Beschwerden bezüglich der Xi-1

  • Moin Moin,

    Ich möchte mich gegenüber der Serverleitung beschweren wegen unfairem Verhalten gegenüber Usern und Teamlern.

    Der Sachverhalt ist folgender,

    Die Xi-1 wurde für eine Woche Gesperrt aufgrund von mehreren Beschwerden von Usern, welche ungerechtfertigt und ohne Beweise getätigt wurden.

    Es wurden leere Aussagen von den Usern getätigt wie "Wir haben euch beobachtet und ihr spielt euch nur auf und kommandiert Personal herum".

    Nach der TB am 2.02.2020 wurde die Xi-1 Leitung samt Usern rausgeschmissen was eine absolute Frechheit gegenüber Usern ist welche sich beworben haben, vorallem die Leiter tuen mir leid für ihre harte arbeit welche sie in der Xi-1 tätigten.

    Der Grund der Sperre der Xi-1 war, die Serverleitung wollte schauen wie das RP ohne sie ist und haben den Xi-1 Membern keine chance gegeben sich zu nocheinmal für eine Woche zu beweisen.

    Auch hat die Leitung immer wieder den Xi-1 Mitgliedern gesagt sie sollen sich ruhig verhalten.

    Das ist eine Bodenlose Frechheit einfach alle aus der Xi-1 zu schmeißen, mir tuen die Jenigen Leid die einfach nichts dafür können.

    Dies war eine absolute Undurchdachte Aktion der Serverleitung.

    Meiner Meinung nach sollten die User ihren Rang usw. wieder erhalten.

    Finde ich absolut bodenlos und unfair.

    Ich denke mal die Leute können mich nachvollziehen.

  • Naja, ich meine. Es ist schon etwas armselig oder hinterrücks, die Leute aus einer Einheit rauszuschmeißen, wo es NUR die Möglichkeit gibt sich über das Forum zu bewerben.
    Ich meine, wofür habe ich mich jetzt beworben? Oder besser gesagt, wofür haben WIR uns alle jetzt in die Xi-1 beworben. Damit genau exakt sowas passiert?

  • Zitat von Yuri

    Die Xi-1 wurde für eine Woche Gesperrt aufgrund von mehreren Beschwerden von Usern, welche ungerechtfertigt und ohne Beweise getätigt wurden.

    Ich persönlich finde, wenn mehrere User kommen und sich über das Verhalten einer Einheit beschweren ist dass nicht ungerechtfertigt.


    Zitat von Yuri

    Es wurden leere Aussagen von den Usern getätigt wie "Wir haben euch beobachtet und ihr spielt euch nur auf und kommandiert Personal herum".

    Stimmt kann ich so bestätigen.

    Zitat von Yuri

    Serverleitung wollte schauen wie das RP ohne sie ist und haben den Xi-1 Membern keine chance gegeben sich zu nocheinmal für eine Woche zu beweisen.

    Wenn die Serverleitung gucken will wie das Rp ohne sie ist, sollten auch keine da sein.

    Zitat von Yuri

    Meiner Meinung nach sollten die User ihren Rang usw. wieder erhalten.

    Finde ich absolut bodenlos und unfair.

    stimme ich dir voll zu. Ich weiß wie scheiße es ist seinen Rank zu verlieren obwohl man sich so viel Mühe bei der Bewerbung gegeben hat und nur damit später deine Einheit entfernt wird #missM,C&D4ever (und BQ natürlich auch)


    Zum Rp muss ich persönlich sagen, dass ich finde es ist nicht schlechter geworden nur weil die Xi-1 weg war. Weil 1. wirst du nicht dafür bedroht deinen Job zu machen 2. steht kein Random MTF mit ner MG rum der dich einfach bedroht obwohl du gefühlt 200 ränge über ihm bist und 3. ist gefühlt jeder CC und die KR Personenschützer also hat es daran auch nicht gemangelt.


    Soviel von mir

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Naja, ich meine. Es ist schon etwas armselig oder hinterrücks, die Leute aus einer Einheit rauszuschmeißen, wo es NUR die Möglichkeit gibt sich über das Forum zu bewerben.
    Ich meine, wofür habe ich mich jetzt beworben? Oder besser gesagt, wofür haben WIR uns alle jetzt in die Xi-1 zu bewerben. Damit genau exakt sowas passiert?

    Willkommen in der Welt von Mashall, Carter & Dark Ltd (i feel you)

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wenn die Serverleitung gucken will wie das Rp ohne sie ist, sollten auch keine da sein.

    Ließ denn Text nochmal, aber lass mich dir helfen.

    SIE WURDEN NACH DER SPERRE (1w) (WAR KEINER IN DER XI)OHNE SICH NOCHEINMAL BEWEISEN ZU KÖNNEN RAUSGESCHMISSEN.

  • Teammitglieder die am lautesten gegen die x1 gefeuert haben, schreiben und Liken den Beitrag interessant.



    Aber dennoch ist dies eine Beschwerde um die sich der Serverleiter Sensei Fleck kümmern wird.

  • Ließ denn Text nochmal, aber lass mich dir helfen.

    SIE WURDEN NACH DER SPERRE (1w) (WAR KEINER IN DER XI)OHNE SICH NOCHEINMAL BEWEISEN ZU KÖNNEN RAUSGESCHMISSEN.

    Verstehe... so war das gemeint, war deiner Formulierung schwer zu entnehmen. Habe ich dann falsch gedeutet

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Meiner Meinung war die sperre ganz gut.

    Ich bin (unbewusst) auch einer der User gewesen die sagen das die XI-1 viel RP und daher auch Spaß, uns den [Normalen] Usern genommen haben.

    Sie haben sich Wie O5's aufgeführt was sie in jeder Hinsicht nicht hätten dürfen sollen...

    Allerdings muss ich auch sagen dass das,

    das Konzept der XI-1 in irgendeiner Hinsicht war.

    Daher hab ich nichts an der XI-1 an sich auszusetzen allerdings an dem Konzept muss noch ordentlich gefeilt werden.

    Die XI-1 war Wie ein Rohdiamant welchen ihr uns hingelegt habt, uns aber keine Feilen gegeben habt.

  • Ich Frage mich wirklich wie du das ganze beurteilen willst, in diesem besagten Zeitraum habe ich dich selten bis garnicht im RP gesehen und wenn dann als Feldarzt auf der Medbay wo sich die Xi-1 doch die meiste Zeit in der EZ oder an der Oberfläche aufhält. Komische Sache.

    Daher hab ich nichts an der XI-1 an sich auszusetzen allerdings an dem Konzept muss noch ordentlich gefeilt werden.

    Ich Frage mich welches Konzept du meinst, die Xi-1 hat kein öffentlich zugängliches Konzept, ich wollte in naher Zukunft noch einen Eintrag verfassen aber das hat sich damit auch erledigt. Erläutere mir bitte auf welches Konzept du anspielst.

    Die XI-1 war Wie ein Rohdiamant welchen ihr uns hingelegt habt, uns aber keine Feilen gegeben habt.

    Was genau möchtest Du damit aussdrücken?

    Möchtest du damit sagen das die Xi-1, eine Einheit mit einer All-Access (Omni)-Keycard, mit Zugriff auf Amnestika der Stufe A bis D und eine spezial Einheit der MTF undurchdacht war?

    Außerdem wenn du schon so ein seltsamen Vergleich aufstellst, achte bitte auf die Logik dahinter, ich glaube kaum das man einen Rohdiamanten mit einer Feile bearbeiten kann.

  • Komisch. König entscheiden kannst du dich auch nicht, oder?
    Im RP sagen zu mir, dass ich meine Job sehr gut mache und der beste bin. Und ich einen Promote bekommen sollte, in meiner Einheit. Und dann sowas schreiben, lächerlich. Ich sage nur, wäre ich nicht da im RP, hätte die GOC mit dir Kleinholz gemacht und dich zum frühstück gegessen.

  • Komisch. König entscheiden kannst du dich auch nicht, oder?
    Im RP sagen zu mir, dass ich meine Job sehr gut mache und der beste bin. Und ich einen Promote bekommen sollte, in meiner Einheit. Und dann sowas schreiben, lächerlich. Ich sage nur, wäre ich nicht da im RP, hätte die GOC mit dir Kleinholz gemacht und dich zum frühstück gegessen.

    Net böse gemeint aber ich finde du machst jetzt grade besseres RP als wärend der ganzen zeit in der XI-1

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Es ist verständlich weshalb die Beschwerde geschrieben wurde. Was ich leider schade finde das grade Du Yuri Dich beschwerst den Du hättest dazu was sagen können, wo Du noch Serverleiter warst, Du hast die halbe TB Verschlafen sowie Nichtmal angefragt was besprochen wurde.


    Ich finde es mehr als Schade, dass die Xi-1 gecleart wurde aber es ist gerecht Fertig da die meisten Mitglieder meinten nur Mist zu bauen und sich als O5 dazustellen. Auch als O5-08 hätte sowieso die Personen einen Derank gegeben der dann mit Henning abgesprochen wäre.


    Was ich auch nochmal ansprechen möchte ist das es unfair ist das Henning , als Leiter der Xi-1 herausgeworfen wurde obwohl dieser Nichtmal da war um sich zu äußern, außerdem hat er ja nicht getan die Schuldigen sind die Mitglieder die meinten Mist zu bauen. Aber auch das! Es wurden mehrfach Gespräche ausgemacht, ob diese durchgeführt wurden oder nicht kann ich nicht beantworten. Enttäuscht bin ich vom Team, die Mehrheit hat dafür gestimmt das wir die Xi-1 clearen und jetzt hier Kommentare schreiben, dass wir denen hätten noch eine Chance geben können. Unnötig

    Gut fange ich mal damit an,

    Da es keiner den Vorabend geschafft hat die beschissenen Bugs zu fixen war ich die ganze Nacht wach und habe daran gearbeitet, da ich eh eine Chronische Schlafstörung habe, was man auch in meiner Zeit als Serverleiter wahrnehmen konnte. Nep Nep Könnte man diesbezüglich fragen. Henning als Leiter dieser Einheit zu machen fand ich sowieso Fragwürdig, ich habe nichts gegen Henning, warum und wieso möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

    @Redneck John hat erst von dem Rauswurf erfahren als es beschlossen wurde, anstatt mit ihm darüber zu reden. Nein er wird einfach rausgeschmissen und es wird drauf geschissen.

    John ist die Perfekte Leitung für die Xi-1 aber wenn ihr es nicht gebacken kriegt mit John zu reden, dann zeigt das ganze einfach nur Unseriösität und auf die User wird geschissen. Ich meine ich könnte denn ganzen Tag darüber Disskutieren. MAN KANN DOCH MIT DEN LEUTEN REDEN. Selbst das ganz ohne Henning zu entscheiden war eine absolute Minderbemittelte Idee und überhaupt wurde auf John absolut geschissen, es hat keinen aus dem Team gejuckt

    (anscheinend ja schon weil jetzt alle hier schreiben). Du als O5 solltest mal das Verhalten der Xi-1 beobachten und dann in der TB preisgeben, aufnahmen oder jegliche Beweise wären schön gewesen. Ich könnte auch mit 10 Leuten kommen und sagen ja xy ist nen beschissener Serverleiter, schmeißt ihr denn dann auch raus weil die Leute es gesagt haben? Das du aber dann noch dir erlaubst mich dafür zu fronten das ich nicht bei der TB, weil ich die ganze Nacht am Server gearbeitet habe und dann morgens schlafen gegangen bin damit ich wenigstens denn nächsten Abend wieder was tuen kann, finde ich echt Bodenlos und frech von dir.

    Ich habe meine Freizeit, tag und nacht, in den Server investiert damit DU und andere USER ein tolle Spielerfahrung auf dem Server habt. Frech sowas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuri ()

  • da ich eh eine Chronische Schlafstörung habe, was man auch in meiner Zeit als Serverleiter wahrnehmen konnte. Nep Nep Könnte man diesbezüglich fragen.

    Das kann ich leider bestätigen

    < Developer >

    < Technische-Verwaltung >


    < Ehemalige Technische-Leitung >


    < Ehemalige TS3-Verwaltung >


    < Ehemaliger SCP-RP Superadmin >


    < Ehemalige Medic Leitung >



    NEP NEP!

  • Also ich habe mir das Ganze jetzt mal als neutrale Person angeschaut und denke mir folgendes:


    Warum hat das Team überhaupt das zu entscheiden?


    Ihr fragt euch jetzt wieso das Team das nicht entscheiden sollte oder? Naja ganz einfach es ist eine Sache die im RP passiert und dann sollte das auch im RP geklärt werden. Dass das Team überhaupt dort eingegriffen hat finde ich nicht in Ordnung, es hätte eher mal zum zuständigen O5 oder zu Henning oder @Redneck John gehen sollen und darauf Aufmerksam machen, dass einige Leute dies oder das machen. Dann hätten diese im RP mehr darauf geachtet. Das wäre in jeder Hinsicht besser gewesen als einfach zu entscheiden und an der Stelle sehe ich den Fehler bei der Leitung des Team und des Servers, dass diese darüber anscheinend gar nicht nachgedacht hat und sich jetzt nicht mal dazu äußert.


    Zu der Sache, welche @DerAllerEchteKoenig angesprochen hat, die leider nichts mit dem Thema zu tun hat, aber welche ich doch sehr dreißt finde.


    Yuri hat sehr viel für den Server gemacht und ihn zu "flamen" das er sich nicht interessiert hat ist Schwachsinn. Er hat im Gegensatz zu gewissen anderen an dem Server intensiv gearbeitet und hätte, wäre er noch Serverleitung, sich auch mit diesem Thema befasst. Ich selbst habe schon Dinge getestet, welche er nur für den Server gemacht hat etc. und deswegen finde ich es eine große Unverschämtheit ihn jetzt als schlechten Serverleiter, da zu stellen. Ich sag immer, man sollte immer erst bei sich anfangen bevor man andere "flamed".


    So viel dazu. Ich kann euch jetzt schon prophezeien, durch meine Ausreichende Erfahrung in der Gmod-Szene, dass der Server so nicht mehr lange halten wird.

  • Ich habe mich gestern auch nochmal mit Cosima über das Thema unterhalten und möchte jetzt auch hier nochmal meinen Senf abgeben..


    Es geht darum, dass(ich Spreche von meinen Erfahrungen) die Xi-1 wie oben schon gesagt wurde, einfach aufspielt und sich wie ein O5 verhalten hat. Ich habe auch dafür gestimmt, dass es einen "Memberclear" der Einheit gibt. Allerdings fällt mir jetzt auch auf, dass das nicht die Beste Idee war. Ich Persönlich tendiere dazu, dass die Xi-1 nochmal eine Chance bekommen sollte, damit sie sich nochmal beweisen kann. Auch wenn ich dafür gestimmt habe, wäre ich bereit, es noch einmal mit den jetzigen Member zu probieren und zu schauen, wie sich das ganze in der Zukunft entwickelt.


    Trotz alledem fand ich das Verhalten der Xi-1 unangemessen und hoffe (falls die Member wieder rein kommen), dass sich das ändert :D

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • Das große Problem an der ganzen Sache ist das wenn man nicht weiß was man Falsch macht man auch nicht daran arbeiten kann. Ich habe als V-Leitung immer wieder gefragt und gesagt wenn jemanden etwas stört dann teilt es uns (mir oder Henning) bitte mit damit wir zukünftig daran arbeiten können, es kam aber bis dato niemand zu mir oder Henning, es wurde nur immer in Hintergrund über die Einheit geredet wie scheiße sie ist und das sie sich aufspielt, woran es hing konnten Henning und ich uns aber nicht aus dem Hut zaubern.

  • Das große Problem an der ganzen Sache ist das wenn man nicht weiß was man Falsch macht man auch nicht daran arbeiten kann. Ich habe als V-Leitung immer wieder gefragt und gesagt wenn jemanden etwas stört dann teilt es uns (mir oder Henning) bitte mit damit wir zukünftig daran arbeiten können, es kam aber bis dato niemand zu mir oder Henning, es wurde nur immer in Hintergrund über die Einheit geredet wie scheiße sie ist und das sie sich aufspielt, woran es hing konnten Henning und ich uns aber nicht aus dem Hut zaubern.

    Kann ich so bestätigen er hatte nähmlich auch mich gefragt was er besser machen kann

  • Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort.


    Es ist eine Frechheit einfach den Leuten ohne irgendeine Absprache rauszuwerfen.

    Das Team besitzt doch die Aufgabe sich drum zu kümmern, so viele User wie möglich "glücklich" zu halten und somit den Spielspaß aufrecht zu halten.

    Und mit solch einer Entscheidung wurde es doch komplett verkackt, nicht wahr?


    Die Leute, welche ein Problem mit der Xi-1 hatten, haben fast nichts gewonnen und die Mitglieder der Xi-1 haben viel verloren.

    Also ist das Schlicht und Ergreifend eine erbärmliche Aktion gewesen.


    Und genau in diesem Fall müsste doch eigentlich der Serverleiter, Sensei Fleck eingreifen und ein Veto einlegen;

    "Entscheidet nicht über die Köpfe der User hinweg, redet erst mal mit den Leuten."


    Solch ein Satz hätte doch kommen müssen, genau für sowas wurde diese Community nähmlich gegründet, oder?


    Selbst wenn der zurzeit einzige Serverleiter nicht willens oder in der Lage ist sich darum zu kümmern,

    dann sollte doch zumindest der COMMUNITY MANAGER Regrozeer eingreifen...


    Schlussendlich ist diese komplette Schauspiel um die Xi-1 eine Farce, bei welchem sich keiner mit Ruhm bekleckert hat.

    Space-Trajan.png
    Ego Sum Via Veritas Et Vita

    Einmal editiert, zuletzt von MeSilas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!