Bewerbung zum Serverleiter

  • Dyqj6kG.png

    In den Hallen der Weisheit, wo die Echos vergangener Herrschaften flüstern und die Kronen der Zeit ruhmreich auf den Schultern der Geschichte ruhen, trete ich vor euch, bereit, die Pfade der Erkenntnis zu erkunden.


    bOl4ff0.png

    Geehrte Mitglieder,

    ich war vor langer Zeit schon einmal hier einige erinnern sich andere wiederum nicht. Die allgemeine Lage von SCP:RP hat mich dazu gedrängt mein Wort zu erheben in dem Beitrag den viele von euch gelesen haben.

    Dennis hat es mit diesem Zitat auf den Punkt gebracht.

    "Allem voran fehlen Leute die die nötigen Kompetenzen (sowohl technisch als auch sozial) besitzen als auch die Integrität, die Vision und den Ruf, um die Serverleitung und das Team zu dem zu machen, was optimal wäre."

    Genau das ist es was ich und alle die mir Folgen mitbringen nicht mehr und nicht weniger. Und genau das ist es was der SCP:RP jetzt braucht. Ich war für 2. Jahre Serverleiter bei SCP:RP und habe noch einige andere Projekte hier geleitet aber hier solls um SCP:RP gehen.

    fAOzNEc.png

    Eines der dinge die für mich sprechen ist das ich nicht nur mich als Leibeigenen mitbringen würde, sondern auch Personen die Mappen, Modeln, Coden können was der Server jetzt braucht ist Aktivität und zuwendung.


    Ich verspreche sollte ich angenommen werden jedem User und Teammitglied nicht weniger als meine volle Aufmerksamkeit als auch Anwesenheit für das Projekt und die User. Auch wenn jeder seine macken hat und ich zu meiner Zeit auch den ein oder anderen Inaktiven moment hatte auch wenn diese sehr kurz waren, erschreckt es mich zu sehen wie die Serverleitung in der aktuellen Serverlage so wenig Intresse dem Server entgegenbringt. So wird in dem moment wo ich hier sitze und diese Bewerbung schreibe anstatt sich um den Server zu kümmern oder auf den Kritik Beitrag einzugehen lieber Halo gestreamet. Das ganze hat noch ein fadaren beigeschmack wenn in dem Antwortbeitrag auf das Feedback geschrieben steht das die Serverleitung sich eine schöne Weihnachtszeit macht obwohl wieder nur gestreamet wird.


    Aber genung mit dem alten auf zu dem neuen.

    Was ich und meine Begleiter anstreben ist nichts geringeres als dem Server zu altem glanz zu verhelfen vor allem im Bereich Spielerzahlen. Ich kann nicht garantieren das alles glatt laufen wird das kann kein Serverleiter

    was ich aber kann ist mein Wort zu geben zu jedem Zeitpunkt mein bestes zu geben mit einer Vision für die Zukunft.

    ILViUxS.png

    "was gerade schlecht läuft, woran das liegt, was man besser machen möchte und könnte."

    Ich habe das recht ausführlich in diesem Beitrag erläutert.


    Jedoch hohle ich etwas aus. Wie immer ich liste nicht alles auf oder erwähne alles das viele Probleme tiefgründiger sind und nicht ohne seitenweise text komplett nachvollzogen werden können.


    Wenn die Serverleiter Inaktiv sind oder sagen wir mal keinen Antrieb mehr haben sind für gewöhnlich die Teammitglieder die nächsten die diesem Beispiel folgen ehe man sich versieht ist der Server leer weil wie wir alle wissen die wenigsten User fühlen sich verantwortlich den Server auf eine angenehme Spielerzahl zu bringen. Das ist der Job des Teams das Team ist demotiviert und demoralisiert weil der Server nicht läuft und dadurch haben die noch weniger lust zu connecten. Im endeffekt ist das ganze eine Abwertspierale. Natürlich ist das nicht so simpel aber das ist ein großer faktor.


    Ich würde mich ehe irgendetwas anderes passiert Ordentlich mit dem Team auseinandersetzen und die Kommunikation nach innen und außen fördern und aufrechterhalten. Ich würde das Team erweitern mehr Leute ganz klar.


    Dannach wäre es vernünftig so schnell wie möglich die vorhandene Devs(falls vorhanden) falls nicht würde ich mich darum kümmern ich bringe ja auch den ein oder anderen mit, darauf anzusetzen im Hintergrund einen auf DarkRP basierenden SCP:RP Server aufzusetzen selbstverständlich werde ich mich maßgeblich an der gestaltung and Arbeit beteiligen. Der alte Helix Server bleibt Online bist der DarkRP Server bereit ist dannach gibt es einen sauberen wechsel.

    Während des Entwicklungsprozesses werden in regelmäßigen abständen News, Trailer und Infos released damit jeder weiss wo wir stehen denn wir haben nichts zu verbergen.


    Ich und meine mitstreiter erarbeiten in diesem Moment ein Konzept aus sollte ich angenommen werden im selben zuge Planen wir das erste Update schonmal vorraus.


    Unter meiner Leitung dürfen sich sowohl User als auch Teammitglier auf Custom Models, Custom Maps und Custom Scripts freuen. Auch nach wünschen der Community.


    Und wenn alles gut läuft haben wir bald mehr User und Dennis mehr einnahmen. Win Win.



    boYQjj1.png


    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von [SG] Vendetta ()

  • Detta, ich find dich super das ist klar, Machst spas, hast eine gewisse atmosphaere ins RP gebracht, blos weis ich nicht was die anderen von dir Denken, ich denke du hast die Kompetenzen und wuerdest es schaffen aber gibt es nicht schon 2 Serverleiter?

  • Detta, ich find dich super das ist klar, Machst spas, hast eine gewisse atmosphaere ins RP gebracht, blos weis ich nicht was die anderen von dir Denken, ich denke du hast die Kompetenzen und wuerdest es schaffen aber gibt es nicht schon 2 Serverleiter?

    Es ist offensichtlich entgangen, das eine Bewerbungsphase eröffnet wurde.




    Ich spreche mich für die Annahme aus, aus besagten Gründen. Vendetta wusste schon damals was er tut und seine Erfahrungen der Vergangenheit sind der Spiegel der Zukunft im Bezug auf den SCP-RP Server.

  • OMG JA!

                                                                                                                                       

    a_dcfc56dc511c19dcc5dc224a44da6a15.gif?size=600


    Dieser Beitrag ist nun Eigentum der MalO Lebenseinstellung


  • Hills Update

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich bewerbe mich direkt wieder zum Mod

    Same

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich fänds geil.

    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • dann hoffen wir mal das es nicht wie die Hills enden

    Was

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich habe mich dazu entschieden, Vendetta als Serverleiter einzusetzen und möchte das auch begründen.

    Was hält den SCP Server seit vier Jahren aufrecht?

    Ich kann euch sagen, dass es weder Innovation noch Qualität ist (auch wenn wir uns natürlich bemühen diese hochzuhalten).

    Die Wahrheit ist aber, dass der Server inhaltlich (teilweise große) Baustellen und Defizite hat und das schon sehr lange.

    Allem voran fehlen auch die Leute die die nötigen Kompetenzen (besonders technisch), Vision und den Ruf besitzen, um das zu tun, was für den Server gerade nötig ist.

    Und solche Phasen gab es immer wieder in den 4 Jahren SenseiGaming. Was also hält den Server aufrecht?
    Es ist die Community. Es sind die Spieler, die neben den Gelegenheitsspielern im Forum und auf dem TS hängen bleiben und auch auf dem Server spielen, wenn er schlechte Zeiten hat und das teilweise über Jahre.
    Gegen die Community oder eher Stammspieler zu gehen kann man sich mal mehr und mal weniger leisten.
    Ich bin sogar der Meinung, dass die mehrheitliche Meinung auch gerne mal falsch liegt.
    Aber aktuell haben wir auf jeden Fall die Zeiten, in denen man sich nicht leisten kann gegen die Stammspieler vorzugehen (oder um das zu erweitern ehemalige Stammspieler und Spieler, die sich erst wegen Unzufriedenheit entfremdet haben).

    Es liegt in großen Teilen weder an Table noch an Blade, dass sie dem Server nicht das bieten können, was er gerade braucht.
    Sie haben eingeschränkte Kapazitäten, erhalten nicht das Feedback, dass sie brauchen, können wenig dafür, dass keine Leute da sind, die developen können (was sehr wichtig ist, um Innovation und Fortschritt voranzubringen) und setzen im Privatleben verschiedene Prioritäten. Allerdings ist meine Einschätzung, dass es so wie es jetzt und auch schon seit einigen Monaten ist, nicht weitergehen kann.

    Die unzufriedenen Rufe werden immer lauter und immer berechtigter, unabhängig davon wie sehr jemand etwas dafür kann oder wer verantwortlich dafür ist.


    Vendetta hat gestern einen Beitrag geschrieben, in dem er den Unmut, der bereits seit vielen vielen Monaten seine Runden dreht und thematisiert wurde, zusammengefasst hat.

    Dieser ist auf große Zustimmung gestoßen. Ich habe einen Beitrag veröffentlicht, in dem ich meine Position dazu deutlich gemacht habe. Ich habe geschildert, dass meiner Meinung nach die größten Knackpunkte die fehlenden Ressourcen, Innovationen und das fehlende Personal sind. Jeder, der das mitbringen und sagen kann, wie er das anders machen könnte und auch tun wird, soll sich zur Serverleitung bewerben, das habe ich geschrieben. Wer hat sich beworben? Vendetta. Der gefallene und gestürzte Monarch, der zum Vagabunden wurde. Dass er als Serverleiter herausgeschmissen wurde, sieht er heute ein und kann das auch reflektiert begründen. Genau wie die Erfahrungen, die er mit den Hills gemacht hat. Vendetta hat unseren SCP Server 1,5 Jahre geleitet und (m. M. n. war) hauptsächlich nur das Ende eine Ansammlung an Desastern. Was man Vendetta aber schlecht absprechen kann ist, dass er genau das mitbringt, was gerade nötig ist. Er bringt Personal, Leute die Developer können, motivierte / kompetente Teamler, gute custom Scripts, eine von der Community getragene Vision (DarkRP), Erfahrung und Kompetenz einen Server zu leiten. Nämlich den Server, den er bereits 1,5 Jahre geleitet hat, nun aber reflektierter und mit Erfahrungen, die er gesammelt hat, in dem er aus Fehlern gelernt hat.


    Aktuell bin ich der Überzeugung, dass ich dem Server mehr schaden würde, wenn ich Vendetta nicht in die Serverleitung lassen würde, als wenn ich das tun würde (= Alternativlosigkeit).

    Was das allerdings zur Konsequenz hat ist, dass Blade und Table als Serverleiter abtreten, auch wenn ich angeboten habe, dass einer von ihnen liebend gerne weiter Serverleiter bleiben kann.

    Auch die Ebene der Superadmins wird geschwächt, dadurch, dass Blacky und Jibril die Entscheidung nicht mittragen, Vendetta in die Serverleitung zu lassen.

    Ich sehe die Konsequenzen vor mir und entscheide mich trotzdem dafür. Das liegt daran, dass ich diese Community seit 4 Jahren leite und der SCP Server über diese 4 Jahre diverse Serverleitungen hatte, wenn ich raten müsste vielleicht 7-9? Und sofern eine Serverleitungsära nicht darin geendet ist, dass Personen freiwillig abgetreten sind, was nur selten passiert ist, stecke ich dahinter, dass sich etwas geändert hat. Denn, mein Führungsstil ist, dass ich jeder Leitung sehr viel Autonomie und Kompetenz zuspreche, mich selten bis nie einmische und sie machen lasse. Das gilt für jeden Verwaltungsposten und Serverleitungsposten. Ich sage gerne meine Meinung, aber wirklich eingreifen mache ich quasi nie. Aber wenn ich eingreife, dann mache ich solche Aktionen wie gerade, ich bringe ein ganzes Gefüge und Konstrukt durcheinander. Das mache ich nur, wenn ich es auch wirklich für nötig halte und die Alternativen schlechter sind, als die Wahrscheinlichkeiten für schlechte Szenarien. Und das ist hier, meiner Einschätzung nach, der Fall. Dafür mag man mich kritisieren, aber die Community steht noch und einer der Gründe dafür sind meine Entscheidungen. Mal sehen, wie es mit dieser aussehen wird...

    Allerdings kommen mit Vendettas Annahme auch einige Bedingungen, die ich betone:
    - Es wird keine Cipherpol geben (und keine ähnlichen Inhalte, die damals politische oder verfassungsbezogene Diskussionen eröffnet haben. Darüber wird nicht diskutiert.)

    - Vendetta wird kein O5 (weil es meiner Meinung nach generell schwierig ist, wenn der Serverleiter im O5 Rat ist)

    - Serverleitungsmitglieder (alles ab Superadmin) werden mit mir abgesprochen und nur mit meinem Segen ernannt

    - Vendetta orientiert sich bei Entscheidungen an der Team- und Usermeinung und bringt eine wertschätzende Haltung gegenüber Teamlern und Usern mit

    - Für die erste Zeit habe ich meine Finger im Spiel, was mit dem Server und Team passiert (= ich werde bei Entscheidungen einbezogen)


    Durch den Abtritt der SL ist Vendetta aktuell alleiniger Serverleiter, was gut dazu genutzt werden kann, den Server grundsätzlich neu zu strukturieren (was meiner Meinung nach bitter nötig ist).
    Perspektivisch möchte ich mir hier aber etwas überlegen. Des Weiteren wird Darkness zum Headadmin ernannt und ist so der stellvertretende Serverleiter.

    Zudem befördere ich folgende Personen als Zeichen meiner Wertschätzung, unter anderem dafür, dass sie in den letzten Wochen und Monaten stets auf dem Server vertreten waren, auch als er leer war. Das war nämlich super wichtig.

    Sensei Ben von SMod auf Admin
    Dr.Potato auf SMod
    Prime auf SMod
    Gewisse Admins sind auch positiv aufgefallen und andere Teamler hätten vielleicht ebenfalls eine andere Position verdient, dies wird aber mit der neuen Serverleitung evaluiert.

    Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, Vendetta wird sicher schildern, was er sich zumindest vorstellt.
    Ich weiß, ich weiß, ich mache mir damit wieder nicht viele Freunde, aber das ist meine Bürde.
    Tschüss!

  • Dennis Akabane

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!