Bewerbung zur Standortleitung der Foundation


  • Persönliche Bewerbung als Standortleitung von Site-17



    Gliederung:
    - Mein eigenes Vorwort zu meiner Bewerbung.

    - Meine persönlichen OOC und IC Daten.

    - Wieso bewerbe ich mich für diese besondere Position?

    - Meine bisherige Erfahrung in diesem Bereich (Management).

    - Eigene Pro und Kontra Argumente zu meiner Person.

    - Wieso sollte ausgerechnet ich diese Stelle bekommen?

    - Was sind meine Ziele (Welche Amtshandlungen werde ich tätigen).

    - Mein eigener Abschluss zu meiner Bewerbung.



    I. Mein eigenes Vorwort zu meiner Bewerbung:


    Ich bin sehr erfreut, Ihnen meine Bewerbung als Standortleiter für Ihren Standort präsentieren zu können. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Welt des Übernatürlichen und des Paranormalen. In dieser Zeit habe ich ein tiefes Verständnis für die Risiken und Gefahren entwickelt, die mit der Arbeit in einem Standort einhergehen können. Doch nicht nur das. Auch meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und mein Talent zur Führung von Teams machen mich zu einem idealen Kandidaten für die Position des Standortleiters. Denn ich weiß, dass es bei der Arbeit mit SCP’s nicht nur um die Sicherheit der Mitarbeiter geht, sondern auch um die Sicherheit der SCP’s selbst. Nur ein gut organisiertes Team, das sich an klare Regeln hält und einander unterstützt, kann diese Aufgabe erfolgreich meistern. Als Standortleiter werde ich mich deshalb nicht nur um die reibungslose Organisation des Standorts kümmern, sondern auch dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter die nötigen Schulungen und Kenntnisse erhält, um seiner Aufgabe gerecht zu werden. Ich werde ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter haben und bei Bedarf auch Konflikte lösen. Denn nur, wenn das Team harmonisch zusammenarbeitet, kann es seine Aufgaben erfolgreich meistern.




    II. Meine persönlichen OOC und IC Daten:


    Ich bin Simon, eine sehr vielseitige Person mit vielen verschiedenen Interessen und Leidenschaften. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. Ob es ein Wochenendausflug oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer. Die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und unterschiedliche Lebensstile zu erleben, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Besonders Fantasy- und Science-Fiction-Bücher faszinieren mich, aber ich lese auch gerne historische Romane und biografische Bücher. Jedes Buch bietet eine einzigartige Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Insgesamt bin ich eine vielseitige Person mit vielen Interessen und Leidenschaften. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und mich herauszufordern, um zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Meine IC-Daten würde ich vorerst für mich behalten wollen, da ich mir bei einigen Dingen noch unsicher bin, weshalb ich hierbei abwarte.


    Im Falle, dass mein GExtention-Link benötigt wird: [LINK]




    III. Wieso bewerbe ich mich für diese besondere Position:

    Als jemand, der sich für die Position der Standortleitung bewirbt, habe ich eine starke Leidenschaft für die Verwaltung und das Wachstum von verschiedensten Bereichen in Sachen Management. Ich habe eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Führung von Teams und der Erreichung von gewissen Zielen. Als Standortleitung möchte ich meine Fähigkeiten nutzen, um die Foundation zu einem neuen Höhepunkt zu führen. Ich schätze die Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit und werde sicherstellen, dass meine Mitarbeiter und ich ein positives Arbeitsumfeld schaffen, um sicherzustellen, dass unserer Site immer besser wird als sie jetzt gerade ist. Ich bin in der Lage, die Vision und die Werte der Foundation zu verkörpern und umzusetzen und bin bereit, mich in jeder Hinsicht für den Erfolg der Foundation einzusetzen. Ich bringe auch eine Menge Erfahrung in der Analyse von Daten und Dokumenten mit, die mir helfen wird, fundierte Entscheidungen zu treffen, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Ich bin bereit, hart zu arbeiten, um meine Ziele zu erreichen, und ich bin zuversichtlich, dass ich die Herausforderungen der Standortleitung meistern kann. Insgesamt bin ich sehr motiviert und engagiert für diese Position und freue mich darauf, mich der Herausforderung zu stellen und meine Fähigkeiten für das Wachstum der Foundation einzusetzen.




    IV. Meine bisherige Erfahrung in diesem Bereich (Management):

    Als erfahrene Führungskraft in meinen alten Zeiten in einem anderen Spiel habe ich eine erfolgreiche Karriere als Standortleitung hinter mir. Während meiner Zeit als Leiter konnte ich meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen und die Foundation auf ein neues Niveau führen. Ich habe ein tiefes Verständnis für die Anomalien und ihren Hintergrund sowie ein gutes Gespür für Mitarbeiterbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung war ich in der Lage, effektive Strategien zu entwickeln, um das Wachstum der Foundation zu fördern und gleichzeitig eine positive Arbeitsumgebung für mein Team zu schaffen. Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in ihrer Arbeit wertgeschätzt und unterstützt fühlen. Durch gezielte Schulungen und Fortbildungen habe ich meine Mitarbeiter befähigt, ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Darüber hinaus habe ich auch meine Fähigkeiten in der Analyse von Daten und Dokumenten genutzt, um Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten und Inhalte zu treffen. Ich habe die Leistung der Foundation sorgfältig überwacht und Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz und Rentabilität zu steigern. Insgesamt bin ich stolz auf meine Erfolge als Standortleitung in meinen alten Zeiten in einem anderen Spiel. Ich bin bereit, diese Erfahrung und Fähigkeiten in einer neuen Herausforderung einzusetzen und freue mich darauf, meine Karriere als Führungskraft weiter voranzutreiben.




    V. Eigene Pro und Kontra Argumente zu meiner Person:

    Pro-Argumente zu meiner PersonKontra Argumente zu meiner Person
    KreativitätMangelnde Detailorientierung
    Soziale KompetenzSchwierigkeiten mit Veränderungen
    FlexibilitätMangelnde Zielorientierung
    AusdauerMangelnde Kommunikationsfähigkeit




    VI. Wieso sollte ausgerechnet ich diese Stelle bekommen:

    Ich bin seit vielen Jahren von SCP und seiner Community begeistert und kenne mich mit den Eigenschaften und der Geschichte von SCP's bestens aus. Durch meine jahrelange Erfahrung als Leiter in verschiedenen Projekten konnte ich wertvolle Führungserfahrungen sammeln und dabei meine Fähigkeiten in den Bereichen wie Personalmanagement stetig verbessern. Ich bin ein erfahrener und verantwortungsbewusster Manager, der in der Lage ist, ein erfolgreiches Team aufzubauen und zu leiten. Ich habe ein hohes Maß an Organisationstalent, Führungskompetenz und die Fähigkeit, mich schnell an neue Herausforderungen anzupassen. Die Mitarbeiter zu motivieren und gemeinsam Ziele zu erreichen, ist für mich ein zentrales Anliegen. Durch meine Erfahrungen als Leiter in anderen Projekten habe ich auch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Mitarbeitern. Ich bin in der Lage, ein umfassendes Verständnis für die Foundation zu entwickeln und so effektive Vertriebsstrategien zu entwickeln, um das Wachstum der Foundation zu fördern. Ich bin davon überzeugt, dass meine Leitungserfahrung und meine Begeisterung für die Foundation mich zu einem idealen Kandidaten für die Stelle als Standortleitung machen. Ich würde mich sehr freuen, meine Fähigkeiten in diese Position einbringen zu können.




    VII. Meine kleine RP-Story, wie ich zum Job-Angebot kam:


    Eines Tages erhielt ich einen Anruf von einem meiner Mitarbeiter, der von einem seltsamen Vorfall in einem unserer Labore berichtete. Ein SCP-Objekt, das normalerweise vollständig inaktiv war, schien plötzlich zum Leben erwacht zu sein und verursachte Chaos in der Einrichtung. Ich eilte sofort zum Ort des Geschehens und traf auf ein Chaos, das ich nicht für möglich gehalten hatte. Überall lagen Trümmer, Rauch und zerstörte Gegenstände.Ich befahl meinen Mitarbeitern, das SCP-Objekt zu beruhigen und in seine ursprüngliche Form zurückzubringen. Und somit kam ich zur Chance mich zu bewerben. (Musste diese RP-Story kürzen aufgrund der maximalen Zeichen [10.000])





    VIII. Was sind meine Ziele (Welche Amtshandlungen werde ich tätigen):


    - Sicherheit des Standorts gewährleisten.

    - Effektives Management von SCP's.

    - Schulung und Führung des Personals.

    - Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Foundation.




    VIIII. Abschluss zu meiner Bewerbung:

    Ich bedanke mich herzlich für die Gelegenheit, mich als Kandidat für die Position der Standortleitung bewerben zu dürfen. Ich bin von der Arbeit der SCP Foundation fasziniert und sehe diese Rolle als eine herausfordernde und lohnende Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld anzuwenden. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem umfassenden Fachwissen, meiner Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie meiner Fähigkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren, einen positiven Einfluss auf die Organisation haben kann. Ich bin äußerst motiviert und engagiert, ein Teil des Teams zu werden und dazu beizutragen, dass die Mission der SCP Foundation erfolgreich umgesetzt wird. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten oder über meine Qualifikationen zu sprechen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

    Einmal editiert, zuletzt von MrSimonski ()

  • Gut, habe nun die RP-Story eingebaut, ich musste diese kurz halten, da die maximalen Zeichen erreicht worden sind und ich ungern hier weiterschreibe aufgrund der Ordnung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

  • Hallöle,


    Ich hätte einige gute sowie auch schlechte Dinge über dich zu sagen.


    fangen wir mit den guten an:

    - Du kannst kompetent sein, wenn du dich mit einem Thema befasst, welches dich interessiert

    - Du bist wie ichs bisher erfahren habe eine nette Person


    gehen wir über zum schlechten:

    - Du bist sehr inaktiv.

    - Du schiebst Sachen auf andere Personen auf.

    - Du wurdest bisher nicht als Zone Manager oder ähnliches gesehen, was das für dich stimmen im Bereich Management schwer macht.

    - Du nimmst Situationen nicht immer ernst, was du auch durch Reaktionen wie ein kleines Lachen im Hintergrund im RP zeigst.



    Meine allgemeine Stimme ist #dagegen.

    Ich wäre dafür, dass du dir am besten einen größeren Namen machst als Zone Manager oder ähnlichen, bevor du dich zu einer der höchsten stellen - Im RP: zu der höchsten Position in der Einrichtung - bewirbst.

  • Brief der Site-Administration


    Guten Morgen/Tag/Abend.


    Hiermit wird ihre Bewerbung in Arbeit gesetzt. Sie werden demnächst, wann das genau sein wird, wird Ihnen nicht mitgeteilt, informiert über weitere Schritte, die bald auf Sie zu kommen werden, und ob diese auf Sie zukommen werden. Fragen oder ähnliches bitte an Site_Administration@SCiP.net senden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Langjähriges Mitglied der Site-Administration, Dipl. Ing. Michael McCarthy Jr.



    (OOC Notiz:)

    Einfach gesagt, darauf antworten, falls es Fragen gibt. Gibt sicher einige die das net so ganz verstehen.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Im Endeffekt finde ich das du diese Punkte bis auf den Punkt mit das er wenig Erfahrung hat, total aus der Luft gegriffen hast und stimme dir in keinster weise zu. Simon ist einer der kompetentesten Personen die ich seit langem erlebt habe.

    Dem was N3verDark da von sich gegeben hat stimme ich zu 100% zu, er ist eine Fleißig Arbeitende Person die seinen Kompetenz bereich gut zu kennen scheint.
    Ebenso hat er Management technisch ein wenig Erfahrung, immerhin ist er ein Mitglied der Personalabteilung.
    Er Arbeitet ebenso sehr sauber und betreibt RP auf sehr hohem Niveau, vorallem sein Psychiater-RP ist sehr sehr gehoben, weitaus besser als das von 99% aller Psychiater.

    Fazit: Er würde als SD das RP bestimmt sehr sehr gut nach vorne treiben können wenn er nur ein Bruchteil seiner Zeit für das SD RP investiert

    #Dafür

  • Gehen wir über zum schlechten:

    - Du bist sehr inaktiv.

    - Du schiebst Sachen auf andere Personen auf.

    - Du wurdest bisher nicht als Zone Manager oder ähnliches gesehen, was das für dich stimmen im Bereich Management schwer macht.

    - Du nimmst Situationen nicht immer ernst, was du auch durch Reaktionen wie ein kleines Lachen im Hintergrund im RP zeigst.

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich möchte gerne auf deine Bedenken bezüglich meiner Inaktivität eingehen. Es stimmt, dass es einzelne Tage gibt, an denen ich nicht in der Site erscheine, aber das liegt daran, dass ich mich auf meine Dokumentarbeiten und mein privates Leben konzentrieren muss. Trotzdem bin ich normalerweise zwischen 2 und 11 Stunden aktiv und immer verfügbar, wenn man mich braucht. Ich verstehe auch deine Bedenken bezüglich meiner Erfahrung als Manager. Jedoch ist es derzeit so, dass der Managerjob kein richtiger Job ist, der beweisen kann, dass man erfahren ist. Allerdings habe ich in der Vergangenheit eine Menge Management-Erfahrung gesammelt, die zwar nicht unbedingt auf GMod übertragbar ist, aber dennoch relevant ist, jedoch gibt es diese Erfahrungen auch innerhalb von GMod. Was das Abgeben meiner Arbeit betrifft, so gebe ich meine Arbeit selten weiter. Als Abteilungsleiter gebe ich meinen Neulingen Aufgaben, damit sie Erfahrungen sammeln und nicht gelangweilt sind. Meistens habe ich diese Aufgaben bereits ausgearbeitet und überprüfe nur noch ihre Arbeit. Soweit ich mich entsinne bezieht sich deine Aussage daher (hust, hust Einzelfall), da ich dir mal eine Arbeit abgegeben habe, aber in diesem Fall gab ich dir die Aufgabe, jemanden zu versorgen, weil es im RP sinnvoller war, einen Feldarzt diese Aufgabe durchführen zu lassen. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit bestimmten Dokumenten beschäftigt, welche du als Feldarzt nicht zu Gesicht bekommen hast. Schließlich möchte ich mich zum gewissen Verhalten im RP äußern. Ich lache meistens nur, wenn es situationsgemäß ist und in den Moment passt. Wenn ich lache, dann nur, um etwas im RP zu bestätigen (und es ist kein sonderlich starkes Lachen, eher ein sanftes kurzes). Außerdem gibt es viele Situationen wo ich ernst bleibe, denn es ist so das jeder Mensch unterschiedlich auf Dinge reagiert und darauf eingeht wie in echt, somit fällt es unter das Stichwort RP. Es wäre sinnvoll Personen genauer zu beobachten und auch Dinge zu hinterfragen, welche du nicht wissen kannst. Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken klären. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

  • das stimme ich zum teil zu wenn ich mit /looc was witziges geschrieben haben dann lachen wir beide sonst sehe ich das er das kaum macht

    Yep, wie oben im Text benannt ist, dies der einzige Grund, warum ich es mache. Und wenn man glücklich ist, passt das auch in die jeweilige RP-Situation. Bei einem Breach ist das was anderes, da gibt es logischerweise so etwas nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • II. Meine persönlichen OOC und IC Daten:


    Ich bin Simon, eine sehr vielseitige Person mit vielen verschiedenen Interessen und Leidenschaften. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. Ob es ein Wochenendausflug oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer. Die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und unterschiedliche Lebensstile zu erleben, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Besonders Fantasy- und Science-Fiction-Bücher faszinieren mich, aber ich lese auch gerne historische Romane und biografische Bücher. Jedes Buch bietet eine einzigartige Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Insgesamt bin ich eine vielseitige Person mit vielen Interessen und Leidenschaften. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und mich herauszufordern, um zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Meine IC-Daten würde ich vorerst für mich behalten wollen, da ich mir bei einigen Dingen noch unsicher bin, weshalb ich hierbei abwarte.


    Im Falle, dass mein GExtention-Link benötigt wird: [LINK]

    II. Meine IC-Daten als später Anhang:

    Tätigkeit/Abteilung:Interne Abteilung der jeweiligen Position:Name und Rang der derzeitigen Position:
    Medizinische AbteilungAbteilung für Psychiatrie und PsychotherapieChefarzt (Abteilungsleiter); [Dr. med. Simon Berg]
    PersonalabteilungNormale PersonalabteilungJunior Inspector; [Artur Lockwood]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

  • Dale

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Guten Tag!


    Ihre Bewerbung wurde abgelehnt. Die Gründe haben Sie im Gespräch erfahren. Wir wünschen Ihnen jedoch noch viel Erfolg in Ihrer Karriere, und erhoffen uns, mehr von Ihnen zu sehen. Vielleicht schaffen Sie es dann!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Site-Direktion

    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Thema geschlossen.
  • Defix

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!