Beschwerde gegen das Verhalten der FG, AiS und sonstigen Sicherheitskräften auf dem SCP Server.

  • Hallo allerseits,

    Ich durfte mich Heute, während meiner fast sechs Stündigen Spielzeit auf dem SCP Server, nun damit beklagen, dass ich das mangelnde RP einiger Sicherheitskräfte sowie die nicht vorhandene Disziplin und die Kenntnisse einiger "Fachkräfte" am eigenen Leib erleben durfte. Ich fing heute an auf dem Server zu spielen, hauptsächlich um baldig vielleicht mein Amt als Xi-1 anzutreten und traf sofortig auf mein Hauptproblem: Die Jobs, welche meiner Meinung nach mir das größte RP-Potential darbieten, sind bis zu einem bestimmten Level gesperrt. Ich durfte also nicht meinen Traum verwirklichen und Armin Meiwes, den traumatisierten und schwerst Kannibalistischen FG, spielen. Nun gut, also ging das Abenteuer D-Klasse für mich los. Dort begrüßte mich direkt die harte Realität des Anfangs auf dem Server und der Grund meiner Beschwerde. Ich möchte euch nun drei Beispiele aus meinem Tag darbieten, welche mich wahrlich an den Grundkompetenzen der jeweiligen Ausbilder etwaigem Personals zweifeln lässt. Ich werde während des gesamten Beitrags keinerlei Namen nennen, da ich möchte, dass über die gesamte Einheit und ihre Probleme, nicht nur einzelne Personen, nachgedacht wird.


    Fall Nr.1:

    Ich ging nichtsahnend und als (fast) neuer Spieler nun als D-Klasse zur Cantina um mir einen wohl tuenden Snack zu genehmigen, welcher mir den harten tag etwas versüßen sollte. Begrüßt werde ich jedoch von zwei FGlern, welche sich auf edelstem Gossen-Deutsch unterhielten und sich über meine Hautfarbe lustig machten. Einer fing relativ zügig an auf den Boden zu schießen, währen der andere, welcher meines wissens nach WESENTLICH höher als der andere war, sich weiterhin wegkeckte und sich nicht mehr einbekam. Als ich versuchte zu flüchten schoss man mir in den Kopf und ich war frustriert und genervt. Geiler Start in den Tag.


    Fall Nr.2:

    Ich habe mich, während viel Sicherheitspersonal und sogar ein 0-5 im D-Trakt waren, innerhalb der Koch Zone aufgehalten und geprinted. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt mit der Regelung des nicht Printens auf FD Gelände, ein Admin hat mich des besseren belehrt und ich wurde bereits Sanktioniert. Nichts desto trotz wurde ich mehrfach umgemäht, aus dem RP gezwungen und mit viel OOC im IC begrüßt. Das ganze ging so weit, dass ich sogar während des Supports einfach gefesselt wurde und gegaggt wurde von jemandem, welcher geistig wahrscheinlich nicht die Grundkompetenzen einer Disskusionsführung besitzt. Die Situation endetet mit einem recht angenehmen Support von einem Administrator, ich meine es war Henning und wir konnten wieder ins "RP".


    Fall Nr.3:

    Ich und eine andere D-Klasse haben uns mühsam eine Pistole sowie Keycard des Levels 2 erarbeitet und nahmen nun einen Director in Geiselhaft. Wir brachen aus der FD raus und gingen ins PD. Dort angekommen, setzte der SDler einen Funk ab, dass wir ihn töten würden, wenn man nicht auf unsere Forderungen eingehen würde. Wir waren in der Waffenkammer des PDs, aus der es genau einen Ein und Ausgang gab. Dort hinein kamen in einem der bescheuertsten und dümmsten Stürmungsaktionen auf dieser Welt dann ganze 6 FGler und AiSer hineingerusht und erschossen mich, den anderen D-Klässler UND den SDler, was dann einfach lustig mit den Worten "Revive den mal jemand schnell LOL" abgetakelt wurde.


    Ich will euch anhand dieser drei Fälle einfach mal berichten, was sich mir innerhalb der letzten Zeit bereits durch berichte anderer Spieler angebahnt hat. Das RP, die Kompetenz und andere Faktoren bei den Sicherheitskräften sind schlichtweg teilweise nicht vorhanden. Ich weiß, dass es hocheffiziente und durchgedrillte Freizeitsoldaten wie @Redneck John und die gesamte Xi-1 gibt, jedoch ist der Bullshit, welcher sich seitens der anderen Abteilungen anbahnt, einfach nur reudig und zeugt nicht von einer guten Führung.

    Zuletzt sei gesagt: ich will niemanden Angreifen oder Dieskreditieren. Ich will lediglich, dass so etwas auf Vordermann gebracht wird, sodass auch die Sicherheitskräfte baldig einen spielbaren Wert haben.

    (Ich entschuldige jeden Rechtschreibfehler, bin etwas müde.)

    LG, Chungus

  • Ich kann mich dem ganzen nur so anschließen. Viele denken einfach nicht darüber nach, was die anderen User empfinden und machen einfach das, was ihnen selber am besten gefällt. Es wird kaum Rücksicht auf die anderen gegeben und förmlich auf deren Meinung geschissen.


    Jedoch will ich doch bitten, dass du dich auch mal in die Betroffenen hinein versetzt. Z. B. Die Fgler welche dich in der Küche u geballert haben. Diese erleben täglich tausende D-Klassen welche in die Küche eindringen und sich dort Waffen und anderes holen. Dies versuchen diese natürlich zu vermeiden, doch macht es beim 25ten mal innerhalb einer Stunde für diese auch keinen Spaß mehr.


    Man sollte sich eventuell eine Möglichkeit ausdenken die für beide Parteien spaßig ist und mit der beide Parteien zufrieden sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Skro

  • Durchaus. Ich bin selber der Ansicht, dass man besonders dem D-Personal mehr Chancen geben sollte. Ich sah bereits, dass der Lösungsansatz mit einem Mining-System bereits versucht wurde, leider jedoch verworfen wurde. Ich finde es schade, dass durch Präzedenz Fälle besonders unter D-Klassen viele nette Konzepte einfach über Bord geworfen werden.

  • Guten Tag Chungus!

    Ich möchte mich für die heutigen Vorfälle bei dir im Namen des Teams entschuldigen!

    Ich habe den letzten Fall mitbekommen und würde mich gerne dazu äußern. Ich fang ab da an als ihr dem SD befohlen habt einen Funkspruch abzugeben. Mir wurde im nachhinein gesagt das der abgegebene Funkspruch nicht bei den Einheiten ankam aufgrund dessen dass, das Sicherheitspersonal scheinbar mit eingeschlossen des AfiSlers einen anderen Funkkanal hatten da der Putzdienst die Site verlassen hat und das Sicherheitspersonal nicht wollte das weitere Schritte abgehört werden. Rechtfertigt allerdings nicht das Verhalten des Personals da dieses schon das PD durchsucht haben, In dem ihr euch, eingeschlossen des SDs, befandet.

    Ich muss allerdings dazu sagen das der Funkspruch des SDs wie folgt war: "Solltet ihr weiter auf die D-Klassen schießen werde ich erschossen".

    Als die FGler den gleichen Raum betraten in dem ihr euch aufgehalten habt, haben sie nicht direkt auf euch das Feuer eröffnet. Ihr habt, als das Sicherheitspersonal den Raum betreten hat, direkt das Feuer auf den SD eröffnet und aufgrund dieser Reaktion wurdet ihr erschossen. Der Punkt das man den SD wiederbelebt hat war zwar RP-Technisch nicht korrekt allerdings haben die Truppen versucht das RP, trotz des Failrps, zu retten.


    Ich habe dir angeboten in den Support zu kommen du hast dieses Angebot leider nicht angenommen.

    Ich biete dir trotzdem an dass du dich morgen auf dem TS bei mir oder einem anderen Teammitglied meldest und wir die Vorfälle klären.

    Solltest du in Zukunft weiter so gestört werden, kannst du auch einfach in Zukunft einen Report verfassen.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe auch das dein RP in Zukunft nicht so unnötig gestört/unterbrochen wird!

    [tabmenu]
  • Ich danke für deine Antwort.

    Die Situation war eigentlich durchaus sehr schön, bis zu eben jenem Zeitpunkt. Durchaus will ich aber gerne morgen mit dir im TS die Situation bequatschen.

    Bis Heute!

  • Mein Vorschlag zur Lösung des Problemes wäre es, dass die D-Klassen evtl. weniger versuchen sollten auszubrechen. Dann könnten sich die Facility Guards deutlich mehr entspannen und man könnte richtiges RP im D-Trackt machen.

    Wenn aber alle 3 Sekunden eine D-Klasse die Kantine betritt um Waffen oder Keycards zu bekommen und daraufhin immer versucht auszubrechen, resultiert das darin, dass die Facility Guards dementsprechend durchgreifen.


    Mein Vorschlag wäre also, dass die D-Klassen weniger versuchen sollten Auszubrechen damit sich die gesmatmte Situation verändern.

    Normale Gefangene brechen auch nicht 10 mal täglich aus einem Hochsicherheitsgefängniss aus.


    Wissenschaftler sollten stadtdessen mehr Tests mit SCPs und dann auch D-Klassen machen.

    Diese Tests sollte aber richtige Tests sein und nicht "Geh mal rein und schau was passiert" tests.


    Alles dies würde dazu führen, dass sich das RP rund um den D-Trackt deutlich entspannter wird und es somit auch jedem Spaß macht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Skro

  • so guten tag ich habe das ganze heute im Spectate mode gesehen bis auf ein paar außnahmen deshalb möcht ich was dazu sagen


    Fall Nr.1:

    Ich ging nichtsahnend und als (fast) neuer Spieler nun als D-Klasse zur Cantina um mir einen wohl tuenden Snack zu genehmigen, welcher mir den harten tag etwas versüßen sollte. Begrüßt werde ich jedoch von zwei FGlern, welche sich auf edelstem Gossen-Deutsch unterhielten und sich über meine Hautfarbe lustig machten. Einer fing relativ zügig an auf den Boden zu schießen, währen der andere, welcher meines wissens nach WESENTLICH höher als der andere war, sich weiterhin wegkeckte und sich nicht mehr einbekam. Als ich versuchte zu flüchten schoss man mir in den Kopf und ich war frustriert und genervt. Geiler Start in den Tag.

    kannst du mir rein zufällig den namen der FGler ingame ist da 1. wenn mein FG Character (Peter Gabel) eine Rassistische Person Trifft die niedriger wie er ist werde ich automatisch auch abwertent gegen diese person da Ich Rassismus verabscheue


    und 2. ich rausfinden will wer die ausgebildet hat, wenn eine d-klasse ausbricht sollte diese gesucht werden und nicht direkt TERMINIERT werden soll



    Ich und eine andere D-Klasse haben uns mühsam eine Pistole sowie Keycard des Levels 2 erarbeitet und nahmen nun einen Director in Geiselhaft. Wir brachen aus der FD raus und gingen ins PD. Dort angekommen, setzte der SDler einen Funk ab, dass wir ihn töten würden, wenn man nicht auf unsere Forderungen eingehen würde. Wir waren in der Waffenkammer des PDs, aus der es genau einen Ein und Ausgang gab. Dort hinein kamen in einem der bescheuertsten und dümmsten Stürmungsaktionen auf dieser Welt dann ganze 6 FGler und AiSer hineingerusht und erschossen mich, den anderen D-Klässler UND den SDler, was dann einfach lustig mit den Worten "Revive den mal jemand schnell LOL" abgetakelt wurde.

    zu dem möchte ich sagen das die einheiten welche aus 3 fglern und einem AfISler bestanden in einem funk der nummer 111.2 waren wenn ich mich nicht täusche somit konnten sie es nicht wissen aber ich verstehe den punkt schon



  • Ich verstehe keinerlei Veehalten im Namen der FGler und AfiS.


    Sagen die Namen nicht schon aus, wo ihre Aufgabengebiete sind?

    Facility Guard, Facility - drinnen

    Abteilung für Innere Sicherheit, Innere Sicherheit - drinnen

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Man kann sagen ich unter anderem befinde mich in einem Teufelskreis der Rplosigkeit (meistens). Vor ein paar Tagen habe ich mal ein lustiges Experiment auf dem Server gestartet um zu schauen wie Leute auf Menschen ohne Mikrofon reagieren.


    Das Experiment: Eine Stumme Service Personalin, die sich nur über Zeichensprache verständigen kann


    Das Ergebnis: viele waren ungeduldig und daraus resultierend unfreundlich, die meisten sind wärend des schreibprozesses einfach abgehauen, natürlich gab es auch ein paar die das ins Rp eingebunden haben aber das war selten. Alles in allem spielen einige nur Mikrofongerechts Rp. So stand bsp. Mein lieber Kollege Skro vor mir und hat mir mehrmals gesagt gesagt dass sollte ich ein Problem haben könne ich mit ihm reden, reden als stumme Person gute Idee Skro(nicht böse gemeint). Dazu sind mir am Rp noch ein paar Dinge aufgefallen

    1) wieso hängt ein Schild mit Service muss nach Erlaubnis fragen, wenn die dich eh nicht reinlassen

    2) es gibt sehr wenige weibliche Skins, auch nicht bei den Little Mistern um den ich Fleck als SL eigentlich gebeten haben

    3) Leute fangen wieder an Türen beim D-Trakt zu bauen obwohl man dies eigentlich unterlassen soll

    4) ca. ⅙ der Leute sind durchgehend korrupt (und das habe ich herausgefunden ohne AfIS zu spielen.

    Finde ich keine gute Idee.

    Ich finde man sollte das wie zi GGC und IvB und Zeitweise SG Zeiten machen, dass man in der Stadt zivilisten Kleidung Phys und gravity gun kaufen kann und so das Rp oben anregt, nur halt mit der Regel dass wenn man all das hat einen die Fg nicht mehr so soll aufm Sack gehen.

    Abgesehen davon sollten Einheiten auch in ihrem Bereich bleiben also FGs in der FD und so

    Und noch was zum Abschluss über das Rp am Server

    Geinz ! Ein Motiontraker ist kein humenmesser und du bist kein Esoteriker also hör auf Leuten das Ding unter die Nase zu halten, ihnen zu sagen sie haben nen humenwert von 98 und sie zum O5 zu schleppen, danke : )

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich verstehe keinerlei Veehalten im Namen der FGler und AfiS.


    Sagen die Namen nicht schon aus, wo ihre Aufgabengebiete sind?

    Facility Guard, Facility - drinnen

    Abteilung für Innere Sicherheit, Innere Sicherheit - drinnen

    Das ist ein sehr interessanter Punkt den du Dort angesprochen hast, viele Einheiten sollten die Foundation nur im absoluten Notfall verlassen da die Außenagenten Jobs sonst total überflüssig wären, viele denken aber es wäre absolut in Ordnung wenn sie Mal kurz zu 10 als FG'ler an die Oberfläche gehen um ein Service Personal zu jagen das nichtmal bewaffnet ist oder irgendwelche Dinge weiß, in der Richtung sollte es meines Erachtens zukünftig schneller und heftiger Demotes hageln.

  • Das ist ein sehr interessanter Punkt den du Dort angesprochen hast, viele Einheiten sollten die Foundation nur im absoluten Notfall verlassen da die Außenagenten Jobs sonst total überflüssig wären, viele denken aber es wäre absolut in Ordnung wenn sie Mal kurz zu 10 als FG'ler an die Oberfläche gehen um ein Service Personal zu jagen das nichtmal bewaffnet ist oder irgendwelche Dinge weiß, in der Richtung sollte es meines Erachtens zukünftig schneller und heftiger Demotes hageln.

    Wenn ich das als MTF sehe, jage ich die rein da das nicht derren Aufgabe ist als auch nicht die von der MTFlern außer es ist kein Außenagent da.

    Dennoch passiert es immer wieder das die FG mich anrotzen und meinen mich als LT des besseren zu belehren (und dreimal könnt ihr raten wer angemotzt wird wenns schief geht) und ich kann da schlecht was machen da jeden Hochrangige der eigentlich anzutreffen ist nie auf meine Funks regiert oder unauffindbar sind (Anderson lol).

  • Das ist ein sehr interessanter Punkt den du Dort angesprochen hast, viele Einheiten sollten die Foundation nur im absoluten Notfall verlassen da die Außenagenten Jobs sonst total überflüssig wären, viele denken aber es wäre absolut in Ordnung wenn sie Mal kurz zu 10 als FG'ler an die Oberfläche gehen um ein Service Personal zu jagen das nichtmal bewaffnet ist oder irgendwelche Dinge weiß, in der Richtung sollte es meines Erachtens zukünftig schneller und heftiger Demotes hageln.

    Ich schau da mal als FG Supervisor drüber.

    Es macht halt die MTF unnötig und darum sind sie auch oft leer aber wenn die Fg nicht rausdürfen/ sollen könnte man das Balanching wieder steigern.


    Chungus diese Beschwerde bringt uns in der Tat auch am Server Geschehen weiter

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Ich schau da mal als FG Supervisor drüber.

    Es macht halt die MTF unnötig und darum sind sie auch oft leer aber wenn die Fg nicht rausdürfen/ sollen könnte man das Balanching wieder steigern.

    Wir schauen Mal, die FG sollten eig. nur im Notfall, zur Unterstützung oder wenn nicht genug MTF usw. da sind die an die Oberfläche gehen können/dürfen raus gehen

    Daran wird sich aber anscheinend nicht gehalten.


    Wenn aber D-Klassen oder Personal, dass nicht draußen sein darf (z. B. Visitor oder Service Personal) an der Oberfläche gammelt, dann schicke ich auch 2-3 FGs raus sollten wenige oder garkeine MTF da sein.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Wir schauen Mal, die FG sollten eig. nur im Notfall, zur Unterstützung oder wenn nicht genug MTF usw. da sind die an die Oberfläche gehen können/dürfen raus gehen

    Daran wird sich aber anscheinend nicht gehalten.


    Wenn aber D-Klassen oder Personal, dass nicht draußen sein darf (z. B. Visitor oder Service Personal) an der Oberfläche gammelt, dann schicke ich auch 2-3 FGs raus sollten wenige oder garkeine MTF da sein.

    FG sollten im absoluten Notfall raus, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


    Es reicht auch meist ein MTF oder zwei.

    Bevor die nicht in Schwierigkeiten sind sollte kein FGler die FD verlassen.


    Damit möchte ich nur sagen: ABSOLUTER NOTFALL sonst ist da nichts, keine Ausnahmen

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Wir schauen Mal, die FG sollten eig. nur im Notfall, zur Unterstützung oder wenn nicht genug MTF usw. da sind die an die Oberfläche gehen können/dürfen raus gehen

    Daran wird sich aber anscheinend nicht gehalten.


    Wenn aber D-Klassen oder Personal, dass nicht draußen sein darf (z. B. Visitor oder Service Personal) an der Oberfläche gammelt, dann schicke ich auch 2-3 FGs raus sollten wenige oder garkeine MTF da sein.

    Als Kontext, es war spät abends und der einzige MTF war Afk. Dann kamen halt die FG um sich um das Personal, welches geflohen ist zu kümmern. Diese haben aber am Ende komplett verkackt und Traplord ist einfach von selber rein gekommen, weil ihm langweilig wurde.

  • Das ist ein sehr interessanter Punkt den du Dort angesprochen hast, viele Einheiten sollten die Foundation nur im absoluten Notfall verlassen da die Außenagenten Jobs sonst total überflüssig wären, viele denken aber es wäre absolut in Ordnung wenn sie Mal kurz zu 10 als FG'ler an die Oberfläche gehen um ein Service Personal zu jagen das nichtmal bewaffnet ist oder irgendwelche Dinge weiß, in der Richtung sollte es meines Erachtens zukünftig schneller und heftiger Demotes hageln.

    Hier haben wir eben auch eines der Probleme, finde Spielemeisters Lösung ebenfalls sehr gut, da wir mit Ziviler Kleidung vielleicht nicht "direkt" erschossen worden wären.

    Unbegreiflich wie du sowas als Rp bezeichnen kannst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fall Nr.3:

    Ich und eine andere D-Klasse haben uns mühsam eine Pistole sowie Keycard des Levels 2 erarbeitet und nahmen nun einen Director in Geiselhaft. Wir brachen aus der FD raus und gingen ins PD. Dort angekommen, setzte der SDler einen Funk ab, dass wir ihn töten würden, wenn man nicht auf unsere Forderungen eingehen würde. Wir waren in der Waffenkammer des PDs, aus der es genau einen Ein und Ausgang gab. Dort hinein kamen in einem der bescheuertsten und dümmsten Stürmungsaktionen auf dieser Welt dann ganze 6 FGler und AiSer hineingerusht und erschossen mich, den anderen D-Klässler UND den SDler, was dann einfach lustig mit den Worten "Revive den mal jemand schnell LOL" abgetakelt wurde.

    Wenn ich ehrlich sein darf, ein Sicherheitspersonal, dass sich von D-Klassen gefangen nehmen lässt, hat seinen Anspruch auf Leben verwirkt. Das habe ich aber nicht zu entscheiden, sondern eine höherrangige Person.


    Aber klar, wenn 6 Personen einen rushen, obwohl sie in der FD bleiben sollten wundert mich schon. Hat die MTF etwa nicht mitbekommen das D-Klassen ausbrechen?

  • Ich (von allen Menschen) finde das was du sagst sehr wichtig und meine auch das zu viel scheiße von jeglichem SIcherheits Personnal getätigt wird wodurch man das RP für viele ruinieren kann was garnet geht, dazu finde ich die, und ich entschuldige mich für die wortwahl, Inkompetenz der Chiefs und andere Leitung von Sicherheit Lächerlich die eigentlich sowas viel strenger bestrafen müssten da die FG regelungen haben die sie zwingen nicht tödliche methoden so lange zu benutzen bis ihr leben klar in gefahr ist (was ja klar nicht so war in deinen fällen) weshalb ich finde das diese beschwerde auch recht indirekt diese Leitung anprangert und hoffentlich dafür sorgt das die Leitung der Sicherheit ihre Augen wieder öffnet und aufpasst was die leute wirklich tuhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!