Die Community....

  • Hey, ich glaube ich melde mich nun doch mal....

    Vorweg...ich mag es hier und nein ihr sollt es nicht sehen, als sei es ein Angriff oder Beleidigung...


    Leider ist es in den letzten Wochen wieder so weit....viele sind gegangen, wenige gekommen....wenig Leute auf unserem SCP Server....die Frage ist: Warum?

    Leider kann ich die Frage nicht beantworten, aber hier in den Kommentaren ist sicher etwas Platz für Kritik.


    Hier ein Mir aufgefallenes Problemchen und ein kleiner Lösungsansatz:


    Problemchen: Zusammenfinden von Community und Community-Management

    Mir ist schon länger aufgefallen, dass erst im letzten Moment auf die Community gehört wird. Ja klar ist bei manchen "Kritikern" auch nonsense bei, aber irgendwo

    gibt es ja dennoch Spannungen und Probleme. In manchen Fällen wird es nicht genügend reflektiert....das ist das erste Problemchen bei der Sache...


    Als zweites merkt man leider nicht sehr stark, dass das Management sich für den Willen der Community einsetzt....ich meine sicher tut ihr das, aber leider bekommen die wenigsten das aktiv mit.


    Lösungsvorschlag: Regelmäßige Communitybesprechungen

    Ja, ja....manche würden sagen, es sei überflüssig....allerdings kann man in einer Regelmäßigen Communitybesprechung auch mal das Wort zu Management Themen der Community hören.

    Muss ja nichts zu sensibeles sein, was dort besprochen wird.

    Man könnte zukunftige Pläne oder Update Fortschritte Vortragen und nach Meinung der User fragen, was Änderungen angeht.

    dies könnte ein guter Schritt in die Richtung der Verbundenheit mit dem Management und der Community sein.

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Community Sitzungen klingen sehr sehr gut. Nicht nur wird die Transparenz und die nähe zur Userschaft gestärkt sondern es können wichtige Themen Direkt und ohne sonst was angesprochen und gehört werden. Ich glaube das solche Sitzungen jeden Monat oder 2 mal im Monat viel beitragen können um unsere Community zu stärken!


    Seit langem ein sehr sehr guter Lösungsansatz!

    [tabmenu]
  • Nachdem man es vor 1-2 Monaten angesprochen hatte, dass es zu wenig Transparenz gibt und es niedergeschlagen wurde, ist es jetzt eine gute Idee...

  • Weiß ja nicht. Grundsätzlich sind Community-Sitzungen cool um 1. mit der Community ins Gespräch zu kommen und 2. über ein aktuelles Thema zu berichten.


    Ich denke ein großer Schritt wäre der Release von CWRP oder irgendwas, was die Leute richtig fesselt. Erst dann macht es auch Sinn eine Community-Sitzung zu machen. My mind.

  • Also, zunächst möchte ich dir danken, dass du dich dazu entschlossen hast, nicht nur deine Kritik zu äußern, sondern auch einen Lösungsvorschlag dargestellt hast. Ehrlich, das schätze ich wert, respektiere und bewundere ich. Zudem war dein Beitrag sehr konstruktiv.


    Deswegen nehme ich ihn mir auch zu Herzen. Ich halte eine regelmäßige Communitybesprechung für sinnvoll, da man dort unkompliziert Themen ansprechen, Meinungen/Feedback einholen und die Kommunikation verbessern kann. Ich denke 1-2 Mal im Monat an einem festen Tag und einer festen Uhrzeit ist der richtige Weg. An diesem Wochenende, nach Absprache mit dem Community-Management, werde ich die Zeiten bekannt geben.


    Ich wünsche mir von den Communitymitgliedern, welche hinter SG stehen, dass sie genau solche Beiträge schreiben, mit Kritik, Lob und Lösungsvorschlägen. Ich denke dann wären wir einen ganzen Schritt weiter als Community.

  • Ich denke ein großer Schritt wäre der Release von CWRP oder irgendwas, was die Leute richtig fesselt. Erst dann macht es auch Sinn eine Community-Sitzung zu machen. My mind.

    Natürlich wäre das auch ein großer Schritt. Aber da möchte ich auch das Technik Team hinter CW:RP in schutz nehmen, welches gerade ihr Abitur in bestleistung vollenden will. Und auch den CW:RP Serverleiter, welcher nebenbei bei SCP:RP das nächste Update ausarbeitet und dort aktiv mithilft.



    Also, zunächst möchte ich dir danken, dass du dich dazu entschlossen hast, nicht nur deine Kritik zu äußern, sondern auch einen Lösungsvorschlag dargestellt hast. Ehrlich, das schätze ich wert, respektiere und bewundere ich. Zudem war dein Beitrag sehr konstruktiv.


    Deswegen nehme ich ihn mir auch zu Herzen. Ich halte eine regelmäßige Communitybesprechung für sinnvoll, da man dort unkompliziert Themen ansprechen, Meinungen/Feedback einholen und die Kommunikation verbessern kann. Ich denke 1-2 Mal im Monat an einem festen Tag und einer festen Uhrzeit ist der richtige Weg. An diesem Wochenende, nach Absprache mit dem Community-Management, werde ich die Zeiten bekannt geben.


    Ich wünsche mir von den Communitymitgliedern, welche hinter SG stehen, dass sie genau solche Beiträge schreiben, mit Kritik, Lob und Lösungsvorschlägen. Ich denke dann wären wir einen ganzen Schritt weiter als Community.

    Ich danke auch dir, dass du das so positiv aufnimmst von mir. Ich glaube dieser Schritt ist vielleicht nicht so ein schwerer, das umzusetzen, aber dafür ein großer. Ähnlich wie die Mondlandung: "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit" , ich glaube das trifft hier auch sehr gut zu und ich würde mir fast schon wünschen, dass du diese Communitybesprechungen Leitest....immerhin bist du ja auch derjenige der es ermöglicht überhaupt hier zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!