Community-Manager gesucht!

  • Heyho meine Lieben!

    Wie manche schon unter @DerAllerEchteKoenig 's Beitrag gesehen haben, haben wir uns dazu entschieden einen 2. Community-Manager zu suchen.

    Mein Hauptgrund hierzu ist, dass ich wegen meiner Arbeit nicht immer da bin (wie zum Beispiel diese Woche). Ein anderer Grund ist, dass ich nicht mehr aktiv SCP-RP spiele und mir somit bei Streitigkeiten, die sich um den SCP-Server drehen, oft die Anhaltspunkte fehlen.


    Die Bewerber sollten folgendes mitbringen:

    Professionalität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Objektivität


    Folgende Aufgaben hat ein Community-Manager:

    Ansprechpartner bei Fragen/Streitigkeiten/Problemen, Lösen von Streitigkeiten und Problemen in der Community und Kommunikation mit anderen Communitys.

    Weitere Aufgaben (die mir grade nicht einfallen) könnten anfallen.




    Jeder, der das "Amt" des Community-Managers ernsthaft anstrebt, darf sich unter diesem Beitrag melden. Das weitere Vorgehen wird später unter dem Beitrag veröffentlicht, wenn es soweit ist.

  • Wie ich Dennis bereits geschrieben habe würde ich mich aufstellen lassen und dir gerne unter die Arme greifen, Ich mag den Kontakt mit Menschen und würde in klärenden Gesprächen natürlich neutral bleiben. Zudem stufe ich mich selbst als relativ kompetent und zuverlässig ein.

  • Da er bereits langjährige Erfahrung damit hat, muss sich der

    Zitat von Sensei Tamiel


    [...] schlechteste Serverleiter den ich jeh gesehen habe!

    natürlich auch für das Auswahlverfahren melden.




    Serious Edit:

    Ich war mehr als ein Jahr lang Communitymanager bei LOS, einer der zu der Zeit relevantesten Communitys der deutschen GMod Szene. Ich habe Erfahrung mit dem Umgang mit Menschen und mit der Lösung von Problemen, auch mit dem Umgang mit "schwierigen" Personen. Ich habe auch eine lange Zeit mit Autisten zusammengearbeitet, im RL.

    Leute mit denen ich zu tun habe, sagten mir, es wäre beruhigend mit mir zu reden, dass muss aber jeder für sich selber beurteilen.

    Was ich wohl versichern kann, ist dass ich in jeder erdenklichen Situation ruhig bleiben kann und eine ausgeprägte Emphatie habe. Ich wurde schon viel zu oft (in GMod Communitys) mit Leuten konfrontiert, die Selbstmordgedanken hatten oder die komplett verzweifelt waren. Klar nimmt einen sowas mit, aber am Ende ist bisher nie etwas passiert und es ist ein wunderschönes Gefühl, zu wissen wenn man Menschen Mut gemacht hat. Dieses Gefühl ist auch der Hauptgrund warum ich mich hiermit für diesen Posten bewerbe. Einige Teammitglieder sehen "rumheulende" Spieler als nervig an, andere betreiben teilweise sogar ein Gewissen grad an Cybermobbing (Tamiel ich gucke auf dich in Bezug zu einem gewissen GGC und LOS Spieler #Weihnachtsmarkt_mit_Hamid), allerdings denke ich, dass jeder User es Wert ist, Hilfe zu bekommen wenn er dies wünscht, unabhängig wie ernstgemeint oder relevant die Probleme für Dritte aussehen mögen.

    Mit diesen Worten freue ich mich auf Rückmeldung und dass Auswahlverfahren.

    Schönen Abend noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Dadurch, dass ich bereits öfters den Posten eines Community Managers belegt habe, melde ich mich ebenfalls für diesen Posten.


    Ich bin in der Lage mich um Probleme sowi intern, als auch unter Usern zu kümmern und diesen auch gerne mit einem Rat zur Seite zu stehen. Ich bin ein freundlicher und netter Zeitgenosse mit der Intention Leuten zu helfen.

  • Dadurch, dass ich bereits öfters den Posten eines Community Managers belegt habe, melde ich mich ebenfalls für diesen Posten.


    Ich bin in der Lage mich um Probleme sowi intern, als auch unter Usern zu kümmern und diesen auch gerne mit einem Rat zur Seite zu stehen. Ich bin ein freundlicher und netter Zeitgenosse mit der Intention Leuten zu helfen.

    Ich erinnere an die Lügen mit der Abwesenheit wo du dann zu PoG gegangen bist...

    Das ist der Grund warum ich dich nicht in so einer Position sehe.

    Du bist nicht Loyal.

    Leute können sich zwar ändern, das ist ein Grund warum ich dir nicht Vertraue.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri ()

  • Tatsächlich hätte ich auch Interesse daran Community-Manager zu werden.

    Ich denke das, wenn ich mich zusammenreiße und mich wieder so verhalte wie als ich hier her gekommen bin, das gleiche erklärte ich Akabane auch in einem Teamspeak gespräch.

    Wie gesagt, ich bin ehrlich, loyal und habe selber viele Erfahrungen mit Psychischen Problemen und höre mir gerne die Probleme anderer an, um dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Ich würde mich wenigstens gerne Versuchen, den Leuten zu helfen.

    Ob die Community hinter mir steht und das gleiche denkt ist ne andere Sache.

    Ich denke das ich schon viel Erfahrungen gemacht. Teilweise Doge-Gaming als S-Admin alleine geschmissen.

    Also ich würde mich wie gesagt gerne an dem Posten versuchen und wenn es nichts wird kann man den Posten immer noch abgeben.

  • Ich erinnere an die Lügen mit der Abwesenheit wo du dann zu PoG gegangen bist...

    Das ist der Grund warum ich dich nicht in so einer Position sehe.

    Du bist nicht Loyal.

    Leute können sich zwar ändern, das ist ein Grund warum ich dir nicht Vertraue.

    Trotz deines kleinen Fehlers vorhin will ich trotzdem nochmal darauf eingehen.


    Es kann sein, dass ich für einige Zeit in einer anderen Community war.

    Da aber meine Frage: Warum bin ich noch hier?

    Genau, weil ich meinen Fehler eingesehen habe und mich dann dazu entschieden habe wieder hier hin zurück zu kommen, da ich noch nie etwas gegen die Community oder deren Mitglieder hatte.


    Ich habe die letzten Wochen genutzt um mich erneut in dieser Community einzufinden, damit wieder alles wie vorher wird.

    Ich plane nicht die Community zu verlassen, sondern diese mit meinen Fähigkeiten zu verbessern anstatt einfach zu sagen:"Fuck it, ich bin weg".

    Das hat eventuell mein früheres Ich gesagt, doch Menschen lernen aus Fehlern, was ich bereits getan habe.


    Daher auch nochmal explizit eine Bitte an dich.

    Versuch mir doch zumindest nochmal eine Chance zu geben und zu schauen wie ich aktuell bin, denn ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient, denn jeder kann sich besser, die Frage ist nur, ob er das auch will.


    MfG Skro

  • Na klar, jeder hat doch eine Zweite Chance verdient und ich habe immer jedem eine gegeben, also nutze sie.

    :)

    In anderen Worten. Wilkommen zurück :)

  • Bis Freitag kann man sich unter diesem Beitrag melden, Samstag wird die neue Person für den Posten bekannt gegeben.

    Regrozeer könnte ich nie etwas antun, aber der nächste Communitymanager wird mein absoluter Sklave, ihr wurdet gewarnt.
    Ich hafte nicht für hier nicht aufgelistete Aufgaben.

  • Bis Freitag kann man sich unter diesem Beitrag melden, Samstag wird die neue Person für den Posten bekannt gegeben.

    Regrozeer könnte ich nie etwas antun, aber der nächste Communitymanager wird mein absoluter Sklave, ihr wurdet gewarnt.
    Ich hafte nicht für hier nicht aufgelistete Aufgaben.

    Wie wird dass denn Ablaufen, wird mit jedem "Bewerber" ein TS Gespräch geführt, ist es wichtig wie man sich hier meldet, sollte man hier eine ernstgemeinte Bewerbung posten, oder ist ein "bespaßender" Beitrag wie meiner oben als "Bewerbung" gleichwertig wie ein Ausführlicher Beitrag wie der von Yuri?

  • Ich bin der Uwe und bin auch dabei :D


    Jetzt mal Tacheles:

    Ich fing bei LOS langsam in die Administration zu gehen. Danach ging ich eine Weile zu NK wo ich in später auch in der Administration war.

    Hinzu scheue ich keinen Kontakt mit Menschen und gehe auch auf Menschen zu (Fallout Maske). Jetzt kommt eher das Interessantere.

    Ich war Mitgründer von IVB und habe dort als Community Manager meine Zeit vertrieben. Meine Fähigkeiten sind weitreichend, vor allem

    in dem Bereich Systemadministration. Darunter zählt Dedicated Server Verwaltung, Teamspeak Verwaltung & Web development.

    Ich selber behaupte von mir, dass ich gut mit den Leuten umgehen kann und auch Zielstrebig an Sachen heran gehe :P

    Um Cail zu kopieren, freue ich mich auf das Auswahlverfahren und bin mal gespannt!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Konoa () aus folgendem Grund: Update

  • Wie wird dass denn Ablaufen, wird mit jedem "Bewerber" ein TS Gespräch geführt, ist es wichtig wie man sich hier meldet, sollte man hier eine ernstgemeinte Bewerbung posten, oder ist ein "bespaßender" Beitrag wie meiner oben als "Bewerbung" gleichwertig wie ein Ausführlicher Beitrag wie der von Yuri?

    Nun, ich finde es ist nicht entscheidend einen perfekten Beitrag zu schreiben, daher wird hier auch keine Bewerbung verlangt.
    Was wahrscheinlich recht ausschlaggebend sein wird, ist die Erfahrung und Einschätzung von den Verwaltungsmitgliedern zu den jeweiligen Interessenten.
    Wir werden uns beraten, miteinander sprechen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen, bei dem wir sagen "Jo, mit dem können wir und das vorstellen, er hat die Kompetenz, usw. dazu".

    TS Gespräche sind auch wahrscheinlich, besonders wenn unsere Meinungen auseinander gehen werden.

  • Ich würde mich auch gerne für diesen Posten aufstellen lassen. Ich will mich so gut wie möglich in dieser Community einbringen, sodass der Posten des Community Managers die Perfekte Gelegenheit zeigt. Außerdem kann ich gut mit Menschen umgehen, was beim Lösen von Diskussion oder Streitigkeiten helfen kann. Auf SCP-RP bin ich außerdem auch ein aktiver Spieler, sodass ich bei SCP-RP bezogenen Dingen mitreden kann.

    Eine gewisse Professionalität, Zuverlässigkeit ,soweit die Objektivität bringe ich natürlich mit.

    Die Freundlichkeit gehört so oder so zu meinen Eigenschaften.;)



    Ich danke fürs lesen der Bewerbung


    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich bewerbe mich auch,

    Ich bin sehr häufig auf allen Servern von SG, ich rede sehr gerne mit Menschen und helfe auch gerne bei Problemen mit anderen (bin auf meiner Schule freiwilliger ausgebildeter Streitschlichter), ich gehe mit einer Natürlichen Objektivität an die Sache ran um dafür zu sorgen, dass jeder glücklich aus dem Gespräch raus kommt, und freundlich bin ich sowieso :)


    Ich hoffe euch hat die kurze Beschreibung meinerseits gefallen und danke fürs Lesen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!