Beiträge von MrSimonski

    Status: Bewerbung wurde abgelehnt...


    Sehr geehrter Bewerber,


    herzlichen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an einer Stelle in unserer Personalabteilung. Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen aufmerksam geprüft und schätzen Ihre Qualifikationen und Erfahrungen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns nicht für Sie entschieden haben. Wir möchten jedoch betonen, dass die Entscheidung keineswegs eine Abwertung Ihrer Fähigkeiten darstellt. Wir möchten uns für Ihre Zeit und Ihr Engagement während des Bewerbungsprozesses bedanken und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Karriereweg viel Erfolg. Die Gründe wurden in einem Gespräch genannt.


    Herzliche Grüße,

    Artur Lockwood; Leading Inspector

    Personalabteilung der Site-70

    Bewerbung zum Leading Inspector der Personalabteilung




    Gliederung:


    Mein persönliches Vorwort zu meiner Bewerbung

    Meine OOC/IC Informationen

    Warum möchte ich der neue LI werden?

    Meine derzeitigen Erfahrungen in der Personalabteilung?

    Meine Stärken und Schwächen zu meiner Person

    Was wären meine persönlichen Ziele als LI?

    Meine Aktivitätsübersicht im Personal

    Schlussworte zu meiner Bewerbung als LI




    Mein persönliches Vorwort zu meiner Bewerbung:


    Mit großer Freude bewerbe ich mich hiermit um die Position des Leading Inspectors der Personalabteilung in Ihrem SCP:RP-Server. Als begeisterter Spieler von GMod und SCP:RP's habe ich bereits viel Erfahrung in der Welt der Foundation sammeln können und möchte nun meine Kenntnisse und Fähigkeiten in dieser Position einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Stärken und Fähigkeiten mich zu einem geeigneten Kandidaten für diese Position machen. In meiner bisherigen Erfahrung als Spieler habe ich bereits viele Stunden auf SCP:RP-Servern verbracht und dabei immer ein besonderes Interesse an der Arbeit der Personalabteilung gehabt. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dazu beitragen kann, die Personalabteilung effektiv zu leiten und zu organisieren. Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Foundation-Protokolle und bin mit den verschiedenen Rollen innerhalb der Organisation vertraut. Ich bin in der Lage, schnell und effektiv auf verschiedene Situationen zu reagieren. Ich habe zudem umfassende Erfahrung im Umgang mit anderen Spielern und bin in der Lage, auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen. Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meiner Arbeit als Leading Inspector der Personalabteilung einen wichtigen Beitrag zur Effektivität und Effizienz der Foundation leisten kann. Ich bin hoch motiviert, mein Wissen und meine Fähigkeiten in dieser Position zu nutzen und die Personalabteilung zu einer gut funktionierenden und erfolgreichen Einheit zu machen.





    Meine OOC/IC Informationen:


    Mein Name ist Simon und ich bin eine Person mit vielen verschiedenen Interessen und Leidenschaften. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland. Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften. Egal, ob es ein Wochenendausflug oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer und liebe es, neue Orte zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. Das Kennenlernen neuer Menschen und das Erleben unterschiedlicher Lebensstile fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Abgesehen vom Reisen bin ich auch ein begeisterter Leser. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Besonders Fantasy- und Science-Fiction-Bücher haben es mir angetan, aber ich lese auch gerne historische Romane und biografische Bücher. Jedes Buch bietet eine einzigartige Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Insgesamt würde ich mich als eine sehr vielseitige Person bezeichnen, die es liebt, neue Dinge auszuprobieren und sich selbst herauszufordern. Hier ist meine Tabelle zu meinen IC-Daten:


    Mein NameAbteilung/BeschäftigungDienstgrad innerhalb der Abteilung
    Dr. med. Simon BergMedizinische Abteilung (Psychiater)Chefarzt (= Abteilungsleitung der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie)
    Artur LockwoodPersonalabteilungJunior Inspector (= Allgemeine Abteilung)




    Warum möchte ich der neue LI werden?


    Meine Motivation, mich für diese Position zu bewerben, ist durch eine Kombination aus meiner beruflichen Erfahrung und meinem Interesse an der Organisation und Verwaltung von Personal entstanden. Während meiner beruflichen Laufbahn hatte ich die Möglichkeit, in verschiedenen Positionen zu arbeiten, die mich mit unterschiedlichen Herausforderungen in Bezug auf die Personalverwaltung konfrontiert haben. Obwohl ich in diesen Rollen viele wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen gesammelt habe, fühle ich mich immer noch dazu berufen, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einer Position anzuwenden, die speziell auf die Personalabteilung ausgerichtet ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Personalbeschaffung und -planung sowie Arbeitsbeziehungen es mir ermöglichen, erfolgreich in der Position des Leading Inspectors zu sein. Darüber hinaus habe ich ein hohes Maß an Organisationstalent und kann mich schnell und effektiv auf wechselnde Situationen einstellen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung und Kompetenz in der Lage bin, einen wertvollen Beitrag zur Personalabteilung zu leisten. Ich bin bereit, alle Herausforderungen anzunehmen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Position des Leading Inspectors bestmöglich einzubringen. Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Personalabteilung auf ein höheres Niveau zu bringen.




    Meine derzeitigen Erfahrungen in der Personalabteilung?


    Als Junior Inspector in der Personalabteilung konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Verwaltung von Personal sammeln. Ich habe aktiv an der Durchführung von Fällen/Sanktionen mitgewirkt. Auch die Planung und Durchführung von allgemeinen Aufgaben für neue Mitarbeiter gehörte zu meinen Aufgaben. Neben meiner Tätigkeit auf diesem Server habe ich auch auf anderen Servern Erfahrungen in der Verwaltung von Personal gesammelt. So war ich beispielsweise als Moderator für ein großes Gaming-Netzwerk tätig, wo ich für die Betreuung von Bewerbern und die Überwachung des Chatverhaltens verantwortlich war. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig eine strukturierte und organisierte Personalabteilung für den Erfolg eines Servers ist. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine bisherigen Erfahrungen und meine Leidenschaft für die Personalverwaltung eine wertvolle Ergänzung für das Team sein kann.




    Meine Stärken und Schwächen zu meiner Person:


    Meine persönlichen StärkenMeine persönlichen Schwächen
    KreativitätMangelnde Detailorientierung
    Soziale KompetenzSchwierigkeiten mit Veränderungen
    FlexibilitätMangelnde Zielorientierung




    Was wären meine persönlichen Ziele als LI?


    Als Leading Inspector der Personalabteilung habe ich eine klare Vorstellung davon, welche Ziele ich in meiner neuen Position verfolgen möchte. Zunächst einmal liegt mir die Personalentwicklung sehr am Herzen. Ich möchte sicherstellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Personalabteilung die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Hierbei würde ich gerne verschiedene Trainings- und Schulungsmaßnahmen implementieren, um das Potenzial jedes Einzelnen auszuschöpfen und sicherzustellen, dass wir als Abteilung gemeinsam wachsen. Ein weiteres Ziel ist die Schaffung einer positiven Arbeitsatmosphäre in der Personalabteilung. Ich möchte sicherstellen, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Hierbei würde ich gerne verschiedene Maßnahmen ergreifen, um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, wie zum Beispiel regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten oder die Schaffung von Freiräumen für Kreativität und Innovation. Des Weiteren ist es mir wichtig, die Kommunikation innerhalb der Abteilung zu verbessern. Ich möchte sicherstellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig über wichtige Entwicklungen und Veränderungen informiert werden und dass sie die Möglichkeit haben, Feedback zu geben und ihre Meinung zu äußern. Hierbei würde ich gerne verschiedene Kommunikationskanäle implementieren, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen zeitnah und effektiv an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben werden. Anzumerken ist, dass ich derzeit der einzige in der Personalabteilung bin, welcher derzeit wirklich etwas macht.




    Meine Aktivitätsübersicht im Personal:



    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17:00 - 22:0015:00 - 22:0015:30 - 22:0015:00 - 22:0015:00 - 01:0009:00 - 03:0009:00 - 22:00





    Schlussworte zu meiner Bewerbung als LI:


    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Bewerbung als Leading Inspector der Personalabteilung einen guten Eindruck von meiner Person und meinen Fähigkeiten vermitteln konnte. Es wäre mir eine große Ehre und Freude, diese Position ausüben zu dürfen und meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrem Team einzubringen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich jederzeit bereit bin, meine Erfahrungen und mein Wissen in der Personalabteilung einzusetzen und mein Bestes zu geben, um das Team zu unterstützen. Obwohl es in der Vergangenheit vorgekommen ist, dass ich aufgrund von privaten Verpflichtungen nicht immer vor Ort sein konnte, möchte ich betonen, dass ich jederzeit über andere Wege erreichbar bin, um die Arbeit fortzusetzen und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Meine persönlichen Ziele als Leading Inspector der Personalabteilung sind es, ein faires, unterstützendes und effizientes Arbeitsumfeld zu schaffen, das es jedem Mitarbeiter ermöglicht, sein Potenzial zu entfalten und seine Arbeit bestmöglich zu erledigen. Ich möchte auch dafür sorgen, dass das Personal stets angemessen geschult und unterstützt wird, um ihre Aufgaben professionell und verantwortungsbewusst ausführen zu können. Abschließend möchte ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen für die Gelegenheit bedanken, mich als Leading Inspector der Personalabteilung zu bewerben. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

    II. Meine persönlichen OOC und IC Daten:


    Ich bin Simon, eine sehr vielseitige Person mit vielen verschiedenen Interessen und Leidenschaften. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. Ob es ein Wochenendausflug oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer. Die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und unterschiedliche Lebensstile zu erleben, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Besonders Fantasy- und Science-Fiction-Bücher faszinieren mich, aber ich lese auch gerne historische Romane und biografische Bücher. Jedes Buch bietet eine einzigartige Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Insgesamt bin ich eine vielseitige Person mit vielen Interessen und Leidenschaften. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und mich herauszufordern, um zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Meine IC-Daten würde ich vorerst für mich behalten wollen, da ich mir bei einigen Dingen noch unsicher bin, weshalb ich hierbei abwarte.


    Im Falle, dass mein GExtention-Link benötigt wird: [LINK]

    II. Meine IC-Daten als später Anhang:

    Tätigkeit/Abteilung:Interne Abteilung der jeweiligen Position:Name und Rang der derzeitigen Position:
    Medizinische AbteilungAbteilung für Psychiatrie und PsychotherapieChefarzt (Abteilungsleiter); [Dr. med. Simon Berg]
    PersonalabteilungNormale PersonalabteilungJunior Inspector; [Artur Lockwood]

    Die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie


    Dieser Beitrag dient dazu, den Beruf eines Psychiaters attraktiver zu gestalten und zur Rekrutierung...


    Inhalt von diesem Beitrag:

    - Die Arbeitstätigkeit eines Psychiaters...

    - Die möglichen Fachgebiete des Psychiaters...

    - Fortbildungsmöglichkeiten Erläuterung...

    - Wie kann ich ein Psychiater werden?


    Die Arbeitstätigkeiten eines Psychiaters innerhalb der Foundation:


    In der Foundation gibt es viele verschiedene Berufe, aber einer der interessantesten und faszinierendsten ist der des Psychiaters. Ein Psychiater in der Foundation hat eine sehr wichtige Rolle, da er oder sie dafür verantwortlich ist, die psychische Gesundheit der Mitarbeiter und Anomalien zu überwachen und zu behandeln. Ein Psychiater in der Foundation hat viele Aufgaben, die von der Überwachung der psychischen Gesundheit von Mitarbeitern bis hin zur Behandlung von Anomalien reichen können. Ein Psychiater muss in der Lage sein, ein umfassendes Verständnis der psychischen Gesundheit und der verschiedenen psychischen Störungen zu haben, um effektiv zu arbeiten. Zu den Aufgaben eines Psychiaters in der Foundation gehört auch die Überwachung der psychischen Gesundheit der Mitarbeiter. Mitarbeiter arbeiten oft in gefährlichen oder stressigen Umgebungen, die zu einer Reihe von psychischen Problemen führen können. Ein Psychiater in der Foundation muss in der Lage sein, die Anzeichen von psychischen Problemen frühzeitig zu erkennen und effektive Behandlungsmethoden anzuwenden. Ein weiterer wichtiger Teil der Arbeit eines Psychiaters in der Foundation ist die Behandlung von Anomalien. Viele Anomalien haben eine eigene Persönlichkeit und können psychische Probleme entwickeln. Ein Psychiater in der Foundation muss in der Lage sein, diese Probleme zu erkennen und geeignete Behandlungsmethoden anzuwenden, um sicherzustellen, dass die Anomalie in einer stabilen mentalen Verfassung bleibt. Die Arbeit eines Psychiaters in der Foundation ist anspruchsvoll, aber auch äußerst lohnend. Durch die Überwachung und Behandlung von Mitarbeitern und Anomalien trägt ein Psychiater wesentlich zur Sicherheit und Effektivität der Foundation bei. Wenn Sie daran interessiert sind, ein Psychiater in der Foundation zu werden, gibt es viele Karrieremöglichkeiten. Die Foundation ist immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern, die bereit sind, sich der Herausforderung zu stellen, Anomalien zu überwachen und zu behandeln. Als Psychiater in der Foundation haben Sie die Möglichkeit, Teil eines Teams zu sein, das sich mit einigen der faszinierendsten und gefährlichsten Objekte der Welt befasst. Sie werden in der Lage sein, eng mit anderen Mitgliedern der Foundation zusammenzuarbeiten, um die Sicherheit der Anomalien und der Mitarbeiter zu gewährleisten.



    Welche Fachgebiete kann ich erlernen, bzw. dort tätig sein?


    Als Psychiater in der Foundation haben Sie eine Vielzahl von Fachgebieten zur Auswahl:


    Klinische Psychiatrie:

    Klinische Psychiatrie: Dieses Fachgebiet konzentriert sich auf die Diagnose, Behandlung und Prävention von psychischen Erkrankungen bei Patienten. In der Foundation kann die klinische Psychiatrie hilfreich sein, um Mitarbeiter zu unterstützen, die von Anomalien betroffen sind, oder um Patienten mit psychischen Erkrankungen zu diagnostizieren und zu behandeln, die von Anomalien beeinflusst wurden.


    Suchtmedizin:

    Dieses Fachgebiet konzentriert sich auf die Diagnose und Behandlung von Suchterkrankungen, einschließlich Alkohol- und Drogenabhängigkeit. In der Foundation gibt es Anomalien, die Suchtverhalten auslösen können, und ein Psychiater mit Erfahrung in der Suchtmedizin kann bei der Behandlung von Mitarbeitern und -Patienten, die von solchen Objekten betroffen sind, von unschätzbarem Wert sein.


    Neuropsychiatrie:

    Dieses Fachgebiet befasst sich mit der Beziehung zwischen dem Gehirn und dem Verhalten, einschließlich der Diagnose und Behandlung von Hirnverletzungen, neurodegenerativen Erkrankungen und neurologischen Störungen. In der Foundation gibt es Anomalien, die das Gehirn und das Verhalten von Mitarbeitern und Patienten beeinflussen können, und ein Psychiater mit Erfahrung in der Neuropsychiatrie kann bei der Diagnose und Behandlung von solchen Auswirkungen von Anomalien von unschätzbarem Wert sein.


    Welche Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet unsere Abteilung?


    Die Foundation bietet ihren Psychiatern eine breite Palette von Fortbildungsmöglichkeiten an, um sicherzustellen, dass sie immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Psychiatrie und in der Foundation sind. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und bieten daher regelmäßig Schulungen, Workshops und Konferenzen an, um sicherzustellen, dass unsere Psychiater auf dem neuesten Stand bleiben. Eine Möglichkeit der Fortbildung sind interne Schulungen, die von erfahrenen Psychiaterkollegen gehalten werden. Diese Schulungen bieten eine hervorragende Gelegenheit für unsere Psychiater, sich über die neuesten Entwicklungen in der Foundation und in der Psychiatrie im Allgemeinen auf dem Laufenden zu halten. Die internen Schulungen sind oft interaktiv und bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse mit anderen Kollegen zu teilen. Zusätzlich zu den internen Schulungen bieten wir unseren Psychiatern auch die Möglichkeit, an externen Workshops und Konferenzen teilzunehmen. Diese Fortbildungen können vor Ort stattfinden und bieten eine brillante Möglichkeit für unsere Psychiater, sich mit anderen Experten auf ihrem Gebiet zu vernetzen, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben und sich über die neuesten Entwicklungen in der Psychiatrie und Foundation zu informieren.


    Wie kann ich ein Psychiater für die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie werden?


    Die Foundation ist derzeit auf der Suche nach talentierten und motivierten Psychiatern, die Teil unseres Teams werden möchten. Wenn Sie Interesse an einer Karriere in der Psychiatrie haben, dann ist die Foundation der ideale Ort für Sie, um Ihre Karriere zu beginnen oder fortzusetzen. Um Teil unseres Teams zu werden, müssen Sie zuerst eine Ausbildung durchlaufen, in der Sie die Grundlagen der Psychiatrie erlernen und teilweise auch die Anwendungen von Therapien kennenlernen. Nach Abschluss dieser Ausbildung müssen Sie eine 14-tägige Probezeit als Assistenzarzt absolvieren, um zu zeigen, dass Sie die Fähigkeiten und das Wissen besitzen, um ein wertvolles Mitglied unserer Abteilung zu sein. Es ist jedoch zu beachten, dass Sie zuerst als PJ-Student in der medizinischen Abteilung der Foundation arbeiten müssen, bevor Sie die Ausbildung zum Psychiater beginnen können. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um Erfahrungen in verschiedenen medizinischen Fachgebieten zu sammeln und zu lernen, wie die Foundation funktioniert.



    Interesse geweckt? Dann melden Sie sich in der medizinischen Abteilung, diese steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

    das stimme ich zum teil zu wenn ich mit /looc was witziges geschrieben haben dann lachen wir beide sonst sehe ich das er das kaum macht

    Yep, wie oben im Text benannt ist, dies der einzige Grund, warum ich es mache. Und wenn man glücklich ist, passt das auch in die jeweilige RP-Situation. Bei einem Breach ist das was anderes, da gibt es logischerweise so etwas nicht.

    Gehen wir über zum schlechten:

    - Du bist sehr inaktiv.

    - Du schiebst Sachen auf andere Personen auf.

    - Du wurdest bisher nicht als Zone Manager oder ähnliches gesehen, was das für dich stimmen im Bereich Management schwer macht.

    - Du nimmst Situationen nicht immer ernst, was du auch durch Reaktionen wie ein kleines Lachen im Hintergrund im RP zeigst.

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich möchte gerne auf deine Bedenken bezüglich meiner Inaktivität eingehen. Es stimmt, dass es einzelne Tage gibt, an denen ich nicht in der Site erscheine, aber das liegt daran, dass ich mich auf meine Dokumentarbeiten und mein privates Leben konzentrieren muss. Trotzdem bin ich normalerweise zwischen 2 und 11 Stunden aktiv und immer verfügbar, wenn man mich braucht. Ich verstehe auch deine Bedenken bezüglich meiner Erfahrung als Manager. Jedoch ist es derzeit so, dass der Managerjob kein richtiger Job ist, der beweisen kann, dass man erfahren ist. Allerdings habe ich in der Vergangenheit eine Menge Management-Erfahrung gesammelt, die zwar nicht unbedingt auf GMod übertragbar ist, aber dennoch relevant ist, jedoch gibt es diese Erfahrungen auch innerhalb von GMod. Was das Abgeben meiner Arbeit betrifft, so gebe ich meine Arbeit selten weiter. Als Abteilungsleiter gebe ich meinen Neulingen Aufgaben, damit sie Erfahrungen sammeln und nicht gelangweilt sind. Meistens habe ich diese Aufgaben bereits ausgearbeitet und überprüfe nur noch ihre Arbeit. Soweit ich mich entsinne bezieht sich deine Aussage daher (hust, hust Einzelfall), da ich dir mal eine Arbeit abgegeben habe, aber in diesem Fall gab ich dir die Aufgabe, jemanden zu versorgen, weil es im RP sinnvoller war, einen Feldarzt diese Aufgabe durchführen zu lassen. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit bestimmten Dokumenten beschäftigt, welche du als Feldarzt nicht zu Gesicht bekommen hast. Schließlich möchte ich mich zum gewissen Verhalten im RP äußern. Ich lache meistens nur, wenn es situationsgemäß ist und in den Moment passt. Wenn ich lache, dann nur, um etwas im RP zu bestätigen (und es ist kein sonderlich starkes Lachen, eher ein sanftes kurzes). Außerdem gibt es viele Situationen wo ich ernst bleibe, denn es ist so das jeder Mensch unterschiedlich auf Dinge reagiert und darauf eingeht wie in echt, somit fällt es unter das Stichwort RP. Es wäre sinnvoll Personen genauer zu beobachten und auch Dinge zu hinterfragen, welche du nicht wissen kannst. Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken klären. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Persönliche Bewerbung als Standortleitung von Site-17



    Gliederung:
    - Mein eigenes Vorwort zu meiner Bewerbung.

    - Meine persönlichen OOC und IC Daten.

    - Wieso bewerbe ich mich für diese besondere Position?

    - Meine bisherige Erfahrung in diesem Bereich (Management).

    - Eigene Pro und Kontra Argumente zu meiner Person.

    - Wieso sollte ausgerechnet ich diese Stelle bekommen?

    - Was sind meine Ziele (Welche Amtshandlungen werde ich tätigen).

    - Mein eigener Abschluss zu meiner Bewerbung.



    I. Mein eigenes Vorwort zu meiner Bewerbung:


    Ich bin sehr erfreut, Ihnen meine Bewerbung als Standortleiter für Ihren Standort präsentieren zu können. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Welt des Übernatürlichen und des Paranormalen. In dieser Zeit habe ich ein tiefes Verständnis für die Risiken und Gefahren entwickelt, die mit der Arbeit in einem Standort einhergehen können. Doch nicht nur das. Auch meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und mein Talent zur Führung von Teams machen mich zu einem idealen Kandidaten für die Position des Standortleiters. Denn ich weiß, dass es bei der Arbeit mit SCP’s nicht nur um die Sicherheit der Mitarbeiter geht, sondern auch um die Sicherheit der SCP’s selbst. Nur ein gut organisiertes Team, das sich an klare Regeln hält und einander unterstützt, kann diese Aufgabe erfolgreich meistern. Als Standortleiter werde ich mich deshalb nicht nur um die reibungslose Organisation des Standorts kümmern, sondern auch dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter die nötigen Schulungen und Kenntnisse erhält, um seiner Aufgabe gerecht zu werden. Ich werde ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter haben und bei Bedarf auch Konflikte lösen. Denn nur, wenn das Team harmonisch zusammenarbeitet, kann es seine Aufgaben erfolgreich meistern.




    II. Meine persönlichen OOC und IC Daten:


    Ich bin Simon, eine sehr vielseitige Person mit vielen verschiedenen Interessen und Leidenschaften. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. Ob es ein Wochenendausflug oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer. Die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und unterschiedliche Lebensstile zu erleben, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Besonders Fantasy- und Science-Fiction-Bücher faszinieren mich, aber ich lese auch gerne historische Romane und biografische Bücher. Jedes Buch bietet eine einzigartige Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Insgesamt bin ich eine vielseitige Person mit vielen Interessen und Leidenschaften. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und mich herauszufordern, um zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Meine IC-Daten würde ich vorerst für mich behalten wollen, da ich mir bei einigen Dingen noch unsicher bin, weshalb ich hierbei abwarte.


    Im Falle, dass mein GExtention-Link benötigt wird: [LINK]




    III. Wieso bewerbe ich mich für diese besondere Position:

    Als jemand, der sich für die Position der Standortleitung bewirbt, habe ich eine starke Leidenschaft für die Verwaltung und das Wachstum von verschiedensten Bereichen in Sachen Management. Ich habe eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Führung von Teams und der Erreichung von gewissen Zielen. Als Standortleitung möchte ich meine Fähigkeiten nutzen, um die Foundation zu einem neuen Höhepunkt zu führen. Ich schätze die Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit und werde sicherstellen, dass meine Mitarbeiter und ich ein positives Arbeitsumfeld schaffen, um sicherzustellen, dass unserer Site immer besser wird als sie jetzt gerade ist. Ich bin in der Lage, die Vision und die Werte der Foundation zu verkörpern und umzusetzen und bin bereit, mich in jeder Hinsicht für den Erfolg der Foundation einzusetzen. Ich bringe auch eine Menge Erfahrung in der Analyse von Daten und Dokumenten mit, die mir helfen wird, fundierte Entscheidungen zu treffen, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Ich bin bereit, hart zu arbeiten, um meine Ziele zu erreichen, und ich bin zuversichtlich, dass ich die Herausforderungen der Standortleitung meistern kann. Insgesamt bin ich sehr motiviert und engagiert für diese Position und freue mich darauf, mich der Herausforderung zu stellen und meine Fähigkeiten für das Wachstum der Foundation einzusetzen.




    IV. Meine bisherige Erfahrung in diesem Bereich (Management):

    Als erfahrene Führungskraft in meinen alten Zeiten in einem anderen Spiel habe ich eine erfolgreiche Karriere als Standortleitung hinter mir. Während meiner Zeit als Leiter konnte ich meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen und die Foundation auf ein neues Niveau führen. Ich habe ein tiefes Verständnis für die Anomalien und ihren Hintergrund sowie ein gutes Gespür für Mitarbeiterbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung war ich in der Lage, effektive Strategien zu entwickeln, um das Wachstum der Foundation zu fördern und gleichzeitig eine positive Arbeitsumgebung für mein Team zu schaffen. Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in ihrer Arbeit wertgeschätzt und unterstützt fühlen. Durch gezielte Schulungen und Fortbildungen habe ich meine Mitarbeiter befähigt, ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Darüber hinaus habe ich auch meine Fähigkeiten in der Analyse von Daten und Dokumenten genutzt, um Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten und Inhalte zu treffen. Ich habe die Leistung der Foundation sorgfältig überwacht und Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz und Rentabilität zu steigern. Insgesamt bin ich stolz auf meine Erfolge als Standortleitung in meinen alten Zeiten in einem anderen Spiel. Ich bin bereit, diese Erfahrung und Fähigkeiten in einer neuen Herausforderung einzusetzen und freue mich darauf, meine Karriere als Führungskraft weiter voranzutreiben.




    V. Eigene Pro und Kontra Argumente zu meiner Person:

    Pro-Argumente zu meiner PersonKontra Argumente zu meiner Person
    KreativitätMangelnde Detailorientierung
    Soziale KompetenzSchwierigkeiten mit Veränderungen
    FlexibilitätMangelnde Zielorientierung
    AusdauerMangelnde Kommunikationsfähigkeit




    VI. Wieso sollte ausgerechnet ich diese Stelle bekommen:

    Ich bin seit vielen Jahren von SCP und seiner Community begeistert und kenne mich mit den Eigenschaften und der Geschichte von SCP's bestens aus. Durch meine jahrelange Erfahrung als Leiter in verschiedenen Projekten konnte ich wertvolle Führungserfahrungen sammeln und dabei meine Fähigkeiten in den Bereichen wie Personalmanagement stetig verbessern. Ich bin ein erfahrener und verantwortungsbewusster Manager, der in der Lage ist, ein erfolgreiches Team aufzubauen und zu leiten. Ich habe ein hohes Maß an Organisationstalent, Führungskompetenz und die Fähigkeit, mich schnell an neue Herausforderungen anzupassen. Die Mitarbeiter zu motivieren und gemeinsam Ziele zu erreichen, ist für mich ein zentrales Anliegen. Durch meine Erfahrungen als Leiter in anderen Projekten habe ich auch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Mitarbeitern. Ich bin in der Lage, ein umfassendes Verständnis für die Foundation zu entwickeln und so effektive Vertriebsstrategien zu entwickeln, um das Wachstum der Foundation zu fördern. Ich bin davon überzeugt, dass meine Leitungserfahrung und meine Begeisterung für die Foundation mich zu einem idealen Kandidaten für die Stelle als Standortleitung machen. Ich würde mich sehr freuen, meine Fähigkeiten in diese Position einbringen zu können.




    VII. Meine kleine RP-Story, wie ich zum Job-Angebot kam:


    Eines Tages erhielt ich einen Anruf von einem meiner Mitarbeiter, der von einem seltsamen Vorfall in einem unserer Labore berichtete. Ein SCP-Objekt, das normalerweise vollständig inaktiv war, schien plötzlich zum Leben erwacht zu sein und verursachte Chaos in der Einrichtung. Ich eilte sofort zum Ort des Geschehens und traf auf ein Chaos, das ich nicht für möglich gehalten hatte. Überall lagen Trümmer, Rauch und zerstörte Gegenstände.Ich befahl meinen Mitarbeitern, das SCP-Objekt zu beruhigen und in seine ursprüngliche Form zurückzubringen. Und somit kam ich zur Chance mich zu bewerben. (Musste diese RP-Story kürzen aufgrund der maximalen Zeichen [10.000])





    VIII. Was sind meine Ziele (Welche Amtshandlungen werde ich tätigen):


    - Sicherheit des Standorts gewährleisten.

    - Effektives Management von SCP's.

    - Schulung und Führung des Personals.

    - Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Foundation.




    VIIII. Abschluss zu meiner Bewerbung:

    Ich bedanke mich herzlich für die Gelegenheit, mich als Kandidat für die Position der Standortleitung bewerben zu dürfen. Ich bin von der Arbeit der SCP Foundation fasziniert und sehe diese Rolle als eine herausfordernde und lohnende Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld anzuwenden. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem umfassenden Fachwissen, meiner Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie meiner Fähigkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren, einen positiven Einfluss auf die Organisation haben kann. Ich bin äußerst motiviert und engagiert, ein Teil des Teams zu werden und dazu beizutragen, dass die Mission der SCP Foundation erfolgreich umgesetzt wird. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten oder über meine Qualifikationen zu sprechen.



    Alles in Ordnung, ich hatte diese Sache, welche suspekt wirkt, mit Carter einigermaßen geregelt, zudem bedanke ich mich für die Chance, welche du mir ebenso gibst. Ich habe jederzeit Zeit für ein Bewerbungsgespräch, also lass dir so viel Zeit, die du benötigst. Mfg, Simon Berg.

    Bewerbung für die Personalabteilung:



    Aufbau/Gliederung der vorliegenden Bewerbung:

    • Das Vorwort zu meiner Bewerbung
    • Meine OOC Daten/Information/Intressen
    • Meine In-Game Daten (Mit Vermerk)
    • Meine Onlinezeiten (Aktivität/Verfügbarkeit)
    • Erklärung/Erläuterung der Personalabteilung
    • Eigene Zusammenfassung der Tätigkeiten (Gericht)
    • Warum sollte man mich aufnehmen?
    • Meine Vorerfahrung im Bereich Management?
    • Schlussworte/Zitate...




    [1] Mein Vorwort für meine Bewerbung:

    Ich bin Simon, und es ist mir eine große Freude, mich bei Ihnen für eine Stelle in Ihrer Personalabteilung bei der SCP Foundation zu bewerben. Ich bin beeindruckt von der Professionalität, die die SCP Foundation in ihrer Arbeit an den Tag legt, und ich würde gerne ein Teil davon werden und dazu beitragen, ihre Mission zu unterstützen. Die Personalabteilung hat eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung des Personals und bei der Gewährleistung einer reibungslosen Funktionsweise innerhalb der Foundation. Ich bin davon überzeugt, dass meine Erfahrungen und Fähigkeiten Ihnen und der Personalabteilung von großem Nutzen sein werden. In meinem bisherigen beruflichen Werdegang habe ich umfangreiche Erfahrungen im Managementbereich gesammelt, die ich gerne in Ihre Organisation einbringen möchte. Ich bin bereit, mich mit Engagement und Leidenschaft in meine Arbeit zu stürzen, um sicherzustellen, dass die Foundation ihre Mission erfolgreich weiterführen kann. Ich bin überzeugt davon, dass meine Fähigkeiten und mein Engagement entscheidende Faktoren dafür sind, dass ich für diese Stelle prädestiniert bin. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten und mein Wissen nutzen kann, um die Personalabteilung effektiv und effizient zu unterstützen, und ich freue mich darauf, die Chance zu haben, mich Ihnen zu beweisen.



    [2] Meine OOC Daten/Information/Interessen:

    Ich bin Simon und ich bin eine sehr vielfältige Person mit einer Reihe unterschiedlicher Interessen. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und lebe in Bayern. Eines meiner größten Hobbys ist Reisen. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und die Kultur verschiedener Länder kennenzulernen. Egal ob es ein Wochenendtrip oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer. Neben Reisen bin ich auch ein großer Sportfan. Ich spiele gerne Fußball und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Ich lese gerne Fantasy- und Science-Fiction-Bücher, aber auch historische Romane und biografische Bücher faszinieren mich.



    [3] Ingame-Daten/GEXTENSION-Daten:

    [VERMERK] Ich bin zwar neu in der Senseigaming, aber ich habe in dieser kurzen Zeit bereits viel Aktivität gezeigt. Ich habe mich bereits in viele Aspekte der Foundation eingearbeitet und viel Wissen angeeignet, was mir dabei hilft, meine Arbeit effizienter und effektiver auszuführen. Trotz meiner geringeren Onlinezeit verglichen mit anderen Bewerbern, sollte dies meine Erfahrungen und Fähigkeiten nicht einschränken. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben und mich in jeder Hinsicht für die Personalabteilung zu engagieren.


    Name (Vor – und Nachname):Job/Anstellung (Ausbildungen) [Abteilung]:Position (Dienstgrad/Rolle):Zeit des Beginns der Arbeit:
    Simon BergMediziner, PsychiaterAssistenzarztMediziner: 30.01.2023, Psychiater: 04.02.2023


    GEXTENSION-LINK (Daten) [Verlinkt]...


    [4] Meine Onlinezeiten (Verfügbarkeit):

    [VERMERK] Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Aktivität während Arbeitswochen möglicherweise geringer ausfällt als während freien Wochen. Daher kann es vorkommen, dass meine Online-Zeiten variieren und sich jederzeit ändern. Obwohl ich mein Bestes gebe, um meine Verpflichtungen gegenüber der SCP Foundation aufrechtzuerhalten, kann es vorkommen, dass ich während besonders anspruchsvollen Wochen weniger Zeit online verbringen kann. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass ich ein wertvolles Mitglied der Personalabteilung sein kann und bereit bin, mein Bestes zu geben, um meine Verantwortung zu erfüllen.


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17:00 - 00:30 CET/CEST15:00 - 23:30 CET/CEST17:00 - 23:30 CET/CEST15:00 - 23:30 CET/CEST15:00 - 23:30 CET/CEST10:00 - 01:30 CET/CEST10:00 - 23:30 CET/CEST



    [5] Erklärung der Personalabteilung und dessen Aufgabengebiete in eigenen Worten:

    In der SCP Lore ist die Personalabteilung für die Verwaltung und Überwachung des Personals zuständig. Eine wichtige Aufgabe der Personalabteilung ist die Überprüfung von Foundationrichtlinien und deren Durchführung. Dazu gehört auch die Vergabe von gewissen Personalsanktionen, wie Verwarnungen und Bestrafungen im Rahmen der Foundationrechtsvorschriften (FDG). Eine weitere wichtige Funktion der Personalabteilung ist die Bearbeitung von Personalbeschwerden. Hierbei geht es darum, dass Mitarbeiter mit bestimmten Problemen oder Anliegen an die Personalabteilung herantreten können. Die Personalabteilung ist dafür zuständig, diese Beschwerden zu prüfen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen. In Gerichtsverfahren vertritt die Personalabteilung die Interessen und Richtlinien der Foundation. Hierbei nimmt sie eine klagende oder angeklagte Rolle ein und ermittelt ggf. für das Verfahren. Die Personalabteilung hat auch die Autorisierung Gerichtsverfahren nach FDG zu beantragen, um durch diese beispielsweise ein erweitertes Strafmaß nach FDG zu genehmigen. Um die Rechte und Interessen der Mitarbeiter zu schützen, bietet die Personalabteilung nach FDG rechtliche Beratung für jede mitarbeitende Person an. Hierbei beantwortet die Personalabteilung Fragen zu rechtlichen Themen und gibt Rat bei Konfliktsituationen.



    [6] Eigene Zusammenfassung / Auffassung, was die Personalabteilung bei Gericht tut:

    In einem Gerichtsszenario agiert die Personalabteilung als Ankläger, indem sie Beweise gegen einen Mitarbeiter sammelt, der möglicherweise gegen die Regeln und Verfahren der Foundation verstoßen hat. Die Personalabteilung präsentiert dann diese Beweise vor einem Gericht, das aus anderen Mitgliedern der Foundation besteht, und argumentiert für die Bestrafung des Mitarbeiters. Es ist wichtig zu beachten, dass die Personalabteilung in diesen Fällen neutral bleiben und objektiv Beweise präsentieren muss, um eine faire Verhandlung und Entscheidung zu gewährleisten. Eine wichtige Aufgabe der Personalabteilung ist es auch, sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter über die nötigen Sicherheitsmaßnahmen und Verfahren Bescheid wissen und sie strikt befolgen. Darüber hinaus ist die Personalabteilung auch für die Überwachung und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen zuständig, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter vertrauenswürdig sind und keine Bedrohung für die Foundation oder ihre Mission darstellen.




    [7] Warum sollte man mich aufnehmen?

    Als Mitglied der SCP Personalabteilung ist es mir wichtig zu betonen, dass ich mich als zuverlässig, motiviert und engagiert erweise. Ich bin stets bemüht, mein Bestes zu geben und Herausforderungen anzunehmen. Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, kritisch zu denken, Probleme zu lösen und effektiv zu kommunizieren. Zudem habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Management gesammelt und verfüge über ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Teams und Organisationen. Dies ermöglicht es mir, Prozesse und Abläufe zu optimieren und das Beste aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu machen. Des Weiteren bin ich ein starker Teamplayer und arbeite gerne im Team, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich eine wertvolle Bereicherung für die SCP Personalabteilung sein werde und mich aktiv einbringen werde, um ihre Ziele zu erreichen. Ich bin motiviert und engagiert, den Anforderungen der Personalabteilung gerecht zu werden.




    [8] Meine Vorerfahrungen im Bereich Management:

    Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Management in GMod gesammelt. Als ehemaliger Teamleiter in mehreren GMod Communities habe ich gelernt, wie man Probleme löst, Entscheidungen trifft und ein Team führt. Ich bin dafür verantwortlich gewesen, neue Mitglieder zu rekrutieren und zu trainieren, Regeln zu erstellen und einzuhalten, sowie Probleme mit Spielern und anderen Teammitgliedern zu lösen. Ich habe auch bei Veranstaltungen und Events immer wieder erfolgreich als Organisator und Manager agiert und kann belegen, dass ich in der Lage bin, unter Druck effektiv zu arbeiten. Dabei habe ich stets eine positive und lösungsorientierte Einstellung bewahrt und konnte so zu einem erfolgreichen Abschluss beitragen. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, wie wichtig effektives Kommunikationsmanagement, Zeitmanagement und Führungsqualitäten für den Erfolg eines Teams sind. Ich bin überzeugt, dass ich diese Fähigkeiten nutzen kann, um als Mitglied der Personalabteilung bei der SCP Foundation zu excelieren und zu einem wertvollen Teammitglied zu werden.




    [9] Schlussworte/Zitate:

    Sehr geehrte Damen und Herren der SCP Personalabteilung/Community, ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit, die Sie in meine Bewerbung gesteckt haben. Ich bin überzeugt davon, dass meine Erfahrungen, Fähigkeiten und mein Engagement genau das sind, was Sie suchen. Ich bin bereit, mich voll und ganz der Aufgabe zu widmen, die Personalabteilung bei ihren wichtigen Aufgaben zu unterstützen. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf die Chance, mich zu bewerben und Teil Ihres Teams zu werden. Ich bin überzeugt, dass ich ein wertvolles Mitglied Ihrer Personalabteilung sein werde und bin bereit, alle Herausforderungen anzunehmen, die sich mir stellen werden. Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Zeit und Überlegungen und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Signiert,
    Simon Berg
    Bewerber der Personalabteilung