Bewerbung zum Admin auf SCP:RP von Bravo

  • Vorwort

    Hiermit bewerbe ich mich für einen Admin-Posten auf dem SCP:RP Server.

    Zurzeit bin ich 16 Jahre alt und besuche das Gymnasium in der 11. Klasse und werde dieses Jahr 17


    Daten

    Gextension

    Steamprofil

    Discord Tag: ChaosCreeper007#3766


    Garrys-Mod Spielzeit: 4181 Stunden

    Davon auf dem Server: 2647 Stunden


    Mögliche Online-Zeiten

    Montags: 17 Uhr bis 21 Uhr

    Dienstags: 16 Uhr bis 21 Uhr

    Mittwochs: 17 Uhr bis 21 Uhr

    Donnerstags: 15 Uhr bis 21 Uhr

    Freitag: 13 Uhr bis 22 Uhr

    Samstags: 9 Uhr bis 22 Uhr

    Sonntags: 9 Uhr bis 21 Uhr

    Zeiten können abweichen


    Wieso bewerbe ich mich?

    Mittlerweile bin ich seit 11 Monaten im Team und von diesen schon 10 Monate Senior Mod und war schon unter, mit der jetzigen einbezogen, 3 verschiedenen Serverleitungen tätig. In dieser Zeit habe ich viel Erfahrung als Moderator gesammelt sowie im Team und auch auf dem SCP:RP-Server, aber auch schon teilweise Aufgaben der Administrativen durchgeführt, wie z.b. durch das bereits öftere selber Leiten von Breaches, mit Einrichten bei fast jedem Map-Wechsel, welche mich bereits mit vielen Systemen oder ähnlichem vertraut gemacht haben, sowie Moderatoren bei Problemen helfen.


    Deshalb bewerbe ich mich zum Admin, da ich diesem erweiterten Aufgabengebiet gewachsen bin und ich den Server gerne mehr unterstützen würde.

    Auch tritt manchmal das Problem auf, dass nicht immer Admins zur Verfügung stehen, welche für den Server oder das RP benötigt werden und diesem will ich entgegenwirken


    Schlusswort

    Ich bedanke mich bei allen, die sich die Bewerbung durchgelesen haben und wünsche noch einen schönen Tag!

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [LCPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


    2 Mal editiert, zuletzt von Bravo ()

  • Hallo Bravo,


    ähnlich wie bei Darkness muss ich auch hier sagen, dass ich der Meinung bin das man den Rang eines Admins nicht durch eine Bewerbung erreichen sollte.


    Klar, du zeigst hiermit dein Interesse allerdings machst du ebenfalls auf dich aufmerksam indem du besondere Leistungen vollbringst und Initiativen ergreifst während du deine "Arbeit" machst.


    Allerdings kann man bei der Gestaltung deiner Bewerbung nicht meckern - sieht echt top aus soweit.


    Leider bin ich dennoch auch hier dagegen - denn ich viel Glück!


    Liebe Grüße,

    Niner

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

    Einmal editiert, zuletzt von SergeantNiner ()

  • Jesus Christus, Gott möge mich beschützen vor dem Tag wo du Serverleiter wirst.


    Bravo ist Lang genug Senior Mod und wurde kein Admin durch Persönliche Differenzen mit der SL. Die gleiche Problematik wie Mobi.

    Ich sehe Bravo auf diesem Posten weil er Offen und Ehrlich seine Meinung äußerst. Sowie ist die Aufgabe eines Admins nicht ernsthaft Schwer, man hat nur mehr Rechte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Was soll das denn jetzt heißen? ^^


    Ich sag ja, ist nur meine Meinung wie ich das sehe oder wie ich das handhaben würde.

    Genau deswegen. Mod/Admin sind separate Abteilungen weswegen es kein Sinn ergibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Zitat von Crisper

    Genau deswegen. Mod/Admin sind separate Abteilungen weswegen es kein Sinn ergibt.

    Da stimme ich dir im Grundsatz zu, allerdings bin ich der Meinung, wenn man diese Position vertritt sollten ebenfalls keine Moderatoren/Sr. Moderatoren zu Administratoren "befördert" werden. Eine Beförderung in eine andere Abteilung ist ja keine Beförderung sondern eine Versetzung.


    Aktuell ist das Serverteam so aufgebaut, dass der Rang des Administrators durch Beförderung vergeben wird. Wenn die SL Bravo nicht befördert wird sie einen Grund haben.



    (Ist übrigens schwachsinnig, da die SL ja so oder so alleinig über Bewerbungen entscheiden kann)

  • Ach ich dachte da wurde vielleicht ne Phase ausgerufen?

    Das versteh ich nicht ganz, schließlich hatte ich bzw die SL Bravo vor 2 Wochen noch Klipp und Klar gesagt das wir ihn nicht als Admin sehen und seinem Wunsch Admin zu werden nicht entsprechen.

    Begründung, wenn ich bitten darf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • ich bzw die SL Bravo vor 2 Wochen noch Klipp und Klar gesagt das wir ihn nicht als Admin sehen und seinem Wunsch Admin zu werden nicht entsprechen.

    "Aktuell sehen wir dich nicht als Admin / Suchen keinen" "Damit das geklärt ist" 13.1.2023

    Das war die einzige Antwort, die ich bekommen habe, nachdem ich das angefragt hatte, als Cail neuer Serverleiter geworden ist bzw. seit dem Helix Update und ein Aufruf getätigt wurde, was im September letzten Jahres war sowie dann
    mehrfach nachfragte wie es nun damit aussieht und mir immer nur gesagt wurde "wird noch besprochen" "schauen wird noch" über die Monate hin verteilt.


    eine Situation wo er ein bestimmtes Teammitglied oft nur Spectatet hat um diesem Fehlverhalten vor zu werfen wobei eigentlich kein Grund dafür bestand.

    Ich sage es nochmal, wie ich es auch schon 30-mal in diesem Gespräch darüber erwähnt hatte, dass dies nicht absichtlich war, sondern sich, durch meine Ausführung von Moderativen aufgaben, dies einfach oft ergeben hat:

    Ich habe schlicht einfach Personengruppen ein bisschen beobachtet um zu schauen, ob alles regelkonform abläuft und bei diesen war die Person manchmal dabei bzw. in der Nähe und ich habe Sachen gesehen von dehnen ich mir nicht sicher war, weshalb ich bei höheren Leuten mich über diese erkundigt habe

    Nach diesem Gespräch habe ich die Person extra stark gemieden, sodass es nicht wieder vorgekommen ist

    ich habe zwar einen Clip von dieser Person erstellt, aber nur, nachdem ich von dem Head-Moderator dazu aufgefordert wurde dies zu tun




    Mir wurde nichts "Klipp und Klar" erklärt sowie habe ich nie diese Person angeschuldigt, sondern mich jediglich erkundigt, ob dieses Verhalten in Ordnung sei

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [LCPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


    2 Mal editiert, zuletzt von Bravo ()

  • Du zitierst gerade nicht den ganzen Satz, die Betonung liegt auf lächerlich es wurde dir niemals verboten eine Meinung zu nennen, es war oft nur ein Problem wie du sie geäußert hast und darüber diskutiert hast.

    Wer bestimmt den ob eine Diskussion Lächerlich ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Du zitierst gerade nicht den ganzen Satz, die Betonung liegt auf lächerlich es wurde dir niemals verboten eine Meinung zu nennen, es war oft nur ein Problem wie du sie geäußert hast und darüber diskutiert hast.

    Ein beschmückendes Adjektiv ist nicht notwendig für so etwas. Es hätte nichts an der aussage geändert

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [LCPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


    Einmal editiert, zuletzt von Bravo ()

  • Ich finde die Diskussion unter dem Beitrag alleine spricht schonmal gegen die Annahme.

    Hier gab es einen Konflikt und der wurde auf einer unfassbar ineffektive und nicht sehr gute Art und Weise behandelt.


    Nicht wirklich die Konfliktlösungskompetenzen die ich persönlich von einem Admin erwarten würde.


    Ergänzung:

    Nein das stimmt nicht Bewerbungen wird von jeden Teammitglied abgestimmt die in der TB dabei sind wärend es abgestimmt wird

    Stichwort "Hierarchie"

    Die SL kann tun und lassen was sie will, das restliche Serverteam genießt aktuell nur ein Mitspracherecht was die SL euch freiwillig gibt.

  • Ich werfe meine Meinung auch mal in den Ring und bei dieser geht es gar nicht darum, ob Bravo geeignet ist oder nicht.

    Sich als Teammitglied für einen Posten innerhalb des Teams zu bewerben, ist halt irgendwie peinlich.

    Ob ein Moderator zum Admin promotet wird, entscheidet die Serverleitung, also Superadmins, Headadmin und Serverleiter.

    Diese haben jede Woche nach/während der TB eine Serverleitungsbesprechung, in der regelmäßig über Promotes und Demotes gesprochen wird.

    Wenn man eine Bewerbung im Forum schreibt, ändert sich rein gar nichts an diesem Prozess, wieso sollte es das auch?

    Es dürfen plötzlich nicht auch die anderen Teammitglieder über diese Entscheidung abstimmen, nur weil im Forum eine Bewerbung steht.

    Es sind immer noch genau dieselben Leute in der Serverleitung, die darüber entscheiden.


    Besonders als Teammitglied hat man immer die Möglichkeit, Serverleitungsmitglieder anzusprechen und solche Themen anzuregen, immerhin ist man im selben Team.

    Wenn man als Teammitglied so eine Bewerbung im Forum schreibt, zeugt das, meiner Meinung nach, weder von Kommunikation, noch von Klugheit.

  • Also wie ich von Bravo Lesen konnte war ihm nie klar was gegen ihn Gesprochen hat. Also hat diese Bewerbung doch einen Sinn gehabt weil es anscheinend an Kommunikation Seites der SL gefehlt hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich gebe kurz meinen Senf dazu:

    Ich finde die Bewerbung NICHT unnötig, wie Dennis es betitelt. Die Bewerbung ist sogar teilweise besser als ein normales Promote, wenn man den Aspekt ignoriert, dass man somit halt eine Promote "direkt erzeugen" kann, statt diesen halt mit der Zeit kommen zu lassen, weil man sich ja beworben hat.


    Ich zitiere Crisper (weil er immer eine gute Meinung hat ;P):

    Also wie ich von Bravo Lesen konnte war ihm nie klar was gegen ihn Gesprochen hat. Also hat diese Bewerbung doch einen Sinn gehabt weil es anscheinend an Kommunikation Seites der SL gefehlt hat.


    Jedoch Bravo als Admin... Schwierig.

    Bravo diskutiert und mischt sich oft in Dinge ein, und dass nicht selten.

    Einige wirklich fragwürdige Gespräche hatte ich bereits, wo teilweise ein 1v6 entstand, wo präzise gegen Bravo diskutiert wurde, und Bravo trotzdem Dinge nicht eingesehen hat, also kurzgefasst, war Bravo zu stur. Das ist glaube ich (und scheinbar auch laut @N3verDark) oft so. Schwierig bei einem Admin. Als Admin muss man objektiv sein, und mehrere Seiten in Gesprächen beachten.


    Beispielsituation: lch kann mich nicht genau daran erinnern, ich glaube Luigi  BigMac  Crisper_duc oder sonst noch wer kann da aushelfen, dass war der Vorfall, wo Bravo mit def O1-Sperre Thema rumdiskutierte und komisches Zeug gesagt hat, wo Doki als MTF bestraft wurde, und die O1 wegen eines Kompetenz-Checks/Korruptionschecks nicht joinen durfte.


    Was ich jedoch positiv anmerken kann, weil ich ungerne über Personen negativ rede, ist dass dieser keineswegs toxisch ist, wie andere bisherige Admins und höher (welche jetzt eigentlich sogut wie weg sind). Bravo ist sonst halt immer freundlich, was gut ist (und natürlich zu erwarten).


    Nofront an dich nochmal Bravo, aber ich bin bei dem Gedanken, dich als Admin zu sehen, eher nicht so erfreut. Deine Art, wie du Diskussionen bzw. Meinungen äußerst, überarbeiten meiner Meinung nach. Ohne Vorwürfe jetzt zu nennen, habe ich das Gefühl, als ob du sture Eigenjustiz und etc. machen würdest.

    [tabmenu]
  • Ihr habt jemanden der mehrfach aus dem Team rausgeworfen wurde zum Head Mod gemacht, auch fragwürdig und auch für die SL irgendwie peinlich

    Unser jetziger Headmod hat sich über Monate aber deutlich mehr engagiert als der Rest der Moderatoren und bei ihm war ein deutlicher Sprung ins Positive zu sehen.


    Bei Bravo fiel das Engagement nicht auf. Ich hatte persönlich schon 2 kleinere kurze Gespräche mit Bravo gehabt, wo ich das erwähnte, dass Teile der SL kein Engagement von ihm gesehen haben. (Ist auch schon länger her, ja. Aber stattgefunden hatten sie)

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!