Beiträge von Pets

    Bewerbungsinformation

    Hallo meine Freunde des Untergrunds,

    vor kurzem gab es eine Änderung beim Bewerbungs- bzw. Auswahlprozess für Einheitsleiter-Posten. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Beitrag.


    Da in der aktuellen Situation des Servers, Einheitsleiter häufiger abgegeben, werden die Einheitsleiter-Posten ab sofort von den Fraktionsleitern vergeben. Diesen Prozess halten wir aktuell am Sinnvollsten, damit wichtige Posten auf schnellstem Weg wieder besetzt werden. Damit Fraktionsleiter nicht einfach nur ihre Freunde in hohe Posten heben können, brauchen die Fraktionsleiter eine Zustimmung durch das Team. Entsprechend hat das Team immer das letzte Wort.


    Wenn ihr also einem freien Einheitsleiter-Posten interssiert seid, könnt ihr euch direkt an die Fraktionsleiter eurer Fraktion wenden. Bei Fragen kann man sich gerne an mich ( Pets ) wenden.


    Grüße Pets

    - Dystopian 2049 Serverleitung

    Bewerbungsphase

    Hallo meine Freunde des Untergrunds,

    in dem heutigen Beitrag geht es um die Bewerbungsphase für Fraktionsleiter auf dem Dystopian 2049 Server. Hier werden wir euch über die geltenden Zeiträume, die Voraussetzungen, die Bewerbungsinhalte und alle verfügbaren Posten aufklären. Bei Fragen könnte ihr euch jederzeit an mich( Pets ) wenden.


    Verfügbare Posten

    Hier findet ihr eine Übersicht über die aktuellen Posten als Fraktionsleiter:

    FraktionPostenStatus
    State of New York
    GeneralBesetzt von Jibril
    State of New YorkLieutenant General
    Besetzt von [SG]Hicks
    State of New YorkLieutenant General
    Frei zur Bewerbung
    AufstandMarschallBesetzt von BigMac
    AufstandGeneraloberstBesetzt von Cosima
    AufstandGeneraloberstFrei zur Bewerbung


    Voraussetzungen + Bewerbungsinhalte

    Grundsätzlich lässt sich erstmal sagen, dass wir von jedem Bewerber erwarten, dass er Eigeninitiative zeigt und sich Gedanken über seine Bewerbung macht. Wer eine 0815 Bewerbung schreibt, kann damit rechnen, dass er abgelehnt wird. Wir geben hier gewisse Grundregeln vor, die auf jedenfall enthalten sein müssen, aber jede Bewerbung sollte mehr als nur das enthalten.


    Voraussetzungen für eine Bewerbung:

    • mindestens 14 Jahre alt
    • funktionierendes Mikrofon
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Kritikfähigkeit

    Inhalte einer Bewerbung:

    • Persönliche Daten (Name, Alter, Hobbys u.ä.)
    • Virtuelle Daten (GExtension-Link*, Garry's Mod Spielzeit u.ä.)
    • Erfahrungen (im Bereich RP, Leitungspositionen u.ä.)
    • Ziele als Fraktionsleiter*²

    * Hier findest du ein Tutorial, wie du deinen GExtension-Link findest: *Klick mich*

    *² Hier erwarten wir mehr als nur 3 Stichpunkte, eher ausführliche Sätze.


    Wer Inspiration für seine Bewerbung braucht, darf sich gerne eine alte Bewerbung von mir angucken: *Klick mich*

    Wenn jemand Inhalte kopiert oder umschreibt, erhält er eine temporäre Bewerbungssperre.


    Abschluss

    Nachdem ihr eure Bewerbungen gepostet habt, werdet ihr zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Genaueres dazu, erhaltet ihr dann unter euerer Bewerbung.


    Grüße Pets

    - Dystopian 2049 Serverleitung

    Hallo Paul,

    leider muss ich dir mitteilen, dass Bewerbung für Einheitsleiter nicht mehr übers Forum ablaufen. Alle Einheitsleiter-Posten werden ab sofort durch die Fraktionsleiter mit Zustimmung vom Team besetzt. Entsprechend wird sich Jibril als neuer General deiner Bewerbung annehmen. Entsprechend gilt deine Bewerbung als ungültig. Entschuldige bitte, dass wir das bisher nicht transparent behandelt wurde.


    Grüße Pets

    - im Namen des M-RP Serverteam

    Neue Regeln

    Ab sofort gelten folgende neue Regeln:


    §3 PvP-Regeln:

    §3.5 Das Tasern von Spielern in einer PvP-Situation oder Spielern mit einer entsicherten Waffe ist verboten.

    §3.6 Das Wiederbeleben von Spielern ist in PvP-Situationen verboten.

    §3.7 Das Wiederbeleben von Spielern, um sie danach festzunehmen ist verboten.


    §7 Propregeln:

    §7.1 Das Nutzen von Props die durch Spieler gespawnt wurden (inkl. Fortification Tablet), um eine erhöhte oder sonst unerreichbare Position zu erreichen ist verboten.

    §7.2 Das Nutzen von Props die durch Spieler gespawnt wurden (inkl. Fortification Tablet), um den Zugang zu einem Gebiet, Gebäude oder Raum vollständig zu verhindern ist verboten.

    §7.3 Das Nutzen von Props, um anderen Spielern Schaden zu zufügen, ist verboten.

    §7.4 Das Spawnen oder Platzieren von Props (inkl. mit dem Fortification Tablet) an unrealistischen Positionen (z.B. in der Luft fliegend) ist verboten.

    Hey,

    der Zeichenzähler fängt erst an zu zählen, wenn man etwas eintippt - egal ob davor schon etwas in dem Feld stand (Ich gehe mal davon aus, dass das hier der Fall war). Ob man das mal eben ändern kann, muss ich mir heute Abend angucken.


    Das Limit für die Signatur scheint mir auf den ersten Blick nicht für alle Benutergruppen gleich eingestellt zu sein. Nachdem ich mich mit Ze German besprochen habe, werde ich dort auch mal für Ordnung sorgen. Sobald das geschehen ist, werde ich hier die neuen Werte kommentieren.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, oder nicht um ganz ehrlich zu sein, aber ich als Captain der 7th kann keine Schrotflinten kaufen, obwohl wir Zugriff auf diese haben sollten laut Fraktionskonzept. Shop ist dementsprechend natürlich auch keine Hilfe, weil da nur Medic Platoon und Marines steht. Glaube das gehört demnach geändert.

    Eigentlich sollte der Shop so eingestellt sein. Bitte prüfe das nochmal & melde dich sonst bei mir.

    Disclaimer: Dies ist meine Meinung und nicht die der (Forum-) Verwaltung.


    Ich glaube das politische Themen, egal ob im Forum oder anderen Teilen der Community, immer zu einem schlechteren Community-Klima führen. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass wenn jemand seine politische Meinung irgendwo in der Community zeigt, andere das auch im Forum (z.B. unter einer Bewerbung) erwähnen möchten. Allerdings kann man meiner Einschätzung nach entweder alle politischen Themen erlauben (natürlich nur das was rechtlich auch erlaubt ist) oder alle verbieten. Etwas dazwischen ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar.


    Beispielsweise kann ich dem einen nicht erlauben, unter einer Bewerbung zu schreiben welche Partei der Bewerber unterstützt und dem Bewerber dann verbieten seine Meinung zu verteidigen. Und dadurch das beide Personen ihre Meinung kundtun möchten (und damit wahrscheinlich auch verteidigen wollen), wird das in den allermeisten Fällen zu einer politischen Diskussion führen. Wenn nun beide Personen nicht von ihren Positionen abrücken möchten (was bei politischen Themen häufig so ist), werden einfach nur endlos immer wieder die gleichen Argumente gepostet, bis das Forum-Team eingreift. Je nach Person wird vermutlich mindestens eine Person zu anderen Person sehr abgeneigt sein und das ist am Ende sehr schädlich für das Community-Klima.


    Grüße Pets

    Hallo Speedcup,

    Beiträge lassen sich jetzt nur noch über die offizielle Funktion von WoltLab ignorieren. Die zweite Funktion kam durch ein Plugin, da es diese Funktion früher nicht von WoltLab gab.


    Durch das Entfernen des Plugins kann es dazu kommen, das Thema erneut ignoriert werden müssen. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung