Bewerbung zum Obersten Richter | Akabane

  • Bewerbung von Akabane
    Vorwort

    Halloooo!!

    Manche sind sicher überrascht eine Bewerbung von mir zu sehen.

    Das ist auch ein seltener Anblick und das wird er auch bleiben.

    Ich respektiere das System, welches das Serverteam vertritt, was die Bearbeitungen der Bewerbungen etc. angeht, weshalb ich mich dem gerne wie jeder normal Sterbliche füge und mich nicht darüber hinwegsetze.


    Gliederung
    1. OOC Daten
    2. Ingame Daten und Vorerfahrungen
    3. Erklärung des Richteramts und dessen Aufgabengebiete in eigenen Worten
    4. Warum man mich annehmen sollte


    OOC Daten

    Dennis "Sie kennen mich" Akabane, 22 Jahre alt, studierter Sozialarbeiter, dies das.

    *Gextension*

    *Obligatorischer Homelink* (Das wollte ich schon immer einmal machen!)



    Ingame Daten und Vorerfahrungen

    Ich meine... Was wollt ihr hören xD

    Hi, ich bin der Owner von SenseiGaming seit 2019, davor Serverleiter vom SCP-RP Server von GGC.

    Im Laufe der Zeit habe ich diverse Positionen innerhalb SCP-RP übernommen.

    Ich war vor Ewigkeiten SSGT MTF-Beta 7 (super Konzept damals, mit viel Sprengstoff!)

    Dann habe ich den Wissenschaftler-Job reformiert, in dem ich Konzepte, Ränge, TOs etc. eingeführt habe, was es alles damals in der gesamten Szene nicht gab. Dementsprechend war ich vor 4+ Jahren lange Zeit Head of Research (als O5-06). Ehrlich gesagt vermisse ich die alten Wissenschaftlerzeiten, aber irgendwie kann man die scheinbar nicht wieder zurückholen oder ich / das Serverteam sind zu schlecht dafür :c

    Sonst kennen mich die meisten wahrscheinlich als O5-06, mit dem ich inzwischen bestimmt 5 Jahre durch SCP-RP herumspuke.

    Hey, das ist eine unaufgezwungene Gelegenheit auf meinen YouTube-Kanal zu verweisen, auf dem viele "Vorerfahrungen" dokumentiert sind xd

    Auch wenn die Rolle O5-06 oder mein YouTube-Kanal eher von unterhaltsamen & lockerem RP geprägt sind, beweise ich in den Momenten, wenn es nötig ist, die geforderte Professionalität und Ernsthaftigkeit. Das gilt im RP, als Owner und Mensch.

    Des Weiteren war ich bereits mehrfach Serverleiter des Servers und bin auch heute noch eng in den Prozessen eingebunden.


    Im Laufe der Zeit habe ich schon so einiges an Konzepten, im RP, Events etc. gemacht, daher fällt es mir schwer hier alles übersichtlich darzustellen.


    Erklärung des Richteramts und dessen Aufgabengebiete in eigenen Worten

    Das ist lustig, denn das gesamte Konzept des Richteramts besteht aus meinen eigenen Worten, hehe.

    *Hier geht es zum Konzept*


    Warum man mich annehmen sollte

    Hier kommt der tatsächlich entscheidende und quasi einzig relevante Teil an der Geschichte hier.

    Ich habe das Foundationrechtssystem erfunden.

    Außerdem habe ich mich auch ohne die Position des Obersten Richter um alles gekümmert, was anstand und diverse Beiträge geschrieben.

    Ich finde das Konzept des Foundationrechts bietet unfassbar tolles Potenzial ein RP-alltagsangemessenes Rechtssystem zu haben, um mit geforderten Exekutionen, entscheidenden Streitsituationen, Unzufriedenheit mit Leitungen etc. im RP umzugehen. Ich halte dieses Werkzeug für unglaublich kostbar und bereichernd, wenn es richtig umgesetzt wird.

    Doch was in der Theorie super klingt, ist in der Praxis oft schwer umzusetzen.
    Ich merke bei meinem Konzept hier und da, dass es nachgebessert werden muss und sehe immer noch Punkte, denen ich mich annehmen sollte.

    Außerdem bin ich unzufrieden damit, wie mein Konzept von manchen umgesetzt oder verstanden wird.

    Ich empfehle übrigens deutlich diesen Beitrag: *klick*

    Kurz gesagt, ich habe dieses Konzept geschrieben, ich denke, ich weiß was nötig ist, damit man es richtig führt.

    Zusätzlich gibt es aktuell keinen anderen, der die Lust und Kompetenz gleichzeitig besitzt, um die Rechtsgeschichte richtig zu leiten und voranzubringen.

    Ich möchte aus dem Rechtssystem das machen, was meine Vision schon zu Beginn vorsieht.


    Es gibt nur drei Bedingungen, die ihr akzeptieren müsst, wenn ich diese Position habe:


    1. Ich werde diese Position als O5-06 bekleiden. Alles andere halte ich für schwierig. Das sollte aber auch kein Problem sein, denn ich habe in der Vergangenheit, wie bereits erwähnt, als O5-06 auch die Position des Head of Research ausgeführt. Dementsprechend müsste ich aber als zuständiger O5 für die Rechtssprechung zurücktreten.


    2. Meine Zeit ist begrenzt. Das heißt nicht, dass ich sie mir nicht nehme. Nur habe ich denkbar genug Dinge in meinem Berufs-, Freizeit- und Ownerleben zu tun.

    Ich werde nicht mehr Aktivität auf dem Server zeigen, als ich es jetzt tue.

    Wenn die Position fordert, dass ich mir Zeit nehmen muss, dann mache ich das auch.

    Als Oberster Richter wird meine Aufgabe eher sein, die ganz komplizierten Gerichtsprozesse zu führen, Richter anzuleiten, Gerichtsprozesse von Richtern zu begleiten, beobachten, evaluieren usw.

    Viel davon passiert auch im Hintergrund, wie das Ausbessern von dem Konzept. Hier habe ich bereits ein, zwei anvisierte Baustellen.

    Seid versichert, ich komme meinen Aufgaben nach besten Wissen und Gewissen nach, auch wenn meine Ingame Aktivität manchmal nicht so überzeugend aussieht.


    3. Ich bin super gerne bereit über das Rechtskonzept zu sprechen und es auch zu verbessern.

    Allerdings werde ich keine Situationen, wie das Hin und Her bezüglich des I.T.D. Kodexes, mehr zulassen.

    Ich habe vor meine Kompetenzen als Oberster Richter voll zu nutzen, um das Foundationrechtssystem stetig / wenn nötig zu verbessern, ohne lange herumzufackeln und jeden Schritt absegnen zu lassen.


    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Yeet und einen schönen Tag noch.


    Danke an Tom Morgan dessen Bewerbungsoptik ich übernommen habe.

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dennis hat mich bereits überzeugt, definitiv. Allerdings fürchte ich, dass die Aktivität katastrophal schlecht sein wird, wegen Studium und so (wie er es bereits gut erklärt hat). Vorallem in einem Posten, welcher nach so einem Change ein starken Aufbau braucht, denke ich, ist das eher kritisch.


    Sonst jedoch denke ich, dass Dennis definitiv geeignet ist. Viel Erfolg! ^ ^

    [tabmenu]
  • Dennis hat mich bereits überzeugt, definitiv. Allerdings fürchte ich, dass die Aktivität katastrophal schlecht sein wird, wegen Studium und so (wie er es bereits gut erklärt hat). Vorallem in einem Posten, welcher nach so einem Change ein starken Aufbau braucht, denke ich, ist das eher kritisch.


    Sonst jedoch denke ich, dass Dennis definitiv geeignet ist. Viel Erfolg! ^ ^

    Das ist Dennis größte "Schwäche".

    Dennis Potenzial ist Hoch, aber auf jeder seiner Positionen war oder ist er Inaktiv, die Frage ist ob es Tragbar ist.

    Ich weil nicht ganz wie Aktiv man als Oberster Richter sein sollte aber er wird sicherlich nur 2-3 mal im RP gebraucht im Monat weswegen das in dieser Position egal sein sollte.

    #Dafür

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • The guy she told you not to worry about (Bewerbungsedition):

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Man bräuchte eine Dosis von irgendwelchen nicht Legalen Aufputscht Mitteln, dass man nicht merkt das Dennis obwohl er Owner ist sich bewirbt und diese ist halt auch sehr Innordnung, das sowas machen zu herausragend ist.

    Sache ist aber das empfehlenswert ist mal ohne Spicy Event zu joinen auf dem Server zu gehen um eventuell den Überblick zur Allgemeinen RP Situation zu machen. (Also damit ist gemeint Alltag passiv RP)

    "Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

    Sarkasmus wir bei mir Groß Geschrieben

    Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht


  • Fühl Ich sehr sehr cool!

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Würde man sagen, dass der Owner Titel keinen Einfluss hat, würde man lügen.
    Aber zu der Bewerbung an sich, ich finde, man sollte ihm die Chance zu der Position geben, schließlich hat er auch mit das Foundationrechtssystem verfasst: Foundationrechtssystem.
    Dennis hätte auch ohne den Owner Titel, mit nur der Bekanntheit, eine sehr hohe Chance, da er mit am meisten von den Leuten dafür qualifiziert ist.
    Das Strafmaß bei ihm ist, soweit wie ich es kenne, nicht so, dass man garkeine Lust mehr hat, sondern akzeptabel.

  • Sehr schöne Bewegung.

    Vllt liegt es auch daran da ich deinen Schreibstil einfach Feier xD

    Aber nein ich persönlich finde das du diesem Posten mehr als gerecht wärst, auch wenn ich nicht viel in dieser Community zu sagen habe.


    Bin schon gespannt wie du als Richter agierst.

  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!