Beschwerde gegen Ambers CC

  • Als aller erstes will ich klar stellen das ich nix gegen Amber habe oder sonstiges habe.


    Meine Meinung nach ist der CC kein Mehrwert für den Server oder Rp. kommen wir zu den gründen ich habe mehre male beobachtet das der CC einfach durch die Site lauft und nen messer zückt werde sie hinter eim ist oder bei einen test dabei ist und zuschaut oder in FG Baracke am Schießstand mit den fgler rum schießen wo sie sich nen crosbow gibt.

    Anmerkung: Laut meines Wissens haben sich schon 3 weitere Leute mündlich bei Melvin beschwert.


    Ich hoffe man kann das alles klären.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich schließe mich dem Argument an das er keinen Mehrwert hat. Er nervt und stört.

    Ich schließe mich da ebenso an. Alleine gestern wo ich kurz da war, war es einfach so lächerlich stumpfsinning und dumm, da muss ich mich einfach nur fragen wieso dieser CC existiert.


    Ich war aufm Server, wir waren kurz auf der OF Weil Bigmac und die Boys mir im RP die neue Site zeigen wollten so bissl, landen dann wieder, sehen sie rein kommen in derer MTF Baracke, und dann nach nem kurzen Gespräch, was so schon.. meh war persönlich, aber das mal beiseite, jedem das seine, ist sie in die Site gerannt und meinte einfach random teils einfach CCs aufzumachen und kurz reinzuschauen, während wir hinterherliefen und sie quasi zur rede stellten.


    Da frag ich mich: Wo, ehrlich jetzt, wo ist da der Mehrwert fürs RP mit einem "Immortal rumrennenden nervenden SCPs", was man anscheinend net stoppen kann wie ich im RP gehört hab. Bitte, erklärt man mir, wo da der Mehrwert sein soll?



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • wann ws perma recontain Methode für Zellen rp?

    In entwicklung von Alpha Wolf, Mir und O5-4, und glaube Osbron, aka O5-5 ist Projektleitung, ka tbh. Nicht sehr Transparent was das angeht, aber das war es nie großartig außer nach Nachfrage.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Anscheinend wurde SeriousRP 24/7 zu ernst genommen...

    Naja. Bei 33 Leuten sollte es wohl erwartet sein das net einfach 2 random leute getasert werden, oder?



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Hallo Darkness ,

    Deine Beschwerde wird bearbeitet und ich lade dich sowie Amyrean zu einem Gespräch am 20.3 um 19 Uhr ein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Das CC Team

  • Dale

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.

  • Ich habe mich eben eingeloggt auf dem Server. Das erste was ich sehe ist das Amber 2 Medics Tasert und ihnen warum immer eine LVL 3 Karte gibt. Da hauts mir echt den Schalter raus.

    Dann rennt sie mit einem Mord Mäßigen Speed Weg und geht in den Noclip oder Cloaked sich.

    Hier muss ich sagen sie musste das machen da die Mediziner ein göttlichen Fehler hatten und ihr gesagt wurde das sie die Leute tasern Soll die diesen Fehler haben.

  • es gab einen fehler wo leute einen passiven speed von 173 hatten, der taser war ein weg der andere waere ein jobwechsel

    Dann sollte man sowas nicht im RP Umfang machen, du bist Admin, du hast eine Staff on Duty rolle

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ihr wurde im Admin chat gesagt sie soll es machen

    ich kann das auch bezeugen, Amber war nicht die einzige die andere deswegen getasert hat.


    Jetzt im großen und ganzen, ich konnte mit Ambers CC schon gutes RP führen, natürlich ist dies nicht immer möglich, andererseits wurde der CC angenommen und ich denke es wurde ein Verhalten des CCs besprochen.

    Ist nun mal die Natur des SCPs, ebenso wurde schon an einer RC Methode gearbeitet, außerdem haben wir im Moment andere Probleme da wir uns überlegen sollten wie wir den Frieden zwischen den Fraktionen bewahren und da ist der CC von Amber ein wichtiger Teil in meiner Hinsicht.


    Ich danke

  • ich kann das auch bezeugen, Amber war nicht die einzige die andere deswegen getasert hat.

    Kann man schwer wissen ohne selber drinnen zu sein. Dass muss man dann auch so weitergeben, denn wenn der getaserte sagt, sie solle aufhören, dann wirkt das nicht so top (auch auf andere).


    Jetzt im großen und ganzen, ich konnte mit Ambers CC schon gutes RP führen, natürlich ist dies nicht immer möglich, andererseits wurde der CC angenommen und ich denke es wurde ein Verhalten des CCs besprochen.

    Nur weil man in der Bewerbung etwas angenommen und/oder etwas besprochen hat, heißt es nicht, dass man sich streng daran halten muss. Wir im CC-Team schreiben den Usern nicht vor, wie sie das RP zu gestalten haben, um deren Kreativität einen freien Lauf zu lassen: Wir überwachen es nur.


    Zu sagen, dass das RP legitim ist, nur weil das CC-Team den Charakter angenommen hat, ist als würde man sagen, dass von Trumps Taten auch legitim waren, weil das Volk in gewählt hat: die haben es doch schließlich mal angenommen? Die Mauer ist ja somit gut?


    Ich weiß, ein extremes Beispiel, was ich damit sagen will, ist, dass es ein schwaches Argument ist.


    [1.] Ist nun mal die Natur des SCPs, ebenso wurde schon an einer RC Methode gearbeitet, [2.] außerdem haben wir im Moment andere Probleme da wir uns überlegen sollten wie wir den Frieden zwischen den Fraktionen bewahren und da ist der CC von Amber ein wichtiger Teil in meiner Hinsicht.

    Erstens: Die Natur vom SCP? Na, dann muss es ja wohl okay sein!

    Wenn ich das nächste Mal rumtrolle, nutze ich das Argument, dass es "die Natur meines Charakters" ist.

    Auch das mit dem "RC" (du meinst wohl Containment, nicht REContainment): Nur weil wir (mit offensichtlichen Problemen, weil Amber es fucking unnötig schwer macht) eine Containment-Maßnahme zu finden, heißt es nicht, dass man kacke bauen kann.


    Zweitens: Amber ist kein Fraktions-Bote, welcher CI, Factory und FD friedevoll verkuppeln soll. Natürlich kann sie dad machen, aber persönlich stört mich sowas auch. Amber mischt sich ÜBERALL ein. Samstag das Event von Anderson beispielsweise:


    Wir haben ein Event mit Parasiten. Es dauert lange. Wir kommen raus aus der Site wegen der Decontamination, da steht einfach die CI und mischt sich ein. Ist ja okay, die CI ist halt ne Fraktion die der FD schadet. Dann kommt Amber angetanzt mit dem Crossbow der Explosivpfeile (?) schießt. Auch wenn sie nicht direkt gegen uns gehandelt war, war es trotzdem too much, weil wir legit von einem Monster angegriffen wurden welches so groß ist wie die halbe Stadt.


    Somit denke ich, dass Ambers CC nicht direkt schlecht ist, aber ich denke, man soll eventuell die Menge an Interaktionen (in Events oder etc) mal runtersetzen, denn dieser CC ist nicht darauf aufgelegt worden, der FD zu dienen, sondern sie ist halt aktuell feindlich-neutral gesinnt (quasi Leben und Leben lassen, aber droht uns mit dem Tod), und bei solchen Momenten ist es unangebracht, eine Anomie, welche eine Gefahr darstellt, zu haben.


    So meine Meinung. Es gibt Potenzial, aber ich mag es nicht, wenn CCs Powertrippen oder so.

    [tabmenu]
  • Wenn ich das nächste Mal rumtrolle, nutze ich das Argument, dass es "die Natur meines Charakters" ist.

    wie ich das da rausverstehe beschuldigst du mich grad mit trollen ;-; , falls ich dies falsch verstanden habe bitte ich um aufklaerung, und ich sags wie es ist, meine CCS sind keine heide freide SCPS die ALLES ueber sich ergehen lassen, leute muessen ihren kopf anstrengen und auch mal mit konsequenzen leben, es gibt kaum SCPS wo man nicht durch aktionen eine Reaktion erwarten sollte.

  • § 6.2 "Mit einem CC sollte besonders viel Rücksicht gegenüber anderen Spielern genommen werden.

    Ein CC hat oft erheblich mehr Handlungsspielraum als andere Jobs. Es ist daher die Verantwortung als CC Besitzer, sich auch im Rahmen der Regeln selbst einzuschränken, sollte man z. B. übermäßig stark als SCP in einem Breach sein und dadurch das RP für andere stark einschränken."



    Wenn ich da sehe, dass du extra SCP-939 dazu bringst, FD Personal anzugreifen, indem du es direkt zu dehnen lockst, wenn sie still stehen... nja

    aufhalten hätte man dich auch nicht können das zu machen


    es gibt bestimmt noch mehrere solche Situationen, die ich jetzt aber nicht mehr genau weis, bzw haben andere bestimmt noch mehr solche Situation erlebt

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


    Einmal editiert, zuletzt von Bravo ()

  • § 6.2 "Mit einem CC sollte besonders viel Rücksicht gegenüber anderen Spielern genommen werden.

    Ein CC hat oft erheblich mehr Handlungsspielraum als andere Jobs. Es ist daher die Verantwortung als CC Besitzer, sich auch im Rahmen der Regeln selbst einzuschränken, sollte man z. B. übermäßig stark als SCP in einem Breach sein und dadurch das RP für andere stark einschränken."



    Wenn ich da sehe, dass du extra SCP-939 dazu bringst, FD Personal anzugreifen, indem du es direkt zu dehnen lockst, wenn sie still stehen... nja

    aufhalten hätte man dich auch nicht können das zu machen

    doch haette man, und wenn personal mich beleidigt ist das eine folge aktion, wenn man den Kompletten kontext nicht kennt sollte man sachen nicht behaupten, ich ging selbst zum CC team um die HP von 5k auf 3k zu senken da ich sagte durch ghost hits etc ist es viel zu stark. Ich selbst nerfe meinen CC in aspekten und denke immernoch dran ihn noch weiter zu senken. Auserdem kann der CC vom CC Team editiert werden.

  • Aber es geht jetzt um die Spielweise

    Da sollst du ja drauf achten und nicht warten bis das CC Team das versucht zu kontern, indem es deinen CC nerft

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


  • Dale

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Geklärt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!