NosTras

  • rZHZnSc.png

    Geehrte Mitglieder,


    wie alle von euch mitbekommen haben bin ich der neue Serverleiter von SCP:RP und ich habe auch einige Leute mit Technischen Fachwissen im Rücken ohne die ich nicht in der Lage wäre den Server in einem Top zustand zu bringen.

    Was ich sagen will wir sind ein eingespieltes Team.

    NosTras, Karter, Mobilfan und ich kümmern uns weitgehend um die technischen Aspekte des Servers. Mobilfan ist natürlich von uns am besten aufgestellt. Karter ist ein toller Mapper, NosTras macht Models, und ist ein begabter Designer, ich kümmere mich um Organisation und dass alles glatt läuft. Wo liegt nun das Problem?

    NosTras hat einen C-Ban weshalb er diesen hat und was seine Einstellung heute ist wird er euch selbst erzählen.

    NosTras möchte natürlich auf dem Server spielen in den er stunden über stunden arbeit reinsteckt.



    Ich will nur nahe legen weshalb er für das Projekt unabdingbar ist.


    N2mJxFZ.png


    Wenn man sich den Markt von Leuten anschaut die in der Garrys Mod Szene Modeln können wirds schnell überschaubar, denn es sind nicht viele. Noch weniger sind Deutsch. Eine gewisse Sprachbarriere ist vorhanden.

    Mal abgesehen dass diese Models nicht verrechnet werden und so quasi kostenlos sind. Nein mit NosTras im Boot können User die CCs haben diese noch genauer auf ihre Wünsche zuschneiden lassen.

    Die Arbeit mit NosTras ist effizienter, preziser und schneller als mit einer person die outsourced wurde. Das zum Thema Models.


    Zudem ist NosTras die Person die alle UIs für Mobilfans Custom Scripts macht. Unsere arbeiten hängen sehr von einander ab wie ihr merkt. Den ohne diese UIs sind einige Scripts von Mobilfan nicht Funktionsfähig. Und UIs werden wir in der Zukunft brauchen wenn wir einen gewissen qualitätsstandard halten wollen.


    NosTras ist auch auf rein Technischer lua ebene eine sehr wertvolle person da er sehr viel erfahrung hat und nicht selten auch schon Server geleitet hat. Auch bei SenseiGaming.


    Aber auch moralisch für den rest der Truppe ist NosTras eine Schlüsselperson genauso wie ich eine bin. Jetzt möge mann sich die aktuelle situation vorstellen nur ohne mich. So ungefähr ist das.


    12q6M3I.png


    Hier sind einige beispiele von NosTras arbeit im bezug auf Models.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2973533817

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2926523754

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2865117993

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2927517679

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2933030200

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2935480534

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2935969440

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3019717292

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2947747307

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2945199211


    Hier ein Designs die NosTras für Mobilfans Custom Scripts gemacht hat.

    UAqQf6M.png

    Ich möchte hier nicht lange ausholen, sondern zunächst die Geschehnisse aus meiner Perspektive zu der Zeit und meine aktuelle Einstellung dazu darlegen. (Das Ganze als chronologische Ansicht, um es einfacher nachvollziehen zu können.)


    Rauswurf von Vendetta
    Der Rauswurf von Vendetta wird vielen langjährigen Mitgliedern bekannt sein und auch den ein oder anderen an die darauf folgenden Momente/Monate erinnern. Die damalige Begründung, sofern ich informiert bin, lautete: "Das Next-Lvl Update war nicht gut", in wirklich grober Zusammenfassung. Ich war von dieser Tatsache sehr erbost, da nicht nur Detta sehr viel Zeit investiert hatte, sondern auch ich. Am selben Tag begannen auch schon die Pläne einer anderen Community mit Fr3shlama, Detta, mir, Karter und Philip. Uns trieb der Gedanke an "Wir wollen Rache" oder so ähnlich, wobei man hier anmerken möchte, dass Detta dieser Meinung nicht beiwohnte und Lama, andere und ich auch für unsere darauf folgenden Handlungen ermahnt wurden. Nun zurück zum Thema: Ich war erbost und enttäuscht.


    Der Beginn "Die-Hills"
    Anfangs ging es mir bei den Hills, wie zuvor erwähnt, um "Rache", so kindisch das auch klingen mag. Aber ich fühlte mich, als wäre mein Ego angekratzt worden. Anfangs verlor ich mich recht schnell in der Server- und Community-Entwicklung und befasste mich hauptsächlich mit Arbeiten daran.


    Der Anfang BerlinRP
    Ich möchte hier eines vorwegnehmen: Nein, ich bin kein Nazi, und nein, ich bin auch nicht rechts. Ich könnte hier ins Detail gehen und von meinen politischen Aktivitäten außerhalb von G-Mod sprechen und warum ich BerlinRP und auch die Models der Cipher Pol gerade so ausgewählt habe. Das ist jedoch nicht der Punkt, weshalb ich gebannt wurde. Wer allerdings mehr zu diesem Thema wissen möchte, kann sich gerne bei mir persönlich melden, gerne auch in Gruppengesprächen oder einfach im Chat.


    Das Ding mit Blacky
    Der Beginn meines C-Bans und die erste richtige Aktivität im Forum, die zu meinem C-Bann führte, beruhte auf einem Diskurs durch ein Thema, das mich nicht direkt erwähnte, nämlich das Meme von Dennis gegen Blacky durch seinen Einsatz bei BerlinRP. Ich fühlte mich damals in der Position desjenigen, der angegriffen wurde, auch durch die Umstände, dass Personen von SG (zumindest kannte ich die meisten davon) zu mir auf meinen Server kamen und trollten. Danach dieses Meme zu sehen, versetzte mich in eine Rage. Das ist auch leicht an den weniger fein gewählten Worten zu sehen, die ich danach in dem Beitrag "Kein Meme, aber eine Meinung" brachte.


    Der Anfang SCP und mein C-Ban
    Zum Beginn von SCP, bzw. schon davor, erhielt ich meinen C-Ban, damals für mich in keiner Kapazität begreiflich gewesen, aber hingenommen. Ich habe immer wieder schlechte Dinge über Dennis oder auch Senseigaming gesagt, andere basieren auf Fakten, die meisten eher auf Hass. Aber diese Zeit legte sich gegen Phase 2 von SCP und meinem tatsächlichen Arbeiten mit Mobilfan.


    Das Ende der Hills
    Das Ende der Hills wurde von Detta weitgehend erklärt/beschrieben, aber hier kurz meine Zusammenfassung: Der Server hatte massive Probleme, zum einen die Performance, die man mit Biegen und Brechen viel zu spät gerettet hat, zum anderen wenig bis kein Interesse am Server und keinen neuen Spielern, die aufgrund der gegebenen Umstände bleiben wollten. Technisch fand ich den Server (auch wenn ich selbst mitentwickelt habe) gut, und das sehe ich auch heute noch so.


    Jetzt zum "Interessanten" Teil: "Was sehe ich heutzutage anders und Warum"


    Ich möchte mich erstmal bei Dennis entschuldigen, da ich mich ihm gegenüber nicht fair verhalten habe. Ich habe Informationen einseitig betrachtet und diese für mich ausgelegt, wie sie in mein Bild passten. Desweiteren habe ich ihm hier eine schwere Zeit beschert, auf die ich nicht stolz bin.


    Mein Umgang mit dem Rauswurf von Detta
    Hier möchte ich festhalten, dass ich keinerlei Gespräch mit anderen Seiten geführt habe, sondern mich nur auf Informationen aus einer Richtung verlassen habe. Diese versetzten mich letztendlich auch in Rage, das bereue ich mittlerweile durchaus.


    Mein Umgang mit Kritik/Memes bei SG

    Ich habe mich hier einfach gesagt aufgeführt wie ein Kind, das nicht argumentieren kann, und habe statt das richtige Mittel für einen Diskurs zu suchen, einfach nur Frust rauslassen wollen. Meine Beiträge im Vorhinein im Comic Sans Format waren wohl auch eine Art "Ventil", auch wenn diese nicht so vulgär im Inhalt waren wie diese Shit-Show.


    Meine Meinung zu Senseigaming
    Was hat sich an meiner Meinung geändert? Ich sehe mittlerweile, wohl auch durch die verstrichene Zeit, ein klareres Bild von dem Ganzen und konnte die Zeit nutzen, über die Dinge, die ich sagte, nachzudenken und auch meine Position im Bezug auf Dennis zu überdenken. Ich habe lange bei jedem Thema, das Dennis betraf, mir das Maul zerissen, mit eher hohlen Aussagen in Privatgesprächen, und das ist weder, wer ich sein möchte, noch wie ich gesehen werden möchte.


    Abschluss
    Ich biete jedem, der sich mit mir auseinandersetzen möchte, egal warum, die Möglichkeit, und bitte auch darum, dies zu tun. Ich werde darauf achten, mit Kritik auch an mir weniger feindlich umzugehen und diese fair zu evaluieren. Was den Punkt BerlinRP betrifft, bin ich auch jederzeit offen, meinen Standpunkt zu vermitteln. Angemerkt sei jedoch, dass mein Ziel hier nicht ist, etwas Derartiges einzubringen oder aufzubauen (auch nicht die Cipher Pol oder Ähnliches). ~NosTras






    BDh0JdY.png

    Zum schluss möchte ich sagen das die User in NosTras entbannung eine nicht unerhebliche Rolle spielen klar am ende trifft der Community-Rat oder die Verwaltung die endgültige entscheidung.

    Jedoch muss schon ein gewisses Community Interesse hinter der entbannung sein.

  • Voll die coolen Überschriften.

    [tabmenu]
  • Ist das Bendy and Ink Mashine? Ich erinnere mich an Bendy in der FG Barracke als NPC...

    schöne Grüße wünscht S1las

  • Ne weiß nicht was fürn Depp die gemacht hat, aber der Schreibt NosTras manchmal mit großem T und manchmal mit kleinem t.

    Wer hält den depp auf?

    [tabmenu]

  • Spaß beiseite, ich find den Text super.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich persönlich war sehr lange mit Nostras gut befreundet gewesen. Wirklich, wir haben das ITD Konzept eingebracht (damals in anderer Form), waren immer in der Alpha-1 Best Buddies und haben sonst immer viel zusammen gemacht (Mafia-RP, PUBG und etc.)

    Selbst bei den Hills habe ich mit ihm zusammen gearbeitet und hatte auch Spaß dabei. Jedoch hatte ich eine gewisse Situation, in der er mich beleidigt hatte und mir wortwörtlich auf Teamspeak (auf Hills TS) gesagt hat, dass ich mich umbringen soll, weil ich SG unterstütze. Das war auch einer der Gründe, weswegen ich damals meine C-Manager Bewerbung zurückzog. Da ich tatsächlich Nostras Meinung wertschätzte. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr gehabt.


    Aber ich bin kein Kleinkind und ich reite nicht auf eine Sache herum. Eventuell hatte ich das damals missverstanden oder selbst wenn er es ernst meinte, denke ich, dass man das ganze aus Gründen wie z.B. Frustration gemacht hatte.

    Ich wäre aber immer noch bereit mich für einen Neuanfang einzusetzen, einfach aufgrund der alten Zeiten Willen.


    P.S: Ich spiegele nicht die Meinung der gesamten Verwaltung ab.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Das Statement von Nostras ist ausführlich geschrieben, was bei einem C-Bann mit diesen Vorwürfen aber auch für eine Entbannung zwingend notwendig ist. Man merkt, dass er seine Taten bereut und auch wenn ich den Punkt mit dem Standpunkt vermitteln zum Thema BerlinRP nicht ganz nachvollziehen kann. Die Models sind ganz schick und die Fähigkeiten wären auch sicher eine Bereicherung für den Server. Vendetta hat zusätzlich in seinem Teil nochmal auf die Tränendrüse gedrückt, was alles in allem mal mindestens 18 Leuten gefallen hat.


    Der Punkt von Reef hat sich schockierend gelesen, den Tod wünscht man niemanden. Allerdings muss man hier eindeutig sagen, dass wenn der Geschädigte (Reef) im Verziehen hat, dann gibt es für andere Personen keinen Grund mehr, dass mit reinzurechnen.


    Ich kann durchaus verstehen, warum sich mit der Entbannung von Nostras deutlich schwerer getan wird, als mit der Entbannung von anderen Hills Mitgliedern. Als neutrale unabhängige Person ohne Position (<00:58:21> "Dennis Akabane": Ich bitte dich deine Meinung unabhängig deiner Position zu posten) bin ich der Meinung, dass man aufgrund des Feedbacks der Community und dem Statement von Nostras über eine Entbannung sprechen kann unter Auflagen (ähnlich wie bei Karter). Hierbei könnte man zum Beispiel über einen Posten als Modeller und Spieler auf dem Server nachdenken, allerdings ohne eigentlich Team-Rang für eine festgelegte Zeit, bis er sich einige Zeit bewiesen hat.

  • Mich würde interessieren, wie es mit dem Rang von Nostras bei Modern Gaming aussieht. Laut Forum ist er dort aktuell noch SCP-Mapper. Wie genau wird damit umgegangen, sollte er entbannt und hier im Bereich Modelling aktiv werden? Am Ende ist der SCP-RP Server von Modern Gaming ja direkt Konkurrenz. Und warum hat er diesen Rang überhaupt noch, wenn er hier am Server arbeiten möchte? Auf mich wirkt das, wie eine Notlösung, falls er nicht entbannt wird. Mag vielleicht nicht so sein, wirkt aber zu mindestens auf mich so.

    U2nXAGN.png

  • Mich würde interessieren, wie es mit dem Rang von Nostras bei Modern Gaming aussieht. Laut Forum ist er dort aktuell noch SCP-Mapper. Wie genau wird damit umgegangen, sollte er entbannt und hier im Bereich Modelling aktiv werden? Am Ende ist der SCP-RP Server von Modern Gaming ja direkt Konkurrenz. Und warum hat er diesen Rang überhaupt noch, wenn er hier am Server arbeiten möchte? Auf mich wirkt das, wie eine Notlösung, falls er nicht entbannt wird. Mag vielleicht nicht so sein, wirkt aber zu mindestens auf mich so.

    U2nXAGN.png

    Weshalb sollte er da erst Abtreten müssen und sich erst dann Bewerben können.

    Es steht ja nicht einmal Fest das er Entbannt wird, weshalb dann den Posten Riskieren obwohl man ihn hier auch noch auf Gebannt lassen könnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Weshalb sollte er da erst Abtreten müssen und sich erst dann Bewerben können.

    Weil Crossteaming dieser Art verboten ist? Wenn sich z.B. eine andere Person als Moderator bewerben würde, während er auch Moderator auf einem anderen SCP-RP ist, würde er auch abgelehnt werden.


    Es steht ja nicht einmal Fest das er Entbannt wird, weshalb dann den Posten Riskieren obwohl man ihn hier auch noch auf Gebannt lassen könnte.

    Dann sollte er einen normalen Entbannungsantrag stellen. Hier wird von Detta aktiv damit argumentiert, dass er sehr wichtig für die Entwicklung des Servers ist. Dadurch hat das hier nichts mehr mit einem normalen Entbannungsantrag zu tun. Meiner Meinung nach muss er dieses Risiko eingehen, wenn sein Entbannungsantrag darauf basiert, dass er wichtig für die Entwicklung ist.


    (Das ist meine persönliche Meinung und nicht die der Verwaltung. Genau wie der vorherige Kommentar.)

  • Weil Crossteaming dieser Art verboten ist? Wenn sich z.B. eine andere Person als Moderator bewerben würde, während er auch Moderator auf einem anderen SCP-RP ist, würde er auch abgelehnt werden.

    Crossteaming während er nicht einmal im Team ist?

    Maximal betrachte ich hier MG als die Partei die sich Beschweren könnte, wenn er bei Annahme seinen Posten bei MG Abtritt sehe ich hier kein Problem.


    Dann sollte er einen normalen Entbannungsantrag stellen. Hier wird von Detta aktiv damit argumentiert, dass er sehr wichtig für die Entwicklung des Servers ist. Dadurch hat das hier nichts mehr mit einem normalen Entbannungsantrag zu tun. Meiner Meinung nach muss er dieses Risiko eingehen, wenn sein Entbannungsantrag darauf basiert, dass er wichtig für die Entwicklung ist.

    Ihn nur wieder Annehmen zu wollen weil er For Free Arbeitet finde ich nen Huge L-Take.

    Er hat sich Entschuldigt und seine Fehler eingesehen, andere mit ähnlichen oder anderweitigen Vergehen wurden doch auch Entbannt, ohne das diese Kostenlose Models geboten haben oder weiteres.

    Sowie läuft doch seine Entbannung wie jede ab. Man Meldet sich beim Owner/Community-Rat und bittet um eine Entbannung was doch passiert ist? Also inwiefern ist das hier was anderes?

    Hier ist einfach nur ein Detta der Nostras Rücken bietet und anmerkt das Nostras abgesehen von seiner Freshen Persönlichkeit auch Bereit ist SG Tatkräftig zu unterstützen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Man Meldet sich beim Owner/Community-Rat und bittet um eine Entbannung was doch passiert ist?

    Hat er sich privat dort gemeldet oder meinst du damit diesen Beitrag? Wenn du privat meinst, geht das aus Dettas Beitrag nicht hervor, Er erwähnt nur, dass die endgültige Entscheidung bei dem Community-Rat oder der Verwaltung liegt.


    Für mich wirkt dieser Beitrag wie der Entbannungsantrag von Nostras, welcher mit Argumenten von Detta gestützt wird. Sollte das nicht der Fall sein, sollte [SG] Vendetta das bitte so bestätigen. Aber andere Informationen gehen aus diesem Beitrag nicht hervor.


    Auf den restlichen Teil deiner Meinung werde ich nicht eingehen. Wir beiden haben zu dem Thema scheinbar unterschiedliche Meinungen, wir könnten jetzt eine endlose Diskussion führen, aber das halte ich nicht für zielführend.


    (Das ist meine persönliche Meinung und nicht die der Verwaltung.)

  • Mich würde interessieren, wie es mit dem Rang von Nostras bei Modern Gaming aussieht. Laut Forum ist er dort aktuell noch SCP-Mapper. Wie genau wird damit umgegangen, sollte er entbannt und hier im Bereich Modelling aktiv werden? Am Ende ist der SCP-RP Server von Modern Gaming ja direkt Konkurrenz. Und warum hat er diesen Rang überhaupt noch, wenn er hier am Server arbeiten möchte? Auf mich wirkt das, wie eine Notlösung, falls er nicht entbannt wird. Mag vielleicht nicht so sein, wirkt aber zu mindestens auf mich so.

    U2nXAGN.png

    Man muss sich den Rang auf Moderngaming wie ein Ritual vorstellen. Dieser ist bindend auf Lebenszeit und kann niemals abgelegt werden.

    Hä? Er kann ihn schlichtweg einfach abtreten.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Question and Answer mit der Serverleitung

    Guten Abend Sensei Gaming,


    Der Community-Rat kündigt eine Community-Besprechung für den 29.12. um 22 Uhr an.

    Notiz: Diese CB dient als Plattform, damit Ihr der Serverleitung Fragen stellen könnt, aber auch für uns den Community-Rat, um eure Meinungen effektiver einholen zu können.

    Ich möchte hierbei erwähnen, dass Einzelgespräche mit Mitgliedern des Community-Rats nach der CB möglich sind.


    Thema NosTras

    In der Besprechung soll eure Meinung zur Entbannung von NosTras gesammelt werden und Ihr könnt Fragen an die Serverleitung stellen, welche diese Entbannung angeregt haben.

    Ihr werdet in der Lage sein, Fragen direkt an NosTras, Vendetta und seiner Serverleitung zu stellen in Bezug auf das Thema "NosTras", dessen Beitrag der Serverleitung Ihr nutzen könnt, damit Ihr adäquate Fragen stellen könnt.


    Ziel der Serverleitung ist es, NosTras zu entbannen und für den SG SCP-RP Server zu gewinnen.


    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Nicht vergessen, es geht in 15 Minuten los

  • Ich bürge für diesen Jungen

    [tabmenu]
  • Ich bürge für diesen Jungen

    Verlässlich

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Nicht vergessen, es geht in 15 Minuten los

    Nicht vergessen, es hat bereits stattgefunden.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Dennis Akabane

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!