Transparenz-Log

  • Werten guten Tag.

    es wurde sich mehr Transparenz gewünscht und dann dachte ich es wäre eine gute Situation das anzugehen.
    Die Tage ging es drunter und drüber, Fehler wurden gemacht, Dinge wurden gelernt.
    Heute kam es dazu, dass Silas als CM, Yuri als CM-Moderator und so wird auch NepNep als Technische-Leitung abtreten.
    An der Stelle möchte ich, wie schon den Personen gegenüber, ihnen für ihren vielfältigen Dienst bei SG danken.
    Besonders Silas ist nicht abgetreten, weil er nicht zufrieden war, sondern hat dies persönliche (Zeit-)gründe, für Yuri wurde es zu stressig, etc.

    Daher haben wir diese Möglichkeit genutzt etwas entscheidenes in der Verwaltung zu ändern.
    Nach WhatsApp Gesprächen und eine Zusammenkunft auf dem TS, haben wir folgendes beschlossen:

    - Der Rang des Community-Moderators wird entfernt
    - Regrozeer tritt als Community-Managers zurück
    - Dragon / Hill und [SG] Vendetta sind die neuen Community-Manager
    - Die neue Technische-Leitung ist @Callexpa 
    - Paddel_ ist nun TS- und Forum-Verwaltung
    - (Der C-Ban von König wurde aufgehoben)


    Es wurden viele Schritte getan, von denen ich überzegt bin, dass sie der Community gut tun werden.
    Besonders der gesamte "Community-Manager-Bereich" hinkte für eine sehr lange Zeit hinterher.
    Jetzt, durch die beiden kompetenten und aufgeschlossenen Personen mit denen die Community gut klarkommt, habt ihr vertraute Ansprechpartner, Leute die eure Interessen repräsentieren und in der Verwaltung wie die anderen Verwalter mitwirken.

    Ich wünsche einen schönen Tag.

  • Hallo zusammen,

    [SG] Vendetta und ich haben uns in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie die Transparrenz zwischen dem Team und den Spielern weiter verbessert werden kann.

    In den wöchentlichen Teambesprechungen werden oft die wichtigsten Entscheidungen zum weiteren Verlauf des Servers getroffen, weshalb wir hier mit den Verbesserungen ansetzen möchten.


    Nach Rücksprache mit der Verwaltungsebene und Karter als SCP:RP Serverleiter wurde beschlossen, dass künftig kurze Protokolle als Zusammenfassung nach jeder Teambesprechung ins Forum hochgeladen werden.

    Dadurch möchten wir den Spielern die Möglichkeit geben, auf einem Blick die wichtigsten Beschlüsse und Änderungen einer TB einzusehen. Dabei liegt der Fokus auf Bewerbungen und Vorschläge, welche ihr dem Team eingereicht habt. Ebenfalls ermöglichen die Protokolle abgemeldeten Teammitgliedern, weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben.


    Wir glauben, dass mit dieser kleinen Maßnahme die Transparrenz deutlich gesteigert werden kann. Diese Änderung wird voraussichtlich bereits ab Sonntag bei der SCP:RP TB umgesetzt werden.


    Grüße

    Euer Hill

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Werten guten Tag.


    Ich schreibe diesen Beitrag, um euch weitgehend aufzuklären.

    KiwontaTv ist als Systemverwaltung abgetreten.

    An der Stelle, was ich ihm natürlich auch persönlich gesagt habe, spreche ich für die Community und besonders für die Teams / Verwaltung, dass wir dir für deinen Dienst danken.

    Die Community stände ohne dich nicht da wo sie jetzt steht und dafür sind sicherlich viele dankbar.


    Durch diesen Umstand war es nötig jemanden in dieser Position einzusetzen, der sich mit Systemtechnik auskennt.

    Das hat nämlich nicht viel mit Lua zu tun, auch wenn Kiwonta diesen Bereich zusätzlich meisterhaft abgedeckt hat.

    Die Entscheidung fiel auf @Konoa und das recht eindeutig.

    Viele haben wohl auf z.B. @Callexpa gehofft, aber auch er sieht sich selbst nicht in dieser Postion.

    Als Systemverwalter wird verlangt, dass man sich mit Arbeiten am Rootserver, Programmen wie PuTTY etc. auskennt, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

    Dies ist bei Konoa weitgehend gegeben, da er genau das bei Warangel tut (dem Entwicklerstudio dem Cail und Konoa angehören).


    Bei mir kam an, dass einige meinten "er weiß doch nicht was er tut" oder "warum er?".

    Ich stehe dahinter, dass Konoa die Kompetenzen besitzt welche erwartet werden und momentan quasi die einzige richtige Wahl ist, die wir treffen können.
    Zudem hat diese Position viel mit Vertrauen zu tun. Immerhin hat man die gesamte Technik in der Hand.


    Schönen Tag noch.

  • Werten guten Tag,


    ich melde mich mal wieder mit dem Transparenzlog zu Wort.

    Heute wurde das Thema Lyle/Nagisa ausführlich besprochen.

    Damit meine ich, dass 6 Verwaltungsmitglieder 4 Stunden lang in einem Channel sehr viele Perspektiven beleuchtet haben, wie traurig das auch klingen mag.

    In diesem Gespräch wurden verschiedene Leute hinzugezogen, Lyle / Beteiligte konnten zu Wort kommen und es wurden verschiedene Themen behandelt.

    Zu diesen zählte ganz groß die Sache zwischen Wenzel und Lyle, aber auch andere Dinge, die wohl dazu geführt haben, dass Leute zu uns gekommen sind und teilweise einen C-Ban gefordert haben.

    Ich würde euch ja wirklich gerne das transportieren, was wir in den 4 Stunden besprochen, wieso wir zu unserem Entschluss gekommen sind etc.

    Leider ist mir das nur eingeschränkt möglich.


    Die grobe Zusammenfassung ist, dass Lyle einen 30 tägigen CM-Ausschluss erhalten hat.

    Diese Entscheidung trifft verschiedene Personen unterschiedlich.

    Manche werden sich wundern, manche etwas dagegen haben, es wird Enttäuschung und Verlagen nach mehr oder weniger geben.

    Allerdings bitte ich hier um Vertrauen an die Verwaltung.

    Wir haben 4 Stunden in Kauf genommen in denen Ansichten gewechselt, beleuchtet, erweitert und eingenommen wurden.

    Es ist tatsächlich gar nicht so simpel wie man vermeintlich meinen könnte, je nachdem auf welches Thema man schaut.


    Was unsere Hoffnung und Intension hinter dieser Entscheidung ist, sowohl Lyle eine Chance zu geben, als auch die Leute zu besänftigen die (mehr oder weniger) berechtigterweise einen C-Ban und sonstiges gefordert haben.

    Durch das genaue beleuchten von Perspektiven und Situationen haben wir geschafft ein zusammenfassendes Gespräch mit Lyle zu führen.

    Wir haben ihm sogar recht viele Hilfestellungen geboten, ihn auf Fehler aufmerksam gemacht, begründet, gesprochen und gesagt was jetzt aus unserer Sicht zu tun ist.


    Sollte er sich das zu Herzen nehmen, dann wird er in einem Monat zu SG zurückkehren und nicht nur selbst eine tolle Zeit haben, sondern auch anderen eine tolle Zeit bereiten.

    Aus Gründen im Sinne des Schutzes der Privatsphäre werde ich hier schlecht Situationen oder Probleme die angeprangert wurden, die nicht an die Öffentlichkeit gehören schildern können.

    Aber seid euch sicher, wir haben ihm die Werkzeuge in die Hand gegeben gewissermaßen das Beste aus dem ganzen zu machen.


    Dementsprechend freuen wir uns ihn ggf. in Topform wieder in der Community begrüßen zu können, wenn es denn soweit ist.


    Schönen Tag noch.

  • ◥ Developer Rang ◤

    Werten guten Tag,


    die Verwaltung hat sich wieder mit einem Thema befasst, es geht um den Developer Rang. Es war eine teilweise sehr hitzige Diskussion aber wir sind zu einem Ergebnis gekommen. Und zwar ist die Mehrheit der Verwaltung der Meinung das der Developer Rang so wie er jetzt benutzt wird wenig nutzen hat, natürlich muss eine andere Lösung her da der Developer Rang entfernt wurde.

    Und zwar wird der Techniker Rang umdefiniert und ihm werden mehr Aufgabenbereiche zugeteilt.

    Neue Definition: "Techniker: Werden serverbezogen Lua/Grafik/Model/etc.-technisch dort eingesetzt, auf welchem Server sie gebraucht werden, mit der Zustimmung der Technischen-Leitung (wie auch ggf. der Serverleitung). Sie kümmern sich um genannte technische Aufgaben (und Fragen), die von dem Serverteam/Serverleitung gestellt werden, sofern diese Aufgaben nicht selbsterledigen."

    Diese kann man auch so in diesem Beitrag nachlesen:Rangordnung der Community | Global.


    Die Verwaltung wünscht einen schönen Tag.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ TeamSpeak Spammblocker ◤

    Werten guten Tag,


    die Verwaltung hat sich mit dem Thema TeamSpeak Spammblocker befasst und entschieden, das alle Teammitglieder dieser Community oder Verwaltungsmitglieder keinen Spammblocker benutzen dürfen.


    Die Verwaltung wünscht einen schönen Tag.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von [SG] Vendetta ()

  • ◥ Neues Verwaltungsmitglied ◤

    Werten guten Tag,


    ich darf verkünden das Tom_ nun als neue TS-Verwaltung sein Amt antritt. Wir als Verwaltung heißen ihn Herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.



    Die Verwaltung wünscht einen schönen Tag.


    Post Scriptum:

    Dieser Beitrag ist nachgereicht da es zu Verzögerungen kam.


    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ Neues Verwaltungsmitglied ◤

    Werten guten Tag,


    ich darf verkünden das MeSilas nun als neuer Community Manager erneut sein Amt antritt. Wir als Verwaltung heißen ihn Herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.





    Die Verwaltung wünscht einen schönen Tag.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ Neue Systemverwaltung ◤

    Werten guten Tag,


    hiermit verkünde ich, dass Skro unsere neue und zusätzliche Systemverwaltung ist.

    Zusammen mit @Konoa verwaltet er nun die Haupttechnik.

    Da Konoa zeitlich leider sehr eingeschränkt ist, hielten wir diesen Schritt für sinnvoll.

    Ich bin völlig zufrieden mit dieser Wahl und bin dankbar, dass er diese Position antritt.

    Konoa hat ihn bereits in das Wichtigste eingewiesen und die Arbeit an wichtigen Projekten beginnt bald.

    Zudem begrüße ich Skro somit in der Verwaltung.


    Schönen Tag noch.

  • ◥ Neuer Team-Rang ◤


    Werten guten Tag,


    hiermit verkünde ich das es einen neuen Gameserver Rang gibt dieser wurde mit einer neuen Rangstruktur nach einer Anfrage seitens der SCP-RP Teams umgesetzt.

    Zur neuen Rangstruktur später mehr, der neue Rang heißt Head-Moderator Definition: Er ist für die Koordinierung und Überwachung der Moderatoren da und ist ein allgemeiner Ansprechpartner für Aufgaben, die auf dem Server mehr Rechte erfordern. Er leitet neuere Moderatoren an unterstützt sie und beantwortet ihre Fragen.


    Kommen wir nun zur neuen Teamstruktur,


    Ränge die mit einem Stern markiert sind gehören zu der "Erweiterten Teamstruktur".

    Ein Serverteam kann sich entscheiden, ob sie eine einfache oder erweiterte Struktur nutzen.
    So macht es z.B. auf einem TTT Server keinen Sinn die Moderative auszubauen, auf dem SCP Server mit einem großen Team und viel Aufgabenteilung allerdings schon.


    falls ihr euch das ganze nochmal Grafisch ansehen wollt könnte ihr das hier machen. Rangordnung der Community | Global


    Ich wünsche im Namen der Verwaltung einen schönen tag.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ Forum Update ◤

    Werten guten Tag,


    die letzten Tage wurde intensiv am Forum gearbeitet.
    Wie ihr sehen könnt, hat sich einiges verändert.

    Besonders Konoasahne und Skro, aber auch Sensei Fleck und meine Wenigkeit haben uns drangesetzt, um das Ganze hier zu ermöglichen.

    Leider war es nötig viele Teile vom Forum komplett neu aufzusetzen, die Gründe dafür liegen sehr weit zurück.
    Viele Kernfunktionen waren verbuggt etc.

    Es war wohl ein Kunststück alles weitgehend neu aufzusetzen (und besonders die Versionen zu updaten) und trotzdem alle wichtigen Daten zu übertragen.

    Das neue Design ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich ziemlich super.
    Über Farben kann man sich streiten, Vorschläge könnt ihr gerne an Sensei Fleck senden.

    Bei dem Update ist die ein oder andere Funktion möglicherweise verloren gegangen.
    Wir bitten um Rücksicht, aber einige Addons unterstützen die neuere WoltLab Version nicht.

    Allerdings haben wir dafür andere coole Funktionen dazugewonnen, wie den "Arbeitsplatz" Tab, der unseren Teams helfen wird, sich bei Aufgaben besser zu koordinieren.

    Zudem wurden (durch WoltLab) Likes und Dislikes als Reaktionen zusammengefasst (was unter anderem Auswirkungen auf die Trophäen hat).
    Theoretisch könnte man einrichten, dass man auch mit verschiedenen Emotes reagieren kann, darüber wird aber erst noch etwas nachgedacht.

    Die Trophäen sind leider ziemlich kaputt, man kann sie weder ausstellen, noch richtig eingestellt und es werden Fehler ausgeworfen.
    Wir schauen, was wir tun können, es wird vermutlich ein paar Tage dauern.


    Leider wurden die Kommentare unter jeder Pinnwand dupliziert.
    Die Kopie erkennt ihr relativ leicht durch Dinge wie "<p>" usw.
    Ihr habt die Rechte um Kommentare unter eurer Pinnwand zu löschen.

    Wir würden euch bitten die Kopien selbst zu entfernen, da wir das schlecht bei jedem Forumprofil machen können.


    Sollten wir Fehler übersehen haben oder ihr, wie bereits erwähnt, Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr einen Beitrag schreiben oder euch direkt an das Forumteam wenden.


    Schönen Tag noch.

  • ◥ Forum ◤

    Werten guten Tag,


    ich hoffe inzwischen haben sich alle im neuen Forum eingewöhnt.
    Sollte es allerdings immer noch Unstimmigkeiten, Vorschläge oder Fragen geben, kann man das Forumteam kontaktieren.

    Ich melde mich heute mit einer Neuigkeit zu den Trophäen.
    Nach überraschend viel Zeit sind diese nämlich wieder funktionstüchtig in unserem Forum.
    Es war leider recht mühselig, aber ich habe diese Gelegenheit auch dazu genutzt, einige Dinge auszubessern.
    Neben neuen Trophäen wurden alte entfernt. Dazu zählen diese, die sehr speziell und fast schon für Einzelpersonen waren.
    Zudem habe ich mir ein System überlegt, das interessante Trophäen und dessen Verteilung ermöglicht *klick*


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Neue Forum Verwaltung ◤

    Werten guten Tag,


    hiermit verkünde ich, dass @Trendsetter John unsere neue und zusätzliche Forum Verwaltung ist.

    Zusammen mit mir verwaltet er nun das Forum.

    Er hat bereits Erfahrung mitgebracht und tritt seinen Posten ab heute an.

    Außerdem steht er bereits jetzt schon für Fragen und Weiteres offen.


    Im Namen des Forum Teams,

    Guten Tag!

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • ◥ Forum ◤

    Werten guten Tag,

    Sensei Fleck wurde bedauerlicherweise seines Amts enthoben.
    Er hat sich heimlich mithilfe seiner Gextensionrechte ein Unterstützerpaket für MRP gesetzt.
    Es liegt auf der Hand, dass dies nicht tragbar für ein Verwaltungsmitglied ist, sowie unfair den gegenüber die dafür gezahlt haben.

    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Forum, TeamSpeak und Community-Manager ◤

    Werten guten Tag,


    Die Verwaltung ist heute ganz schön in Bewegung:
    > Idurts wurde zum Community-Manager ernannt
    > Paddel_ ist nun der neue Forum-Verwalter und verlässt seinen TeamSpeak-Verwalter Posten
    > Reef ist nun der neue TeamSpeak-Verwalter

    Strudi zum Community-Manager zu ernennen kam von außen und stieß in der Verwaltung auf große positive Resonanz.
    Wir halten diese Entscheidung aus verschiedenen Gründen für sinnvoll, besonders weil er sehr viel Erfahrung in der Community-Szene hat und Anklang bei den User findet.
    Wir freuen uns ihn und auch Reef in der Verwaltung begrüßen zu können.


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Einige Änderungen ◤

    Werten guten Tag,

    die Tage sind einige Änderungen auf uns zugekommen und ich wollte ein paar hier festhalten:

    ⫸ Der Donator-Rang wurde communityweit zu "Unterstützer" umbenannt
    ▶ Der Grund dafür ist, dass Donation per Definition nicht passt, wir sind ein Unternehmen und man tätigt Käufe. Im Grunde es ist egal, wie wir diesen Rang nennen, aber ich möchte Missverständnissen aus dem Weg gehen.
    ⫸ Der Rang "Technische-Leitung" wurde in "Technische-Verwaltung" umbenannt und die Grafik wurde ausgebessert
    *klick*
    ⫸ Die Dislike-Funktion wurde aus dem Forum entfernt
    *Hier geht es zum Vorschlag*
    ⫸ Es ist nun möglich eine YouTube-Partnerschaft mit SenseiGaming zu beantragen. Die momentanen Beantragungen werden in Kürze bearbeitet.
    *klick* *klick*

    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ TTT ◤

    Werten guten Tag,


    heute hat Idurts einen kritischen Beitrag zu unserem TTT Server verfasst.
    Der Serverleiter SergeantNiner ist als Reaktion drauf abgetreten.
    Die Verwaltung hat sich mit dieser Situation auseinandergesetzt.
    Idurts hat sich dazu bereiterklärt den Server zu leiten und so auch seine Kritik umzusetzen.
    Das TTT Team wurde aufgelöst und der Server ist auf unbekannte Zeit offline, um einige Änderungen umzusetzen.
    Interessierte Leute, die in das TTT Team wollen, können sich an Idurts wenden.
    Es ist gut möglich, dass sich der Inhalt der gekauften Pakete ändert, man verliert seinen Kauf jedoch nicht.
    Auch hier kann man sich an Idurts wenden.

    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Ein Verwaltungsmitglied weniger ◤

    Werten guten Tag,


    heute hat Paddel_ als Vorschlag die Amtsenthebung von @-John- geäußert, dies geschah da Paddel_ als er sein Amt als neuer Forum-Verwalter angetreten hat einige "Missstände" in den CSS Dateien sowie einige Formatier und Schönheitsfehler bemerkte. Einige Dateien sollen wohl schon Monate alt gewesen sein, einige Veteranen von euch Erinnern sich noch an Balou laut aussagen von Paddel_ waren im Forum Usergruppen die aus diesen Zeitalter kommen als Knapp ein Jahr alt.

    Paddel_ hat auch fehlende Eigeninitiative seitens @-John- angesprochen. @-John- antwortet das ihm diese "Missstände" in dieser Form nicht aufgefallen seien. Vor allem die Formatier Fehler seien ihm kaum ins Auge gestochen


    Beispiel:


    Nachdem also ein Gespräch mit der ganzen Verwaltung einberufen wurde, hat Paddel_ der restlichen Verwaltung verständlich erklärt wie die Sachlage ist, @-John- durfte sich natürlich auch äußern. Nach einer Stunde wurde entschieden einen Strawpool zu starten dieser endetet mir folgendem Ergebnis:


    Natürlich bedanken wir uns Herzlichst bei @-John- für seine Dienste und wünschen ihm viel Glück auf seinem Restlichen weg.

    In dem sinne wünsche ich im Namen der Verwaltung einen schönen tag.


    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ Community Bann ◤

    Werten guten Tag,


    am heutigen Tage hat der ehemalige TS-Moderator G I B B einen Community Bann erhalten. Leider ist uns zu Ohren gekommen, dass er gegen Sensei Gaming hetzt und Lügen verbreitet, die dem Ruf dieser Community und einiger Personen schaden könnten. Solch ein Verhalten wird in dieser Community nicht geduldet. Vor seinem Community Bann hat Gibb natürlich die Chance bekommen, sich zu diesen Vorwürfen zu äußern. Allerdings hat er diese weder abgestritten noch eingesehen, dass die getätigten Aussagen nicht in Ordnung waren, wodurch uns nichts anderes übrig geblieben ist, als diesen Community Bann auszusprechen.


    Ich kann bei den getätigten Aussagen nicht ins Detail gehen, weil ich die Personen schützen muss, allerdings werde ich euch die falsche Vorwürfe grob wiedergeben, damit ihr versteht, warum wir zu dieser Maßnahme greifen mussten. Es wurden Vorwürfe getätigt, dass ein Verwaltungsmitglied andere Server geddost hat. Dies hat er aus unbestätigten Quellen erfahren, von Personen, die ein Problem mit diesem Verwaltungsmitglied haben. Auch Aussagen über Leute, dass sie ihre Macht, die sie im echten Leben nicht haben, hier bei Sensei Gaming ausleben müssen, sind einfach nur unter der Gürtellinie. Neben einigen weiteren mehr als nur fragwürdigen Aussagen, kam auch der Vorwurf, dass wir Maps klauen würden, diese bearbeiten und unter unserem Namen wieder hochladen. Ohne auch nur irgendeinen Beweis zu haben, dass dies stimmt, hat er dies rumerzählt. Am Ende hat sich herausgestellt, dass diese Map nur SG im Namen hatte, weil dies auf den Ersteller hinweisen sollte.


    Ich hoffe, dass ihr unsere Beweggründe für diesen Community Bann nachvollziehen könnt und wünsche euch noch einen schönen Tag.


  • ◥ Sensei Tamiel ◤

    Werten guten Tag,

    Bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, möchte ich ein paar Worte über den Transparenzlog verlieren.
    In der Vergangenheit wurde berechtigte Kritik bezüglich der Ausführung geäußert.
    In Zukunft wird darauf geachtet, dass das hier nicht wie ein einfacher Changelog gestaltet wird, sondern wie gedacht die Hintergründe der Änderungen etc. transparent gemacht werden.

    Ich finde das sollte Öffentlich nicht an die große Glocke gehangen werden, aber ich finde den Punkt berechtigt, wenn öffentlich darüber informiert wird, da in der Vergangenheit einiges in die Öffentlichkeit gezogen wurde.
    Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ist Tamiel wieder auf dem TS aufgekreuzt.
    Das liegt daran, dass wir unseren Frieden gefunden haben und wir uns bereits seit einigen Tagen wieder gut verstehen.
    Nun wo er sich wieder in die Community integrieren möchte, wird transparent gemacht, dass sein C-Ban, der damals aufgrund von persönlichen Konflikten fiel, aufgehoben wurde. Des Weiteren würde ich bitten, dass nicht jeder zu ihm angesprintet kommt und ihn mit W-Fragen löchert.
    Die Vergangenheit, dieser Konflikt und alles, was damit einherging und geht, wird beiseite gelegt.


    Einen schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!