Umfrage Discord-Server

  • Was haltet ihr von einem Discord? 71

    1. Hui (42) 59%
    2. Pfui (29) 41%

    Guten Tag,


    die Verwaltung hat heute eine Anfrage bekommen, ob wir nicht einen Discord Server erstellen könnten für Sensei Gaming. Der Discord Server wäre ein weiterer Kommunikationsweg und kann durch verschiedene Bots eventuell für verschiedene Sachen genutzt werden. Der Discord Server kann zum Austausch genutzt werden, der Fokus wird allerdings nicht auf die Sprachchannel gelegt werden, da wir dafür den Teamspeak haben. Man könnte jetzt damit kommen, dass wir ebenfalls ein Forum haben, allerdings joinen Spieler eher mal einem Discord als sich im Forum zu registrieren, da es einfacher ist, schnell einem Discord zu joinen. So könnte man diese Leute erreichen.


    Wir möchten aber natürlich zuerst eure Meinung zu diesem Thema haben, gegebenenfalls auch Feedback.

  • Dann wäre es doch eine Möglichkeit, die einzelnen Discords auf einen Sensei Gaming Discord zu legen. Durch Gruppen und Channels, die nur sichtbar werden, wenn man eine bestimmte Gruppe hat, ist das ja auch kein Problem.

    Macht aber unsere Arbeit kaputt. Bin ich absolut nicht koscher mit, tut mir leid.

  • Die Idee gab es anscheinend schon öfter, und ehrlich gesagt bin ich absolut dagegen.

    Ihr hättet damit kommen können, bevor die FG´S/MTF und alle anderen eigene Discord Server aufgemacht haben. Jetzt wurd Zeit Investiert, damit die Server gut gestaltet sind, und jetzt möchtet ihr selbst einen Discord Server eröffnen?

    Absolut Dagegen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Eindeutig ein Huuiiiii

    Wäre mal nice wenn das Forum down geht

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Das Forum geht nicht down.

    Wäre mal nice wenn der TS down geht


    Also wieso eigentlich nicht? Einige haben sowieso immer nebenbei Discord offen und wären dazu in der Lage notfalls zu supporten oder so. Die Sprachchannel dort müssen ja nicht aktiv genutzt werden.

    Das war Tatsächlich meine Idee dahinter, ich habe vorhin aus Spaß einen Discord Sever gemacht, und gerade ist da auch nur Support stuff drauf



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Die Idee gab es anscheinend schon öfter, und ehrlich gesagt bin ich absolut dagegen.

    Ihr hättet damit kommen können, bevor die FG´S/MTF und alle anderen eigene Discord Server aufgemacht haben. Jetzt wurd Zeit Investiert, damit die Server gut gestaltet sind, und jetzt möchtet ihr selbst einen Discord Server eröffnen?

    Absolut Dagegen

    Hätten diese was davon bei der Community Leitung gesagt das sie einen einheitsdiscord machen dann hätte Idee auch umgesetzt werden können.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Es macht keinen Sinn. Wir haben einen super TeamSpeak auf dem alles super läuft und das Team gut ist wie noch nie. Wozu dann einen Discord? Ich bin dagegen.

    [tabmenu]
  • Ich habe ja wie gesagt einen Testserver Erstellt, gerne kann außer Dennis, die anderen Verwaltungsmitglieder auch drauf kommen und Beurteilen.
    Der Server ist nicht Fertig gestellt, und es müssten Änderungen vorgenommen werden.

    Ich bin zwar gut in dem Umgang mit Bots einrichten, und Discord einrichten, dennoch fehlt mir die "Fähigkeit" ein Regelwerk zu machen, zum einen weil ich es nicht Komplett Abkopieren kann,
    weil Discord nicht soviele Buchstaben vorsieht.

    Wer interesse hat kann mir ja Privat schreiben ich schick euch dann den link zu, damit nicht jeder willkürlich draufgehen kann.

    Bisher ist ein Support Bot komplett eingerichtet den man Vollständig nutzen kann, sowie die Öffentliche Serverliste.
    Und der Bot dazu das Regelwerk und vieles anderes einzurichten.

    Dennis ist schon drauf und hat volle Adminrechte.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Es macht keinen Sinn. Wir haben einen super TeamSpeak auf dem alles super läuft und das Team gut ist wie noch nie. Wozu dann einen Discord? Ich bin dagegen.

    Ein Discord kann man deutlich leichter joinen als dem Forum. Man könnte Leute erreichen, die sich nicht im Forum oder auf dem Teamspeak befinden. Dies sehe ich als großen Vorteil von Discord.

  • Ein Discord kann man deutlich leichter joinen als dem Forum. Man könnte Leute erreichen, die sich nicht im Forum oder auf dem Teamspeak befinden. Dies sehe ich als großen Vorteil von Discord.

    Und wieso seid ihr dann erst jetzt darauf gekommen?

    Das ist nicht das erste mal das leute wegen einem DC nachfragen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Und wieso seid ihr dann erst jetzt darauf gekommen?

    Das ist nicht das erste mal das leute wegen einem DC nachfragen

    Ich denke das sich das einfach immer im Zwiespalt befindet, und im endeffekt bin ich damit ja wieder um die Ecke gekommen. xD



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Der Discord Server würde den TeamSpeak vermutlich nicht ersetzen können... Aka die User die Voicechats außerhalb des ingame chats nutzen, würden sich vermutlich aufteilen, was ich persönlich als Nachteil sehe.

    Desweiteren müsste ein gesamtes neues Team aufgebaut werden für den Discord Server und dazu müssten die serverteamler auf TS und Discord aktiv sein um Supports zu machen.


    Und noch dazu, sehe ich jetzt schon die 600+ Nachrichten auf dem Discord Server die einfach nur von vielen durchgescrollt werden um den Punkt weg zu haben.

  • Der Discord Server würde den TeamSpeak vermutlich nicht ersetzen können... Aka die User die Voicechats außerhalb des ingame chats nutzen, würden sich vermutlich aufteilen, was ich persönlich als Nachteil sehe.

    Desweiteren müsste ein gesamtes neues Team aufgebaut werden für den Discord Server und dazu müssten die serverteamler auf TS und Discord aktiv sein um Supports zu machen.


    Und noch dazu, sehe ich jetzt schon die 600+ Nachrichten auf dem Discord Server die einfach nur von vielen durchgescrollt werden um den Punkt weg zu haben.

    Zum Letzten Punkt welche Nachrichten Genau meinst du, Supports bzw tickets?
    Oder einfach "Random" nachrichten?


    Achso, das mit dem Aufbauen eines neuen Teams müsste Grundlegend ersteinmal nicht sein, wie schon erwähnt kenne ich mich mit Discord ansich sehr gut aus, und kann Jeglichen Bot Einrichten, wenn noch andere Benötigt werden. Es gibt aber sicherlich auch außerhalb der Bisherigen Verwaltungsmitglieder Leute die vielleicht 24/7 auf discord Schimmeln, und unterstützen würden.
    Melde mich aber aufjedenfall Freiwillig, wenns nur um Discord ansich geht. Klar mit sowas wie Regelwerk, und kleine sachen wie "welches mitglied darf was" brauche ich Dennis oder Verwaltungsmitglied als Hilfe.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    Einmal editiert, zuletzt von Luu ()

  • Zum Letzten Punkt welche Nachrichten Genau meinst du, Supports bzw tickets?
    Oder einfach "Random" nachrichten?


    Achso, das mit dem Aufbauen eines neuen Teams müsste Grundlegend ersteinmal nicht sein, wie schon erwähnt kenne ich mich mit Discord ansich sehr gut aus, und kann Jeglichen Bot Einrichten, wenn noch andere Benötigt werden. Es gibt aber sicherlich auch außerhalb der Bisherigen Verwaltungsmitglieder Leute die vielleicht 24/7 auf discord Schimmeln, und unterstützen würden.
    Melde mich aber aufjedenfall Freiwillig, wenns nur um Discord ansich geht. Klar mit sowas wie Regelwerk, und kleine sachen wie "welches mitglied darf was" brauche ich Dennis oder Verwaltungsmitglied als Hilfe.

    Ah noch einer der sich gut auskennt. Ich geb übrigens mal meinen Senf dazu.


    An sich ist so ein Discord Server ne Gute Idee. Die Betonung liegt aber wie gesagt am an sich. Das Problem wird nicht die ganzen Nachrichten oder das einstellen, sondern eher die Nutzung von diesem. Er hat schon so seinen Sinn, man kriegt Nachrichten direkter mit als im forum, weil nicht jeder hier 24/7 schimmelt während auf Discord man gepingt werden kann etc (wobei man da auch spezielle Rollen machen kann klarerweise) aber viel geschrieben wird da sicher auch nicht. Für die die es wollen hätte der Discord Server seinen Sinn, aber ich würde es nicht verpflichtend machen. Ich würde als Kompromiss es einfach so machen:

    Der Discord Server plus auch Team etc kann ruhig existieren, ist aber keine Verpflichtung das man darauf joinen muss sondern beruht auf Freiwilligem Joinen. Ob dann wer joint oder nicht, ist dann abhängig. Man bewirbt sich ja so oder so freiwillig für so einen Team posten, also so schwer kann das schon nicht werden da Leute zu finden.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!