Die Richtigen Antworten auf die Falschen Fragen im Bezug auf Paddel

  • Gut da sich das Thema Paddel unter seiner Pinnwand wieder Hochschaukelt wie wir es in Vergangenheit schon oft erlebt haben, bin ich mal so frei und erkläre wieso weshalb und warum die ganze Sache zustande gekommen ist.


    Die Folgende Kommentare findet man an der Pinnwand von Paddel_

    2361-3179b286c3736929a84617f7d32933ecbeac3e5f.jpg

    Dudenpolizist Jan Vor 17 Stunden

    Finde ich übertrieben...


    Ist natürliche frage der Perspektive. Paddel hat nach seinem "Kritik" Beitrag Memes gemacht in denen er Verwaltungsmitglieder denunziert hat, nachdem diese Memes gelöscht wurde weil sie unangebracht waren hat Paddel in der Shoutbox weiter Faxen gemacht. Mit Sätzen wie:"Da äußert man Kritik und sie wird gelöscht mit dem Grund uNaNgEbRaChT" ich denke man muss nicht erwähnen das sich sowas nicht für einen Ehemaliges Verwaltungsmitglied gehört. Und erst Recht gehört sich das nicht wenn man Ehrenmitglied ist/war. Woraufhin diese Strafen ausgesprochen wurden.


    2615-06c0650f8ec7157c872fc43f7c1e89740fa80ae0.jpg

    Zara Vor 17 Stunden

    Ziemlich harte Maßnahme für ein Meme. Ob das so verhältnismäßig ist...


    Ich verweise darauf was ich einen Absatz weiter oben geschrieben habe. Und die Aussage das er nur für eine Meme gebannt wurde ist genauso falsch siehe oberer Absatz.


    2627-92a07ccb6c2690f6ecb3d30f9a7df2da2cbf2f1b.jpg

    Luu Vor 16 Stunden

    Ein Paar tage hätten gereicht, der Ehrenmitglied Rang hätte auch ebenfalls nicht entzogen werden "dürfen" dafür hat er schon viel zu viel im Forum getan und sicherlich auch als Person. Weiß nicht ob das nötig gewesen wäre. Provokation ist immer eine Sache wie man darauf Reagiert ist eine andere Sache, manchmal muss man den Kopf erheben und etwas darüber stehen was jemand sagt/schreibt.

    Edit: Mit sowas Vergrault man halt auch einfach Menschen, muss nicht sein.


    Dieses stück Text macht mich traurig weil es überhaupt nicht die Realität der Situation widerspiegelt. Über die Länge kann man Streiten aber wir haben sie für angemessen empfunden.

    Wir habe Paddels Arbeit sehr Wertgeschätzt und tun das auch immer noch. Er war keines Wegs ein schlechter Forum-Verwalter das gibt einem aber nicht den Freifahrtschein alles machen zu dürfen.

    Es ist grundsätzlich Komplett super mega dupa egal wie viel du geleistet hast in einem Verwaltungsposten wenn du dich nach deinem Abtritt oder Rausschmiss Falsch, Beleidigend oder Provokant verhält. Kritik ist ein Thema für sich wegen Kritik wird keiner auf die Stille Treppe geschickt solange diese anständig rübergebracht wird

    ein Thema für sich keiner wird auf die Stille Treppe geschickt solange die Kritik anständig rübergebracht wird.

    Zum Thema Provokation es war an sich keine Provokation sondern rein Beleidigend für die Personen die drinnen Vorkamen lasst mich ein Beispiel anführen.

    Du hast jemand im Forum Reported weil er Beleidigende Memes über dich gemacht hat Luu und die Forum Moderatoren sagen dir dann: "Steh einfach drüber da müssen wir nicht handeln egal ob dich diese Memes beleidigen oder nicht steh einfach drüber dann hat sichs." So funktioniert das nicht.


    Ja es mag sein das man damit Menschen vergrault aber so ist das nun mal.


    2361-3179b286c3736929a84617f7d32933ecbeac3e5f.jpg

    Dudenpolizist Jan Vor 16 Stunden

    Zitat
    ZITAT VON KARTER_ Der Ausschluss galt für seinen Schutz, sich das ganze hier nicht zu vermasseln

    Bullshitt


    Stimme ich zu Karter ist nicht Wortgewandt. Aber auch ehrlichgesagt weiß ich auch nicht wo diese Aussage sinn macht aber das sind Karters Hirngespinste.



    1975-26b7a4f754285957512c7c3f0bd488c26a65b7b6.jpg

    Spielemeister Vor 16 Stunden

    soll man sich das wie bei einer Inhaftierung vorstellen ?

    "Sie, Herr Trickbetrüger, kommen in Sicherheitsverwahrung zu ihrem eigenen schutz, weil sie nunja ? gefährlich für sich selbst sind ?"


    Bezieht sich auf Karter Kommentar hat aber nicht wirklich was mit dem Eigentlichen Thema zu tun.




    2489-9617a4116de05388cc93ddf43cedeb5d4ce7696f.png

    Tobi_ Vor 16 Stunden

    Zitat
    ZITAT VON KARTER_ Der Ausschluss galt für seinen Schutz, sich das ganze hier nicht zu vermasseln.

    Das ist eine ziemlich unqualifizierte Meinung. Klar kann er es sich mit den Leuten hier "vermasseln" wenn man es so nimmt. Ein Meme ist für mich aber kein Grund jemanden einfach so zu bannen. Da hätte eine Verwarnung auch kurz gereicht, wenn das von dem Communitymanagement bzw. dem Owner nicht gewünscht ist. Gelöscht. Gut.


    Aber das war wieder so eine Entscheidung wie die Letzten, wie z. B. der Rauswurf von Fabi als Tech. Verw. oder von Tom als Serverleiter.

    Jemand spricht ein Problem über ein Verw.-mitglied an, es wird sich nach der (was auch immer es jetzt war) optionalen/optimalen Demokratie beraten und dann ein Urteil gefällt. Das endet meistens darin, dass jemand gebannt und/oder seinen Posten auf Krampf verliert.


    Beispiel: Tom ist ü. 1 Jahr Serverleiter der tragenden Säulen von SG. Ein paar Leute kommen und sprechen Probleme bzgl. Tom an (während seiner Abwesenheit) und es wird besprochen, wie dagegen vorgegangen werden kann. Das Team wird befragt und es geht so weit, dass sogar schon ein Urteil gefällt wird. Lass es (auch wenn es nicht so lang gedauert hat) als Beispiel 4h gewesen sein. Also Beratung und Urteilsfindung.


    1. Tom wurde nicht dazu angehört bevor das Urteil gefällt wurde.*

    2. Hat wirklich Niemand den Anstand gemacht die Probleme mal früher anzusprechen, damit Tom daran arbeiten kann.

    3. Wird ein Serverleiter, der den Server über 1 Jahr zu dem gebracht hat was er heute ist einfach rausgeschmissen ohne die Chance an sich arbeiten zu können.

    4. Sind 4h nicht ansatzweise genug Zeit. Man sollte wirklich IMMER über Entscheidungen schlafen. Die Gemüter sind in den Situationen erhitzt und erhitzen sich immer weiter weil immer mehr Material gesammelt wird.


    Man sollte an der Person die so viel geleistet hat und noch mehr leisten könnte anhalten und miteinander ausmachen, dass sich etwas ändern muss. Aber so wichtige Personen scheinen am Ende wohl doch nicht so wichtig zu sein.


    * Er hatte die Möglichkeit dazu, ihm wurde aber von Anfang an gesagt, dass das Urteil sowieso schon feststeht.


    Hier ist auch einiges Falsch dargestellt. Paddel wurde hart bestraft weil er ein Verwaltungsmitglied war und es besser wissen sollte vor allem als Forum Verwaltung.

    Thema Cail: "Asche brennt nicht." ~John


    Zu Tom ich schätze Tom sehr und habe viel Zeit mit ihm Verbracht aber zum ende hin ist Tom nicht tragbar geworden das ist ein Fakt das ging von Bevorzugung von bestimme Personen aus eurer Bande bis zu Entbannungen von Personen mit denen er chillt.

    Nach den Punkten die ich genannt habe war die Option ihm die Chance zu geben sich zu ändern vom Tisch. Das mögen einige Verstehen andere nicht aber Punkte wie: Bevorzugung, Ausnutzung von Rechten für die Entbannung seine Homies und ein Verhalten das einige Teamler kurz vor den Austritt gebracht hat ist nicht Tragbar für einen SL. Da ist wenig Freiraum für eine zweite Chance, und Sebi hat versucht mit Tom zu reden laut seiner Aussage aber er habe sich wohl verschlossen und ist nicht auf die Punkte eingegangen. Nehmt das aber bitte nicht fürs Wort ich Zitiere nur  Sebi


    Ich finde es recht Unkorrekt das Personen die sowieso nicht mehr in der Community aktiv sein werden und in andere Communitys gehen oder selbst welche mache auf Krampf noch nachtreten müssen. Geht mit Gott aber geht.


    Für die Leute die sich diesen Text angetan haben obwohl es ein Recht einfaches Thema ist vor allem wenn man bedenkt das Paddel sowieso nicht weiter hier Aktiv sein wird und seinen Platz wo anders gefunden hat. Wünsche ich euch dennoch einen angenehmen Tag

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

    Einmal editiert, zuletzt von [SG] Vendetta ()

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Dudenpolizist Jan Vor 16 Stunden

    Bullshitt


    Stimme ich zu Karter ist nicht Wortgewandt. Aber auch ehrlichgesagt weiß ich auch nicht wo diese Aussage sinn macht aber das sind Karters Hirngespinste.

    Wurde scheinbar Falsch verstanden. Meine Intension hinter dem Wochen Bann (Der später vom Community Management auf 2 Wochen verlängert wurde) war es, dass er nicht weiter die Schiene fährt die er gerade fährt. Somit sollte er sich die Woche Auszeit nehmen um zu reflektieren ob dieses Verhalten so gut ist. Schließlich hätte es auch so ausgehen können, dass er weiter solche memes und Deformierungen Postet und die Sanktionierung danach noch größer gewesen wäre.

    [tabmenu]
  • Spielemeister Vor 16 Stunden

    soll man sich das wie bei einer Inhaftierung vorstellen ?

    "Sie, Herr Trickbetrüger, kommen in Sicherheitsverwahrung zu ihrem eigenen schutz, weil sie nunja ? gefährlich für sich selbst sind ?"


    Bezieht sich auf Karter Kommentar hat aber nicht wirklich was mit dem Eigentlichen Thema zu tun.

    war ein Recht passender Vergleich, wundert mich das du es überhaupt erwähnst da A) du keine richtige Antwort dazu hast außer das es nicht zum Thema passt (hier könnte man erläutern warum der Vergleich nicht zum Thema passt und das Gesamtbild verdeutlichen) B) es eine Anmerkung zur Verdeutlichung von Karters sehr merkwürdiger Argumentation ist und daher in einem Thema namens

    DIE RICHTIGEN ANTWORTEN AUF DIE FALSCHEN FRAGEN IM BEZUG AUF PADDEL

    nicht wirklich gut, bzw gar nicht aufgehoben werden sollte.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • war ein Recht passender Vergleich, wundert mich das du es überhaupt erwähnst da A) du keine richtige Antwort dazu hast außer das es nicht zum Thema passt (hier könnte man erläutern warum der Vergleich nicht zum Thema passt und das Gesamtbild verdeutlichen) B) es eine Anmerkung zur Verdeutlichung von Karters sehr merkwürdiger Argumentation ist und daher in einem Thema namens

    DIE RICHTIGEN ANTWORTEN AUF DIE FALSCHEN FRAGEN IM BEZUG AUF PADDEL

    nicht wirklich gut, bzw gar nicht aufgehoben werden sollte.

    Es bezieht sich auf Karter warum sollte ich in Karters Namen für ihn antworten und es passt nicht zu dem Thema was ich behandelt habe.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Es bezieht sich auf Karter warum sollte ich in Karters Namen für ihn antworten und es passt nicht zu dem Thema was ich behandelt habe.

    ja warum erwähnst du es dann

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Danke das du da noch mal auf alles eingegangen bist, hat mir auch geschmerzt die Kommentare durchzulesen. Da hat sich meines Erachtens nach wieder Unwissenheit zur Party verabredet (bezieht sich auf die Kommentare welche sagen das er nur wegen dem Meme gebant wurde.)

  • Perfekt, man investiert Zeit und Geld in eine Community und dann wenn mal Sachen nicht so laufen wie es den „höheren“ gefällt werden diese Leute einfach verscheucht, weggeyeeted oder Gecbanned. Ai ai ai.

    Perfekt. So läuft es hier nämlich. Deswegen bist du auch noch hier.

    [tabmenu]
  • Zu dem was ich schrieb: Ich sage nicht das es unbestraft bleiben soll, das wäre unfair gegenüber anderen. Sicherlich soll man keinen Beleidigen aber jeder tendiert doch immer dazu Reden zu wollen, und anscheind hatte Paddel auch etwas im Kopf warum er seinen Posten überhaupt erst abgegeben hat, es heißt immer die Menschen reden nie über ihre Probleme nur kann ich mir genau das bei paddel irgendwie nicht vorstellen da er eigentlich kaum ein Blatt vor den Mund genommen hat. Wie es natürlich zu einem solchen Meme kam kann ich nicht sagen, da muss man auf Paddel zu gehen und ihn selber fragen was das Problem ist.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • "Steh einfach drüber da müssen wir nicht handeln egal ob dich diese Memes beleidigen oder nicht steh einfach drüber dann hat sichs." So funktioniert das nicht.

    Dazu möchte ich gerne auch noch was sagen.
    Vendetta du hast absolut recht damit das kein Mensch beleidigt werden soll, das ist scheiße für die Person die es betrifft. Und wie gesagt sage ich nie das keine Bestrafung nötig wäre, es ist bei sowas auf jeden fall eine Nötig.
    Aber dennoch denke ich das man dennoch für sich selber darüber stehen muss. Wie oft werden Sachen gesagt die sich nicht gehören? Genau, total viel. Und ob du es glaubst oder nicht auch ich hab in der Community schon Sachen abbekommen die ich eventuell auch nicht so toll fand. Deswegen denke ich man sollte dennoch irgendwo drüber stehen und wenn es nur für einen selber ist. Macht es im Leben einfacher.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Perfekt, man investiert Zeit und Geld in eine Community und dann wenn mal Sachen nicht so laufen wie es den „höheren“ gefällt werden diese Leute einfach verscheucht, weggeyeeted oder Gecbanned. Ai ai ai.

    Du bist so dermaßen in deiner eigenen Welt das ist erschreckend.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Dazu möchte ich gerne auch noch was sagen.
    Vendetta du hast absolut recht damit das kein Mensch beleidigt werden soll, das ist scheiße für die Person die es betrifft. Und wie gesagt sage ich nie das keine Bestrafung nötig wäre, es ist bei sowas auf jeden fall eine Nötig.
    Aber dennoch denke ich das man dennoch für sich selber darüber stehen muss. Wie oft werden Sachen gesagt die sich nicht gehören? Genau, total viel. Und ob du es glaubst oder nicht auch ich hab in der Community schon Sachen abbekommen die ich eventuell auch nicht so toll fand. Deswegen denke ich man sollte dennoch irgendwo drüber stehen und wenn es nur für einen selber ist. Macht es im Leben einfacher.

    Das hat recht wenig damit zu tun ob sich jemand beleidigt fühlt oder nicht, ich war auch teil der Memes es war mit egal was drin stand. Es geht ums Prinzip dahinter das dass kein angemessenes verhalten ist vor allem nicht für ein Verwaltungsmitglied. Das man drüber stehen sollte ist doch gar nicht Diskussion Thema jeder in der Verwaltung ist alt genug um drüber zu stehen und das tun sie auch.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Mich würde es interessieren was er sich dabei gedacht hat, oder der Auslöser dafür war.
    Er sagte ja das er gegangen ist wegen vorherigen Ereignissen glaub ich. Wenn dem so ist wäre eine Erklärung seiner Seite auch hilfreich.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Mag sein. Jedem das seine, manche mögen Brennende Straßen.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Und wenn ich sowas dir ggüber schreiben würde, wäre ich gecbanned ;)

    Wenn du nix zu melden hast dann heißt es Schweigefuchs. Wenn du gecbannt wirst, dann nur für deine provokante Art und deiner Unsachlichkeit. Du wirfst belanglose Sachen in den Raum und kannst sie nicht einmal begründen. Lass es einfach bleiben.

    [tabmenu]
  • Deformierungen

    Ich glaube du meinst Diffamierungen

    Manchmal solltest du echt einfach deinen Senf weg lassen Karter. Der letzte Satz war unnötig.

    Ich finde es recht Unkorrekt das Personen die sowieso nicht mehr in der Community aktiv sein werden und in andere Communitys gehen oder selbst welche mache auf Krampf noch nachtreten müssen. Geht mit Gott aber geht.

    Ich weiß nicht auf wen sich das bezieht. Das ist außerdem manchmal seine Art, Memes zu aktuellen Themen machen. Das hat ja nichts mit Nachtreten zu tun.

    Zu Tom ich schätze Tom sehr und habe viel Zeit mit ihm Verbracht aber zum ende hin ist Tom nicht tragbar geworden das ist ein Fakt das ging von Bevorzugung von bestimme Personen aus eurer Bande bis zu Entbannungen von Personen mit denen er chillt.

    Nach den Punkten die ich genannt habe war die Option ihm die Chance zu geben sich zu ändern vom Tisch. Das mögen einige Verstehen andere nicht aber Punkte wie: Bevorzugung, Ausnutzung von Rechten für die Entbannung seine Homies und ein Verhalten das einige Teamler kurz vor den Austritt gebracht hat ist nicht Tragbar für einen SL. Da ist wenig Freiraum für eine zweite Chance, und Sebi hat versucht mit Tom zu reden laut seiner Aussage aber er habe sich wohl verschlossen und ist nicht auf die Punkte eingegangen. Nehmt das aber bitte nicht fürs Wort ich Zitiere nur Sebi

    Nein. Das ist genau das was ich nicht meine und was auch damals nicht in eure Birnen ging. Ihr trefft ausschließlich Kurzschlussentscheidungen. Niemals auch könnt ihr euch für eine Entscheidung mehr als 2h Zeit nehmen. Jedes Mal kommt dabei riesiger Bullshit raus.


    Klar hätte man Tom eine 2. Chance geben können. Wie gesagt war er nicht erst seit zwei Wochen im Team, "nur" irgendein Moderator oder außerdem NUR Serverleiter. Wenn das Ganze auffällt dann muss man doch auf die Person zu gehen und sie mit den Problemen konfrontieren. Man kann nicht jedes Mal einfach so den Rauswurf einer theoretisch essentiellen Person beschließen. Das ist Stoopid. Da kann man mir auch noch zehn Argumente nennen, ich werde es trotzdem dämlich finden. Das ist genau der Punkt wo ich sage, dass der Bann von Paddel zum Beispiel auch unnötig war. Wieso geht man nicht auf die Personen zu und versucht ein Problem aus der Welt zu schaffen? Man hat so lange miteinander kooperiert, ich denke nicht, dass Paddel hier explizit Unruhe stiften wollte. "Das ist außerdem manchmal seine Art, Memes zu aktuellen Themen machen." Genau das ist Paddel. Zusätzlich kann man sich natürlich beschweren, dass Kritik einfach ohne Kommentar gelöscht wird.


    Hier ist auch einiges Falsch dargestellt. Paddel wurde hart bestraft weil er ein Verwaltungsmitglied war und es besser wissen sollte vor allem als Forum Verwaltung.

    Thema Cail: "Asche brennt nicht." ~John

    Jedes Mal wenn es um etwas ging hieß es, Verwaltung und User sind alle gleich. Das lag vor Allem Dennis immer besonders am Herzen. Paddel wurde hier also "hart" bestraft weil er mal in der Verwaltung war? Klar sollte er wissen, dass es auf eine Art und Weise provokant ist aber auf der anderen Seite waren es einfach nur Memes. In der Situation ist man nicht mit der Kritik klar gekommen.


    Und ja: Die Memes waren die Auslöser. Ihr habt euch einfach angegriffen gefühlt und wusstet nicht was ihr sonst machen solltet. Also kam der Bann auf die Reaktion von Paddel in der Shoutbox. Außerdem finde ich es gar nicht so schlecht auch mal in Form von Memes Kritik auszudrücken. Einen Feedback Beitrag hätte man auch nicht gelöscht. Dort wäre es zwar Sachlich aber am Ende wäre es eh wieder links und rechts vorbei gegangen. Ich meine man konnte die Message nicht einmal als Verwaltungs Mitglied vermitteln.


    Manchmal muss man einfach die Kritik anders gestalten, damit sie die Personen genau so erreicht wie es sein soll. Bisher konnte man sich ja auch Wund reden und es passiert immer wieder derselbe Unfug.



    Ich bin echt nicht auf Konfrontationskurs aber du kannst mir nicht erzählen, dass der unmittelbare Rauswurf/Ban mancher Personen hier gerechtfertigt war. Ich habe es auch schon versucht euch zu erzählen aber es hat wieder niemanden gejuckt. Wieso verfickt redet man nicht miteinander sondern drückt irgendwelche Schaltflächen mit Administrationsicons drauf? Wenn man miteinander debattiert muss man btw. auch manchmal Dinge akzeptieren können.


    Mir würden ebenfalls mehrere Dinge einfallen die ich gern an der Verwaltung ändern würde. Ich habe ein paar Dinge zu meiner Verwaltungszeit auch angesprochen aber es hat einfach keinen Sinn ergeben. Wenn man dann dort sitzt und versucht Dinge ins Positive zu wandeln, es jedoch immer wieder kläglich scheitert, dann kann man wohl verstehen, dass die Luft schnell raus ist. Ich habe zu meinem Abtrittsbeitrag extra nicht mit so einem Zeug angefangen aber manche Aussagen sind mehr als unangebracht und dämlich.


    Ich will hier niemandem etwas Böses. Wieso fängt man überhaupt bei Paddel damit an den Bangrund persönlich auf die Pinnwand schreiben zu lassen? Oder kam das aus Karters Eigeninitiative? Dann sollte man sich mal überlegen ob der da richtig ist xD

  • Ich will hier niemandem etwas Böses. Wieso fängt man überhaupt bei Paddel damit an den Bangrund persönlich auf die Pinnwand schreiben zu lassen? Oder kam das aus Karters Eigeninitiative? Dann sollte man sich mal überlegen ob der da richtig ist xD

    Die Bangründe stehen nun immer zur Verfügung :)

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!