Feedback zum Helix Update | Von Cortex

  • Vorwort

    Meine Damen und Herren,

    Wie ihr Unschwer erkennen könnt, schreibe ich wieder mal ein Feedback. Hier, im ersten Teil des Feedbacks, werde ich auf die einzelnen Aspekte des Updates zum Stand 28.09.2022 eingehen und wie ich das Update aufgefasst habe. Im Zweiten Teil werde ich auf die Änderungen zum 29.08.2022 ansprechen, was daran gut und was schlecht war.


    Aber genug um den heißen Brei geredet, viel Spaß beim Lesen


    Update 1.0.0 | Stand 28.09.2022
    Die Weapon Base

    Die Weapon Base ARC-9, auch wenn anfangs Gewöhnungsbedürftig, ist eine sehr schöne Weapon Base. Die Waffen haben relativ gute Models, fühlen sich beim Schießen gut an und sind haben ein Attraktives Overlay. Ich persönlich fand dieses Pack nach 2-3 Stunden Spielzeit sehr passend für den Server und machen generell einfach viel Spaß.


    Time-To-Kill

    Die Time-To-Kill ist Mega. Es fühlt sich einfach deutlich Realistischer an einer Person durch einen Schuss auch wirklich SCHADEN zu machen. Jetzt musst du dir zwei mal überlegen, ob du direkt zur Waffe greifst und das bringt das RP deutlich in den Vordergrund. Jeder Tod hat einfach deutlich mehr Gewicht, aufgrund der kurzen Time-To-Kill und es macht so viel aus, ob du 41 oder nur 21 Schaden machst.


    Map

    Die Map erinnert mich irgendwie an alte 2018 SCP-RP Videos, welche ich zu der Zeit geschaut habe. Die Map ist an sich recht gut gestaltet, fühlt sich allerdings an manchen Stellen sehr leer an. Die Oberfläche ist (Zu diesem Zeitpunkt) nicht wirklich benutzt, könnte aber deutlich mehr RP bringen, wenn beispielsweise die MTF hier oben Stationiert sein würde. Ansonsten habe ich nur wenig an der Map auszusetzen.


    HUD

    Das HUD, so wie es momentan Gestaltet ist, ist zwar schön Gestaltet, meiner Meinung nach allerdings sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich sehe auch den Sinn hinter einem Charakter System nicht, aber egal. Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Ansonsten finde ich das HUD allerdings sehr gut und muss dementsprechend Headpats an das Serverteam verteilen.


    Update 1.0.1 | Stand 29.09.2022
    Die Weapon Base

    Warum? Warum ändert man eine Weapon Base wie ARC-9 zu einer bereits genutzten und von den meisten Usern gehassten Weapon Pack. Vor circa einem Halben Jahr hatten wir dieses Pack bereits auf dem Server und das Feedback war so schlimm, dass es nach kurzer Zeit wieder vom Server entfernt wurde. Nun hatten wir ein Weapon Pack das gut aussah, Ausreichend Attachements und ein Schönes Schussgefühl hatte, dennoch wurde es durch ein, von der Mehrheit nicht gemochtes Pack ersetzt, was ich mehr als ungut findet.


    Time-To-Kill

    Mit diesem Update wurde leider auch die Time-To-Kill DRASTISCH erhöht. Bedeutet alles was oben angesprochen wurde ist nun hinfällig. Wie in den Memes schon Humorvoll kommentiert, schießen wir nun mit Erbsengewehren. Ich und viele andere finden, dass das sowohl den Spielspaß, als auch die Immersion Zerstört. Ein Kampf fühlt sich nicht mehr so spannend an, weil ein Treffer einfach nicht mehr so viel ausmacht wie zuvor.


    Waffenauswahlmenü

    Um auch einen guten Punkt anzusprechen, möchte ich den Wechsel vom "Neuen" Waffenauswahlmenü zurück zum Alten kurz auffassen. Es ist nun wieder deutlich übersichtlicher was du alles bei dir trägst. Pluspunkt an dieser Stelle


    Verbesserungen


    Es gibt nicht wirklich viel was ich Verbessern würde. Um genau zu sein, sind es 3 Dinge:

    - Änderung auf ein anderes Waffensystem (CW-2.0, TFA, ARC-9, [...])

    - Ansonsten Verkürzung der Time-To-Kill

    - Lebhaftere Gestaltung der Map, sowohl an der OF als auch in der Site


    Schlusswort


    Ich bedanke mich bei jedem der sich dieses Feedback durchgelesen habt. Ich möchte hiermit das Serverteam loben, welches die letzte Zeit viel Arbeit in den Server gesteckt hat. Das Update im großen und Ganzen ist Großartig. Ihr könnt euch alle von mir auf die Schulte geklopft fühlen *Pat Pat*. Die letzten Änderungen mit 1.0.1 waren zwar nicht ganz so toll, aber ich denke man wird schon eine Lösung finden.


    Nun denn. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich hoffe das Team konnte sich hier dran orientieren für zukünftige Änderungen.

    Hiermit verabschiede ich mich, bleibt Gesund und bis zum nächsten Mal :>

  • Warum? Warum ändert man eine Weapon Base wie ARC-9 zu einer bereits genutzten und von den meisten Usern gehassten Weapon Pack.

    Hi, Arc-9 hatte große Probleme, besonders mit den Animationen und musste ausgetauscht werden. ArcCW war von den guten Alternativen die attraktivste.

    Wenn dich irgendwas spezielles an ArcCW stört, wäre gut wenn das weiter erläutert werden könnte, vielleicht können wir die Probleme ja beheben, ohne auf ein unterlegenes System wie CW-2 wechseln zu müssen.

    Mit diesem Update wurde leider auch die Time-To-Kill DRASTISCH erhöht. Bedeutet alles was oben angesprochen wurde ist nun hinfällig. Wie in den Memes schon Humorvoll kommentiert, schießen wir nun mit Erbsengewehren. Ich und viele andere finden, dass das sowohl den Spielspaß, als auch die Immersion Zerstört. Ein Kampf fühlt sich nicht mehr so spannend an, weil ein Treffer einfach nicht mehr so viel ausmacht wie zuvor.

    Die TTK wird stätig angepasst um ein gutes Niveau zu finden. Vor dem Patch war jedes gefecht nach weniger als einer Sekunde vorbei, und besonders mit unterlegener Bewaffnung hat das ganze kein Spaß gemacht.

    Der Wert der TTK wird dynamisch angepasst werden bis ein perfektes balancing gefunden wurde.




    Ich bedanke ich sehr für dein Feedback und auch für dein Lob an anderen stellen. Wir versuchen das Feedback der Spieler so gut wie möglich in die Entwicklung einzubeziehen.

  • N3verDark

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ebenfalls ist mir aufgefallen, wenn wir schon beim Thema sind, dass man die Props, welche durch die Werkzeuge der Toolgun also beispielsweise Lichter, Kameras etc. Spawnt, nicht mehr mit der Physgun bewegen kann, als würden die nicht einem selbst gehörenden.


    Ach und ich danke das die Time-To-Kill verkürzt wurde... Es wäre nur praktisch, wenn das jetzt länger als einen Tag anhalten würde.

  • Doki

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!