Der Abschluss mit IVB

  • (Edit: Dieser Beitrag ist nun Ewigkeiten alt und ich lege jedem der sich mit dieser Thematik befassen möchte auch diesen Beitrag ans Herz: Entschuldigung )


    Werten guten Tag.


    Vorab, diesen Beitrag sehr ihr zum einen, weil ich meinen Mund nicht halten kann, zum anderen weil ich eine Botschaft an IVB habe und zuletzt weil ich mir dadurch erhoffe meinerseits mit dem Thema IVB abzuschließen.

    Das wird vermutlich wieder einer dieser unfassbar langen Romane von mir, aber ich denke ich spreche da vielen Leuten aus der Seele.

    Ich danke für die Geduld und Zeit diesen Beitrag zu lesen.


    Worum geht es hier eigentlich? Nun, wer es nicht mitbekommen hat, IVB hat sich dazu entschlossen sich in Modern Gaming einzubetten. Das ist meiner Meinung nach sogar einer der klügsten Entscheidungen die Studi treffen konnte, ehrlich. Das bedeutet ein ganz neues Kapitel wird da aufgeschlagen und IVB wird in der Form nicht mehr existieren. Allerdings möchte ich mich noch zum Letzen Kapitel äußern, weil es schon eine relevante Rolle für die Zukunft spielt. Modern Gaming wird die Server und die Mitglieder weitgehend übernehmen usw. aber ich Maße mir aufgrund mangelnder Erfahrung nicht an, hier etwas über die neue Community zu erwähnen, außer vielleicht ein zwei Worte. Wie gesagt, bestenfalls kann man dieses ganze Thema abschließen, sofern keiner meint bei MG diese IVB/SG Sache aufzurollen oder weiterzuführen.


    Jetzt noch meine Worte zu den vergangenen Monaten bei IVB:

    Grundsätzlich schmeiße ich mal schnell in den Raum wie und warum unsere Community eigentlich entstanden ist. Im September des Jahres 2019 habe ich mir den Großteil des SCP-Teams geschnappt die nicht zufrieden mit IVB oder (dem Team von) SCP waren (das ist die grobe Zusammenfassung) und hinterrücks innerhalb von einer Woche eine Community im Hintergrund aufgebaut. An der Stelle möchte ich deutlich betonen, dass wir Fehler begangen haben, die wir im Nachhinein anders machen würden. Uns ist inzwischen nach Selbstreflektion etc. bewusst, dass wir einen sehr sozial inkompetenten Weg gewählt haben und auf eine sehr wichtige Sache gespuckt haben, nämlich die Kommunikation. Besonders leidtun mir die Leute, die wir damit persönlich verletzt haben.

    Das ändert aber nichts an unserem Motiv, wir haben uns nicht grundlos für diesen riskanten Schritt entschieden und dabei vieles aufs Spiel gesetzt. Dieses „Motiv“, warum wir eigentlich gegangen sind wurde uns dann immer deutlicher. Von außen konnten wir betrachten wie es Woche um Woche schlimmer wurde.

    Als wir unseren SCP Server aufgesetzt haben lief er von den Userzahlen recht schlecht. IVB SCP hat den Großteil seiner Userschaft behalten und lief weiterhin nicht gerade übel.

    Was mit uns passiert ist steht hier nicht im Mittelpunkt, besonders durch die Teamler und User von DG (danke an der Stelle) hat unser SCP Server die Kurve bekommen, aber viel interessanter ist was mit IVB passiert ist.

    Durch unseren Austritt haben wir das IVB SCP Team in Ruinen zurückgelassen, wodurch auch die prophezeite Konsequenz gezogen wurde notdürftig alle möglichen Personen in alle möglichen Positionen zu stecken. Da fing es schon an interessant zu werden. Was ich sogar gut und toll fand ist, dass Leute die eigentlich keine wirkliche Chance auf gewisse Positionen hatten, diese bekommen haben. In so einem Prozess passieren aber natürlich auch Fehler. Ich möchte keine Beispiele nennen, aber es wurden Personen gewisse Posten gegeben, was zumindest von außen und nach Erfahrungen wie fatale Fehler wirkten. Das war aber scheinbar nicht mal das Problem. User blieben und vermutete inkompetente Personen gingen in ihren neuen Rollen auf, an sich gar nicht mal so schlecht für IVB.

    Irgendwann kam aber der Zeitpunkt an dem nicht nur IVB SCP, sondern auch IVB selbst langsam anfing zu bröckeln. Es begann eine Zeit, in der die User verschwanden, Abschiedsbeiträge geschrieben wurden und jedes Mal, wenn man ins IVB Forum schaute einen Grund zum Lachen oder Weinen hatte. Ich lasse mal die Zeiten vorweg in denen uns von Sensei Gaming vorgeworfen wurde Server zu manipulieren, wirklich übelste Propaganda verbreitet wurde oder Beitrage mit abartigen Beleidigungen 14 Likes bekommen haben.
    Was meiner Meinung nach IVB als Ganzes noch übel mitgespielt hat war, dass ab einem gewissen Zeitpunkt auf grundlegende Menschenrechte gespukt wurde. Das geht sogar über die Meinungsfreiheit hinaus, solche Fälle sind nicht nur immer öfter aufgetreten, sondern auch immer öfter in die Öffentlichkeit gerückt. Es wurden unzählige Leute gebannt, zensiert, gesperrt, weil sie ihre Meinung geäußert oder ihren Austritt erläutert haben. Da sind wirklich ganz skurrile Sachen dabei gewesen, teilweise verschwanden einfach Beiträge und bei solchen Dingen frage ich mich heute noch wie gewisse Leute, die ich kenne noch dahinter stehen können. Da war wirklich alles dabei. Silas, ja DER Silas, eine Legende für sich und wahrscheinlich einer der kompetentesten Personen, eine richtige Hausnummer die allseits bekannt war wurde gebannt weil er… einen Beitrag geliket hat? Kiwonta, der Kiwonta der zu GGC Zeiten maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Community überhaupt läuft, der nicht nur für IVB Police-RP sondern auch für IVB SCP 2.0. seine Freizeit in Entwicklung und Verbesserung gesteckt hat wurde gebannt. Strudi macht ihm vor einem ganzen Team deutlich, dass er die Scripts zwar gerne nimmt, ihn als Person aber quasi Loslassen würde. Nicht nur dass Kiwonta gebannt wurde, nachdem er nachvollziehbar sauer auf Strudi war, er wurde förmlich rausgeschmissen. Als dann Herzog in einem Beitrag meinte, dass Kiwonta sich „den Arsch“ für SCP und sonstiges aufgerissen hat und ein Danke angebracht wäre, wurde dieser Kommentar von Strudi mit der Begründung „Schreib keinen Bullshit. Danke.“ gelöscht.
    Solche Geschichten ziehen sich Woche über Woche im IVB Forum. Bei allem Respekt, aber wie lost muss man den bitte sein? Wie Strudi es schafft mit solchen Beiträgen auf unzählige Likes und Zustimmung zu stoßen ist mir ein Rätsel… Naja… oder die Leute, die etwas anderes behaupten wurden, einfach aus der Community verbannt.
    Dass es so nicht weitergehen kann liegt für mich auf der Hand. Was mich aber umso stutziger macht ist, wie man das mit sich vereinbaren kann trotz solcher Geschichten hinter IVB zu stehen. Man mag vielleicht mit dem Finger auf uns zeigen und fragen ob wir besser seien, aber ich denke es ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man vielleicht überlegen sollte, welche Community wirklich auf einem Leichenberg steht. Die ganzen Leute, die jetzt immer noch hinter IVB stehen, Leute, die ich kannte und jetzt teilweise in der Leitungsebene mitwirken, wie könnt ihr das mit euch vereinbaren? Habe ich euch wirklich so falsch eingeschätzt oder habt ihr einfach Angst eure Posten zu verlieren?
    Ihr werdet oder seit das Übel, welches ihr die ganze Zeit verabscheut.

    Meine Meinung über Strudi hat sich wirklich drastisch geändert, selbst bei und nach der Trennung hatte ich gewissen Respekt, Dank und Verständnis für ihn, aber inzwischen hat er keins von den drei Dingen verdient. Wenn es dir wirklich „um die User“ geht, wie du so gerne sagst lege ich dir besonders beim Communitywechsel ein neues Motto ans Herz:
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“ ~Voltaire


    Wie Modern Gaming gehandhabt wird kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen.

    Jeder soll sich seine Meinung bilden und man kann nur hoffen, dass dort einiges anders abläuft.

    Allerdings muss ich zugeben, dass die Beiträge die ich vom Owner McNuggets gesehen habe mindestens so ignorant gegenüber den Menschenrechten geschrieben waren, wie Strudi seine CM gehandhabt hat.

    Zudem nutze ich diese Gelegenheit eine dieser klassischen Abschiedsmarkierungen zu machen, ich wollte schon immer so etwas machen. Tatsächlich bleiben aber gar nicht mal so viele Namen übrig, besonders weil solche Leute wie Victor, Fixtron, Kiwi usw. die Leute die einem wirklich am Herz liegen bereits nicht mehr bei IVB sind oder ich wieder Kontakt mit ihnen habe.

    Strudi: Ich denke ich habe mich in diesem Beitrag genug zu dir geäußert. Deiner Meinung nach hat IVB wohl schon mit SG abgeschlossen und es ging kein Feuer von IVB aus. Dem kann ich aber leider so nicht zustimmen. Wie gesagt, ich nehme das als Gelegenheit das Ganze zumindest thematisch in der Öffentlichkeit niederzulegen, sofern keiner das Interesse hat es wieder aufzurollen (ein Meme im Memeabteil werde ich mir aber vielleicht noch erlauben).


    Jonas: Bis heute kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen und ich muss sagen, ich vermisse die Runden HotS und deine Ukulele vielleicht mehr als du denkst. Wieso du hinter dem Ganzen stehst, verstehe ich zumindest nach momentanem Stand leider nicht.

    KaiserHerz: Wir haben auch schon einige lustige Zeiten hinter uns und du lässt dich auch scheinbar hier und dort blicken. Allerdings stell ich mir besonders bei dir in deiner Forum Funktion die Frage, wie die vergangenen Vorfälle im Forum passieren konnten


    Asuka4Life alias Kanister: Ich habe wirklich selten gesehen, wie jemand so von Hass besessen war und damit versucht hat Berge zu versetzen. Ich möchte jetzt nicht zum tausendsten Mal erwähnen, dass ich mich früher immer für dich eingesetzt und geschätzt habe etc. Tatsache ist, du bist zu jemanden geworden vor dem ich dachte, dass du so etwas verabscheust. Einer der größten Rätsel in Bezug auf IVB bleibt für mich, dass du normalerweise der Erste warst, der bei einem nicht tolerierbaren System aufgesprungen ist und es gemieden oder protestiert hat.


    Gordon, Hidden, Frost: Ich kann eure Leistungen nicht einschätzen, was ich aber weiß ist, dass ihr euch für den Sever wirklich ins Zeug gehängt habt. Ich finde es schade, dass es erst nach einer Teilung angefangen hat und nicht davor, dann hätte ich euch nicht als komplett inkompetent eingeschätzt.

    Topfpflanze: Bleibt für mich der Heli-Aktivist schlecht hin. Ich war für dich weitgehend da und wir haben auch einiges zusammen gemacht.


    Felix, Viktor Rot, Manfred Von Richthofen, GangstarBanane, Freeway (und vielleicht auch noch Daui) schmeiße ich mal in einen Topf(pflanze): Gar keine allzu verkehrten Socken, teilweise Lustige Projekte umgesetzt, Gespräche gehabt oder Spiele gespielt, allerdings würde mich interessieren auf welchen Grundlagen ihr eure Meinungen und Entscheidungen gebildet habt.


    Isabel: Ich möchte nicht allzu viele Worte verlieren, immerhin habe ich einen ganzen Beitrag zu ihm geschrieben Ein Beitrag an Isabel (in Bezug auf IVB Entbannung)

    Was ich mich bis heute frage, ist ob es dir das wert war oder du deine Entscheidung / Weg bereust und besonders was dich letztendlich wirklich dazu getrieben hat.

    Weinbrenner: Zweifelsohne einer der besten Leute auf dem Server, sei dort wo du dich am wohlsten fühlst, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.


    Mit vielen anderen Leuten habe ich eigentlich noch Kontakt, es gibt noch viele Spieler die mit im Gedächtnis geblieben sind, allerdings weiß ich nicht ganz wo die inzwischen abgeblieben sind und viele davon haben auch den Weg zu SG gefunden.



    Schönen Tag noch.

  • Asuka4Life alias Kanister: Ich habe wirklich selten gesehen, wie jemand so von Hass besessen war und damit versucht hat Berge zu versetzen. Ich möchte jetzt nicht zum tausendsten Mal erwähnen, dass ich mich früher immer für dich eingesetzt und sich geschätzt habe usw. Tatsache ist, du bist zu jemanden geworden vor dem ich dachte, dass du so etwas verabscheust. Einer der größten Rätsel in Bezug auf IVB bleibt für mich, dass du normalerweise der Erste warst, der bei einem nicht tolerierbaren System aufgesprungen ist und es gemieden oder protestiert hat.

    Besser hätte man es nicht beschreiben können.

    MTF Delta-5 SFC "Petrus"

    Iota-10 CPT Daniel Beyd

    CI Su-P "Sierra"

  • Der Text hat mir voll und ganz die Last vom Herzen geschrieben, wer jetzt nicht die Augen auf macht und blickt was für eine Schiene dort gefahren wird, der versteht es nie.

  • Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.

    Gordon, Hidden, Forst: Ich kann eure Leistungen nicht einschätzen, was ich aber weiß ist, dass ihr euch für den Sever wirklich ins Zeug gehängt habt. Ich finde es schade, dass es erst nach einer Teilung angefangen hat und nicht davor, dann hätte ich euch nicht als komplett inkompetent eingeschätzt.

    Ich weiß wie ich mich vor der Teamzeit gegenüber anderen Person im Netzwerk benommen habe und wie das auch ankam. Ich kann mir also gut vorstellen, wie so manch Personen dann über mich gedacht haben.

    Nun als ich ins Team kam, wollte ich halt einigen das Gegenteil beweisen. War aber nicht ganz möglich, da anscheinend schon eifrig an eurem Server gearbeitet wurde. Und den Rest der Geschichte kennt man ja.

    Mehr möchte ich auch tatsächlich nicht sagen.


    So yeah, euch noch einen angenehmen Tag.

  • Niemand würde einen solchen Beitrag, der so lang ist, verfassen, außer dir.

    Man merkt im Forum, deinen YouTube Videos und RP auch immer wieder, wie sympatisch du bist.

    - Bitte bleib so und habe Spaß, wie auch jeder andere, mit dem Hier und Jetzt.

    "Sollten die Probleme in der Hölle so schwerwiegend sein, dass ich runterkomme, kann der Auslöser gleich unten bleiben."

    - ReaPer

  • Silas, ja DER Silas, eine Legende für sich und wahrscheinlich einer der kompetentesten Personen, eine richtige Hausnummer die allseits bekannt war wurde gebannt weil er… einen Beitrag geliket hat?

    ECC_kleiner_Dalton_verlegen_236x275px_c_Lucky-Comics.png(Lucky Luke ist ein Zeitloser Klassiker)


    Ich wäre heute noch bei IVB, wenn ich nicht gebannt worden wäre. (Auch wenn man keine (un-)lustigen Kommentare unter Bewerbungen schreiben darf).

    Aber wenn ich wegen einem Like an einem Meme gebannt werde merke ich, hey ich bin nicht erwünscht.


    Und hier wurde ich nicht gebannt :=).

    Also fühle ich mich als telepathische Meereschnecke wohl.


    tumblr_ph8xn2GDZ81qj2mp7o1_500.jpg?w=1100

  • Felix, Viktor Rot, Manfred Von Richthofen, GangstarBanane, Freeway (und vielleicht auch noch Daui) schmeiße ich mal in einen Topf(pflanze): Gar keine allzu verkehrten Socken, teilweise Lustige Projekte umgesetzt, Gespräche gehabt oder Spiele gespielt, allerdings würde mich interessieren auf welchen Grundlagen ihr eure Meinungen und Entscheidungen gebildet habt.

    Ich habe mich "damals" für IVB entschieden, da ich den Leuten treu bleiben wollte die an dem Projekt gearbeitet haben, und nicht den, die es hintergangen haben, und ich habe mich für IVB entschieden, da ich diese Abspaltung derbst unnötig fande. Bei der Abspaltung war die Rede davon, dass es Probleme mit der CM und dem Server gab, und dann als man gerade dabei war in einer öffentlichen Besprechung Sachen zu klären und Dinge richtigzustellen/ zu verändern, kam SG daher und hat die ganze Arbeit in dieser Hinsicht zu nichte gemacht. Ich fande/finde es schade, dass einige Leute hier hingegangen sind, doch wollte ich nicht auf der Seite stehen, die sich durch den Verrat gebildet hat.


    MfG

    Banane

  • Ich habe auch in deren Forum die "Die Sache mit..." - Beiträge gesehen und habe mich auch gefragt, warum die so viele Likes bekamen.

    Der Inhalt wurde aber von Zeit zur Zeit immer abstoßender... (meine Meinung)


    Letztendlich waren es diese Beiträge, die mich zu Sensei Gaming brachten lol.


    In den letzten "Die Sache mit..."-Beiträgen habe ich jedoch gesehen, dass Meinungen die gegen IVB gerichtet waren mit bloßen Beleidigungen zurück geworfen wurden. Die lächerlichsten Sachen waren jedoch die lustigen Bann Gründe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Reef ()


  • Ne also Menschenrechte verletzt du auf keinen Fall, wenn du andere Leute beleidigst...

    Einhalten von Grenzen, aber im gleichen Zug Leute als "Hurensöhne" und "Spastis" beleidigen. Verstehe.....

  • mcNuggets


    versuch dich bitte nicht rauszureden, von wegen Beleidigungen seien Stilmittel. Das will ich sehen wie du das vor einem Polizisten sagst. Das ist so als ob du sagen würdest, "ja ist ja schließlich meine Meinung und es herrscht Meinungsfreiheit, von daher"


    Aber ja du hast Recht, wir sind keine Anwaltskanzlei, jedoch verletzt du damit meine Menschenwürde.


    Du würdest es auch nicht begrüßen, wenn dich jemand "Hurensohn" oder "hinterfotziger Hundesohn" nennt. Selbst in diesem Kontext mit dem "Communityverrat" ist beleidigen keine Lösung. Du sagst, ja redet mit mir, aber hattest Leute beleidigt und sagst dass es sogar okay ist..


    Denk daran, nur weil jemand anderes etwas falsches macht, heißt es nicht, dass du es auch darfst. Ist so wie diese Aussage die jeder Supporter schon mindestens einmal gehört hat: "Hä aber der hat das auch gemacht!"


    Du hast unter anderem mich auf Communityebene beleidigt, somit trage ich das auf Communityebene zurück aus. Dennoch ist "Krieg" scheiße, weshalb ich bereit währe zu sagen, dass ich einfach mal darüber hinweg sehe und mich dafür entschuldige, wenn ich dich damit persönlich angegriffen habe.


    Ich habe es nie begrüßt wenn Leute meinen andere zu beleidigen, auch aus dem Kontext zwischen IVB gg. SG heraus. Es bringt niemanden weiter sich gegenseitig zu haten.


  • Und im selben Atemzug selbst die größte Propaganda auf dem Markt zu verbreiten, auch nicht schlecht.



    Ich glaube nicht, dass irgendeine Seite schaffen wird, die andere aus ihrer eigenen kleinen Welt zu reißen.
    Was für mich fest steht ist, dass ich sehr froh darüber bin die Entscheidung getroffen zu haben nicht mehr Teil dieses Systems zu sein.
    Ich hoffe einfach, dass diese ganze Thematik sich nach IVBs-Einbettung legt und Propagandaflyer beiseite gelegt werden.

    Wir sind wahrscheinlich gegenseitig froh, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben und ich werde es auch weiterhin sein.
    Besonders wenn es Leute sind, die behaupten ich hätte böswillig Serverdaten gelöscht oder bin darauf aus Leute "abzuzocken".

    "Dabei ist aber Respekt vorausgesetzt, ich habe Respekt der gegnerischen Partei und die gegnerische Partei gegenüber mir."
    Auch interessant, wenn folgendes eine der ersten Beiträge war, die ich von dir gelesen habe:



    Die Menschenrechte bestehen übrigens nicht nur aus Meinungsfreiheit...

  • Ich möchte ehrlich gesagt nichts mehr davon hören.

    Ich finde das ganze hier lächerlich. Trotzdem wünsche ich IvB alles gute für die Zukunft.

    Da ich neutral zu der ganzen Sache stehe.

  • Ich glaube, jeder der nur ansatzweise denken kann, sieht was du hier für einen Müll von dir abgibst.


    Da fällt es selbst mir, demjenigen, der immer offen für alles ist und sich auch gerne die Gegenseite anhört ohne zu haten (bestes Bsp. Alex Horn , damals als ich auf ihm zugegangen bin als es beef gab zwischen seiner Community und GGC gab), schwer. Ich würde echt gerne deine Argumentation verstehen.. wenn es eine gäbe.


    Doppelmoral und Intelligenz lassen sich grüßen.


    ~Sound

    PS: nimm es nicht persönlich, jedoch ergibt deine "Argumentation" in keinster Weise Sinn. Genauso gut könnte ich mit einer Banane argumentieren und dort würde mehr rauskommen.


    Jeder sollte sich jetzt auf seine Sachen konzentrieren


    Dennis Akabane , Sensei Fleck , @Sensei Tamiel , @Redneck John/ John Vick kann geclosed werden, da es wie immer auf nichts hinausführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!