Ein Beitrag an Isabel (in Bezug auf IVB Entbannung)

  • Mensch, verrückt, ist es wieder so weit?

    Schon wieder sitze ich hier Nachts an meinem Schreibtisch und verfasse einen Beitrag.

    Das liegt aber unter anderem daran, dass man den Herrn Isabel anders scheinbar nicht mehr erreichen kann und ich auch möchte, dass die Öffentlichkeit gewisse andere Sichtweisen erfährt:


    Was ist passiert?

    Plötzlich, so gegen ca. 21:30 verlässt Isabel alle Sensei Gaming Whatsapp Gruppen, blockiert Kontaktmöglichkeiten, Steam, etc. schottet sich einfach aus dem Nichts ab.

    Dann kam erst mal eine Weile nichts, bis er mir eine Nachricht geschrieben hat, auf die ich auch geantwortet habe. Beides werde ich hier aufführen (das ist aber nicht der Auslöser für diesen Beitrag).



    Nagut, keine großte Sache daraus machen, ein paar Gründe, damit kann ich arbeiten. Meine Antwort darauf war:



    Alles soweit klar, ja? Gegangen wegen Problemen bei SCP (Usern/Team), auch wenn diese meinen es wurde nie mit ihnen gesprochen und ich habe jetzt auch wichtige Maßnahmen gegen seine Kritikpunkte eingeleitet.

    Gut. Und meine Güte wäre ich dankbar, wenn es dabei geblieben wäre, aber nein!


    Dann erscheint im IVB Forum ein Entbannungsantrag mit folgendem Inhalt (Quelle: https://ichverkaufebananen.de/…igung-c-ban-isabel-tiger/ )


    [...]


    Nach diesem Beitrag habe ich meine Meinung über die ganze Sache nochmal überdacht.


    Mir schreibt er sein Abtritt sei dadruch begründet, dass er mit den Doge-Game Usern und Teamlern nicht so gut klarkommt und sich der SCP Server in eine falsche Richtung entwickelt. Zudem meint er, er möchte nicht mehr aktiv in einem Team sein, aufgrund von Schule und Stress.

    Er betont deutlich, dass es nicht an mir, dem (restlichen) Team oder Sky liegt, sondern an der Entwicklung etc.


    Wenn man sich allerdings den Entbannungsantrag anschaut, ließt man da ganz anderes raus.


    Ich gehe nicht allzu genau auf "Eine kurze Erklärung [...]" ein, auch wenn dort Sachen stehen wie "die Einzige Lösung um den SCPRP Server zu retten" steht, obwohl nicht von der Rettung die Rede war, sondern wollten viele einfach nicht mehr in der Teamatmosphäre arbeiten, Entwicklungen in die falsche Richung, aber das tut hier nichts zur Sache. Jeder hatte sein eigenes kleines Päckchen mit Begründungen, warum man an dieser heimtükischen Aktion teilgenommen hat. Und das war sicherlich nicht, weil ich den Leuten ihre Gedankengänge manipuliert habe, sondern weil (wie er sagt) "die Worte der Assoziation rein logisch und attraktiv" waren. Aber wie gesagt, andere Sache.


    Viel wichtiger ist sein "Wie ist es zu meinem Entschluss [...] gekommen".


    Dieser Punkt ist eigentlich der Grund warum ich diesen Beitrag schreibe und wieso ich meine Meinung über Isabel schlussendlich doch noch stärker ins Negative geändert habe.


    "Am 31.10.2019, entschied ich mich das SCPRP Team, aufgrund von erhöhter Inkompetenz in hohen Team Positionen und SemiRP Verhalten auf einem SeriousRP Server, zu verlassen."

    Das SCP Team zu verlassen liegt jetzt einige Tage zurück, aber gut. Er hat diese Argumente zwar auch bei mir als Begründung genutzt für seine Austrittsaktion genutzt, aber sei ihm mal gegönnt.


    "Ich selber wurde an diesem Tag, aufgrund meines Handelns auf der Community, sozial abgestoßen(Verspottet) wurde" Was auch immer diese dubiose Formulierung bedeuten mag. Keinem hier ist so wirklich etwas über "soziale Abstoßung und Verspottung gekannt" bekannt, aber was ich weiß ist, dass ich ihm ganz schön auf dei Finger gehauen habe. Wie oben in meiner WhatsApp Nachricht genannt, bewies er die Kommunikationsfähigkeit einer Kartoffel und hat denselben Fehler wie mit IVB wiederholt.


    "Ich selber sah ein, dass ich Anfangs zu Naiv war, um zu merken, dass ich manipuliert worden war. Ich baute zu einigen Leuten Kontakt auf [...]" und plötzlich kommt da die Begründung er wurde manipuliert!

    Generell, wenn man sich das so durchliest übermittelt er "andere haben mich beeinflusst", "nicht genug darüber nachgedacht", "mir wurde das ganze attraktiv gemacht", "die Leute von Dogegaming sind doof", "Verrat die einzige Lösung" und mein lieber Scholli hat mich das enttäuscht.

    Das alles ließt sich wie eine Schuldabwälzung, ich sage nicht, dass er sich schön redet, sondern will er hier übermitteln, nach all den Monaten, Teamwechsel, Arbeit, Gesprächen kommt er damit an. Es gab sogar eine Nachricht an mich in der er sagt (und das war vor 7 Tagen) "er hätte die Möglichkeit wieder Richtung IVB zu gehen, lehnt diese aber bewusst ab und ist zufrieden". Da war er schon aus dem SCP Team raus und diese Argumente mit SCP Semi-RP, Dogegaming usw. das fällt da eigentlich alles schon raus.

    Und dann, plötzlich aus heiterem Himmel flennt der das Entbannungsabteil im IVB Forum voll, dass er sich keine Gedanken gemacht hat, dass die Schuld zum Großteil bei anderen liegt. Angemerkt; obwohl er mir schreibt, dass die Gründe nicht bei mir etc. liegen, gleichzeitig sagt er aber genau das Gegenteil im IVB Forum.


    Man kann sich jetzt natürlich auch die Frage stellen welche Nachricht war ehrlicher?

    Meiner Meinung nach klingt das alles, wie jemand der zu feige ist mit der eigenen Community, den eigenen Freunden zu sprechen, der aus seinen mehrfach selben Fehlern immer noch nichts gelernt hat und jetzt (warum auch immer jetzt) zu IVB gekrochen kommt flennend und verwirrt nach Entschuldigung fragt und leugnet, wie bewusst ihm das Ganze eigentlich wirklich war.


    Was mir sein Beitrag zusammenfassend übermittelt ist, dass die Schummelpackung Isabel immer noch der selbe feige, heimtückische und sozial inkompetente Typ ist, der nicht aus seinen Fehlern lernt. Er ist momentan wie wir alle waren als wir IVB hinterrücks den Rücken gekehrt haben, nur dass er es eigentlich besser wissen sollte. Was ziemlich ironisch ist, wenn man bedenkt, dass es in seinem Beitrag genau um das Gegenteil geht.

    Ich bin sicher du weißt, dass du ein weiteres unnötiges Mal deinen Freunden in den Rücken gestochen hast.


    Selbstverständlich wird er bei IVB entbannt, ich bestehe sogar darauf. Hier wird er auch nicht gebannt oder ausgeschlossen, bestenfalls nehmen dir das nicht allzu viele übel.

    Das Schlimmste ist aber, dass ich genau weiß, dass er das Ganze hier so nicht meint... leider macht es das nicht besser.



    Da hast du meinen Kommentar.

    Kommen wir zum Punkt wo ich dir danken möchte. Du hast mir nicht nur bei GGC, sondern auch bei IVB und SG gute Dienste erwiesen. Ich danke dir, dass du geholfen hast diese Community aufzubauen und auf mehreren Servern deinen Teil beigetragen hast. Die Freundschaften die du geknüpft hast sind sicherlich froh und dankbar über die lustige und bereichernde Zeit mit dir.
    Auch wenn du im Nachhinein meinst oder dir einredest (wie auch immer), dass du das alles nicht ganz bedacht gemacht hast und manipuliert wurdest etc. hast du geholfen Seite an Seite mit deinen Freunden zusammen etwas Neues und Tolles aufzubauen, eine neue Community aus vielen verschiedenen, interessanten und wunderbaren Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!