Beiträge von Europa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SrxktXy.png

    1. Prolog


    Guten Tag liebe Senseigaming Community,


    ich begrüße euch recht herzlich zu meiner Bewerbung als Ethikkommissar und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


    2. Wer bin ich


    Nun einmal einige Eckdaten zu mir:

    Mein Name ist Europa aka Mr. Brandt aka Joshua und ich bin derzeit 18. Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und mache derzeit ein Freiwilliges-Soziales-Jahr an einer Schule.

    Damals war ich hier eine ganz bekannte Persönlichkeit und habe unter anderem bereits Headadmin, O5, AfiS-Leitung, Head-of-Research und noch weitere Positionen belegt.

    Unter dem Denkmantel Mr. Brandts habe ich bereits damals zu Anfangszeiten von SG viel Schabernack getrieben und gedenke jetzt wieder zurückzukommen.


    3. Technische OOC Daten


    GExtenstion: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198864395967


    Steam: Europa - STEAM_0:1:452065119


    TeamSpeak: Europa


    Sanktionen: Keine


    4. Ingame Daten

    Derzeit verkörpere ich Ingame die Charaktere:


    Jonas Brandt - Assistenzarzt der Psychiater


    Eberhart von Zornium - Alpha & Bravo Zone-Manager


    5. Online Zeiten


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:00 Uhr - 0:00 Uhr15:00 Uhr - 0:00 Uhr15:00 Uhr - 0:00 Uhr15:00 Uhr - 0:00 Uhr15:00 Uhr - 0:00 Uhr12:00 Uhr - Offen12:00 Uhr - Offen



    6. Stärken und Schwächen


    [+] Gelassen, lasse mich nicht leicht aus der Ruhe bringen.

    [+] Konfliktfähig, vermittle gerne bei Problemen.

    [+] Teamfähig, arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen.


    [-] Aufmerksamkeit, muss gerne mal im Mittelpunkt stehen.

    [-] Direktheit, spreche Situationen klar an.

    [-] Kreativität, sehr unkreativ in Gestaltungsangaben.


    7. RP-Geschichte


    Schon bei der Absolvierung seine schulischen Laufbahn fiel Ludwig von Gießen durch seine sehr direkte und organisierte Art auf. Wenn sich jemand nicht an die Regelungen und Vorgaben hielt, war er der erste, dem dies ins Auge fiel und dies an die zuständigen Instanzen weiterleitete. Während seiner Zeit an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main studierte er Biologie und Naturwissenschaft und bemerkte schon zu dieser Zeit, dass die Verwaltung und Büroarbeiten einer seiner großen stärken waren. Als er die Universität mit einem Doktor in Biologie und Naturwissenschaft absolvierte, wollte er sofort in das Berufsleben einschreiten und stieß auf eine Stellenausschreibung für Verwaltungskräfte, welche von der SCP-Foundation durch getarnte Unterorganisationen ausgeschrieben wurde. 1985 trat er dann schließlich als Zone-Manager in die SCP-Foundation ein.

    Da er seine regulierte und organisierte Art auch mit in diese Stiftung übernommen hatte, fiel er sehr schnell in das Auge der Ethikkomission und wurde in seinem Posten als Ehtikkommissar eingesetzt. Die im nun zugewachsenen Aufgaben gefielen ihm so gut, dass er nun die Karriere als Ehtikkomissar im Weltethikrat einnehmen möchte.



    Lebenslauf:


    1953 geboren in Gießen

    1970 Abschluss am Landgraf-Ludwigs-Gymnasium mit Abitur

    1971 begann Studium der Biologie und Naturwissenschaften

    1979 Beendigung seines Studiums und beginn seiner Karriere als Professor der █████████

    1985 Eintritt als Zone-Manager in die SCP Foundation

    1991 übernommen ins hohe Management als █████████████

    ███ {weiter Einträge gelöscht}



    Personenbezogene Daten:


    Name: Ludwig von Gießen

    Alter: 69

    Stand: ledig



    8. Aufgaben der Ethikkommission und weswegen möchtest du Ethikkommissar werden.


    Die Ethikkommission ist in der SCP-Foundation für die Bekämpfung unethischer Verhaltensweisen zuständig und kümmert sich das Insgesamte Wohlbefinden innerhalb der Site und der gesamten Stiftung. Sie sind dazu berechtig (sofern es Notwendig ist), Test von Wissenschaftlern zu unterbrechen, wenn diese z. B. einen unnötigen Verschleiß von D-Klassen hervorrufen. Zudem kümmern sie sich auch um ethische Grundsätze und Fragen des Personals und um die Einhaltung und Verbreitung der ethischen Grundsätze. Die Ethikkommission hat außerdem eine eigene Einheit, die Omega-1. Diese werden für Feldeinsätze der Ethik eingesetzt und werden von diesen kommandiert. Die Omega-1 wird von der Ethikkomission befehligt und sind deren "rechte Hand". Daher der Name "Law's Left Hand". Da die Ethikkomissare selbst nicht aktiv in Kampfgeschehen eingreifen oder Personal aus dem Verkehr ziehen, ist die Omega-1 auch als erweiterter Arm zu betrachten.


    Ethik und dessen Grundsätze ist nicht etwas was man greifen oder begreifen kann, jedoch ist es möglich im öffentlichen Leben eine Maßstab zu erstellen und

    zu erkennen und diese in allgemeine Regeln und Ordern umzusetzen.


    9. Epilog

    Ich bedanke mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe auf positive Resonanz.

    Bei Fragen, Kritik oder Feedback darf gerne die Kommentarsektion verwendet werden.

    Guten Tag xninjaxelite,


    du wurdest heute mit dem Grund "RP Flucht" von einem User reported und dementsprechend von mir in den Support gezogen.

    In diesem hast du mich für 2 Sekunden angeschaut und bist dann aus dem Spiel disconnected. (Auch im Ingame Chat stand: Disconnected by User)


    Deshalb habe ich dich für zwei Wochen vom Server gebannt mit dem Grund: "RP Flucht | Supportflucht". Wenn es dir möglich ist, sende mir bitte

    einen Screenshot von einem deine Game- bzw. Servercrashes, damit ich dies Nachvollziehen kann.


    Jemand der direkt nach dem er in den Support geholt wurde vom Server verschwindet und im Chat: "Disconnected by User" steht, werte ich als Supportflucht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Europa

    Hättest du den Beitrag objektiver und zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben, hätte es bestimmt einen schönen Diskurs gegeben

    Ich denke nicht, dass der Zeitpunkt etwas an den genannten Argumenten ändert.


    Abgesehen davon, hat Cail sich Meinungen von anderen Personen eingeholt, was in meinen Augen sehr Objektiv ist.


    Im Gegensatz zu Hipper's Beitrag wurde dieser Beitrag auch Konstruktiv und mit Argumenten verfasst.


    An Konrad's Beispiel konnte man gut erkenne, was passiert, wenn man sich während seiner Amtszeit gegen die Communityleitung entgegensetzt.

    Vorwort:

    Werten guten Tag liebe Sensei Gaming Community,

    in letzter Zeit kam es zu mehr und mehr Unmut gegenüber dem Custom Character (SCP-666-A "Dasus), welche ich teils persönlich aber auch teils durch Erzählungen anderer Personen mitbekommen habe. Deshalb verfassen @DerKoenig und ich heute einer Beschwerde, um den Unmut einmal schriftlich niederzulegen und zu eine Verbesserung dieses Problems beizusteuern.


    Informationen:

    Angeklagte Person: Renokota als SCP-666-A (,,Dasus’’)

    Art der Beschwerde: Beschwerde gegen einen Custom Charakter

    GExtension vom Angeklagten: *Klick*


    Grund der Beschwerde:

    1. Das Roleplay wird von diesem Charakter nicht gefördert oder sogar stark geschädigt.

    2. Das Roleplay von diesem Charakter wirkt sich Negativ auf das jetzige Roleplay aus mit neuen “Charakteren” wie dem Sekretär oder auch Finanzmanager.

    3. Dieser Charakter ist nicht mit seiner Haupt-Recontainart (Säure) Recontainbar, da diese einfach eingefroren werden kann.

    4. Dieser Charakter betreibt Powergaming und lässt den Spielern keine Chance zu reagieren.

    5. Wortlaute wie “Diggah” kommen in seiner Redensart Ingame sehr oft vor.


    Einzelheiten:

    Die Aufgabe und die Containment Methode dieses Custom Charakters sind nicht klar ersichtlich. Es wird sich im RP immer das herausgenommen, was für einen gerade das beste ist. Renokota hat des öfteres betont, dass er mit seinem Dasus Charakter nicht in einer Glaszelle landen möchte, verhält sich aber nicht entsprechend. Man kann nicht einfach durch Türen fliegen, gleichzeitig Personen festhalten, aber nicht festgenommen werden können, weil man die Handschellen wegfriert. So funktioniert kein gebalancestes und gut strukturiertes RP.


    Beispiele zur Veranschaulichung:

    1. Reißt die Tür zum O5-Gang auf, weil er mit der Ethik sprechen möchte. (Site-65)

    2. Fliegt an der Oberfläche herum und provoziert die Chaos Insurgency (macht Fotos in der eigenen Basis) (keine Geheimhaltung)

    3. Fliegt meist in der Site herum, ohne ein besonderes Ziel. (macht kein vernünftiges RP)

    4. Fliegt durch jegliche Art von Toren oder Türen.

    5. Ist ein “SCP” welches weder Klassifiziert noch Katalogisiert ist, betitelt sich selber als SCP und nutzt Regeln wie z.B. “Tasern von SCP’s ist nicht erlaubt.” um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    6. Geht ohne Erlaubnis in den D-Trakt und zeigt sich D-Klassen in seiner Drachenform.

    7. Provoziert Personal oder D-Klassen (geht in den D-Trakt und bezeichnet D-Klassen als “Geringverdiener”)


    Was möchten wir mit dieser Beschwerde erreichen?:

    Da nun alle Einzelheiten geklärt wurden, kommen wir dazu, was wir mit dieser Beschwerde erreichen möchten. In der Vergangenheit wurde oft bewiesen, dass viele Leute mit der Art wie er sein Roleplay gestaltet, sehr unzufrieden sind. Deshalb fordern wir, dass dieser Custom Charakter entweder komplett entfernt wird und durch ein vernünftigen und Roleplay fördernden Charakter ersetzt wird oder die Überarbeitung dieser Custom Characters, in welcher klar ersichtlich ist, welche Aufgabe er im RP trägt und was seine Containment Methode ist.


    Schlusswort:

    Wir hoffe, dass alle Punkte klar und verständlich niedergelegt werden konnten. Sollte es Fragen oder Kritik geben, steht es euch frei, einen Kommentar unter diesem Beitrag zu verfassen. Wir freuen uns über Sachliche Kritik.

    Liebe Community,

    Konrad und ich haben eine Idee für ein einwöchiges Event.

    Dabei soll auf das Wissenschaftler RP aber auch auf die Atmosphäre größten Wert gelegt werden.

    Dazu erfolgt ein Mapchange. Es wird zu einer Karte gewechselt, auf der es keine Oberfläche

    gibt und somit wird es keine GOIs für diesen Zeitraum geben. Das RP soll ganz auf das Foundation RP

    ausgelegt sein.


    Hierfür haben wir uns eine Map ausgesucht, die nicht nur fantastisch aussieht, sondern auch

    eine angemessene Größe besitzt. So sind spektakuläre Containment Chambers auf dieser Map

    vorhanden, die jeden bei der Ansicht in erstaunen versetzen.


    Dadurch, dass es keine Oberfläche gibt und die Gänge recht Raumschiffähnlich

    aufgebaut sind, kann man das Konzept verfolgen, dass sich diese Site im Weltraum befindet.

    Dies soll auch eine Pause von dem ständigen Chaos gegen Foundation RP geben.


    Hierfür werden einige Screenshots vorgelegt:







    Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die CI sich als Mitglieder der Besatzung ausgibt

    und so versucht, der Stiftung zu schaden.


    Wir fänden diese Idee umsetzenswert und geben sie als Vorschlag auf.


    Für die jenigen, für die diese Screenshots nicht ausreichen, oder sich diese Map einmal selbst anschauen möchten, gibt es hier den Link für die Karte:

    https://steamcommunity.com/sha…2330032788&searchtext=SCP


    Folgende SCPs sind auf der Map vorhanden:


    SCP-012


    SCP-035


    SCP-049


    SCP-096


    SCP-106


    SCP-173


    SCP-682


    SCP-939


    SCP-966


    SCP-999


    SCP-1025