Situationen einfach von vornherein nicht entstehen die vielleicht sehr cool sind.
Natürlich würde so etwas eh unter Meta-Gaming und RP-Flucht gelten aber Versuch das Mal vernünftig zu verfolgen.
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Genau das wollten wir machen und wurden dafür weggeflamed von vielen weil „das scoreboard müsse OOC sein und einem erlauben alle Spieler zu sehen um zu gucken wer da ist“.
Das ist einer der Punkte, welche ich nicht angesprochen hatte und größtenteils abhängig von der Userschaft ist. Also um dieses Problem zu beheben müssen auch die User anpacken.
Damals und heute noch ist das Problem, dass sich User nicht einigen können. Früher war das so schlimm wie eine Schwangere mit Stimmungs Schwankungen. Ein gutes Beispiel wäre hier die MTF:
Die MTF wollte damals die Einheiten fast jeden Monat wechseln. Ich, als Colonel, hatte damals nie ein Problem damit, da es jedes Mal ein cooles und ausgereiftes Konzept war. Die MTF stimmte zu und das Rework wurde eingesetzt. Doch aber schon nach ein paar Wochen, entschied sich die MTF um mit Gründen wie "Langweilig", "Eintönig" und sonstigen Argumenten. Und so lief es auch bei anderen Themen auf SCP-RP.Das ist das direkte Gegenteil von "an einem Strang ziehen." Eventuell sollte man besonders dort an die User appellieren.
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Als Lösung dafür könnte man den Teamlern die Möglichkeit geben, zu sehen welcher User, im welchen Job drinne ist.
Teamler sind ja auch dazu da um das RP zu fördern.
Und alle anderen User kriegen einfach nur GamerTags z.B zu sehen. (So kann man dieses „unterbewusste vorbereiten“ verhindern).
Das bringt aber auch iwie einen Haufen Nachteile.
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da ich von meiner seite nichts zum organisatorischen befügen kann, mich mit addons ebenfalls nicht auskenne und technisch gesehen ein low level user bin, möchte ich dennoch nicht die chance verstreichen lassen darauf hinzuweisen das eine map vieles beeinflussen kann.
dies geht spezifisch an das team das (sofern noch aktiv verfolgt) die map für sg erstellt (hab da irgendwie mal wind davon bekommen)
es ist so: der hammer editor (he) ist begrenzt, und doch gibt es möglichkeiten 1. das problem mit "es sind zu viele props in der map" aber gleichzeitig "die map is zu leer" zu bekämpfen wie es auch das rp durch die map selbst fördern kann.
hier ein sehr einfaches aber schönes beispiel das ich erst heute entwickelt habe:
ihr kennt die medkits von scp cb.
es gibt ein großes und ein kleinens.
so. jetz modeliert das kleine und packt die custom cb textur drauf und gebt dem brush die eigenschaft 1. das es verschwindet wenn it e interagiert + ein text aufm screen der liest "du verbindest deine wunden" oder sowas und 2. 25hp steigert wenn es mit e aufgenommen wird. diesen brush macht man dann physisch und verteilt ihn an verschiedenen orten in der site (regale, lagerkisten, medbay und so weiter, siehe hierbei kleinere ausführung anschließend "brush-props")
die 2. sache ist, das man die große medkit version modeliert, aber: diese besteht aus 2 teilen. ober und unterhälfte. innen hohl. die obere kann mit einer funk_door aufklappen. wird an die wand montiert, ebenfalls an sinnvollen punkten. mit logic spawnt man dann brushes im inneren welche wie verbandzeug aussehen. diese haben die gleiche eigenschaft wie das kleine medkit, nur das diese 1 sekunde nach öffnen des deckels verschwinden und 35 hp hinzufügen. ein neuer "verbands-brush" wird 2 minuten nach entname erstellt.
ich denke ich muss euch nicht ausführen was für effekte das für das rp hat.
"brush.props"
was meine ich damit? nun. da ich seit neusten infos versuche so wenig props wie möglich zu verwenden, habe ich mir gesagt das man diese im he mittels brushes syntetisieren muss. das reicht von sesseln, stühlen regalen und tischen bis zu tastaturen, laborgeräten, medizinisches equipment und dinge wie schaltkästen, konsolen (siehe hierfür "brushkonsolen"), sicherungen und dinge mit denen man technisch interagiert.
da es sich um brushes handelt, werden diese nicht als props gezählt und man kann so viele davon verwenden wie man will.
das ergebniss: der standort und auch die anderen gebäude wie dorf/stadt, goi basis oder ruinen werden lebendig.
warum macht das keiner? einfach. weil alle scp mapper sich an scp cb orientieren und dieses spiel kaum mehr als 15 entity-props hatte. 2. möchte ich hierbei drauf hinweisen, das ich es satt habe das alle immer, als grundsatz, modulares shitdesigne verwenden. btw site 19 ist so weit von der lore site 19 entfernt wie sie nur sein kann, in hinsicht auf größe und architektur.
das schlimmste is nahezu keiner kennt die lore hinter dem modularen designe und ich bin es leid das leute denken sie wüssten es.
"brushkonsolen"
schaut. was ist ein standort ohne technische systeme? nichts. wie löst man das?
indem man echte kontrollkonsolen mit echten komplizieren kontrollen oder zumindest notwendigen kontrollen verwendet.
das is natürlich etwas sehr komplexes, vom arbeitsaufwand und der logik komplexität im he gesehen. aber es lohnt sich.
und anstatt immer den dreckhebel von cb und die tür-taste zu verwenden, kann man ganz einfach eigene schalter und dergleichen modelieren und diese sogar animieren.
das einzige das hier noch mehr abfuckt is das man custom texturen für beschriftung erstellen muss und das recht klein und trotzdem lesbar. balance akt.und macht nich überall türen hin. es geht auch ohne. ein gang muss nicht durch 4 unnötige türen unterbrochen werden. das ..macht absolut keinen sinn. hätten die in scp cb auch vermeiden können wenn se etwas kreativer gewesen wären.
achtet auf architektonischen realismus. der dt in vielen fällen is unrealistisch as fuck weil keiner in rl unter der erde einen derart großen bereich rausgräbt und nen verschissenen turm in die mitte stelltwas tut dieser schrieb zur sache? einfach. er provided eine problemlösung und zeigt das es im mapers hand liegen kann wie interaktiv das rp wird.
das wollte ich mir einfach mal von der seele schreiben, weil es einfach wichtig ist das solche details, so nervig und übersehbar sie auch sind und sein mögen, beachtet werden.
danke, für ihre aufmerksamkeit -
Verbandskästen könnte man ja verwenden um im RP die Blutung zu stoppen, um ein Ausbluten vor Eintreffen des Arztes zu verhindern, aber ich befürchte dass das nicht ist, worauf dein Vorredner hinaus wollte
(editiert um N3verdarks Kommentar rauszulassen)
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problem mit dem verbandskasten und der stoppung der blutung ist folgendes:
es benötigt ein funktionierendes blut und health system.
meine vorstellung und idee hinter dem verbandskasten von hammer (is leider das einzige was da so machbar ist nach meinem kenntnisstand), das man vom passiven medic rp wegkommt und mit equipment arbeitet.hammer ist halt sehr eingrenzend, daher kann man das als ..idk. prototyp idee sehen.
aber wie gesagt. medic rp ist aus meiner sicht so wie es der zeit ist da man da hingeht, sitzt rum (weil liegen nicht geht)tippt sich die finger wund und redet mit dem medizinman, das einzige was da abverlangt wird is schauspielerkunst (welche legit nur die wenigsten haben), wissen über grundlegende anatomie um adequat zu antworten (wenn du mit 3 hp hingehst und sagt joa bein gebrochen is das bs. kann halt keiner nachprüfen)
wenn mit equipment gearbeitet wird das aus mehr als nem defi und nem healthkit besteht würde dies potenziell das medic rp in ungeahnte hohen boosten.
und zur sache mit "kann nicht ernst genommen werden" das ist korrekt. ich nehme mich selbst nicht ernst und niemanden um mich rum.
was mich dezent ankäst ist das "kann nicht argumentieren", da dies einfach faktisch nicht der realität und dem feedback das ich durch rl bekomme entspricht.
und ich muss mir von einer person die ich noch nie gesehen habe sowas auch nicht zureden lassen.
daher frage ich an die aussage entsprechend zu editieren
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