Beiträge von rintin

    Ich schreibe in der Regel nicht unter irgendwelche Beiträge hier im Forum, sondern bin ein stiller Leser.

    Ich habe nur eine kleine Bitte... Wenn man sich auf einen Posten mit Verantwortung bewirbt, dann sollte man sich auch ein bisschen Mühe geben, was das Schreiben einer Bewerbung angeht. Dass man mal einen Rechtschreib-/Grammatikfehler macht, ist gar kein Problem und da sage ich auch nichts, aber es wirkt - zumindest auf mich etwas unprofessionell. Die Bewerbung ist überfüllt mit Fehlern, deswegen möchte ich dir eigentlich nur ein paar kleine Tipps mitgeben, die dir eventuell in Zukunft helfen könnten.

    - Mehr Punkte in Sätzen verwenden (dadurch sind die Sätze nicht mit 10 Kommas aufgedröselt und so bringt man mehr Struktur in die Texte)
    - Vermeide Worte großzuschreiben, die man nicht großschreibt (ich habe diesen Fehler früher auch sehr häufig gemacht, ich konnte gut durch die unten genannte Seite lernen)

    Ich möchte dir eine Website zeigen, die genau sowas überprüfen kann. Man gibt quasi seinen Fließtext ein und bekommt gezeigt was falsch ist und bekommt es korrigiert. Ich bin auch kein Deutsch-Profi aber ich möchte dir nur sagen, was mir auffällt. :)


    Kostenlos Rechtschreibung und Grammatik prüfen
    Kostenlos Ihre Rechtschreibung und Grammatik prüfen mit der Rechtschreibprüfung von rechtschreibpruefung24.de.
    rechtschreibpruefung24.de




    Aufgrund deiner Erfahrung bist du sicherlich ein Gewinn für das Team und die Spieler. Ich denke, deine genannten Punkte sprechen für eine Annahme.

    Ich wurde umgestimmt, viele genannte Punkte unter der Bewerbung, die zuerst nicht einleuchtend waren sprechen ganz klar gegen deine Annahme.

    PS.
    Nimm es mir nicht böse, ich möchte dir nur lieb gemeinte Tipps mitgeben :)

    Also auch hier Hallo,


    da keiner so wirklich fragen zu den Bewerbungen stellt, dachte ich mal im Interesse der Userschaft stelle ich ein paar Fragen, dann wissen wir auch gleich, wie ihr auf solche reagiert. Nicht das du denkst, ich mein das böse oder so ^^


    Wir kennen uns nicht wirklich, haben uns vielleicht paar mal in Vendettas Streams gesehen.


    Ich habe mir deine Ziele genauer durchgelesen. Du hast geschrieben du willst Probleme der User hören etc. aber genau das ist ja eine Aufgabe des Community-Managers, hast du nicht vielleicht noch mehr Ziele. Aktuell sollte vielleicht viel an Strategien oder was weiß ich gearbeitet werden. Das klingt für mich noch etwas mau, als Begründung.


    Wichtig ist es, dass ihr es der Community-Leitung für einen/zwei von euch zu entscheiden. Warum soll ich deine Bewerbung liken? Was sind besondere Fähigkeiten die du persönlich und fachlich hast?


    Liebe Grüße

    Erstmal... Hallo ;^)


    Ich kenne dich nicht deshalb stelle ich mir so die ein oder andere Frage.

    Stärken:

    zielorientiert, strukturiert, teamfähig, zuverlässig, kommunikativ

    Schwächen:

    ungeduldig, zynisch, perfektionistisch

    Ja, dass sind fachliche Stärken und Schwächen aber - für mich - macht eine/n Community-Manager/in etwas ganz anderes aus. Wie bist du eigentlich persönlich? Lebst du introvertiert oder gehst du im Teamspeak von Channel zu Channel und kannst dich mit jedem anfreunden. Weißt du was ich meine?


    Ein großer Punkt, welchen ich zum Beispiel an Vendetta sehr geschätzt habe war seine jungorientierte Art. Du sagst in deinem Titel "Die Diplomatin", ich weiß nicht, für mich klingt das so hochförmlich? Angenommen würdest du den Ausschluss eines Spielers öffentlich im Forum ankündigen, wie würde das aussehen? Du wirkst sehr intelligent, zumindest wirkt dein Beruf auf mich so. Lange Rede kurzer Sinn, bist du eher jemand der hochförmliche Kommunikation bevorzugt oder eher den naja "durschnittliche" Sprache verwendet? Vielleicht klingt das irgendwie unverständlich...


    Gruß

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß ja nicht. Grundsätzlich sind Community-Sitzungen cool um 1. mit der Community ins Gespräch zu kommen und 2. über ein aktuelles Thema zu berichten.


    Ich denke ein großer Schritt wäre der Release von CWRP oder irgendwas, was die Leute richtig fesselt. Erst dann macht es auch Sinn eine Community-Sitzung zu machen. My mind.