Abtritt von Schlager Schulze

  • .. und zu viele sind nicht willens es einzusehen.


    Es hat für mich auf GGC angefangen, SeriousRP war nicht unbedingt drinnen, aber es hat wirklich Spaß gemacht und es hat sich wie eine schöne Gemeinschaft angefühlt. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass GGC untergegangen ist, aber es ist schließlich auf Tauchstation gegangen, da sich der Server nicht weiterentwickelt hat und festgefahren war. Dann, vielleicht 2 Jahre später gehe ich auf SG und ich wurde direkt in eine richtig gute RP-Situation gefesselt mit Phillip, was mich dann auch dazu gedrängt hat weiterhin auf dem Server zu bleiben. Ich musste mir alte Angewohnheiten abgewöhnen, z.B. die Ratsmitglieder als O5 zu bezeichnen, oder sie gar direkt anzufunken, aber am Ende hat alles geklappt. Ich hatte einen Heidenspaß als Stationsarzt, als Wissenschaftler, als Facility Guard, aber in letzter Zeit fiel mir auf, dass der Server sich nicht verschlechtert, wie Silas sagte, da er bereits am Meeresgrund von Algen überwachsen liegt.


    Nach diesem sentimentalen Text, werde ich mal darauf eingehen, was mich dazu verleitet diese These aufzustellen.

    Karter : Er als langzeitiger Administrator, Head of Research, O5... Warte mal.. Was für ein O5 denn? Richtig: O5 der Mediziner. Ohne Absprache, ohne Hinweis und ohne Gespräche wurde er zum O5 der Mediziner ernannt. Er hat bereits in Vergangenheit gezeigt, dass er der medizinischen Abteilung schlecht gesinnt ist. In der kurzen Amtszeit hat er nur gegen die medizinische Abteilung gehandelt, indem er den Amnestika-Schrank in den Lagerraum verlegt hat (Was komplett unsinnig ist, da Amnestika C+ in der Medbay verabreicht werden MUSS) und er den Medics das Hausrecht eingeschränkt hat (Die Medics dürfen den FG/CU kein Hausverbot mehr geben, da diese dann in einem Notfall nicht in die Medbay dürfen, was komplett schwachsinnig ist, da das nie verboten war).

    Er hat als HoR/Admin mittelmäßiges RP gemacht und sich die Welt so gedreht, dass sie ihm gefällt. Er meint dann noch es wäre nötig mit einer passiv-aggressiv-verfassten Nachricht entweder Öl ins Feuer zu gießen, oder es auszutreten, aber im Endeffekt hätte man sich diese Antwort sparen können.



    Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt:

    [SG] Vendetta Vor Monaten gab es eine Sammelbeschwerde gegen sein RP und Leitungsstil (Welche sich nicht mehr im Archiv finden lässt.. komisch..) und diese wurde gekonnt "z.K.g." und es ist nichts weiter geschehen. Eine SAMMELBESCHWERDE der COMMUNITY und der SERVERLEITER und COMMUNITYMANAGER macht nichts damit und führt sein RP weiter. Ob mit Zauberelfen, einem O5, welcher überall den (Pardon für die Ausdrucksweise) Sack raushängen lassen muss, oder seine Bermoser-Events, die entweder nicht durchdacht waren und ein Bubble-RP (FYI: RP welches nur für wenige Spieler gedacht ist) gefördert haben, oder einfach komplett unnötig waren. Er hat sich nicht um den Server gekümmert, sondern eher seinen Twitch-Chat unterhalten und sich einen Scheiß um alles geschert (Wiedermals Pardon).


    Und jetzt zum großen Fisch:

    Dennis Akabane : Bei allem gültigen Respekt, und den habe ich von dir,.. *räusper*: WIE IST DIR NICHTS AUFGEFALLEN?! Ich finde du bist eine sympathische Person, aber es will sich mir nicht erschließen, warum du nichts gegen diese schlechter werdenden Umstände nichts machst. Nein, du machst sie ja noch schlimmer! Durch den "fliegendes Dreieck mit Stimmverzerrer-RP namens Bill Cipher" machst du genau das Gegenteil von SeriousRP. Es macht keinen Spaß, wenn man gerade in der Stimmung ist gutes RP zu führen und dann so eine Scheiße passiert.

    Nächster Punkt:

    Tamiel : Ohne eine Abstimmung, ohne eine richtige Vormerkung ohne irgendwas mit der Community abzuklären wurde er zum Community-Manager. Dabei sollte die Community entscheiden dürfen, wer dafür in Frage kommt sie zu repräsentieren. Es ist nicht wirklich schlimm, dass es Tamiel ist. Ich finde er hat sich zu damals *hust* gut gebessert und ist vielleicht sogar gut im Posten, aber es hätte die Community nicht nur mehr eingebunden werden sollen, sein man hätte sie überhaupt einbinden sollen. Es bringt nichts, wenn es in einem Transparenzlog vermerkt wird und das wars.


    Nurnoch ein wenig.. nächster Punkt (!):

    Transparenz; Einmal im Monat oder so gibt es den gelegentlichen Beitrag im Transparenzlog. Aber sonst nichts. Keine Kommunikation über ein Next-Level-Update, keine Kommunikation, wie das Klima im Team ist, kein gar n i c h t s. Es fühlt sich an wie ein getrenntes Biotop "Team" und "Spieler", wobei man genau das abschaffen sollte. Die Community hat ein Recht darauf zu erfahren wie sich der Server entwickelt, oder mitzuentscheiden. Die letzte große Entscheidung die getroffen wurde war über die Weapon-Base. Die Keycard-Systeme, Maps, etc. hatten die Spieler nur EInfluss, wenn sie aus ihrer Comfort-Zone herauskommen und extra einen Beitrag schreiben. Genau DAS sollte man unterbinden. Die Spieler sind das Herzstück der Community und des Server-RPs, nicht die Teammitglieder. Zwar soll das Team repräsentant für den Server sein, das kann es aber nicht, weil nunmal das Serverteam ein geschlossenes Habitat ist.

    Warum ist nichts daraus geworden? Keiner weiß es, keiner kommuniziert, jeder schweigt und denkt nicht weiter darüber nach. So etwas ist inakzeptabel und sollte auch mal angesprochen werden, aber es ist nichts geschehen. Oder diese Umfragen, welche ich bis jetzt 2 mal mitbekommen habe. Es gab nichts, wie eine statistische Auswertung, keine Rückmeldungen kein nichts. Es ist wirklich betrübend, dass die Transparenz fast auf dem Niveau von China ist.


    Punkt Medic-RP:

    Wie man unschwer meiner Beschreibung entnehmen kann, bin ich gerade Stationsarzt auf dem Rang SA. seit Monaten kriege ich aktiv zu spüren, wie das Medic-RP leidet. Es gibt keine Einführung für neue Spieler, kein festes Regelwerk. Es gibt lediglich das ungeschriebene Regelwerk, das sich die Mediziner selbst zusammengebraut haben.

    Es kann genauso wenig sein, dass die MTF, CU, FG und jede Einheit ihre eigenen Medkits, Defis und Eschar-Bitotypes bekommen und damit auf das Medic-RP (abermals Pardon) scheißen können, da sie nicht mehr zur Medbay laufen brauchen. Es wird jemand von Kugeln zersiebt: Es wird kurz der Puls geprüft, die Wunden kurz behandelt und dann wieder hochgeholt. Fertig.. und kann mit jetzt jemand sagen, wo darin das Serious-RP liegt? Richtig, nirgendwo! Aber das ist ja mittlerweile hier Allgemeinwissen. Wenn Kampfeinheiten, welche nur halbwegs weit oben sind immer mit einem Skro-Automedkit rumlaufen, kann mir keiner erzählen, dass man sich jetzt noch die Mühe macht in die Medbay zu stolzieren und dort noch Pain-RP einzuhalten. Es ist der Punkt, der mich mittlerweile am meisten dazu bewegt diese Community zu quitten, da es jetzt einfach nur noch surreal wird, wie hart einer der wichtigsten Aspekte im Kampfgeschehen oder Alltag ignoriert wird.


    Letzter Punkt Allgemeines:

    Facility Guards, die so stark sind, wie eine Bohnenstange, MTF die entweder Oneshot oder unkaputtbar sind und D-Klassen, welche nicht für Regelbrechen bestraft, nein sogar belohnt werden (!) sind jetzt unteranderem die Punkte die angesprochen werden, aber nur oberflächlich, da mir die freien Zeichen ausgehen.

    Die Facility-Guard sind nicht mal annähernd in der Lage die Facility zu guarden, ergo bewachen. Mit ihren vergleichsweise zu GOIs mickrigen 100/100 HP/AP können sie nichts wegstecken und mit ihrer halbautomatischen AR-15 können sie genauso gut mit Steinen werfen.

    Die MTF Nu-7 ist eine Battalionsstreitmacht, die Delta-5 eine Sturm-/ und Infiltrationseinheit. Was genau haben die in einer Containment-Site zu suchen?! Ich sehe nicht den Sinn darin 2 Einheiten in einer Site zu positionieren, wo sie nicht ihre Expertise ausüben können. Oder die Alpha-1/Omega-1 welche anwesend sind, obwohl die Site weder von einem O5, noch einem Ethiker beherbergt wird. Das sind hochspezialisierte Kampf-/ Infiltrations -/ und Vernichtungseinheiten und sie sind in einer Containment-Site um ihre Eier zu schaukeln, okay..

    Das D-Klassen-RP-Problem werde ich nur noch skizzieren: Die D-Klassen kommen mit FailRP und NLR-/FearRP-/MedicRP-/ und PainRP-Brüchen einfach davon und keinen interessierts, was soll das? Das Problem ist nicht neu, und dennoch wurde dagegen nichts gemacht, obwohl es mehrmals versprochen wurde, und das ist einfach unsinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlager Schulze ()

  • So lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt zu viele Dinge, welche einfach nur noch störend sind, weswegen ich die Community quittiere.

    Jetzt kommt der spaßige Teil: Das Leute pingen! (Was nicht zwangsläufig einen Kontaktabbruch bedeutet)

    Danke an:

    sasori Ich wollte dich einfach nur pingen, mich kriegst du so schnell nicht los :)

    Hatman Für deinen guten Beistand als Freund und das mich dazu drängen zu...

    @N3verDark für die schöne Zeit bei den Stationsärzten und die tollen OOC-Situationen (Und ich schulde dir noch 2 Gefallen!)

    Krieger Dafür, dass du es mit mir ausgehalten hast, ich war manchmal wirklich schwierig (Vorallem als Schulz, *hust*)

    Angela Für deinen wundertollen Dienst als MD und das ständige geradestehen und einsetzen für die Medics

    SNIP4 Für deine Lebensweisheiten und deinem offenen Ohr für Soziopolitische Diskussionen um 5 Uhr morgens

    DerTable Für die Vorleserunden in CAH und für die RP-Situationen mit Jensen (Habe immernoch ein Cyjensen/Adamborg/Jadam Ensen frei :))


    So... so soll es also Enden.. was eine Schande, aber man kann daran nichts ändern. Die Apathie und die antiegalitäre Gesellschaft haben gewonnen, aber haben damit sich selbst den Sieg gekostet.

    Was soll's?

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schlager Schulze ()

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Nach diesem sentimentalen Text, werde ich mal darauf eingehen, was mich dazu verleitet diese These aufzustellen.

    Karter : Er als langzeitiger Administrator, Head of Research, O5... Warte mal.. Was für ein O5 denn? Richtig: O5 der Mediziner. Ohne Absprache, ohne Hinweis und ohne Gespräche wurde er zum O5 der Mediziner ernannt. Er hat bereits in Vergangenheit gezeigt, dass er der medizinischen Abteilung schlecht gesinnt ist. In der kurzen Amtszeit hat er nur gegen die medizinische Abteilung gehandelt, indem er den Amnestika-Schrank in den Lagerraum verlegt hat (Was komplett unsinnig ist, da Amnestika C+ in der Medbay verabreicht werden MUSS) und er den Medics das Hausrecht eingeschränkt hat (Die Medics dürfen den FG/CU kein Hausverbot mehr geben, da diese dann in einem Notfall nicht in die Medbay dürfen, was komplett schwachsinnig ist, da das nie verboten war).

    Er hat als HoR/Admin mittelmäßiges RP gemacht und sich die Welt so gedreht, dass sie ihm gefällt. Er meint dann noch es wäre nötig mit einer passiv-aggressiv-verfassten Nachricht entweder Öl ins Feuer zu gießen, oder es auszutreten, aber im Endeffekt hätte man sich diese Antwort sparen können. Antwort von Karter im Medic-DC

    1. Es wurde noch nie eine Abteilung in O5 Entscheidungen mit einbezogen.

    2. Stimmt nicht.

    3. Stimmt auch nicht.

    4. War nicht meine Entscheidung als O5 sondern als Admin mit Vendetta. Amnestika wird einfach nicht in der Medbay gelagert.

    5. Das Hausrecht ist für niemanden eingeschränkt worden. Eine Reform ist geplant und mit Dargon abgesprochen. Diese beinhaltet einfach nur eine erinnerung das nur die Perso, Zone Manager und SDs hausverbote erteilen können.

    6. Stimmt ebenfalls nicht. Ich werde im RP öfter gef***t als so manche Damen im Frankfurter Kiez.

    7. Ich habe euch den Sachverhalt erklärt und euch euren Tanzbereich näher gebracht.


    Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt:

    [SG] Vendetta Vor Monaten gab es eine Sammelbeschwerde gegen sein RP und Leitungsstil (Welche sich nicht mehr im Archiv finden lässt.. komisch..) und diese wurde gekonnt "z.K.g." und es ist nichts weiter geschehen. Eine SAMMELBESCHWERDE der COMMUNITY und der SERVERLEITER und COMMUNITYMANAGER macht nichts damit und führt sein RP weiter. Ob mit Zauberelfen, einem O5, welcher überall den (Pardon für die Ausdrucksweise) Sack raushängen lassen muss, oder seine Bermoser-Events, die entweder nicht durchdacht waren und ein Bubble-RP (FYI: RP welches nur für wenige Spieler gedacht ist) gefördert haben, oder einfach komplett unnötig waren. Er hat sich nicht um den Server gekümmert, sondern eher seinen Twitch-Chat unterhalten und sich einen Scheiß um alles geschert (Wiedermals Pardon).

    1. Es gab keine Sammelbeschwerde im Forum gegen Vendetta. Es gab diverse Tribunale die gegen Ende nur noch lächerliche Punkte beinhielten wie z.B. "Du kiffst du bist kein gutes Vorbild" (Kein Zitat).

    2. Es gab genug Tribunale. Selbst in der TB haben wir Stunden mit dem Thema verbracht. Entweder sind eure Argumente einfach nur schlecht oder ihr habt einfach keine.

    3. Das Zauberer Event mag ein non-serious Event gewesen sein jedoch hatten viele ihren spaß damit und, dass ist das was zählt. Sein O5 RP ist der Lore her angemessen also auch kein Problem und die Bermoser Events sind ebenfalls gut da sie eine gewisse Eigenheit haben die den Server auch besonders machen.


    Und jetzt zum großen Fisch:

    Dennis Akabane : Bei allem gültigen Respekt, und den habe ich von dir,.. *räusper*: WIE IST DIR NICHTS AUFGEFALLEN?! Ich finde du bist eine sympathische Person, aber es will sich mir nicht erschließen, warum du nichts gegen diese schlechter werdenden Umstände nichts machst. Nein, du machst sie ja noch schlimmer! Durch den "fliegendes Dreieck mit Stimmverzerrer-RP namens Bill Cipher" machst du genau das Gegenteil von SeriousRP. Es macht keinen Spaß, wenn man gerade in der Stimmung ist gutes RP zu führen und dann so eine Scheiße passiert.

    1. Vielleicht weil keine das Gespräch bei ihm gesucht hat.

    2. Weil diese Umstände einfach nicht existieren. Ihr seid das Problem. Ihr die euch in Bubbles begibt und im Kurzschluss Entscheidungen trifft nur weil eure Bubble ihr fett weg bekommt. Aber dazu kommen wir später.

    3. Bill Cipher existiert im RP schon da waren die hälfte der Community Mitglieder noch flüssig.


    Nächster Punkt:

    Tamiel : Ohne eine Abstimmung, ohne eine richtige Vormerkung ohne irgendwas mit der Community abzuklären wurde er zum Community-Manager. Dabei sollte die Community entscheiden dürfen, wer dafür in Frage kommt sie zu repräsentieren. Es ist nicht wirklich schlimm, dass es Tamiel ist. Ich finde er hat sich zu damals *hust* gut gebessert und ist vielleicht sogar gut im Posten, aber es hätte die Community nicht nur mehr eingebunden werden sollen, sein man hätte sie überhaupt einbinden sollen. Es bringt nichts, wenn es in einem Transparenzlog vermerkt wird und das wars.

    1. Gab es noch nie. Bei Strudi habt ihr euch komischerweise auch nicht beschwert. Vielleicht weil Tamiel objektiver ist? Who knows?

    2. Keine repräsentiert EUCH. IHR repräsentiert die Community. Der Community Manager ist das Bindeglied der zu Community und Verwaltung.

    3. Doch. Damit wurdet ihr eingebunden.


    Nurnoch ein wenig.. nächster Punkt (!):

    Transparenz; Einmal im Monat oder so gibt es den gelegentlichen Beitrag im Transparenzlog. Aber sonst nichts. Keine Kommunikation über ein Next-Level-Update, keine Kommunikation, wie das Klima im Team ist, kein gar n i c h t s. Es fühlt sich an wie ein getrenntes Biotop "Team" und "Spieler", wobei man genau das abschaffen sollte. Die Community hat ein Recht darauf zu erfahren wie sich der Server entwickelt, oder mitzuentscheiden. Die letzte große Entscheidung die getroffen wurde war über die Weapon-Base. Die Keycard-Systeme, Maps, etc. hatten die Spieler nur EInfluss, wenn sie aus ihrer Comfort-Zone herauskommen und extra einen Beitrag schreiben. Genau DAS sollte man unterbinden. Die Spieler sind das Herzstück der Community und des Server-RPs, nicht die Teammitglieder. Zwar soll das Team repräsentant für den Server sein, das kann es aber nicht, weil nunmal das Serverteam ein geschlossenes Habitat ist.

    1. Was soll es zu kommunizieren geben wenn ihr euch eh immer beschwert. Warum sollten wir uns die mühe geben euch auf dem laufenden zu halten wenn von euch nur undankbarkeit in form von "dAs nXtLevEl UpdAte KomMt Eh nÄchStes JaHR!1". Pech gehabt würde ich sagen. Außerdem antwortet Detta in seinem Stream immer auf Fragen bezüglich des Updates (Twitch Prime is btw. Kostenlos).


    Über das Teamklima wird nicht geredet weil keiner sich im Team aktiv beschwert.


    2. Mitzuentscheiden nicht. Erfahren ja aber alles was ihr wissen müsst wisst ihr.

    3. Stimmt hast eh recht. Wir bemühen uns ab sofort eure Gedanken zu lesen.

    Punkt Medic-RP:

    Wie man unschwer meiner Beschreibung entnehmen kann, bin ich gerade Stationsarzt auf dem Rang SA. seit Monaten kriege ich aktiv zu spüren, wie das Medic-RP leidet. Es gibt keine Einführung für neue Spieler, kein festes Regelwerk. Es gibt lediglich das ungeschriebene Regelwerk, das sich die Mediziner selbst zusammengebraut haben.

    Es kann genauso wenig sein, dass die MTF, CU, FG und jede Einheit ihre eigenen Medkits, Defis und Eschar-Bitotypes bekommen und damit auf das Medic-RP (abermals Pardon) scheißen können, da sie nicht mehr zur Medbay laufen brauchen. Es wird jemand von Kugeln zersiebt: Es wird kurz der Puls geprüft, die Wunden kurz behandelt und dann wieder hochgeholt. Fertig.. und kann mit jetzt jemand sagen, wo darin das Serious-RP liegt? Richtig, nirgendwo! Aber das ist ja mittlerweile hier Allgemeinwissen. Wenn Kampfeinheiten, welche nur halbwegs weit oben sind immer mit einem Skro-Automedkit rumlaufen, kann mir keiner erzählen, dass man sich jetzt noch die Mühe macht in die Medbay zu stolzieren und dort noch Pain-RP einzuhalten. Es ist der Punkt, der mich mittlerweile am meisten dazu bewegt diese Community zu quitten, da es jetzt einfach nur noch surreal wird, wie hart einer der wichtigsten Aspekte im Kampfgeschehen oder Alltag ignoriert wird.

    Wir sind SCP:RP und nicht Klinik-Am-Südring RP. Wir sind der einzige SCP:RP Server der den Medics so viel spielraum geben. Die Medics sind im SCP:RP Universum kaum bis gar nicht vertreten. Auch haben kleine Standorte vielleicht 4 Mediziner anwesend. MedicRP ist schön und gut aber zu viel ist einfach zu viel. Ich werde als MTFler nur schreiben "/akt holt die kugel aus dem arm" mehr nicht.




    Ich habe keine Lust mehr mich weiter mit sowas rum zu schlagen aber folgendes:


    Das SG Schiff sinkt schon seit 2020. Aber irgendwie passiert nix? Das Problem an unserem Server und unserer Community sind die Bubbles. Warum? Wir hatten das Bubble Thema. Ihr verkapselt euch in eure kleinen Gruppen kotzt euch über uns (Das Team) ab, krümmt aber nicht einen Finger. Dann passiert einem eurer Gruppen Mitgliedern etwas doofes und alle reagieren über und treffen dumme entscheidungen. Ihr alle die eure Posten abgegeben haben: Wir sehen uns in 1-2 Wochen eh wieder.

    [tabmenu]
  • Also ich denke mit dem Beitrag von Karter hat er auch wieder gezeigt, dass er nicht darin geschult ist eine sachliche DIskussion zu führen

    Ihr alle die eure Posten abgegeben haben: Wir sehen uns in 1-2 Wochen eh wieder.

    Das ist unendlich respektlos. Der Austritt ist seit Dezember angestrebt worden, also wird sich hier keiner mehr so schnell in die Community rantrauen.

    Auf mehr werde ich nur in einem protokollierten Gespräch eingehen, da es nichts bringt sich die Finger wund zu tippen.

  • Also ich denke mit dem Beitrag von Karter hat er auch wieder gezeigt, dass er nicht darin geschult ist eine sachliche DIskussion zu führen

    Begründe das doch bitte.

    [tabmenu]
  • Das SG Schiff sinkt schon seit 2020. Aber irgendwie passiert nix? Das Problem an unserem Server und unserer Community seid ihr. Warum? Wir hatten das Bubble Thema. Ihr verkapselt euch in eure kleinen Gruppen kotzt euch über uns (Das Team) ab, krümmt aber nicht einen Finger. Dann passiert einem eurer Gruppen Mitgliedern etwas doofes und alle reagieren über und treffen dumme entscheidungen. Ihr alle die eure Posten abgegeben haben: Wir sehen uns in 1-2 Wochen eh wieder.


    Alles in einem kotzt ihr mich mittlerweile nur noch an.

    Ohne den restlichen Inhalt bewerten zu wollen:

    1. Davon auszugehen, dass nur andere von Biases (in diesem Fall der der In-group-out-group bias) betroffen sind, ist in sich auch bereits ein Bias (Bias blindspot). Nein, ein nettes 10 Minuten Gespräch macht dich gegen „Bubbles“ nicht immun.

    2. Seinen Posten aus Solidarität bzw. Zusammenhalt abzugeben ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Vielleicht teilst du diese Werte nicht, sie jedoch deshalb als dumm abzustempeln ist jetzt nicht wirklich die feine Art.

    3. Einen Beitrag mit „Alles in einem kotzt ihr mich mittlerweile nur noch an“ zu beenden ist unwürdig. Sowohl als Forum-Moderator, wie auch als Admin. Schlaf lieber drüber, bevor du sowas raushaust.

  • 3. Einen Beitrag mit „Alles in einem kotzt ihr mich mittlerweile nur noch an“ zu beenden ist unwürdig. Sowohl als Forum-Moderator, wie auch als Admin. Schlaf lieber drüber, bevor du sowas raushaust.

    nö. ob ich admin oder owner bin habe ich das recht sowas zu schreiben weil es die warheit ist.

    [tabmenu]
  • nö. ob ich admin oder owner bin habe ich das recht sowas zu schreiben weil es die warheit ist.

    Die Wahrheit kann man aber auch in eine Für ein Forummod angemessene Art und Weise ausdrücken. Forummods sind Moralische Vorbilder und wenn uns

    "Alles in allem kotzt ihr mich nur noch an" als moralisches Vorbild vorgetragen wird würde ich um die Aufhebung meines Warns wegen unangebrachten Sarkasmus bitten

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Die Wahrheit kann man aber auch in eine Für ein Forummod angemessene Art und Weise ausdrücken. Forummods sind Moralische Vorbilder und wenn uns

    "Alles in allem kotzt ihr mich nur noch an" als moralisches Vorbild vorgetragen wird würde ich um die Aufhebung meines Warns wegen unangebrachten Sarkasmus bitten

    Ich kann aber Karter verstehen

    Das nervt mich auch wie ich jeden Tag lesen muss wegen Leuten die sich für belanglose Sachen beschweren müssen

    Nach einiger Zeit muss es nun mal so raus da braucht man sich garnicht Wundern

    Ebenso werden auf Punkte nicht richtig eingegangen und sich schon wieder aufgeregt

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Traurig.


    Beitrag Bearbeiten ohne änderungs Hinweis, um seine Aussage "Alles in einem kotzt ihr mich mittlerweile nur noch an." zu verschleiern.


    Noch besser als diese Aussage überhaupt zu droppen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Traurig.


    Beitrag Bearbeiten ohne änderungs Hinweis, um seine Aussage "Alles in einem kotzt ihr mich mittlerweile nur noch an." zu verschleiern.


    Noch besser als diese Aussage überhaupt zu droppen.

    Wurde doch begründet?

    [tabmenu]
  • 6. Stimmt ebenfalls nicht. Ich werde im RP öfter gef***t als so manche Damen im Frankfurter Kiez.



    1. Was soll es zu kommunizieren geben wenn ihr euch eh immer beschwert. Warum sollten wir uns die mühe geben euch auf dem laufenden zu halten wenn von euch nur undankbarkeit in form von "dAs nXtLevEl UpdAte KomMt Eh nÄchStes JaHR!1". Pech gehabt würde ich sagen. Außerdem antwortet Detta in seinem Stream immer auf Fragen bezüglich des Updates (Twitch Prime is btw. Kostenlos).


    3. Stimmt hast eh recht. Wir bemühen uns ab sofort eure Gedanken zu lesen.


    Ich habe keine Lust mehr mich weiter mit sowas rum zu schlagen aber folgendes:


    Das SG Schiff sinkt schon seit 2020. Aber irgendwie passiert nix? Das Problem an unserem Server und unserer Community seid ihr. Warum? Wir hatten das Bubble Thema. Ihr verkapselt euch in eure kleinen Gruppen kotzt euch über uns (Das Team) ab, krümmt aber nicht einen Finger. Dann passiert einem eurer Gruppen Mitgliedern etwas doofes und alle reagieren über und treffen dumme entscheidungen. Ihr alle die eure Posten abgegeben haben: Wir sehen uns in 1-2 Wochen eh wieder.


    Alles in einem kotzt ihr mich mittlerweile nur noch an.


    nö. ob ich admin oder owner bin habe ich das recht sowas zu schreiben weil es die warheit ist.

    Ich denke mal, dass ich damit genug begründet habe

  • Grundsätzlich zeugt es meiner Meinung nach von charakterlicher Schwäche, solch doch gravierende Punkte beziehungsweise Anschuldigungen lieber monatelang (offensichtlich seit Dezember) auf sich sitzen zu lassen. Hätte man stattdessen konstruktive Kritik geäußert, hätte man sicherlich etwas verändern können.

    Außerdem hat es grundsätzlich einen recht faden Beigeschmack, auf das Ölfass zu schießen, während man zur Tür rausgeht.

  • Alter..


    Da ist man ne Woche weg und liest sowas.

    Menschenskinder..

    Ich habe vieles gelesen was schon ewig ein Problem darstellt bsp. D-Klassen wogegen man aber aus technischer Sicht nichts tun kann.

    Alles in allem werden wir das in den kommenden Tagen Diskutieren, aber das jetzt hier so viel "rumgeficke" herrscht muss doch echt nicht sein.

    Ich habe bislang gedacht das einigermaßen normale Konversationen zumindest im Forum möglich wären.

    Tut mir mal bitte den Gefallen und redet mit euren Eltern/partnern/cheffs so wie ihr hier miteinander redet.

    Erst dann werdet ihr denke ich mal bemerken was dabei rum kommt.

    Kindergarten..

    Ach was..

    Selbst da konnten wir uns besser einigen, da wurde dir einmal Wachsmalkreide an den Kopf geworfen 30 Minuten geheult und dann zusammen Milch geext..

    Ich bin enttäuscht.

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Nun...
    Es ist wohl wieder so weit, es werden wieder "Sinkendes-Schiff" Metaphern ausgepackt.

    Da es mitten in der Nacht ist, versuche ich mich prägnant zu äußern.


    Ich will nicht sagen, dass es keine Probleme gibt, auf gar keinen Fall, es gibt immer Probleme.
    Manchmal mehr und manchmal weniger. Momentan scheint wohl ersteres der Fall zu sein.

    Doch! Wenn es Probleme gibt, dann kann man diese klären und lösen.

    Was ich momentan beobachte, ist leider dasselbe traurige Schauspiel, das man immer wieder entdecken kann.
    Sogar die Metapher mit dem sinkenden Schiff ist nichts Neues (damals von Chungus benutzt, der die Community regelrecht aufgehetzt hat).

    Und so etwas Ähnliches haben wir hier auch. Damit will ich nicht sagen, dass aktiv Hetze betrieben wird, aber es scheint so, als würden sich wieder ein paar Personen in den Vordergrund wagen, mit dem größten Zeigefinger der Welt und einem Mund, der sich nur öffnet, um allen zu berichten, wie schlimm doch alles ist.


    Paddel hat es gut zusammengefasst:

    Grundsätzlich zeugt es meiner Meinung nach von charakterlicher Schwäche, solch doch gravierende Punkte beziehungsweise Anschuldigungen lieber monatelang (offensichtlich seit Dezember) auf sich sitzen zu lassen. Hätte man stattdessen konstruktive Kritik geäußert, hätte man sicherlich etwas verändern können.

    Außerdem hat es grundsätzlich einen recht faden Beigeschmack, auf das Ölfass zu schießen, während man zur Tür rausgeht.

    Genau das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Das bezieht sich nicht nur auf den Beitrag hier.

    Es werden hier Punkte angeprangert, über die noch nie zuvor mit Beteiligten geredet wurden.
    Man muss regelrecht Gedankenlesen können, damit man überhaupt gegen manches etwas tun hätte können.

    Zudem werden in diesem Beitrag Behauptungen in den Raum geschmissen, die faktisch einfach nicht korrekt sind.


    Noch mal, es gibt ganz sicher Probleme, doch es gibt die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge oder Feedback zu schreiben, zu kommunizieren, Menschen auf Fehler aufmerksam zu machen, ohne gleich "auf das Ölfass zu schießen".

    Niemand hier verweigert euch zu sprechen und etwas zu ändern, das gilt für problematische Personen und problematische Situationen.

    Hier bei SenseiGaming setzen sich regelmäßig Leute hin und nehmen sich Zeit etwas an Problemen zu ändern, man muss nur sprechen.
    Und wenn man das Gefühl hat, dass man an die falsche Person geraten ist, gibt es noch genügend andere Personen, mit denen man das tun kann. Ich habe die Macht- und Beschwerdestrukturen so konzipiert, dass man immer Hilfe bekommen kann, sich gegen Unrecht zu wenden und die Möglichkeit hat, die Dinge zum Guten zu wenden.

    Doch das System funktioniert nur, wenn man kommuniziert.


    Blade hat ein gutes Fazit: Zurücktreten, durchatmen und reden.


    Das solltet ihr euch auch mal durchlesen, wird sicher nicht schaden:

    *klick* Leitfaden zum Lösen von Problemen, Konfliktsituationen und Beschwerden *klick*


    Bei allem gültigen Respekt, und den habe ich von dir,..

    Nach diesem Beitrag ist der Respekt vor dir erheblich gesunken.

    Aber ich lade dich herzlich dazu ein, mit mir über den konkreten Punkt zu sprechen, bei dem ich in diesem Beitrag angeprangert wurde, mein RP.

    Du kannst mich über das Forum, TS oder Steam erreichen.

  • Reef

    Hat den Titel des Themas von „Das Schiff ist nicht am sinken, es ist bereits am Meeresgrund..“ zu „Abtritt von Schlager Schulze“ geändert.
  • ◥ Goldene Eintrittskarte ◤

    Werten guten Tag,


    das Community-Management lädt Sie herzlichst zu einem Gespräch ein, dieses findet heute am 06.02.2022 um 18:30 Uhr statt, sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können bedauern wir das sehr, Fakt ist jedoch das es keine Ausweichtermine oder anderweitige Verschiebungen geben wird. Die Möglichkeit an diesem Gespräch beizuwohnen ist dementsprechend einmalig.


    Im Auftrag des Community-Managements

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • N3verDark

    Hat das Thema aus dem Forum Abmeldungen nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!