Bewerbung zu O5-11 "The Senator" | O5-Vorsitz

  • 001/11


    Vorwort

    Wunderschönen guten Tag,


    mein Name ist Reef und hiermit bewerbe ich mich zum freien Posten des O5 Vorsitz. Vorab bedanke ich mich bei Amber, dass sie den O5 extra für mich gewechselt hat.



    Inhaltsverzeichnis

    Bevor wir anfangen möchte ich vorab den Aufbau meiner Bewerbung zur Übersicht stellen.

    1. Über mich

    • hier stelle ich mich in ein paar Sätzen kurz vor.

    2. Ingame-Daten

    • hier kommt ebenso nichts besonders vor, außer die Vorstellung meiner RP-Charaktere.

    3. Was ist der O5-Rat?

    • Wie in jeder Bewerbung möchte ich auch natürlich die Position erklären können, zu der ich mich schließlich bewerbe.

    4. Warum sollte man mich annehmen?

    • Um die Antragsbearbeiter zu überzeugen möchte ich natürlich auch Argumente, die für meine Annahme sprechen, vorstellen.

    5. RP-Story

    • Zu aller Letzt stelle ich den RP-Charakter vor.


    Über mich

    Ich möchte das ganze nicht so lange halten, deswegen halte ich mich etwas kurz. Mein Name ist Reef, mein echter Spitzname Maxi, bin 18 Jahre jung und mache momentan meine Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung.
    Vor gewisser Zeit war ich als Teamspeak-Verwaltung sowohl auch als SCP-RP Serverleiter in dieser Community tätig. Meines Hobbies bestehen aus Fitness, Fußball und anderen standart-Jugend Kram. Bei weiteren Fragen zu meiner Person, versuche ich bestmöglich im Kommentarbereich eine Antwort zu geben.


    Ingame-Daten

    Zu meinen RP-Charakteren halte ich mich auch kurz, das es nicht so primär für meine Bewerbung sein soll.

    Momentan vertrete ich im RP die Unteroffiziersebene der MTF als SGM (hoffentlich bald CSM) S66-391 "Reef". In der Vergangenheit vertrat ich folgende Positionen bereits:

    • Alpha-1 Leitung
    • O5-Ratsleitung
    • O5-01 "The Founder"
    • O5-11 "The Senator"
    • O5-08 "The Terse"
    • Vice Chairman Artjom Makarov der Ethik
    • Director der AAA
    • Höchster Richter der ITD
    • MTF Colonel

    Sonstige Informationen:

    GExtension


    Was ist der O5-Rat?

    Der O5-Rat besteht aus Personen, die die ultimative Kontrolle über die SCP-Stiftung besitzen und die höchste Instanz bilden. Leute mit einer Wissensfreigabe von 2 wissen nichtmals, dass sie gar existieren.Es scheint außerdem so, dass sie aus 13 Nummern bestehen, aber möglicherweise teilen sich mehrere Personen eine O5-Nummer. Man kann auch nicht beurteilen, ob jedes O5-Ratsmitglied menschlichen Ursprungs ist oder ob sie über anomale Fähigkeiten besitzen.Man kennt den O5-Rat auch als O5-Command oder Overwatch. Die einzelnen Mitglieder sind als Overseer bekannt und fast jeder hat Angst vor ihnen. Sie besitzen außerdem die Wissensfreigabe 6, welches nur Mitglieder der Overwatch verliehen wird, was ihnen unbegrenzten Zugriff erteilt.


    Warum sollte man mich annehmen?

    Das wird ein etwas längerer Punkt, weswegen ich nur drei Punkte ansprechen werden, auf die ich mich beziehe.


    Punkt 1: Erfahrung

    Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass ich zuvor bereits eine sehr lange Laufbahn auf SCP-RP hatte. Vom einfachen Lieutenant Colonel Ende 2019 bis hin zu O5-01 The Founder.

    Jedoch ist die Erfahrung, die ich mit meinen O5 Charakteren "The Terse", "The Senator" und "The Founder" gemacht habe, am wertvollsten für diese Bewerbung. Als The Founder & The Senator war ich mehrere Monate lang als Vorsitz tätig gewesen, während einer der schwierigsten Zeiten des O5-Rats. Zu dieser Zeit gab es viele Beschwerden gegen O5s, sei es wegen Fehlverhalten oder Aktionen von manchen O5-Einheiten gewesen. Aber nicht nur waren interne Probleme schwierig zu lösen, sondern auch Probleme mit anderen Organen der Foundation wie das Ethik Komitee. Als O5 war ich damals aus ständig Diplomatie auszuüben und habe aktiv dazu beigetragen, dass die Beziehung sich zwischen den O5s verbessert. Doch nicht nur meine Funktion als Vorsitz war wichtig, sondern das RP meines Charakters, welches ich in vollen Zügen genutzt habe.

    Viele erinnern sich noch an das Projekt "Dünnes Eis", welches ich damals mit fast dem ganzen Server geplant hatte. Es hatte im Gegensatz zu den meisten Events einen RP-Strang, welcher nur auf dem Server weitergeführt werden konnte. Das Feeling von diesem Projekt vergesse ich bis heute nicht und wer nicht mehr weiß, was Projekt Dünnes Eis gewesen war: Einer der Dokumente. Wer gerne mehr über diese Zeit wissen möchte, kann mich direkt kontaktieren.

    Aber es war tatsächlich einer der Beweise, dass man als O5 das RP im vollen Maße prägen konnte. Besonders während meiner Zeit war das RP zwischen Omega-1 und Alpha-1 im vollen Gange gewesen, von Teamarbeit bei Einsätzen bis hin zur Feindschaft dieser zwei Einheiten.

    Weitere Erfahrung die ich sammeln konnte, waren das Anlegen von bestimmten "Regeln", um den O5s auch Grenzen zu ziehen.


    Punkt 2: Bürokratie

    Wie bereits oben erwähnt hatte ich damals als O5-Vorsitz immer mal was zu tun. So musste ich sehr oft Briefe erstellen, die vom ITD ausgestellt werden mussten, Unterschriften für Projekte vergeben oder auch O5-Ratssitzungen vorzubereiten. Desto trotz hatte ich bei allen Sachen Spaß. Beispieldokumente von Ratsprotokollen findest du zum Beispiel hier: O5 Protokoll 1
    Aber um auf dem Punkt zu kommen: Ich habe keine Probleme groß angelegte Dokumente, welche zum RP beitragen, anzulegen oder zu pflegen.


    Punkt 3: RP-Änderung

    Wie bereits erwähnt möchte ich durch diesen Posten das RP bestmöglich fördern, indem ich als O5 dazu beitrage spannende RP-Stränge aufzubauen und dabei Event-Vorlagen für das Event-Team zu kreieren. Und schließlich hat man als O5 am meisten Einfluss aufs RP, weshalb man aber auch verantwortungsbewusst mit diesen Posten umgehen, was mir bewusst ist.

    Bei Fragen oder sonstiges, stehe ich gerne zur Verfügung.


    RP-Story


    Ich bedanke mich fürs Lesen und würde mich auf konstruktive Kritik freuen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Das Video war ja mal mega cool

    schöne Grüße wünscht S1las

  • Der ist Tot



    Punkt

    Pfff. Du hast nur Angst

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich habe dir ja gesagt das ich dich nur als O5-Vorsitz Akzeptiere.

    Bin Froh das du dich Beworben hast, mit dir hat der O5-Rat (Oder Osbron) wieder eine Strahlende Zukunft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Dale

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Reef als O5 Vorsitz. Habe echt schöne Momente mit ihm als O5 gehabt, als einer der einzigen hatte er noch ein Herz.


    Auch von der Kompetenz einfach der Hammer.

    Dickes dafür, ich glaube sogar einer der besten Kandidaten die es je gab.

    [tabmenu]
  • Was soll man zu Reef sagen. Wenig Negatives auf jeden Fall.

    Sehr gutes Roleplay, starke Aura und Präsenz besonders als sein O5 oder Colonel damals, sowie immense Erfahrung.


    Man wäre töricht, würde man ihn nicht als O5-Vorsitz annehmen.

    Serverränge:

    Unterstützer++

    Administrator

    [ehemaliger SCP-RP: Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin]


    sonstige Positionen:

    ehemaliger Forum Moderator

    Kadsenreich Gründer

  • Reef als O5 Vorsitz. Habe echt schöne Momente mit ihm als O5 gehabt, als einer der einzigen hatte er noch ein Herz.

    Das sehe ich ja anders... ;-;

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars

    giphy.gif

    Jibril

    Dr. phil. John Walker [SD]

    [E-02] Dr. phil. Marcus Feier

    Vice-Director "Hades" [GOC]


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

  • Ze German

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!