Waffen Base

  • MW Weapon Base oder CW2 41

    1. CW2 (29) 71%
    2. MW (12) 29%

    Heyho,

    Mir ist aufgefallen das es ein gewissen Zwiespalt zwischen den Leuten gibt, wenn es um die aktuelle Weapon Base geht. Hier ist einfach eine kleine Umfrage umzuschauen welche ihr eher bevorzugt.

  • achja, falls ihr euch tatsächlich einen wechsel der Waffen wünscht, und nicht nur sagt "beide sind gut aber ich stimme mal für cw2.0 weil ich es einfach besser mag aber aktuell ist fine", dann begründet das bitte, wir haben viel Arbeit und müssen sehr aufwendige Tasks gut rechtfertigen können, weil wir ansonsten halt andere Sachen machen würden^^

  • Zu meinem Part finde ich CW2 einfach als Weapon Base ansprechender. Hierbei sind zwar die Waffen Animation und generell die Geräusch Kulisse besser(Subjektiv). Generell muss ich sagen, dass CW2 in meiner Hinsicht, aber vom generellen Gunplay mehr überzeugt als MW. Ich habe es auch heute schon gemerkt, dass sich MW zumindest vom Gefühl nicht gut/richtig anfühlt. Natürlich sind hier nostalgische Gründe dabei, wobei diese natürlich nicht im Vordergrund stehen.

  • Die mometane Waffen base hat einige Bugs die recht nervig sind und sind nach meiner meinung am ziel vorbei geschossen vom Realismus.

    [tabmenu]


  • Trigger Alarmmm!


    Tbh... Ich fühle die CW2.0 base nicht so.


    Punkt Realismus: Absolut nicht realistisch. MW ist bei weitem besser.


    Punkt Bugs: Beide sind bissle buggy, CW2 hat aber hier einen deutlichen Vorteil.


    Punkt Gunplay: CW2 ist einfach sehr rough. Die Waffe zieht immer hinterher, es shaked zu viel (auch mit den richtigen Settings), man kann VIEEEL weniger anpassen, viele Waffen sind absolut Rotze, auch wenn man diese anpassen kann (damals hatten die Leute mit hohen-Jobs immer OP shit, sie anderen saßen auf UMPs).

    Ebenfalls ist das Gunplay clunky. Du zielst, und die Waffe zieht hinterher. Es nervt massive, weil deine Reaktionen und etc. nix bringen, weil deine Waffe immer ablenkt weil die zum jittert oder einfach nur die Sicht blockiert.

    Die Sights/Scopes sind rotze. Es gibt teilweise nur 5 auf normalen Waffen.


    Aimen fühlt sich schlecht an, und bestraft Leute, welche entweder präzises Aim haben (z. B. von Shootern, wie R6/CSGO), oder Leute mit weniger FPS (da die Waffe hinterher zieht, kann man nicht dir Laufbahn des Gegners predicten, weil es einfach nur laggt, SG style).


    Ich habe mit der Base nur 1 mal ein erfolgserlebnis gehabt, und den habe ich auch geclippt. Man sieht, wie krass es zittert. Es nervt, und auch wenn man im RL zittert, wenn man angeschossen wird, nervt es Ingame mega. Man kann jetzt sagen "Defix ist nur OOC mad weil er nie Kills hatte" aber doch, hatte ich. Ich mochte es nur kaum.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MW ist da viel besser, die Waffe zieht nicht so krass hinterher (trotzdem stark), die Scope/Sight-Auswahl sind top, das Recoil ist kontrollierbar (bis auf der Kriss-Vector), also alles im allen akzeptabel. Einziger Kritikpunkt, es nervt wie viele Leben Leute teilweise haben. Ich kriege manchmal nach 3 Magazinen immernoch nicht den Gegner tot, weil die HP/Armor zu hoch sind und bei SG kaum was connected. #No0.8xDamageGang



    Von allen, die ich gesehen habe, gab es aber neben MW noch etwas, was am besten war IMO.

    Das Beste war das Base von MG, welches ich schon einige Male angesprochen habe. Ich habe gehört, es ist eine editierte Version von einer Weaponbase. Bin mit aber nicht sicher.

    Hier waren die Waffen direkt responsive, was ich liebe. Meine Waffe soll direkt tun, was ich will, und nicht ein eigenständiges Leben entwickeln und härter hinterher driften wie die Switch Joycons.

    Hier ein paar Videos, wo man es gut sehen kann, dass man eine Waffe auch ohne spastische Zitterkrämpfe nutzen sollte, welche nicht ablenken. Ca. 0:20 im ersten Clip ;p

    Und ja, es ist im Clip natürlich sehr aggressiv gespielt, aber schaut mal eher auf die Waffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen in Allem: Ich habe eine Abneigung gegen CW2 entwickelt. Es ist schrecklich zum Kämpfen, bestraft Skill und bockt nicht so, auch wenn es Nostalgie besitzt.

    Das wichtigste jedoch: Hauptsache die Rho-9 kriegt eine KissVector und eine EBR14 oder so pepega, dann bin ich zufrieden, egal was für ein weapon base.


    Da ist legit das Gunplay von Valorant besser als CW2 hab ich das Gefühl lmao. Maybe bin ich nur zu sehr competitive bei sowas, also quasi "pure, responsible gunplay". Fragt Dale , er weiß wie sehr ich abgehen kann wenn ich z. B. CSGO zocke

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Defix ()

  • Bro zu zeigst hier Clips von MG und SG. MG und SG haben ein komplett verschiedenes Balancing und ebenso ist MG in dem Punkt von CW2 deutlich krasser customized. Wie du bereits gezeigt hast hat MG eine unglaublich gute WB liegt, aber auch daran das sie meist ihre Sachen komplett custom machen. CW2 im Ganzen kann man auch gut balancen und anpassen hierbei muss man, aber sich die Zeit nehmen und die WB anpassen so, dass es balancetechnisch gut miteinander harmoniert. Skill ist auch ein wichtiger Faktor. Ich kann zwar nicht beurteilen wie es im oberen Clip zu der Zeit war, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass bei CW2 ein Großteil Aim ist wie es auch eigentlich im PVP sein sollte. Außerdem spielen auch Punkte wie DPI und so ein Zeug noch dazu was, aber zu tief jetzt in die Materie gehen würde. Punkt realismus kann ich verstehen vom Animation/Sound Gefühl, aber generellen PvP Aspekt garnicht. Ich habe auch gerade Heute wieder so ein Moment gehabt wo ich mit meiner AR gefühlt 5 Minuten auf einen SHler einbretter der gerade mal 200/200 hat, bei CW2 wäre es anders, wobei dies natürlich bei den Einstellungen liegt. Eine UMP kann man auch mit den Einstellungen super einfach an die anderen Waffen anpassen. Waffen bei CW2 sind nicht schwer Einzustellen mit den nötigen Tools.

    Die Sights/Scopes sind rotze. Es gibt teilweise nur 5 auf normalen Waffen. (Ich bin zu dumm Zitate zu markieren). Mehr als 5 Sights sind, aber in meiner Hinsicht sehr whack? Du hast 1 Red Dot für CQC und ein Mid/High Range Scope was auch eigentlich komplett reichen sollte. Ich weiß auch nicht ganz was du mit dem Punkt Rotze meint, da die Scopes qualitativ ihren Zweck erfüllen.

    Aimen fühlt sich schlecht an, und bestraft Leute, welche entweder präzises Aim haben (z. B. von Shootern, wie R6/CSGO) (Zitat) Hierbei liegt es auch daran, dass das Aimverhältniss deutlich anders ist als in CS oder R6. Diese Unterschiede sind Dimensional bei dem Gunplay.

    Da ist legit das Gunplay von Valorant besser als CW2 hab ich das Gefühl lmao. (Zitat) Ich glaube du hast einfach Bad Aim

























    Joke mit den Bad Aim

  • Wenn es dir / euch darum geht, dass ihr der Meinung seid dass eure Waffe zu wenig schaden haben, oder eine bestimmte Fraktion zu viel Leben, dann redet ihr an diesem Beitrag meilenweit vorbei... 👀

  • Ich glaube die User wollen einfach wieder CW2.0 zurück xD

    DEFINITIV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Bro zu zeigst hier Clips von MG und SG. MG und SG haben ein komplett verschiedenes Balancing und ebenso ist MG in dem Punkt von CW2 deutlich krasser customized.

    Das ist ja auch ein Beispiel, wie ich es persönlich bevorzuge

    Skill ist auch ein wichtiger Faktor. Ich kann zwar nicht beurteilen wie es im oberen Clip zu der Zeit war, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass bei CW2 ein Großteil Aim ist wie es auch eigentlich im PVP sein sollte.

    [...]

    Ich habe auch gerade Heute wieder so ein Moment gehabt wo ich mit meiner AR gefühlt 5 Minuten auf einen SHler einbretter der gerade mal 200/200 hat, bei CW2 wäre es anders, wobei dies natürlich bei den Einstellungen liegt. Eine UMP kann man auch mit den Einstellungen super einfach an die anderen Waffen anpassen. Waffen bei CW2 sind nicht schwer Einzustellen mit den nötigen Tools.

    Problem ist ja, das ich es komplett kacke finde, wie sehr CW2 rumzittert. Man kann kaum aimen, wenn die Waffe währenddessen ein Marathon nach Uzbekistan auf deinen Screen macht. Das sieht man auch im ersten Video.


    Das Zweite mit dem Damage ist wie gesagt wegen dem 0,8x Damage Faktor. Wie ich schon gesagt habe, kann man den ja easy anpassen, also wenn das dein einziges Problem wäre (was es nicht ist), kann das mit einem Klick im Server angehoben werden. Finde ich persönlich besser tbh.


    Die Sights/Scopes sind rotze. Es gibt teilweise nur 5 auf normalen Waffen. (Ich bin zu dumm Zitate zu markieren). Mehr als 5 Sights sind, aber in meiner Hinsicht sehr whack? Du hast 1 Red Dot für CQC und ein Mid/High Range Scope was auch eigentlich komplett reichen sollte. Ich weiß auch nicht ganz was du mit dem Punkt Rotze meint, da die Scopes qualitativ ihren Zweck erfüllen.

    Aimen fühlt sich schlecht an, und bestraft Leute, welche entweder präzises Aim haben (z. B. von Shootern, wie R6/CSGO) (Zitat) Hierbei liegt es auch daran, dass das Aimverhältniss deutlich anders ist als in CS oder R6. Diese Unterschiede sind Dimensional bei dem Gunplay.

    Ja, aber dir Auswahl ist nicht das Hauptproblem. Die Scopes als ganzes sind kacke. Das Dot sight ist unpräzise eeil GMODs Playerview einfach manchmal weird ist und CW2 es ebenso nicht fixt, dass du quasi immer neben den Punkt schießt (was in Kämpfen auf mittlerer Distanz schlecht ist).

    Das Halo Visier ist zu riesig.

    Dieses Visier im ersten Video ist so verbuggt, dass man sein Character in diesem Reflektieren sieht, bzw. Dieser das Rote Fadenkreuz überschattet.

    So etwas meine ich. Kaum gut zum Zielen. Schau dir mal mein Video an, wo ich rumzittere als on mich ein Fgler getastert hat, und den 2. Clip, wo bei Sekunde 0:24 durch das Scope zielt und das Visier AUF EINEM PUNKT BLEIBT. Das ist realistisch, denn ein Laser-Visier ist fixiert auf einen Punkt. Ebenfalls ist es komfortabler zu aimen.


    Und das mit dem Unterschied vom Gunplay zu R6/CSGO ist obviously normal und nicht änderbar, aber es nervt das vorallem bei CW2 deine Waffe auf dem Screen ein halben Limbo macht, ablenkt, die Sights schlecht sind, die Waffe hinterherzieht, und etc. Das mit R6 ist ja nur ein Beispiel, wie es eigentlich sein könnte: je nachdem, was für Dinge du Customized hast, dauert es so-und-so lange, bis du ADSd bist. Dann ist das Scope STATISCH auf deinem Screen: es bewegt sich nicht. Bei GMOD tut es genau das: Zu zielst, es bewegt sich trotzdem durch den Shakeeffekt, und dein ohnehin schlechtes Vrosshair wird komplett unbrauchbar, weil der Viewport nicht mehr durch sehen kann.


    TL:DR:

    Falls CW2 eingeführt wird, bitte ich nur darum, wenn möglich, das Laservisier (Fadenkreuz wenn man aimt) statisch dort zu lassen, wo man hin zielt, dass egal wie das Visier als ganzes bewegt wird, das Fadenkreuz auf einen Punkt bleibt, so, wie im Reallife oder COD soweit ich weiß, statt sich zu verhalten, als wäre das Fadenkreuz auf dem Waffenmodel geklebt, welches wie gesagt Probleme macht, weil bei CW2 deine Waffe permanent zittert wenn man angeschossen wird oder Bewegungen (welche auch durch z. B. Damage geschehen) wie im Clip 1. Hier ein Gif, wo man sieht, wie sich das Fadenkreuz immer auf dem Ziel befindet, weil da die Front der Pistole hinzielt:

    Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, der wirklich stört.


    Und ne Kriss Vector, das wäre mega <3

    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Defix () aus folgendem Grund: Gif

  • Hi, da ich ja morgen wegfahre, wollte ich heute noch einmal zusammentragen, wie die aktuelle Argumentation aussieht.


    Luigi mag die aktuelle Geräuschkulisse nicht, er kann dies aber nicht begründen, außerdem würden sich die Waffen nicht so gut anfühlen.


    Ein weiteres Argument ist, dass in einer Umfrage 25 Spieler, und damit etwas mehr als 1% der Spieler die im Jannuar bisher auf dem Server gespielt haben, in der obrigen Umfrage den Alternativvorschlag bevorzugen.

    Anzumerken sei, dass mindestens einige dieser Spieler dennoch mit unseren aktuellen Waffen zufrieden sind, und andere Spieler seit teilweise 3 1/2 Jahren nichtmehr aktiv auf dem Server gespielt haben und aus irgendwelchen Gründen trotzdem mit abstimmen.


    Ich bin ehrlich, das einzelnen Usern die Sounds nicht so gefallen, wäre für mich kein Grund mir die große Arbeit zu machen, fundamentale Systeme umzubauen. Wenn ihr noch gute Argumente habt, bitte immer her damit, aber bisher sehe ich hier wenig Substanz.

  • 25 User wovon mindestens 18 Aktiv auf dem Server Spielen.

    Sowie ist auf der Gegenteiligen Seite auch nicht jeder Aktiv wodurch das Argument nicht mehr Valide ist.


    Lass doch jemanden zu deiner Position der sich die Arbeit macht 25 Usern ein besseres Gefühl beim Schießen zu geben. Ah ne Stimmt "Wir mögen diese Person nicht und auch wenn sie die Qualität hat verstehen wir uns nicht mit ihr" die Hills zeigen ziemlich gut wie es Funktionieren kann mit Motivierten Devs. Dies ist keine Beleidigung gegenüber dir oder SG aber wie sagt man so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft" und MG/LOS war nie eine weil jedem klar war das wir diese niemals Schlagen werden. Am Ende erhoffe ich mir einfach mehr Leute die für SG was machen und die Leidenschaft der User spüren und diese Umwandeln in Arbeit was ich bei dir nur zum Teil sehe. Trotzdem schätze ich deine allgemeine Arbeit sehe aber keine Zukunft in nur einem Dev der was am Server macht und zwei Superadmins.


    Am Ende ist das eine Unnötige Debatte weil die jetzige Waffen Base ihre Arbeit ganz ok macht, da ist dann das Argument das 25 User eher eine andere wollen weil sie diese Favorisieren nicht gültig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • 25 User wovon mindestens 18 Aktiv auf dem Server Spielen.

    Sowie ist auf der Gegenteiligen Seite auch nicht jeder Aktiv wodurch das Argument nicht mehr Valide ist.


    Lass doch jemanden zu deiner Position der sich die Arbeit macht 25 Usern ein besseres Gefühl beim Schießen zu geben. Ah ne Stimmt "Wir mögen diese Person nicht und auch wenn sie die Qualität hat verstehen wir uns nicht mit ihr" die Hills zeigen ziemlich gut wie es Funktionieren kann mit Motivierten Devs. Dies ist keine Beleidigung gegenüber dir oder SG aber wie sagt man so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft" und MG/LOS war nie eine weil jedem klar war das wir diese niemals Schlagen werden. Am Ende erhoffe ich mir einfach mehr Leute die für SG was machen und die Leidenschaft der User spüren und diese Umwandeln in Arbeit was ich bei dir nur zum Teil sehe. Trotzdem schätze ich deine allgemeine Arbeit sehe aber keine Zukunft in nur einem Dev der was am Server macht und zwei Superadmins.


    Am Ende ist das eine Unnötige Debatte weil die jetzige Waffen Base ihre Arbeit ganz ok macht, da ist dann das Argument das 25 User eher eine andere wollen weil sie diese Favorisieren nicht gültig

    Dann mach's doch besser :)


    Äußere dich doch einfach zum Beitrag von Luigi und fronte nicht gegen Calle was hier mehr als unangebracht ist :)


    Schönen Tach noch

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • Dann mach's doch besser :)


    Äußere dich doch einfach zum Beitrag von Luigi und fronte nicht gegen Calle was hier mehr als unangebracht ist :)


    Schönen Tach noch

    Wieso sollte ich es besser machen? Steht bei meinem Namen Serverleiter?


    Luigis Beitrag ist eine Abstimmung. Aber ich Kommentiere Aussagen der SL die ich als Schwach empfinde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Was genau soll ich begründen bei der Geräusch Kulisse? In meiner Hinsicht hat zwar MW bessere Animation im Grunde, aber ich finde das CW2 meiner Meinung nach ein deutlich besseres Gefühl beim schießen gibt? MW ist zwar realistisch gehalten, wobei wir hier dennoch beachten sollen, dass nicht nur Realismus wichtig ist, sondern auch, dass sich die User vom Gunplay her wohl fühlen? CW2 hat aus meiner Sicht besseres Schussgefühl im Sinne von Muzzle Animation und Geräusch Kulisse, da sich MW so anfühlt als würde ich mit Airsoft Waffen schießen. Eine WB ist nie im Sinne Objektiv zu sehen, sondern es läuft darauf hinaus, dass es meist subjektiv gesehen wird, da jeder sein eigenen Geschmack hat. CW2 bietet sehr viel zum customizen, deshalb lässt es sich auch heraus ableiten. CW2 = Customizable Weaponry 2. Wenn es auch weniger laut dir vllt. ein Grund ist, wäre hier, dass eigene gestalten von Waffen Skins ein netter und feiner Aspekt, welches ich selber als ein cooles Gymik abstempeln würde. Außerdem finde ich es lustig wie du mich erwähnst, obwohl die meisten Feedbacks dazu auch ein Großteil diese Meinung teilen.
    Ich bin auch der Meinung, dass viele keine ausführlicheren Kommentar hierzu abgeben, da sie wissen, dass die meisten Vorschläge einfach gecckblockt werden.
    Außerdem frage ich mich woher du diese Merkwürdige Zahl hast von Leuten die auf dem Server spielen? Wie bereits Crisper meinte sind ein Teil der MW Leute ebenfalls nicht mal aktiv auf dem aktuellen Server, was wie bereits erwähnt diese Aussage von ein wenig kacke wirken lässt. Genau dazu kann ich auch ''fundamentales'' gerne sagen. Ein Großteil der abgestimmten Personen ist dennoch zu sehen auf dem Server, vorallem sind auch ein Großteil davon aktuell viele in MTF, FG etc. und ich denke, dass sie ihre Gründe haben warum sie CW2 gevoted haben. Zu dem finde ich die Ghosthits bei MW sehr geil.

  • N3verDark

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • N3verDark

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • N3verDark

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!