Beschwerde gegen Cosima | NosTras | John

  • Es mag übertrieben sein, aber anscheinend vergessen hier viele das zwischenmenschliche ^^

    Nö, ganz im Gegenteil.

    Aber ey, ich bin weder Psychologe noch Richter, drum maß ich mir nichtmal an sowas hier anzusprechen.

    Wenn Niner wirklich einer Internetpersönlichkeit seine Gefühle schenkt, dann weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll.

    Sorry, aber ist halt einfach for Real net so geil.

  • "Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind."

    Das bedeutet Verleumdung.


    Was auch immer du damit sagen willst ich lass es mal so stehen.

    Die Anschuldigungen zwecks Cybermobbing gegen Mia fanden vor der Enthüllung statt. Da diese falsch waren treffen die oben genannten Punkte sehr wohl zu.

    Numero uno: https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html


    Den letzten Punkt verstehe ich zwar nicht so, aber wir haben ja schon im Ts gequatscht

  • Ein letztes Wort von mir da mir das Thema mittlerweile einfach mehr als auf den Sack geht!

    Mir ist egal ob ihr nach all dem denkt ich bin ne Heulsuse oder was weiß ich mir gehts nur einfach darum das ihr nicht ganz versteht wie mit mir gespielt wurde und wie ich ausgenutzt wurde.

    Das hat nichts mit Simp zutun so wie ihr es die ganze Zeit sagt

    Ich möchte am ende nicht der sein der euch den Spaß an den Memes zu vermiesen... aber denkt doch einfach zweimal nach wie sich andere fühlen wenn man Memes über diese macht und sie dann nicht noch im @ zu markieren

    Versteht bitte einfach das ich es nicht böse meine aber es tat echt ein wenig weh, ich habe ziemlich über die strenge geschlagen und möchte mich einmal entschuldigen

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden"


    "Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind."


    Same thing. Nur das meiner Verständlicher formuliert ist.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Die Beiträge sind nicht von mir nur der Letzte... Ich möchte gerne das es geupdated wird. Ansonsten mach ich das meine Beiträge sind alle noch da und wurden nicht gelöscht. Meine Memes: Gio, Simpcard und Ist Hard to be a Simp out here

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • Tut euch bitte selbst einen Gefallen und lasst rechtliche Diskussionen aus dem Spiel. Sollte sich hier jemand wirklich derart in seinen Rechten angegriffen fühlen, steht es jedem frei, Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen und entsprechende Schritte zu ergreifen. Sich hier aber gegenseitig Gesetzestexte und Auszüge aus Wikipediaartikel an den Kopf zu werfen ist weder zielführend, noch trägt es etwas zur konstruktiven Lösung des Problems bei.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Kann man das hier beenden? Irgendeiner?

    [tabmenu]
  • "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden"


    "Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind."


    Same thing. Nur das meiner Verständlicher formuliert ist.

    Stimmt das habe ich teils überlesen xD

  • Tut euch bitte selbst einen Gefallen und lasst rechtliche Diskussionen aus dem Spiel. Sollte sich hier jemand wirklich derart in seinen Rechten anggriffen fühlen, steht es jedem frei, Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen und entsprechende Schritte zu ergreifen. Sich hier aber gegenseitig Gesetzestexte und Auszüge aus Wikipediaartikel an den Kopf zu werfen ist weder zielführend, noch trägt es etwas zur konstruktiven Lösung des Problems bei.

    Genau mein reden, ich finde es lächerlich mit irgendwelchen Strafgesetzbüchern um die Ecke zu kommen, das hilft dem gesamtproblem kein Stück weiter, zwar wundert es mich dass noch niemand mit GG Art. 5 Abschnitt 2.

    gekommen ist aber wegen ein paar memes und einer darauffolgenden Beschwerde gleich den Jurastudenten raushängen zu lassen finde ich mehr als unnötig

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich weiß gar nicht wie die meisten jetzt auf rechtliche Fakten und so herabsteigen.

    Der folgende Punkt ist dass es Niner verletzt hat. Keiner muss mit den Memes aufhören (außer es wird von einer höheren Person bestimmt) jedoch wäre es
    nett die Gefühle von anderen in Betracht zu ziehen falls sie sehr verletzt wurden und gut ist denn so macht man sich absolut nicht beliebt.

  • Um meinen Senf abzugeben. Ist halt eben schwarzer Humor auch wenn Simp Jokes unlustig af sind m. M. n.. Sich angegriffen zu fühlen und in alle Richtungen zu ranten macht die Situation natürlich besser, anstatt zu sagen: "cooler Joke brudi, aber lass das mal bitte in Zukunft sein ich fühle mich davon (in meiner Ehre) angegriffen".


    Wenn die Person sich selbst verletzt fühlt kann sie die Personen anschreiben oder eine Beschwerde schreiben. Beides hier nicht passiert. Wer kein Rückgrat hat wird dementsprechend so behandelt in der heutigen Gesellschaft, was denke ich auch gut so ist.


    Schwarzer Humor:
    "Nicht selten löst er Kontroversen aus darüber, ob man sich über die genannten Dinge lustig machen dürfe und wo die Grenzen des guten Geschmacks lägen"


    Schwarzen Humor und somit solche Memes einzuschränken würde m. M. n. in die Meinungs- sowohl Pressefreiheit anderer eingreifen, was man denke ich nicht unterstützen sollte. Stichwort Satire

  • Dieser Beitrag hat ja irgendwo seinen Sinn aber,

    mir kommt es gerade so vor als würde man mit dem Beitrag

    in die Community Flanken es geht darum der Beitrag war auch teils unnötig DC / TS sonstiges

    wäre eigentlich auch eine lösung gewesen besonders sollte sich eher wenn SergeantNiner sich wirklich

    davor beleidigt gestört usw. fühlt eher selbst einen Beitrag schreiben.


    Weil würde ich einen Beitrag schreiben nur weil ein Kollege/Freund beleidigt wurde wäre es

    in meinen augen unangebracht die Person selbst sollte dies schreiben da sie es in ihren eigenen worten

    Besser oder anders beschreiben würde als du jetzt Lumine


    @EinfachNurJohn ich würde dir sehr dankbar sein würden gewisse Kommentar von dir in diesem Beitrag nicht stehen oder Bearbeitet werden

    da manche es so aussehen lassen als würde Empathie bei dir nicht existieren. (Wenns falsch aufgefassen wird entschuldige ich mich)


    Über das gesetzliche möchte ich nicht reden sonst müsste ich 3 Telefonate führen und einen text mit 10000+ Worte schreiben.

    LG: John Watson| Der verrückte Mann aus dem Internet


    Grüße: Ex. Bataillons-Commander Wolffe

    Grüße: Ex. O5-09 "The Secret Keeper"

    Grüße: Ex. Admiral Oswald



    Don't Forget Dr.Bright message: "Throw D-Class at it unitil it stops" !


    "We stay for the World Safety, Secure Contain Protect"


    Erwin Rommel: "Die Person mit mit einer Kugel mehr im Magazin wird den Kampf eher gewinnen"


    b2dbad36b8181f8a750437014c47d602.gif

  • Wenn die Person sich selbst verletzt fühlt kann sie die Personen anschreiben oder eine Beschwerde schreiben. Beides hier nicht passiert. Wer kein Rückgrat hat wird dementsprechend so behandelt in der heutigen Gesellschaft, was denke ich auch gut so ist.

    Und es ist passiert das Niner sich beschwert hat und gerade wenn sich andere Leute auch noch beschweren, dann finde ich das echt harsch wie du das hier formulierst!

  • Und es ist passiert das Niner sich beschwert hat und gerade wenn sich andere Leute auch noch beschweren, dann finde ich das echt harsch wie du das hier formulierst!

    Wo hat Niner ein Thema geöffnet und darin eine Beschwerde geschrieben? Ich sehe jediglich einen Kommentar unter einer Beschwerde die für Ihn geschrieben werden musste, damit sich anscheinend etwas in Bewegung setzt. Jemanden Nazi zu nennen bzw. mit Hitler zu vergleichen anstatt richtige Argumente darzulegen ist leider immer einfacher und als Forum Moderator fragwürdig hinzu. Es gibt einen Unterschied einen Kommentar oder ein komplettes Thema zu schreiben, von Niner habe ich jediglich einen Kommentar gesehen. Es ist zwar wichtig den Unterschied von schwarzen Humor und Beleidigungen etc. festzustellen aber wer solchen Humor nicht abkann der ist einfach Humorbehindert.


    Demnächst schreibe ich auch für andere Leute Beschwerden und wer seine eigene Meinung nicht verteidigen kann, der darf sich löschen.

  • Schwarzen Humor und somit solche Memes einzuschränken würde m. M. n. in die Meinungs- sowohl Pressefreiheit anderer eingreifen, was man denke ich nicht unterstützen sollte. Stichwort Satire

    Abgesehen davon, dass du das Konzept der Meinungsfreiheit (gegeüber dem Staat) grundlegend missverstehst würde selbst die Meinungsfreiheit bei beleidigenden Beiträgen ihre Grenzen finden.

    Es ist ja schön, dass es "deiner Meinung nach" so ist, allerdings bin ich dankbar, dass der Staat eine andere Meinung hat.


    Es ist eine ganz einfache Sache, die auf der Hand liegt und warum ich so dagegen vorgehe ist nicht, dass ich "hinter dieser Truppe" stehe, was ich schon hören musste.

    Wenn ein Meme z.B. über Niners Gefühle gemacht wird und er sagt, er fühlt sich davon angegriffen, dann ist das sein Recht zu sagen und zu beurteilen, dass diese ganzen Memes ihn verletzt haben.

    Klar könnt ihr sagen, er soll es mit Humor nehmen, etc. aber ihm obliegt zu sagen "das beleidigt, greift mich an, geht gegen meine Würde, verletzt mich" und dementsprechend wird das dann nicht geduldet, fertig.
    Und ich weiß nicht wie oft ich das betonen muss, damit in manche Köpfe reingeht, dass man gefälligst davor Respekt haben soll.


    Was ich hier mitbekommen muss, die Gespräche hinter meinem Rücken, die Diskussionen die losgetreten werden, die Meinungen und Äußerungen von manchen Leuten...

    Ich war selten so enttäuscht mit solchen *Arschlöchern etwas zu tun zu haben, die einfach nicht darauf klarkommen, dass das was sie machen falsch ist, verletzend und das schlimmste es einfach nicht akzeptieren wollen.

    *Und, dass ich dieses Wort in einem öffentlichen Beitrag verwende heißt was.

  • Das heißt das du dich nicht richtig Ausdrücken kannst und deine Selbstkontrolle verlierst. Es gibt bei dem Thema einfach andere Meinungen und beide sind zu Respektieren. Ich gebe dir aber Recht das man nicht drauf rumreiten sollte. Ich Entschuldige mich wenn es Niner verletzt hat und möchte mich dafür entschuldigung solche ausdrücke verwendet zu haben. für mich war das ganze nur ein meme und keine Intention jemanden zu Beleidigen.

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • Abgesehen davon, dass du das Konzept der Meinungsfreiheit (gegeüber dem Staat) grundlegend missverstehst würde selbst die Meinungsfreiheit bei beleidigenden Beiträgen ihre Grenzen finden.

    Es ist ja schön, dass es "deiner Meinung nach" so ist, allerdings bin ich dankbar, dass der Staat eine andere Meinung hat.

    Ich will hier nochmal ein paar grundlegende Dinge zitieren die ich erwähnt habe.


    Es ist zwar wichtig den Unterschied von schwarzen Humor und Beleidigungen etc. festzustellen aber wer solchen Humor nicht abkann der ist einfach Humorbehindert.

    Es ist wichtig dass man unterscheidet zwischen dem Angreifen der Würde und Ehre des Gegenübers und Satire/schwarzen Humors. Satire und schwarzer Humor (und manchmal Ehrverletzende Dinge) spielen sehr nah beieinander. Das Schmähgedicht ist ein gutes Beispiel.


    Wenn sich jemand davon angegriffen fühlt dass ich gesagt habe dass wenn jemand keinen schwarzen Humor versteht, dieser Humorbehindert ist, dann ist daran ja anscheinend etwas wahres drann.


    Satire ist Kritik (in überspitzter Form). Kritik ist aufgrunddessen dass sie sehr wichtig ist, in unserem Land ein sehr hohes Gut was man bewahren muss und genau deshalb stark unterschieden werden muss von wie bereits erwähnten möglichen Inhalten.


    Abgesehen davon, dass du das Konzept der Meinungsfreiheit (gegeüber dem Staat) grundlegend missverstehst würde selbst die Meinungsfreiheit bei beleidigenden Beiträgen ihre Grenzen finden.

    Dementsprechend sollte man lesen bevor man schreibt. Ich sagte nicht aus dass die Memes gut waren, jedoch sollte man bevor man sowas löscht genau feststellen ob es wirklich schwarzer Humor oder ein Angriff der Würde/Ehre ist. Man muss sie scharf beobachten, aber nicht direkt zensieren. Zudem kommt dazu dass wenn sich jemand angegriffen fühlt, er sich auch erstmal mit der Person selber unterhalten sollte, was ja leider nicht so oft der Fall ist in dieser und vergangenen Communitys, wobei ich nicht weiß inwiefern sich bei diesem Thema die Personen auseinandergesetzt haben.


    Es ist ja schön, dass es "deiner Meinung nach" so ist, allerdings bin ich dankbar, dass der Staat eine andere Meinung hat.

    Ist mir neu dass Deutschland Kritik direkt zensiert.



    Nur weil jemand sagt,

    "das beleidigt, greift mich an, geht gegen meine Würde, verletzt mich"

    ,heißt das nicht gleich dass es auch stimmen muss. Nach deinem Beispiel könnte man dann auch einfache Kritik unter Bewerbungen sperren lassen, da man dann einfach sagt "das beleidigt, greift mich an, geht gegen meine Würde, verletzt mich", auch wenn es nicht stimmt. Man muss sowas überprüfen, was aber in deiner Argumentation nicht erwähnt wird, dementsprechend kann man von Zensur reden.



    Am Endeffekt entscheidest du dennoch, du bist ja schließlich der Owner hier und sagst was hier hin darf und nicht. Und das meine ich nicht auf irgendeine böse Art oder so.


    Ich frage mich nur wer von uns allen entscheiden darf was Satire etc. ist und was nicht, vor allem da wir weder Experten noch Richter sind. Solang sich jedoch beide Parteien am Endeffekt verstehen passt es ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!