Bewerbung als Entwickler

  • Disclaimer: Das Design und Teile der Bewerbung stammen aus der Mapper Bewerbung von mir Bewerbung zum Mapper von Fedox, warum das Rad neu erfinden :d


    Guten Tag, mit diesem schreiben möchte ich ich als Developer bewerben auf SenseiGaming.

    Aber erstmal, wer bin ich?

    Mein Name ist Fedox, bin 16 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, ich habe nicht viele Hobbys da ich eher ein Einzelgänger bin,

    mein größtes Hobby ist meine Zeit in der Onlinewelt zu verbringen (nicht gefangen gemeint D:), ich beschäftige mich größtenteils mit Software Sachen wie Programmieren aber auch einfach Zocken, in Garrys Mod bin ich noch mit Mapping gut am Start.

    In der Garry's Mod Community bin ich inzwischen schon etwas bekannter geworden durch meine Community, durch meine Public Map Edits oder einfach durch das Spielen auf anderen Servern.


    Was ist deine Laufbahn auf SenseiGaming?

    Meine Laufbahn auf SenseiGaming hat sich geändert seit meiner Entbannung, ich bin oft als Mediziner (Udo Schmiddi) tätig, aber auch gerne mal als D-Klasse (Fedox Schmiddi) oder halt mal ein SCP.

    Ich denke das ich gut aufgenommen worden bin hier, und eine gute Stimmung teilweise verteile, ebenfalls hab ich neue Freunde hier gefunden wie Defix und Blank.


    Wurdest du in letzter Zeit auf SenseiGaming bestraft?

    Bevor ich Mapper geworden bin habe ich leider nochmal ein Verwarnung mit dem Grund Jobregel Bruch | Als erfahrene DK Korruption begangen das war in dummer Fehler von mir hab Schläger D-Klasse und perfekte D-Klasse vertauscht, hab mein Fehler auch direkt eingesehen und hab mich selber im Support gemeldet.


    Warum möchtest du SenseiGaming kostenlos helfen?

    Well, ich helfe gerne anderen Leuten und SG ist so der einzige Server wo ich derzeit aktiv spiele, und ich denke das durch meine Hilfe SG sich bestimmt weiterhin verbessern würde. (Zitat Defix)

    Und mir sind generell teilweise paar Bugs aufgefallen wie normale Bugs bis zu Sicherheitslücken die ich beheben kann.


    Hast du denn überhaupt Erfahrung um mit einen Team zu interagieren?

    Ich habe bereits in mehreren Teams davon auch größeren Mitgewirkt und dadurch Erfahrung gesammelt, wie zum Beispiel meine Projekte, ich glaub das größte Team was auf mich zu kam war letztes Jahr von PaulbergerMC dort habe ich als Developer mitgewirkt, ich habe aber auch Erfahrung aus eigenen Projekten oder weiteren kleineren Projekten gesammelt da ich mich mit sowas schon Jahre lang beschäftige.


    Was sind deine Stärken und Schwächen in diesen Bereich?

    Ich würde von meiner Sicht aus sagen das zu meinen Stärken auf jeden Fall die deutsche Rechtschreibung gehört, sowie Konzentration, Teamfähigkeit.

    Bei meinen Schwächen ist ein großer Punkt meine Kreativität und Motivationsprobleme, und ich kann meistens nur wirklich an etwas arbeiten wenn ich gerade auch volle Lust dazu habe, also kurz gesagt Hetzen ist nicht gut bei mir.

    Alright, und wann bist du immer Online?

    Meine Onlinezeiten sind ganz individuell, ich habe im Endeffekt den ganzen Tag Zeit, da ich aber noch an paar anderen Projekten arbeite teile ich mir das natürlich etwas ein..

    Am Wochenende ist meine Zeit etwas begrenzter da ich dort meistens für meine Freundin oder Familie da bin, aber falls eine Teambesprechung angekündigt wird nehme ich mir natürlich die Zeit dazu und plane das ein das ich pünktlich dabei bin.


    Was hast du denn bisher so entwickelt?

    Vieles was ich als Referenzen hier angebe hab ich für mein Projekt entwickelt, kann ich teilweise aber auch hier wieder verwenden.

    1MlGfJQ.png

    iLrrO7X.png


    Keypad System:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jwplFbg.png

    iPeaUxC.jpeg (Inspiration: civil)


    Und vieeeel mehr, die anderen Sachen findet man auch hier in meiner Imgur Gallery: https://imgur.com/gallery/oe8fLSn und hier: https://imgur.com/a/v7X5J5k


    Meine Public Addons:



    ----------------------------


    Das ist alles für meine Bewerbung. Wenn ihr Fragen habt, können ihr diese gerne unten stellen. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

    Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen und angenehmen Tag.

    Eure Ente Fedox <3








  • Stabile Amtszeit als Designer.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Pets

    Hat das Label Development hinzugefügt.
  • Eure Ente Fedox

    Ich hab gehört Enten haben gute Erfolgschancen als Developer bei SenseiGaming :P
    Ich muss aber sagen, die paar Screenshots sehen schon vielversprechend aus.

    Dir wünsch ich jedenfalls viel Glück!
  • 🦆

    Ich habe ein paar mal auf dem TS mit ihm gesprochen und er ist wirklich ein sympathischer Kerl. Ich fand seine Area-14 Map sehr cool und man merkt auch dass er es drauf hat.


    Von mir hat er ein dafür

    Viel Glück!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Hallo, danke für dein Interesse.
    Wir laden dich morgen gegen 20 Uhr auf ein TS Gespräch ein.

  • Hallo, danke für dein Interesse.
    Wir laden dich morgen gegen 20 Uhr auf ein TS Gespräch ein.

    Ihr kennt ihn doch schon!

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Fedox wurde leider abgelehnt und aus seiner Position als Designer entlassen.


    Dies begründet sich darauf, dass er Owner einer anderen Community, mit einem geplanten SCP-RP Server, ist, für welche er unabgesprochen in seiner Amtszeit hier tätig war.

    Zwar behauptet er, dass dies mit uns abgesprochen wäre, wir können das aber nicht bestätigen.
    Es wäre mir auch neu, dass wir so etwas bei einer direkten Konkurrenz Community locker zulassen würden.
    Was ich aber deutlich gesagt habe war, dass Fedox Crossteaming gerne mit mir absprechen kann, weil der Designer Posten keine hohe Verantwortung, Rechte etc. hat und er deswegen auch parallel in anderen Communitys tätig sein kann. Damit war aber nicht gemeint, dass man eine andere Community leiten kann, die sich auch im SCP-RP Bereich befindet.


    Ein weiterer Punkt, der uns bezüglich seiner Bewerbung stutzig gemacht hat, sind die Referenzen, die er in seiner Bewerbung angegeben hat.

    Dort lassen sich beeindruckende Systeme erkennen:

    Diese sind teilweise mit dem Kommentar "Inspiriert von..." markiert.

    Allerdings ist unsere Einschätzung, dass diese Arbeit über die Markierung "Inspiration" hinausgeht.

    Wenn man ein paar Texturen austauscht und den Code anpasst, kann man zwar, sinngemäß, sagen, dass habe ich gemacht und wurde von einem anderen System inspiriert, doch Inspiration halten wir für ein nicht ausreichendes Wort. Damit möchte ich nicht implizieren, dass es stehlen ist, besonders wenn man die Erlaubnis hat, was nach Fedox auch der Fall ist. Es ist sicher etwas Eigenes und solche Systeme leben auch davon, dass sie mit anderen Inputs erweitert und angepasst werden, doch die Lorbeeren sollten fair, deutlich und nachvollziehbar verteilt werden. Außerdem wissen wir auch nicht, wie der Code von Fedox Scripts aussieht, also ob er sich (Beispiel Keypadsystem) tatsächlich hingesetzt hat und den Code von Anfang an selbst geschrieben hat, wie er es in dem Bewerbungsgespräch geschildert hat, oder ob er auf bestehendem Code aufgebaut hat, für welchen man die dementsprechende Erlaubnis braucht.


    Alles in allem lässt sich sagen, dass der zweite Teil der Ausführung hier, sowieso vom ersten Teil überschattet wird. Man kann keine SCP-RP Community leiten und in einem Posten von SG tätig sein. Hinzu kommt eben noch die Frage, ob die Developer-Arbeit / die Scripts von Fedox der Anspruch ist, den wir für unseren Server haben wollen.


    Dennoch scheint Fedox die Sympathie von einigen von euch gewonnen haben und hat SG zweifelsohne in manchen Scriptangelegenheiten gut geholfen. Er ist hilfsbereit unterwegs, das kann man ihm nicht abstreiten. Daher bleibt er zwar kein Designer und wird kein Developer, doch sonst stehen ihm die Türen offen sich weiterhin beliebt in der CM zu machen, sofern er SG von seiner Community trennt.

  • Defix

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!