TEAMBESPRECHUNG VOM SCP-RP SERVERTEAM AM 14.03.2021 | TB-PROTOKOLL | SCP-RP

  • Anwesende Teammitglieder der heutigen Teambesprechung:



    Teambewerbungen der heutigen TB:


    Bewerbung zum Teammitglied von Maurice - Das SCP Team hat sich entschieden Maurice anzunehmen.

    Bewerbung zum Teammitglied von [SG] Lukas - Das SCP Team hat sich dazu entschieden [SG] Lukas abzulehnen.

    Bewerbung zum Teammitglied von SXNDNUDES - Das SCP Team hat sich dazu entschieden [CC] SXNDNUDES seine Bewerbung für die nächsten 3 Wochen zu Freezen da er zu wenig Stunden zu dem Zeitpunkt hatte.

    Bewerbung zum Teammitglied von Lordmocol - Das SCP Team hat sich nach einem langen Gespräch dazu entschieden Lordmocol abzulehnen.

    Bewerbung zum Teammitglied von ToBs - Das SCP Team hat sich dazu entschieden ToBs seine Bewerbung für eine Woche zu Freezen da wir uns noch kein richtiges Bild von ihm machen konnten.

    Bewerbung zum Teammitglied von GamingSchueler - Das SCP Team hat sich dazu entschieden GamingSchueler seine Bewerbung abzulehnen.


    Foundation-Bewerbungen der heutigen TB:

    Bewerbung zum Site Director von Karter - -Karter- seine Bewerbung wurde bis auf weiteres gefreezed.

    Bewerbung zum Site Director von Skro - Das Team hat sich dazu entschieden Skro seine Bewerbung anzunehmen

    Bewerbung zum Little Mister von Dezzy (Mr.Money) - Das Team hat sich dazu entschieden die Bewerbung von Traplord abzulehnen, er hat aber das Angebot bekommen den Little Mister Mr. Fish zu bekommen.

    Vorschläge der heutigen TB:

    Schachspiel im D Trakt - Das Team hat eine alternative zum Schachspiel gefunden, diese wird sehr bald auf dem Server sein.

    Gehalt für das Ethikkomitee - Das Team hat sich dazu entschieden diesen Beitrag abzulehnen, alle Jobs welche keine Ausgaben haben erhalten auch kein Gehalt mehr.

    Vorschlag zur Hinzufügung der Gau-2/A für die Resh-1 - Das Team hat sich dazu entschieden diesen Beitrag anzunehmen.

    Härtere Strafen bei NLR-Bruch im D Trackt - Das Team hat sich darüber besprochen und kam zum Entschluss das immer noch gleiche Strafen herrschen, es wird aber Stenger
    beobachtet.




    VIi9BwC.png

    Sollten Fragen zum Server oder anderen Themen, welche auf SCP-RP bezogen sind, offen sein

    meldet euch bitte im Forum bei den Teammitgliedern oder kommt auf den SenseiGaming TeamSpeak,

    und wartet im Supportraum auf Hilfe, die Teammitglieder werden dann zu euch kommen

    und sich mit euren Anliegen / Fragen beschäftigen.

    Wenn ihr unseren Server nicht findet, klickt auf folgenden Link zum Beitreten: Klick

  • NosTras

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.

  • Gehalt für das Ethikkomitee - Das Team hat sich dazu entschieden diesen Beitrag abzulehnen, alle Jobs welche keine Ausgaben haben erhalten auch kein Gehalt mehr.

    Uff.

    Also denn Sinn dahinter verstehe ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Mystic


    [tabmenu]
  • Uff.

    Also denn Sinn dahinter verstehe ich nicht.

    Ich muss da recht geben, und vielleicht versteht man es auch wenn man es so bedenkt.

    Ihr habt 0,00000 Geld ok?
    -> Ihr spielt einen Job weil ihr habt lust drauf, der wird gerade gebraucht oder welchen grund auch immer.
    Dann möchtet ihr aber z.b Resh spielen, oder Fg/Mtf ihr habt aber eigentlich immer noch 0,00000 Geld. Das heißt Ihr müsst vorher einen anderen Job spielen der Geld gibt (stundenlang wohl gemerkt) Das heißt der Spielspaß geht eventuell weg da man vorher erstmal einen Job spielen muss den man vielleicht nicht spielen möchte.

    Ihr solltet das mit dem Geld vielleicht noch einmal überdenken, und euch in die Lage setzen wenn man eventuell wirklich kein Geld hat, zumal das geld ja auch oft schon zurückgesetzt wurde, und man wieder auf Punkt 0 war.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Langsam frage ich mich echt ob Geld überhaupt notwendig für den Server ist

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Uff.

    Also denn Sinn dahinter verstehe ich nicht.

    Die Ethiker bekommen kein Geld weil sie nix kaufen müssen, ein Ethiker spawnt mit allem was sie brauchen sowie ein O5, dann ist es theoretisch gesehen unnötig denen ein Gehalt zu geben. Einheiten wie MTF/FG usw. müssen für ihre Ausrüstung bezahlen im Gegensatz zu Ethiker oder O5‘s.

  • Die Ethiker bekommen kein Geld weil sie nix kaufen müssen, ein Ethiker spawnt mit allem was sie brauchen sowie ein O5, dann ist es theoretisch gesehen unnötig denen ein Gehalt zu geben. Einheiten wie MTF/FG usw. müssen für ihre Ausrüstung bezahlen im Gegensatz zu Ethiker oder O5‘s.

    Ja aber was ist, wenn ich lange Ethiker o.Ä. gespielt habe und dann MTF spielen möchte, aber nicht genug Geld für die Ausrüstung habe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Mystic


    [tabmenu]
  • Die Ethiker bekommen kein Geld weil sie nix kaufen müssen, ein Ethiker spawnt mit allem was sie brauchen sowie ein O5, dann ist es theoretisch gesehen unnötig denen ein Gehalt zu geben. Einheiten wie MTF/FG usw. müssen für ihre Ausrüstung bezahlen im Gegensatz zu Ethiker oder O5‘s.

    So gesehen macht man unattraktive Jobs wie bsw Foundation Visitor,Manager usw noch unattraktiver

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • So gesehen macht man unattraktive Jobs wie bsw Foundation Visitor,Manager usw noch unattraktiver

    Ich finde das hier das Problem ist, dass das Serverteam bei so welchen Entscheidungen nicht die Betroffenen Person fragt.

    Und damit meine ich nicht Tom und Vendetta die so oder so genug Geld haben.

    Aber man sollte hier drunter keine Diskussion starten, wenn nötig ein neuen Vorschlag machen, mit mehr Argumenten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • So gesehen macht man unattraktive Jobs wie bsw Foundation Visitor,Manager usw noch unattraktiver

    Warum sollte der Job Foundation Visitor attraktiv sein? Inwiefern steigert er maßgeblich das RP?

  • Warum sollte der Job Foundation Visitor attraktiv sein? Inwiefern steigert er maßgeblich das RP?

    Es gibt genug Jobs in denen man Geld verdienen kann, ob als Putzdienst Sachen recyceln oder als Techniker Tûren reparieren oder als SCP mal Roleplay machen. Das sind Jobs die ohne Probleme Geld einbringen wenn man sie spielt also verstehe ich euer Problem nicht.

  • Es gibt genug Jobs in denen man Geld verdienen kann, ob als Putzdienst Sachen recyceln oder als Techniker Tûren reparieren oder als SCP mal Roleplay machen. Das sind Jobs die ohne Probleme Geld einbringen wenn man sie spielt also verstehe ich euer Problem nicht.

    Weil man kb hat Jobs zu spielen, worauf man Persönlich kein Bock hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Es gibt genug Jobs in denen man Geld verdienen kann, ob als Putzdienst Sachen recyceln oder als Techniker Tûren reparieren oder als SCP mal Roleplay machen. Das sind Jobs die ohne Probleme Geld einbringen wenn man sie spielt also verstehe ich euer Problem nicht.

    Unser Problem John, ist das man so gezwungen wird Jobs zu spielen auf die man vielleicht keine Lust hat weil man sich die anderen nicht mehr leisten kann

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Weil man kb hat Jobs zu spielen, worauf man Persönlich kein Bock hat.

    CaptainObvious.jpeg





    Ich kann prinzipiell John bei seinem Zitat einfach rechtgeben, beschreibt die Situation ganz gut.

    Es gibt genug Jobs in denen man Geld verdienen kann, ob als Putzdienst Sachen recyceln oder als Techniker Tûren reparieren oder als SCP mal Roleplay machen. Das sind Jobs die ohne Probleme Geld einbringen wenn man sie spielt also verstehe ich euer Problem nicht.



    Unser Problem John, ist das man so gezwungen wird Jobs zu spielen auf die man vielleicht keine Lust hat weil man sich die anderen nicht mehr leisten kann

    Ich verstehe die Argumentation nicht, ich selbst hab auch wenig Geld auf dem Server und spiele Einheiten wie Nu-7 Piloten oder Personalabteilung, in welcher man ebenfalls viel Geld ausgeben muss, heißt ja nicht gleich, dass ich kein Bock mehr auf O5 habe, weil er nix verdient.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Zum Thema von John:

    Als Putzkraft/Techniker muss man einfach 10h farmen, bis man gefühlt genug Geld hat, um sich die MTF Ausrüstung zu kaufen, zudem sind die Jobs so langweilig gestaltet wie sonst keiner, selbst D-Boy ist spannender.


    SCP:

    Man will nicht 20 Stunden SCP spielen, ohne ansatzweise ins RP eingebunden zu werden, man verdient vielleicht 50$ oder so, aber trzdm hat man kb einfach irgendwo in einer Zelle rumzuhocken, nichts tun zu können und einfach AFK irgendwo herumzustehen.


    Man könnte besser Leuten als O5 oder Ethik Geld geben, dann hätten die Leute die MTF/... sind auch gleichzeitig wieder einen Grund überhaupt den Job dazu zu switchen, zudem bieten diese Jobs leichter mehr RP, als SCP, da diese Jobs keinen Wissenschaftler o. ähnl. Benötigen zum Spielen, sondern man kann als Ethik z.B. einfach Personal befragen oder vieles mehr, dann wäre das RP gleichzeitig auch besser bzw mehr gefördert, als wenn man AFK irgendwo als SCP in einer Ecke steht oder als Techniker oder Putzkraft irgendwo sinnlos rumläuft und Zeugs einsammelt oder repariert.


    Ich hoffe das reicht als Erklärung genug, ansonsten kann ich gerne einen noch detaillierten Beitrag schreiben.


    ~Traplord | Dezzy <3

    v1.png




  • heißt ja nicht gleich, dass ich kein Bock mehr auf O5 habe, weil er nix verdient.

    Das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte das man dann dazu gezwungen ist Jobs zu spielen die einem Vllt einfach keinen Spaß machen um sich die die einem spaß machen aber geld kosten leisten zu können.

    So ein System finde ich merkwürdig und frage dich und mich erneut ob wir wirklich Geld auf dem Server brauchen, wenn es theoretisch auch ohne geht und das Geld momentan so Gemanagement wird das man gezwungen ist Jobs zu spielen nur weil diese Geld bringen und du ohne nicht voran kommst.

    Beispiel Außenagenten, wenn die nichts für ihren Job ausgeben weil sie kein Geld haben, haben diese als einzige Waffe eine Machete und glaub mir, wenn du alleine mit einer Machete auf einen Prophet of Chaos zu rennst bist du schon tot bevor der dich überhaubt auslachen kann

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Zum Thema von John:

    Als Putzkraft/Techniker muss man einfach 10h farmen, bis man gefühlt genug Geld hat, um sich die MTF Ausrüstung zu kaufen,

    da muss ich kurz etwas sagen, der Job Putzkraft hat mir in vielen Situationen geholfen. Bei dem Job muss man nicht wie du gerade gesagt hast 10h Farmen sondern maximal 20min. 2000kg Müll bring dir dann 10.000€. Das ist meine Meinung nach genügend für meine MTF Piloten Ausrüstung. Es kommt natürlich auch an ob du oft stirbst oder nicht aber es schadet auch keinen sich mal 1h Zeit zu nehmen oder mehr um sich mal ordentlich Geld zu Farmen. Bei dem Job Techniker bekommt man eig. Auch gut Geld jedoch empfehle ich den Job Putzkraft mehr um schnell und effizient an Geld zu kommen. Währenddessen man Müll aufsammelt kann man ja Musik hören oder nebenbei ein Video schauen oder wie ich das einige Male mache, ich rede einfach mit Leuten über Teamspeak und sammle dabei Müll.

    Also, nein es dauert keine 10h und 20-30min für 10.000€ lohnt sich zu 110% meiner Meinung nach

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die meisten einen wichtigen Punkt vergessen... Wir führen einen SCP:RP Server, keinen SCP:PvP Server...


    Ja, ich verstehe natürlich das Argument, dass PvP ein wichtiger Teil des Spielmodus ist, allerdings geht es auch anders. Ich denke, wenn ein paar Spieler das realisieren würden, würde das dem Serverklima sehr zu gute kommen.

  • da muss ich kurz etwas sagen, der Job Putzkraft hat mir in vielen Situationen geholfen. Bei dem Job muss man nicht wie du gerade gesagt hast 10h Farmen sondern maximal 20min. 2000kg Müll bring dir dann 10.000€. Das ist meine Meinung nach genügend für meine MTF Piloten Ausrüstung. Es kommt natürlich auch an ob du oft stirbst oder nicht aber es schadet auch keinen sich mal 1h Zeit zu nehmen oder mehr um sich mal ordentlich Geld zu Farmen. Bei dem Job Techniker bekommt man eig. Auch gut Geld jedoch empfehle ich den Job Putzkraft mehr um schnell und effizient an Geld zu kommen. Währenddessen man Müll aufsammelt kann man ja Musik hören oder nebenbei ein Video schauen oder wie ich das einige Male mache, ich rede einfach mit Leuten über Teamspeak und sammle dabei Müll.

    Also, nein es dauert keine 10h und 20-30min für 10.000€ lohnt sich zu 110% meiner Meinung nach

    AFK Müll zu farmen fördert nicht das RP?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Das ist ja nicht Afk, du bewegst dich und kannst wenn du willst RP nach deinem Wille gestalten.

    Afk muss man nie sein das habe ich nicht gesagt

    Also ich bezweifele stark, dass du als Service Personal das RP in irgendeiner Form weiter bringst.

    In der Zeit könnte man bspw. Ethik FG MTF spielen, die das RP um einiges weiter bringt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!