Entschuldigung

  • Werten guten Tag.


    Dieser Beitrag ist über ein halbes Jahr überfällig, dafür entschuldige ich mich als erstes.

    Es gibt einige Leute in der Community die meinen, dass das Folgende nicht mehr relevant ist, wir sind in der Gegenwart und haben mit der Vergangenheit abgeschlossen.

    Es sollte euch egal sein oder es wird vor euch geheimgehalten, aber dem ist nicht so, nichts davon, auch wenn jeder seine eigene Meinung haben darf.

    Mir wurde heute deutlich gemacht, dass eine klare Entschuldigung ausblieb und viele von euch nicht wissen in welchem Bezug.

    Und tatsächlich, ich schäme mich für diese Geschichte. Was aber nicht heißt, dass ich nichts einsehe oder mich nicht entschuldigen möchte.

    Diese Entschuldigung geht besonders an Strudi und der ehemaligen IVB Community, die letztendlich dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Die Vergangenheit unserer Community ist nämlich ein ziemlicher Schandfleck und ich möchte, dass euch das allen bewusst ist.

    Es gibt zwar genügend Beiträge und Stellungnahmen zu der Abspaltung von IVB und danach, aber keinen Beitrag in dem wir und besonders ich für meine Fehler gerade stehe.

    Damals wurden einige Fehler gemacht. Auf viele gibt es verschiedene Perspektiven und sie benötigen genauere Erläuterung.

    Allerdings versuche ich zumindest dieses eine Mal bei diesem Thema nicht um den heißen Brei herumzureden oder ein Blatt vor den Mund zu nehmen.


    Nach einem Gespräch und Nachdenken wurde mir klar, dass das was ich früher getan habe, Abwerbung auf höchster Ebene war.

    Man muss sich vorstellen, damals herrschte viel Unmut gegenüber IVB, gewissen Teammitgliedern, etc.

    Hier soll es nicht um die Motivation hinter unserer Community gehen, eher wie sie entstanden ist.

    Also habe ich, damals waren Gespräche mit Balou und Regrozeer recht ausschlaggebend, beschlossen eine neue Community zu gründen, um grob gesagt vieles besser zu machen.

    Da bestand ein gutes Stück des Teams aus alten GGClern und Leute die sich mit mir verstanden.

    Immerhin war ich seit Ende GGC ihr Serverleiter.

    Also begann eine hinterrücks, asoziale und nicht vertretbare Aktion.

    Ich habe fast das gesamte Team (mit Ausnahme von Personen gegen die beispielsweise Unmut herrschte) in eine WhatsApp Gruppe gepackt und Sprachnachrichten geschickt

    In ihnen ging es grob um die Probleme, Unmut, Dinge die wir uns so nicht vorgestellt haben usw.

    Ich habe den Leuten eine neue Community versprochen, einen Server, dass sie ihre Ränge behalten, so etwas.

    Zudem Zeitpunkt stiegen alle mit ein, meiner Meinung nach nicht, weil ich die Leute manipuliert habe, sondern weil der Unmut groß genug war, dass sie bereit waren mit Risiken für etwas Neues zu kämpfen.

    Das ändert aber ziemlich wenig an der Tatsache, dass es Abwerbung auf der höchsten Ebene war.

    Dies ist mir sehr lange in der Ausführung nicht wirklich klar gewesen, es tut mir leid.

    Zu der Zeit gab es auch ein Video auf meinem Kanal, in dem ich grob alles angeschnitten habe, was ich dann zum Beispiel in die O5 Gruppe bei meinem Abtritt gepostet habe.

    Auch das kann man sicherlich dazuzählen.


    Kommen wir zu dem nächsten Punkt.

    Hier spielt zwar Balou auch eine gewisse Rolle, aber wie gesagt, ich versuche hier ziemlich offen zusprechen.

    Grob gesagt wurde der IVB SCP Server (ursprünglich der GGC SCP Server) kopiert und zu Sensei Gaming geholt, um daran zu arbeiten.

    Natürlich kann man hier rechtlich über verschiedene Aspekte diskutieren und die Rechtslage ist nicht so einfach wie man meint, aber darum geht es hier absolut nicht.

    Es war total asozial das auf diese Art durchzuführen.

    Nicht nur, dass so diverser Stuff mitgenommen wurde, der uns nicht gehörte (auch wenn dieser nach und nach gelöscht und ersetzt wurde), sondern ist es menschlich gesehen ziemlich verabscheuend.

    An der Stelle möchte ich deutlich beteuern, dass Aktionen wie der Geldreset ein Versehen war, solche Dinge waren niemals eine gewollte Absicht.


    Zu einer der schlimmsten Themen möchte ich mich direkt an Strudi wenden.

    Kommunikation.

    Das alles, vielleicht sogar die Entstehung von SenseiGaming, wäre nicht nötig gewesen, wenn man mit Strudi geredet hätte.

    Ein möglicher Weg wäre vielleicht eine öffentliche Abspaltung gewesen, keine in Nacht und Nebel.

    Man hätte sich über viele Probleme unterhalten können und es wäre so nicht nötig wie es passiert ist.

    Besonders diesen Punkt habe ich lange nicht eingesehen, auch nach der Trennung.

    Aber statt zu glauben, das reden nicht viel gebracht hätte, hätte man es lieber versuchen sollen. Das lege ich jedem ans Herz, merkt euch das bitte.


    Ich habe IVB so letztendlich nicht nur mit einem sterbenden SCP Server zurückgelassen, sondern Strudi enorm verletzt, wie auch einige weitere Dinge.

    Seitens IVB kam das sicherlich so nie an, aber ich bin ein sehr sozialer Mensch (je nachdem wie man es nimmt).

    Nicht nur, dass ich Soziale Arbeit an sich studiere, sondern bin ich von der Person her sehr gesprächig, mitfühlend, versuche Konflikte zu klären etc.

    Vielleicht Dinge und Eigenschaften die einige hier bezeugen können.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist.

    Wirklich aufrichtig leid.

    Besonders jetzt macht das nicht den entscheidenden Unterschied, so sehe ich das zumindest.

    Ich weiß nicht, ob das überhaupt irgendetwas viel besser macht, aber das zu sagen und sich zu entschuldigen ist auf jeden Fall das Richtige.


    Merkt euch, lernt aus Fehlern, ich hoffe wir haben das getan.

    Kommunikation, sozialer Umgang, Offenheit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, das sind alles Dinge auf und dahinter diese Community stehen sollte.

    Macht es besser als wir in unserer Vergangenheit, ich versuche es bereits.

    Denn es ist nicht egal was passiert ist, es sind furchtbare Dinge geschehen.


    Die Vergangenheit lehrt uns wie wir mit der Gegenwart umzugehen haben, dafür müssen wir aber erst aus der Vergangenheit lernen.

    Mir und bestimmt vielen anderen tut es leid.


    Entschuldigung.


  • Hi,


    da ich ja damals mehr oder weniger Strudis linke Hand war bei IVB möchte ich auch mal "meinen Senf dazu geben".

    Beide Parteien haben sich bei dieser Abspaltung nicht Vorbildlich verhalten. Deswegen möchte ich mich auch mal bei Jedem SG User, den ich In irgendeiner Form beleidigt/ Unrecht getan habe Entschuldigen.

  • Nochmal um es öffentlich zu sagen.

    Ich respektiere diesen Beitrag sehr.


    Es wurde zwar nicht alles erwähnt, aber dieser Beitrag ist zu 100% ehrlich geschrieben und die Ereignisse akkurat dargestellt.

    Höchstens kleinere Teile wurden ausgelassen oder aber auch Ereignisse, die erst nach IVB eintraten. (Bedarfen auch keiner Erwähnung in den meisten Fällen)


    Hiermit entbanne ich eure Teammitglieder ausnahmslos auch.

    Ich möchte die Situation auch nutzen, um mich zu entschuldigen.

    Der Bann des Teams war meine pure Verzweiflung, diese Aktion nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und dafür Strafe auszuüben.

    Eine Kollektivstrafe aber war im Nachhinein falsch und hat ein falsches Bild bei vielen von mir hinterlassen.


    Nebenbei ist nichts mit mir abgesprochen und ich bin wirklich verwundert, dass sowas noch kam.


    Ich habe tatsächlich heute mit Dennis geredet, nachdem es dann endlich mal geklappt hat und meine Position klar gemacht.

    Vielleicht habe ich ihm geholfen, zu realisieren, vielleicht aber auch nicht.

    So oder so, zum Glück ist jetzt alles geklärt.


    Strudi & Ich persönlich können dank diesem Beitrag mit dieser miesen Sache endlich abschließen.

    Das Ganze hat uns sehr belastet und die Zeit des Konflikts war mehr als mühselig.


    Jetzt, da alles geklärt ist, wünsche ich euch noch viel Glück und Spaß hier in dieser Community und hoffe, dass etwas Ähnliches nicht mehr passiert.


    Peace.

  • Ich muss ehrlich sagen ich bin wirklich überrascht und Stolz auf beide Parteien das sie es endlich Regeln konnten. Wirklich ein großes Danke,


                                                            
                                 

  • Ich kann nur sagen das ich froh bin, das mein Beitrag und alle anderen die dieses Thema angesprochen haben, vielleicht dazu beigetragen haben, dass es in diesem Streit auch einen Schluss gibt. Ich möchte mich bei @mcNuggets und bei Dennis Akabane für ihre Einsicht im Namen beider Communities (hoffentlich) bedanken und hoffe das man nun endlich friedlich Koexistieren kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Barry Gibb (Don Gibbus) aka Julius

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Also....


    Der Hauptgrund warum ich nie bei SG war, war die Art und Weise wie der Server entstanden ist. In einem Moment sitzt man in einer öffentlichen Besprechung und redet über Probleme, und im nächsten geht dann gefühlt die halbe Welt unter. Der ganze Tumult, die ganze Abwerbung, das ganze rumgebeefe, und alles andere war unnötig, genau so unnötig wie der Move den du damals abgezogen hast. Auch wenn die Entschuldigung spät kommt, finde ich es gut, dass du dich endlich mit Nuggets unterhalten hast, und für deinen Fehler versuchst gerade zu stehen oder dich zumindest versuchst zu entschuldigen. Wie sagt man noch? Besser spät als nie.

  • Also ist es zu Ende? Haben sich alle wieder lieb?


    Ich denke, HOFFE, das jetzt langsam aber sicher das Kriegsbeil begraben wird und alle wieder Ihre Wege gehen.

    [tabmenu]
  • Entschuldigung angenommen.


    Auch ich entschuldige mich für die ein oder andere Aussage, die von meiner Seite aus getätigt worden ist.


    Wenn du mal wieder eine Community gründest, weißt du ja jetzt wie du es besser machst :P


    In dem Sinne,

    Peace out.

  • Man hätte sich den ganzen Rotz hier ersparen können.

    Aber wenigstens habt ihr eure "Differenzen" endlich beiseite.

  • Ich denke mal darauf hat jeder gewartet bis so etwas passiert. Endlich können ModernGaming und SenseiGaming in Ruhe Co-Existieren und ihr Ding machen, ohne so einen Streit zu führen. Beide Parteien haben ihre Fehler eingesehen, da sich ja auch @mcNuggets entschuldigt hat. Ich denke dass ist der richtige Schritt, denn schließlich wollen beide Communitys allen SCP-RP Spielern einfach nur eine Plattform zum Zocken bieten, ohne dass man mit in so einer Schlammschlacht landet. Ich bin auch ein wenig überrascht über dieses Ereignis aber es war defenitiv der richtige Schritt, auch wenn er später kam als er hätte kommen sollen, wie schon gesagt wurde "besser spät als nie". Ich bin einfach stolz auf beide Parteien dass dieser Streit nicht schlimmer geworden ist.


    Ich wünsche sowohl jedem SG-Spieler als auch jedem MGler ein wunderschönes Wochenende.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • -John-

    Hat das Thema geschlossen.
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archivus verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!