Bewerbung zum CMR

  • Einleitung

    Hallo allesamt,

    einige kennen mich sicherlich und ich werde im Laufe der Bewerbung noch für die unwissenden erläutern um was für eine Art von Person es sich bei mir handelt. Daher wünsch ich viel spaß beim Lesen meiner Bewerbung!


    Zeug über mich

    Wo soll man Anfangen?


    Mein Name ist Linus bin aktuell 16 Jahre alt und besuche eine BBS mit dem Schwerpunkt Holztechnik. Ich bin schon bereits seit 2 Jahren aktiv auf Senseigaming unterwegs und hab größtenteils auf SCP:RP meine Zeit verschwendet. In meiner Freizeit trainiere ich ein wenig im Calisthenics Bereich und fasse ab und zu mal mit meinen Freunden ein wenig Gras an.

    Bisschen Accountszeug:
    GExtension
    Steam-Profil


    Warum will ich CMR Mitglied werden?

    Ich war zwar bei der Besprechung nicht anwesend welche vor kurzem stattgefunden hat, allerdings konnte ich mir durchaus die Überarbeitung des Konzepts anschauen und ich bin tatsächlich der Meinung, dass die Richtung die eingeschlagen werden möchte die richtige ist. Ich bin mittlerweile 2 Jahre Mitglied auf Senseigaming und konnte schließlich mir einiges an Erfahrung bezüglich der Struktur des Serverteams aneignen und das als ehemaliges Serverteam Mitglied. Ebenso mit meiner fast 1 jährigen Userschaft konnte ich mich ein wenig besser mit den Usern und deren Meinungen einbetten was dafür gesorgt hat das ich mir ein deutlich klareres Bild über diese Community machen konnte, weshalb ich auch gerade in der aktuellen Lage mich dazu entschieden habe, der Community unter die Arme greifen zu wollen und das nicht zwingend von der User ''User'' Seite aus, sondern aus der Sicht als Verwaltung für die User.


    Meine Ziel bzw. Ambitionen

    Ich denke mal wenn man Mitglied einer Verwaltung werden möchte sollte man sich auch Gedanken darüber machen inwiefern man wo seine Ziele setzt und was für eine Priorität sie besitzen. Ich selber komme natürlich auch mit Ideen und verschiedenen Gedanken in diese Abteilung was auch wichtig ist, damit man entsprechend eine der artige Abteilung am Leben hält. Wichtig ist, dass man aber grundsätzlich als CMR die Meinung der User vertritt und entsprechend versucht einen Kompromiss zwischen bspw. Serverleitung eines Servers und Userschaft zu finden.

    Das Community Management wie es damals existiert hat, wirkte nie so als hätte es sich zwingend für die ''User'' eingesetzt. Versteht mich nicht falsch und ich möchte jetzt auch keine Namen nennen, weil ich damit wieder unnötig eine Diskussion starten würde, aber mir und anderen war es immer Fremd was für eine Funktion die Community Manager damals überhaupt hatten?
    Die wirkten mehr wie ein Co-Owner von SG und nicht wie eine Person welche sich zwingend für die Community und deren Interessen einsetzt, allerdings durch das neue Konzept welches jetzt in Kraft tritt denke ich mal, dass sich bezüglich dies einiges ändern wird., weshalb ich auch gerne Teil davon sein möchte.

    Hören wir jetzt mal auf um den heißen Brei zu reden und kommen wir zu meinen Zielen.
    1. Kommunikation zwischen Userschaft und Team

    2. Stärkung der Ansicht der User

    3. Das unter die Arme greifen des überbelasteten Serverteams


    Wie diese Ziele erreicht werden ist noch bei mir in Planung, allerdings ist wichtig zu wissen, dass diese Dinge in Arbeit sind. Genaueres würde ich dann im Gespräch erläutern. Für Personen die mich kennen, wenn ich an etwas arbeite, dann arbeite ich auch daran.


    Schlusswort

    Das Ende kommt zwar plötzlich, aber die Bewerbung soll auch nicht zwingend zu lange werden. Ich danke viel mals fürs Lesen meiner Bewerbung und Kritik bzw. Feedback ist natürlich erwünscht.

  • Pets

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • No front aber #Dagegen
    warst du nicht einer jener für einer weile noch die meinten sie wollen nicht mehr aufm SCP-RP server wenn sie nicht gezwungen werden oder irre mich da?
    anyhow, Persönlich sehe ich dich nicht in so einer Position da du mir bisher meistens eher Schlecht aufgefallen bist

  • No front aber #Dagegen
    warst du nicht einer jener für einer weile noch die meinten sie wollen nicht mehr aufm SCP-RP server wenn sie nicht gezwungen werden oder irre mich da?

    Ich werde mich einfach mal gerne dazu äußern, da anscheinend etwas in den Raum gestellt wird.

    Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mehr auf SCP RP spiele? und wie wo habe ich das jemals angedeutet?
    Ebenso würde dies doch auch relativ wenig Sinn machen. Ich habe mich vor kurzem zur endgültigen Leitung der SH beworben und du als Teammitglied solltest doch eigentlich darüber bescheid wissen?

    anyhow, Persönlich sehe ich dich nicht in so einer Position da du mir bisher meistens eher Schlecht aufgefallen bist

    Wäre schön wenn du diesen Punkt genauer auffasst damit ich weiß an welchen Dingen ich noch an mir arbeiten kann! (Bestenfalls Privat damit der Beitrag nicht zugemüllt wird)

  • No front aber #Dagegen
    warst du nicht einer jener für einer weile noch die meinten sie wollen nicht mehr aufm SCP-RP server wenn sie nicht gezwungen werden oder irre mich da?
    anyhow, Persönlich sehe ich dich nicht in so einer Position da du mir bisher meistens eher Schlecht aufgefallen bist

    Das wäre eher ein positiver Punkt. Als CMR sollte man auch kritische Sichtweisen vertreten und diese auch konstruktiv erklären, um die Community zu verbessern. Ich sehe da aber eher einen anderen Punkt, welcher als gut, aber auch als schlecht interpretiert werden kann. Er hat ein gutes Durchsetzungsvermögen, weiß aber manchmal nicht wann Schluss ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich finde Luigi's hinterfragen und offene Kritik, Konstruktiv und sehr gut für diese Community

    Allgemein hat er viel für die Community gemacht als normaler User was nicht jeder schaffen kann

    "Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

    Sarkasmus wir bei mir Groß Geschrieben

    Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht


  • Luigi ist Frechdachs approved.

    Ist manchmal ein kleiner Troll aber er kann auch sehr ernst und kompetent sein. Reef hats super ausgedrückt.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Vielen Dank für das diverse Interesse bei dem CMR mitzuwirken.

    Dadruch werde ich auch nicht mehr an meinem Plan festhalten, mit den Bewerbern bei einer guten Gelegenheit zu sprechen, sondern Termine vereinbaren.

    Das Gespräch für deinen Termin ist am 07.10. (Samstag), um ca. 18:00 Uhr.

    Sollte der Termin nicht passen, kannst du dich bei mir melden.


    Folgende Worte richtige ich deutlich an die Community:

    Anders als üblich, wo die Meinung der Verwaltung oder des Teams entscheidend dafür ist, ob jemand angenommen wird, zählt hier eure.

    So etwas wurde sich in der Vergangenheit sehr oft gewünscht und daher hoffe ich auch, dass diese Möglichkeit möglichst viele Personen nutzen.

    Bitte teilt mir durch Likes, positive und negative Kommentare mit, was ihr davon haltet, dass der Bewerber euch, eure Meinung und eure Anliegen im Community-Rat repräsentieren soll.

  • Pets

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Samstag 18 Uhr könnte knapp werden, da ich um die Uhrzeit meist esse + das ich dieses Wochenende noch bei meinem Vater zuhaus bin. Wäre es vllt. mit gegen 19-20 möglich?

  • Dann wirst du der letzte Kandidat sein, vielleicht kommt das sogar hin.

    Ansonsten warte ich.

  • In meinen Augen ist der Bewerber eigentlich geeignet für den Posten. Er kann den Standpunkt von einer User Gruppe Vertreten. Er scheut nicht davor seine Argumente und Absichten offen zu legen um sich für die User einzusetzen. Jedoch erachte ich Luigis Sozial Kompetenz als Mangelhaft für den Posten. Er weiß nicht wann Schluss ist und ist meinen Augen ein "Frecher Kerl". Im Hinblick der Alternativen Kandidaten spreche ich mich gegen eine Annahme aus.

    N3verDark, hat keine Sozial Kompetenz wurd aber Community-Manager.


    Luigi besitzt die nötige Soziale Kenntnis um diesen Posten zu Belegen, nur weil er sich für den Server Stark Interessiert und dafür eine Menge tut, insbesondere Diskutieren erschließt sich mir nicht wie du zu diesem Schluss kommst.

    Ohne irgendein weiteren Punkt außer den "Er weiß nicht wann Schluss ist" betrachte ich deinen Kommentar als nicht Zielführend.


    Viel Glück Luigi :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich denke das ist Ansichtssache. Die Sozial-Kompetenzen einer Person zu definieren ist nicht einfach. Es hängt vor allem damit zusammen ob man sich mit der Person Identifiziert oder nicht, da man halt verschiedene Blickwinkel auf die Person dann hat. Keiner kann alleine ein Objektive Sicht vertreten, da sind immer eigene Gefühle mit dabei.

    Ich erachte den Kommentar als Geschmackslos da du damit versuchst, N3verDark's Meinung zu de-validieren.

    Alles in allem, denke ich das Luigi geeignet dafür ist, den Posten zu belegen. Dadurch das er kein Einzelbestimmungsrecht damit hat, kann er seine gelegentlich fragwürdigen Meinungen nicht einfach durchdrücken, aber zum Beispiel wichtige Punkte bei vielen Themen mit einzubringen.



    Ich bin jedenfalls für eine Annahme und wünsche dir viel Glück!


  • Dennis Akabane

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!