mein proposal zur verbesserung des dk rp

  • also. hier ein vorwort.
    ich habe mir nun das dk rp eine weile angeschaut und es is im groben folgende routiene:
    dk campen an der schleuse.
    dk prügeln sich
    dk prügeln fg
    dk looten stuff
    dk verlieren es innerhalb von 3 minuten
    vents sind zugesperrt (dies macht einfach absolut keinen sinn, ist aber ein fehler des mapmakers: meiner expertiese nach müssen die vents so angebracht werden das diese schwer aber nicht unmöglich zu erreichen sind. auch sollten diese nicht zu einfach zu erreichen sein weil sons immer dk breach is

    ok. folgendes des weiteren:
    das keycard droppen is immernoch deffekt (karte ist statisch und nicht dynamisch), fesseln sind unsichtbar und ebenfalls bei bewegen mit grav gun statisch.

    zur eigentlichen verbesserung:
    1. permapropt eine vernünftige schleuse und zaunbereich. dies soll unter euch ausgemacht werden, bitte beachtet das es auch vernünftig aussehen soll und nich herzlos hingerotzt.
    2.fixt. endlich. das. looting system. es is absoluter unsinn dies so zu belassen wie es derzeit ist.gebt uns die materialien die wir zum craften benötigen, oder lasst es bleiben. niemand craftet irgendwas weil 1. es nicht geht mit papier, dose und stoff, und 2. weil es so im zustand momentan ein nerviges und unnötiges feature ist. es ist einfach nutzlos.
    gebt und die ressourcen die wir brauchen oder lasst es.
    3. erweiterter loottable. dieser umfasst folgende neue items.
    -healthkits (die low level ones)
    -armor batterien (sehr selten)
    -munition (sehr sehr selten)
    -keycard 3 (extrem selten)
    -stunstick (selten)

    -granaten (blend und die hl2) (selten)
    -seid selber kreativ und fügt mindestens weitere 3 items hinzu aus dem inventar das ihr kennt und könnt

    4. mindestens 2 weitere lootpunkte.
    5. lootpunkte sinnvoll gestalten. eine kiste in den duschen macht irgendwie keinen sinn. mehr sinn macht es da ne heizung zu verwenden, nen mülleimer in der kantiene, nen spind in der umkleide und im gruppenraum, 2 kisten im großen bereich(eine vorne und eine im zellenbereich)

    6. rearranged die verdammte ethik neu. so wie das jetz gerade läuft werden die dk's besser behandelt als die wissenschaftler möchte man meinen. es is schwer mit der ethik so zu kommunizieren das eine dk verwendet werden darf (laut berichten ander ws, kommt nicht von mir, hatte bisher kein problem). ich habe gestern 3 dks für nen test mit ner anomalie verwendet und das war ohne ethik, weil 1. ich ernsthafft keinen bock habe 5 minuten oder länger für. jede. dk. rumzudiskutieren warum ich die jetz brauche und was damit gemacht wird. das behindert das ws rp (tut die ethik so oder so obwohl sie kein stimmgewicht in irgendeinerweise hat und ich habe keine ahnung warum alle immer kuschen)
    aber das motto "die dk könnte verletzt werden" is so ein schwachsinn das ich aggressionen kriegen könnte. um daran zu erinnern was dk sind und was die ethik macht: dk sind todestracktverbrecher die nach einem monat hingerichtet werden. sie sind hier um als zwischenmittel für wissenschaft-scp interaktionen zu dienen. der tod von dk ist grundsätzlich hinzunehmen, es ist nicht benötigt hier ein ewiges rp unpassendes gespräch zu führen.
    die ethik ist darauf spezialisiert das personal und die anomalien vor übergriffen, gewalt und unsachgemäßer handhabung zu schützen. dies sollte folgend ablaufen:
    ethik differenziert zwischen den jobs und sagt nich "eine norm und die gilt für alles" weil das is wie ich persönlich die ethik gerade erlebe.

    was bringt es mit sich wenn die ethik die dk's einfach nich aufs seidenkissen legt: mehr ws werden dk ins rp involvieren. ganz einfach.
    so wie es jetz gerade is hat keiner lust sich ne dk zu holen weil es ewige null inhalt gespräche gibt.


    so. ich entschuldige mich dezent für meine etwas körnige und scharfe ausdrucksweise. und ich bete um rückmeldung mir erklärungen warum dies so und das nich ist. da ich mir bewusst bin das es immer irgendwo einen haken gibt und diese gilt es zu beseitigen.

    danke, für ihre aufmerksamkeit

  • die ethik ist darauf spezialisiert das personal und die anomalien vor übergriffen, gewalt und unsachgemäßer handhabung zu schützen. dies sollte folgend ablaufen:
    ethik differenziert zwischen den jobs und sagt nich "eine norm und die gilt für alles" weil das is wie ich persönlich die ethik gerade erlebe.

    Das scheint die derzeitige Ethik leider nur vergessen zu haben, da auch ein FGler demoted wurde, weil er eine D-Klasse mit der Waffe geschlagen hat, was der größte Schwachsinn ist.

    Nach meiner Sicht sollte die Ethik im generellen mal gecleared und neu strukturiert werden.
    Das Serverkonzept der Ethik ist, dass die Ethik unnötig und nutzlos wirken soll, was die Ethik derzeit versucht zu verweigern ohne, dass die Serverleitung da was gegen unternimmt.

  • Ich muss euch beiden im Punkto Ethik momentan wirklich zustimmen und das nervt mich ungemein. Diese Diskussion kommt immer und immer wieder.

    Ich sage es gerne auch nochmal, die Ethik hat KEIN entscheidungsrecht gegenüber D-Klassen und wie diese behandelt werden. D Klassen sind Verschwendungspersonal und jeder Ethiker der sich für sie einsetzt hat seine Jobziele bei weitem verfehlt. Nicht nur das, wenn wir die Lore gegeben an SCP-2959 beachten dann begeht jeder Ethiker der sich für die Behandlung von Klasse D Personal einsetzt sogar Fail-RP, was ihnen wohl nicht wirklich bewusst ist.

    Ich sagte es beim O5-Ethik Krieg und ich sage es jetzt erneut, wenn die Ethik es nicht schafft ihren RP Prinzipien nachzukommen und wieder einmal wegen D-Klassen meckert, dann brauchen wir diese Ethik nicht. So wirklich fördernd habe ich sie sowieso noch nie erlebt

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Facts. Pure. Facts.


    Ich selber appeliere ja schon seit einer LANGEN Zeit daran, die D-Klassen zu verbessern. Seit GGC, genau zu sein.

    Ich war auch derjenige mit der Idee, ein Minen-System einzuführen (richtig gehört. Ich habe diese Idee in der Communitybesprechung kurz vor der Erstellung von SG gebracht, woraufhin dann Leute wie Hidden dann zustimmten, das Konzept ergänzten, und dann auch hinzufügten auf MG beispielsweise. Das Konzept war ein Erfolg und mega spaßig.).


    Tja, mittlerweile höre ich nur "Die D-Klassen können kein RP, wieso sollte man diese mit RP belohnen?". Bitte? Und das auch noch von einem der höheren TMs.


    Wie auch immer, ich kenne die D-Klassen gut und habe ja auch bereits viele Vorschläge genannt. Ich bin derjenige, der D-Klassen oftmals gut redet, weil ich halt das Problem sehe. Es kam zu Situationen, wo ich als SD eine D-Klasse als Koch angestellt habe. Hmmmm, komisch, aber sobald die D-Klasse einmal besonders/besser behandelt wurde, hat sie gutes RP gemacht. Nicht nur das, aber die anderen D-Klassen machten ebenfalls mit.


    Der D-Klassen Job ist primär dazu da, um seine Kopf freizubekonmen. Man hat keine Aufgaben, keine Pflichten, und der Job ist temporär: nach einer Bestrafung, geht es normal weiter, ganz als wäre nie etwas passiert, weil man natürlich unendlich D-Klassen-Charaktere erstellen kann. Es ist der einfachste Job von allen. Dort kann man sich quasi austoben.


    Ebenfalls kann man eventuell die Hypothese aufstellen, dass neue User in den Job gehen, weil sie von allen Jobs, welche sie spielen können, nirgends das Gefühl haben, gehört zu werden. Als D-Klasse kannst du ja breachen. Das beeinflusst das RP stark. Man braucht ebenfalls auch kein Vorwissen zum Job. Für Neulinge ist das perfekt.

    Wer mir jetzt aber sagt "Defix, D-Klassen beeinflussen nicht das RP, die töten nur Leute!" dann frage ich eines: Ist das kein RP? Ist der Typ nicht in einer ROLLE ALS GEFANGENER, welcher sich rächt und ausbrechen will? Ist das kein RP, welches stark das serverweite RP beeinflusst, indem die D-K durch einen Breach die FD dazu bringt, die Site und OF zu durchkämmen?


    Traurigerweise bietet die FD weniger DK-RP als die GOIs. Wir in der CI haben so viele D-Klassen gesehen, und tolles RP geführt. Das ist insane. Nicht einmal WS machen D-K Tests. Ich frage als SD, warum 3 WS nix machen. 2 antworten nicht, der andere ARBEITET AN EINEM BILDERBUCH FÜR PRIVATE GRÜNDE. Und nein, das war kein Assistant Researcher.

    Natürlich kann man jetzt die Schuld auf die Ethik schieben, aber die meisten WS haben einfach kein Bock darauf, weil der Papierkram (Dokumente schreiben zum Ablauf, etc) einfach nervt, und sie oft nicht einmal die SCPs generell testen DÜRFEN.


    Nun die Vorschläge in der Vergangenheit: wir hatten viele User mit Vorschlägen!


    Z. B. Einen Zeitplan, den die FG erstellt.

    D-Klassen Koch wird erneut eingeführt.

    Schach wird erneut eingeführt.

    Jobs für die DKlassen, wie die Minen (aber bitte, bitte in gut, und nicht wie das letzte Mal auf SG).

    Achja, hab ich erwähnt, dass garnix passiert ist?! Das wurde gekonnt ignoriert oder generell nicht implementiert. Es ist so, als würde man ein Hass gegen D-K haben, und denen kein RP geben, was im Umkehrschluss das Breachen wieder zu der einzigen Sache macht, die DKlassen machen können. Das im Umkehrschluss macht wieder die DKlassen unbeliebt, etc etc.


    Wie kann man bitte die wichtigsten Jobs so hart ignorieren? Scheiß mal auf die fucking etlichen Jobs, die gefühlt jede Woche gepusht werden, die hochnäsig af sind und zeigen müssen, wie sie jeden im RP auf die Eier gehen kann. Ich gucke besonders euch an, Spezialeinheiten (A1, O1, Perso, etc.). Oder dir Einheiten die null Mehrwert bieten (Damalige CU, jetzt teilweise die ERT, weil die nicht einmal deren Aufgaben nachgeht, ich habe legit nie gesehen, wie die ERT ERT-Sachen macht, sondern nur, wie sie eine stärkere FG sind).

    Wie kann man so hart diese Jobs pushen und den Grundstein der FD, die D-Klassen und WS, ignorieren? Die sind auf MG sogar besser behandelt, dort gibt es Dinge wie Aufreihungen, Checkups, und etc! Und die "ach so schlimmen" Gambo-DKlassen machen sogar das RP mit!

    Wer mit nicht glaubt, soll wissen, dass ich auf MG zum Release Moderator war, weil SG absolut reingeschissen hat bei mir, dass ich gewechselt bin. Dort wurde ich auch der erste Ethikler, der die Ethik somit halt auch mit zusammen Corvin eingeführt hat, obwohl Kanister dagegen war (nur wurde Corvin abgelehnt, weshalb ich alleine war erstmal). Dort habe ich nicht so gehandelt, wie sie es hier tun. Da hab ich auch D-Klassen erschießen lassen, wenn diese eine Gefahr für die Site waren. Ich erlaubte alle Tests, welche nicht dumm waren. Ich wurde angesprochen und gefragt, wieso ich denn so cool für ein Ethikler war.

    Warum geht das hier nicht?


    TL:DR: Was ich damit sagen will: Ohne Möglichkeiten, im RP als Dklasse etwas zutun außer zu breachen, sollen die TMs nicht rumheulen, dass diese es permanent machen, weil die TMs selber dafür verantwortlich sind. Dann noch zu hören, dass diese so schlimm sind, dass man den Job einfach mal kurzzeitig bannen will, "einfach weil man die Rechte dazu hat", ist da nochmal die Kirsche auf der Torte.


    Supportet die D-Klassen. Zeigt den Usern, dass sie durch gutes RP auch das RP des Servers beeinflussen können. Gibt ihnen die Möglichkeit, etwas cooles zu machen. Jeder Satz über die D-Klassen ist negativ, und trotzdem wird nix getan.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Defix ()

  • Ich stimme fast allem so zu, muss aber sagen das die Vents zu sind weil sonst alle 2 minuten die DKs draußen sind. "Schwerer Machen" hatt da auch nicht geholfen.
    Die Schleuse ist so zerbrechlich wie sie ist damit DKs noch denn Hauch einer Chance haben zum fliehen.
    Wenn du interesse hast können wir uns SEHR gerne mal zum Thema Ethik unterhalten da ich nen Demote und 2 Strikes bekommen habe weil ich 2 DKs geschlagen habe

  • "Schwerer Machen" hatt da auch nicht geholfen.
    Die Schleuse ist so zerbrechlich wie sie ist damit DKs noch denn Hauch einer Chance haben zum fliehen.

    DKlassen schaffen es trotzdem nicht, denn es sitzen immer viele FGler vor der Schleuse, dass die es eh nicht durch-schaffen ohne erschossen zu werden. Das ist natürlich gut für die FG

    [tabmenu]
  • DKlassen schaffen es trotzdem nicht, denn es sitzen immer viele FGler vor der Schleuse, dass die es eh nicht durch-schaffen ohne erschossen zu werden. Das ist natürlich gut für die FG

    1. es ist NICHT die Aufgabe der DKs zu breachen, war es nie wird es nie
    2. Jedesmal das wir die Vents Aufhatten waren alle DKs draußen, jetzt versuch mal 10+ DKs mit 4 FGlern einzusammeln
    3. Wenn die Vents auf sind kommt es öftermal zu FailRP, FearRP reports durch DKs und Erfahrene DKs
    DKs ziehlen mit einer M19 auf nen MTFler und schreien "HäNdE hOcH" werden (verständlicherweise) erschossen und machen dann nen Report
    Erfahrene DKs fliehen, was unter FailRP zählt da Erfahrene DKs NICHT Fliehen oder Personal angreifen, tun sie dennoch was unfassbar schwer ist mitzubekommen da sie wie normale DKs aussehen.

  • 1. es ist NICHT die Aufgabe der DKs zu breachen, war es nie wird es nie
    2. Jedesmal das wir die Vents Aufhatten waren alle DKs draußen, jetzt versuch mal 10+ DKs mit 4 FGlern einzusammeln
    3. Wenn die Vents auf sind kommt es öftermal zu FailRP, FearRP reports durch DKs und Erfahrene DKs
    DKs ziehlen mit einer M19 auf nen MTFler und schreien "HäNdE hOcH" werden (verständlicherweise) erschossen und machen dann nen Report
    Erfahrene DKs fliehen, was unter FailRP zählt da Erfahrene DKs NICHT Fliehen oder Personal angreifen, tun sie dennoch was unfassbar schwer ist mitzubekommen da sie wie normale DKs aussehen.

    Ich empfehle dir mal meinen Post da oben zu lesen, da du genau das gerade machst, was ich anspreche. Quasi ist das hier der Beweis, daß meine Argumentation auf einer Basis beruht, welche ja wohl anscheinend wahr ist.


    Aber wie gesagt, nochmal für dich:

    Es ist egal, ob es nicht dir Aufgabe der D-Klassen ist, zu breachen. Wenn ihr als Serverteam es nicht auf die Reihe bekommt, DKlassen anständig zu pushen, dann sollt ihr halt unter den Supports leiden. Das ignorieren der D-Klassen führt zu diese Supporttickets, genau so wie das Breachen. Ebenfalls hat niemand über die Vents geredet, die finde ich selber auch zu OP.

    [tabmenu]
  • 1. es ist NICHT die Aufgabe der DKs zu breachen, war es nie wird es nie

    Das ist richtig, aber nicht was defix gesagt hat. Die Aufgabe von D-Klassen ist dass sie für Tests genutzt werden, allerdings können sie dieser Aufgabe selten nachkommen, weil zwei Gründe dagegen sprechen. Zum einen werden die Wissenschaftler immer Ideenloser weil man nach drei Jahren mit immer den selben SCPs schon alles erforscht hat. SCP-173, 049, 939, 035, 096, 682, 3523, 323 und 343 kenne ich langsam wie meine Westentasche und immer wieder Sachen zu testen dessen Antworten man bereits kennt ist einfach boring, da bieten SCPs wie 912 kaum Abwechslung, da sie keine solide testfläche haben. Das ist das erste Problem. Das zweite ist dass Wissenschaftler die ideen und Motivation haben von der Ethik dafür bestraft werden und es so weniger tests gibt weil keiner bock drauf hat Ace Attorney zu spielen nur um eine einzige D-Klasse für seinen Test zu haben.

    Das nächste was genannt wurde ist vernünftiges Prison Rp, was eine gute Möglichkeit umzusetzen ist und den FGs weitaus mehr Bedeutung gibt, sowie mehr Spaß für die DKs bedeutet. Aber Damit Prison Rp durchgesetzt werden kann muss der D-Trakt unter Kontrolle sein, dafür müssen die FGs sich durchsetzen, was nicht möglich ist weil sie, wer hätte es anders gedacht, von der Ethik dafür bestraft werden. Somit bleibt den D-Boys nichts anderes übrig übrig als auszubrechen, da sie sonst nicht an RP kommen.


    TL;DR: Die Ethik ist schuld dass die D-Klassen kein vernünftiges Rp haben können weil sie denen einen Freipass zur Gewalt gibt und jedem der irgendwie versucht mit oder gegenzuwirken bestraft.

    Daher bin ich für einen Clear/Umstrukturierung des Ethikkomitees

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich empfehle dir mal meinen Post da oben zu lesen, da du genau das gerade machst, was ich anspreche. Quasi ist das hier der Beweis, daß meine Argumentation auf einer Basis beruht, welche ja wohl anscheinend wahr ist.


    Aber wie gesagt, nochmal für dich:

    Es ist egal, ob es nicht dir Aufgabe der D-Klassen ist, zu breachen. Wenn ihr als Serverteam es nicht auf die Reihe bekommt, DKlassen anständig zu pushen, dann sollt ihr halt unter den Supports leiden. Das ignorieren der D-Klassen führt zu diese Supporttickets, genau so wie das Breachen. Ebenfalls hat niemand über die Vents geredet, die finde ich selber auch zu OP.

    ich versuche mich ja selbst einzusetzten für die DKs das sie auch mal was zu tun haben, aber da gibt es nicht viel was ich tun kann.
    Ein teil der Probleme der DKs liegt an denn Wslern da diese ja die DKs nicht länger testen.
    Es ist auch nicht so leicht etwas einzufügen das in jedem DT geht, auf Site-99 haben wir zumbeispiel eine Mine in die die DKs gehen können, aber auf site 17 gibts halt nichts das man so leicht einfügen kann das direkt auf der nächsten Site so umsetzbar ist.
    Wann auch immer die FG zumbeispiel ein kleines Fußballfeld oder ähnliches aufgebaut haben führte dies immer zu Prop-Killing, haben wir einen Parkour aufgebaut wird der zu meist ignoriert, also müssten wir etwas aufbauen das nicht bewegbar ist und nicht nach 2 minuten langweilig ist, jetzt versuch mal sowas zu entwerfen so das es auf jede site passt und es zum Perma Prop zu bekommen.

  • TL;DR: Die Ethik ist schuld dass die D-Klassen kein vernünftiges Rp haben können weil sie denen einen Freipass zur Gewalt gibt und jedem der irgendwie versucht mit oder gegenzuwirken bestraft.

    Daher bin ich für einen Clear/Umstrukturierung des Ethikkomitees

    Hört hört, Ich stimme Vollkommen zu und werde weitere Punkte bezüglich der Ethik sammeln und dem SCP-RP Team präsentieren da es so nicht weiter gehen kann.
    Es ist ziemlich klar das die FG die Kontrolle über denn DT verliert und jeder versuch dies zu verhindern denn ich bisher begangen habe sorgte für probleme von der Ethik.
    2 Strikes weil ich DKs geschlagen habe, einer der Strikes kam davon das die Map verbugt war und fesseln, Waffen, Taser nicht gingen.

  • Das steht nirgendwo und ist auch nicht so. Die Ethikkommission auf dem Server kann ihre Handlungsstrategien frei entscheiden.

    Nur weil Atlas damals dieses Konzept eingeführt hat, heißt es nicht, dass es alle so machen müssen.

    Das, lieber Authentisch, ist die Lore der Ethik und ist sehr wohl so. Das Ethikkomitee soll sich selbst als ineffizient und nutzlos darstellen und dann Konsequenzen über andere erfolgen lassen. Das Ethikkomitee ist NICHT die "Inquisition der Rechtschaffenheit" welche rumläuft und Leute für das nachgehen ihrer Verpflichtungen strikt und das Ethikkomitee ist NICHT der Anwalt des Klasse-D Personals

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • dk sind todestracktverbrecher die nach einem monat hingerichtet werden. sie sind hier um als zwischenmittel für wissenschaft-scp interaktionen zu dienen. der tod von dk ist grundsätzlich hinzunehmen, es ist nicht benötigt hier ein ewiges rp unpassendes gespräch zu führen.

    Das ist leider nicht wahr. Weder aufm Server, noch oftmals mehr in der Lore selbst vom Wiki. Warum? Ganz einfach. So viele Leute im Todestrakt gibt es nicht wie wir sie dann umlegen würden. Es wird wenn nur den Leuten gesagt es sind Leute aus dem Todestrakt damit man sich besser fühlt. Zweitens, D-Klassen werden erst amnestisiert und das zwei mal, also werden die für 3 Monate genutzt um diese nicht zu sehr zu belasten durch die Amnestika.


    Des weiteren gibt es auch noch andere Gründe wie das es keinen Sinn macht Leute loszuwerden welche effektiv mit einer Anomalie interargiert haben und maybe sogar Experten wurden mit dem Handhaben gewisser Anomalien. Wäre reine Verschwendung und wäre nichts für die Effizienzs die die SCP Foundation normalerweise an den Tag legt.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Das ist leider nicht wahr. Weder aufm Server, noch oftmals mehr in der Lore selbst vom Wiki. Warum? Ganz einfach. So viele Leute im Todestrakt gibt es nicht wie wir sie dann umlegen würden. Es wird wenn nur den Leuten gesagt es sind Leute aus dem Todestrakt damit man sich besser fühlt. Zweitens, D-Klassen werden erst amnestisiert und das zwei mal, also werden die für 3 Monate genutzt um diese nicht zu sehr zu belasten durch die Amnestika.


    Des weiteren gibt es auch noch andere Gründe wie das es keinen Sinn macht Leute loszuwerden welche effektiv mit einer Anomalie interargiert haben und maybe sogar Experten wurden mit dem Handhaben gewisser Anomalien. Wäre reine Verschwendung und wäre nichts für die Effizienzs die die SCP Foundation normalerweise an den Tag legt.

    Stimmt, weil sie Anomalien, nein sogar SCPs sind, sie werden nicht weniger, sie respawnen einfach, niemand fragt sich warum, weder aufm Server noch im Rp und das ist auch gut so, weil er der tatsächlichen Lore perfekt in die Hände spielt. Dass sie stradgefangene aus einem Todestrakt sind würde sinn machen, wäre die Foundation nicht 99 plus sites groß, so viele menschen gibt es gar nicht dass man D-Klassen nachfüllen könnte. Das hinterfragt allerdings keiner und das ist auch gut so

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Doki

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Sei dahingestellt wie sinnvoll es ist D-Klassen rechte massiv zu schützen, nichts desto trotz aber wird die Ethik mit dem alten Konzept wie es unter Atlas war nichts für den Server Bringen. Kein Schwein wird dann Ethiker spielen da man dann wie ein jämmerlicher Kummerkasten im Büro sitzen darf.

    Tja, dann wird aber leider der WS-Job im Gegenzug weniger gespielt. Quasi das A und O der Foundation.


    Die Art, wie Ethiker sich verhalten, blockt leider WS-RP. Es mag stimmen, dass dann keiner Ethikler spielt, stimme ich dir zu. Leider jedoch sollte man nicht auf Kosten der Wissenschaftler das EthikRP pushen, wenn du verstehst.


    Somit denke ich, dass es besser wäre, dass bei Tests die Latte nach unten geschraubt wird, damit die Ethikler nicht useless sind, und WS nicht eingeschränkt werden. Der Rest ist ja fine denke ich. Eine gute Mischung aus beidem ^^

    [tabmenu]
  • Wäre mir neu das die Ethiker die WS einschränken?

    Dann wäre es gut sich diesen ganzen Beitrag durchzulesen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • oof..nun..dann frag ich mich wiso ich das noch nie so richtig mitbekommen hab.
    gehe von einem lore-übersehen meiner seits aus oder die lore wurde spontan geupdated und ich habs nich mitbekommen (die offizielle lore).
    damit wäre das auch vom tisch von meiner seite. legit n anderes bild von dk's das ich jetz habe. (im spezifischen, der "wird experte" teil war berührend)

  • das ist erfreulich zu hören. danke

  • und hier noch einige reaktionen auf geschriebenes. hat jetz nach dem ethik-nerf keinen mehrwert mehr außer mehr diskussion, aber ich sende es trotzdem mal

    --------------------------------------

    "da sie wie normale DKs aussehen."

    lösung: model wechseln. ihr habt die ressourcen ne mopsfresse reinzulassen dann habt ihr auch die möglichkeit die dk skins zu erweitern


    "DKlassen schaffen es trotzdem nicht, denn es sitzen immer viele FGler vor der Schleuse, dass die es eh nicht durch-schaffen ohne erschossen zu werden. Das ist natürlich gut für die FG"

    -> auch wahr. kurbelt das medik rp an. gestern beispielsweise war ein dezent geschäfftiger tag.

    anmerkung : die dks könnten ausbrechen in einer nicht vent kontrollierten weise wenn man sich 1. organisiert und 2. craften könnte


    "Wenn du interesse hast können wir uns SEHR gerne mal zum Thema Ethik unterhalten da ich nen Demote und 2 Strikes bekommen habe weil ich 2 DKs geschlagen habe"

    hmm..wir können gerne. sollang es nich auf ts is oder wärend dem rp über dc weil das geht technisch bei mir nich


    "Als D-Klasse kannst du ja breachen" ha lol , no.


    "Defix, D-Klassen beeinflussen nicht das RP, die töten nur Leute!"

    nope. ich hatte bereits mindestens 4 interaktionen als gefangener und ich bin nicht verreckt. man möchte fast glauben die dk player sind kompetente menschen die auch mal action wollen und nich nur dem klischee entsprechen...


    "aber die meisten WS haben einfach kein Bock darauf, weil der Papierkram (Dokumente schreiben zum Ablauf, etc) einfach nervt, und sie oft nicht einmal die SCPs generell testen DÜRFEN."

    sehr wahr. es gibt derzeit eventuell 3 wsler die in der lage und willens sind gute dokumente zu schreiben, und die sind nich da weil gründe. ich wäre der 4. der gerne docs schreibt.

    (ok ich muss ernsthafft sagen ich als ws habe absolut kein problem gehabt seit ich wieder angefangen habe. das chaos vom helix update hat sich gelegt, es gibt ne struktur und man hat als wsler ein gutes leben. sogar die mtf is freundlicher geworden.


    "Schach wird erneut eingeführt."

    oh my god JAAA ich erinnere mich gerade daran, wie selbst die non serious server n besseres dk rp haben WEIL ES ANGEBOT GIBT

    die haben glückspiel, schack, alle diese kleinen addons die einfach den dt aufregender machen.


    " Es ist so, als würde man ein Hass gegen D-K haben,"

    hmm..sehr wahr. und ich bringe hier ein argument eines anderen ein, name is mir entfallen: dk rp is der erste eindruck des servers. wenn dieser nicht sitzt, verliert man leute oder es kommen ers gar keine neuen dazu.

    fixt den dt und das dk rp. es ist essenziell für euren server.


    "Nach meiner Sicht sollte die Ethik im generellen mal gecleared und neu strukturiert werden."

    hahahha. der gut.

    DAS GANZE RP SYSTEM MUSS ÜBERARBEITET WERDEN MEINE HERREN

    ich könnte wenn ich mich in anderen jobs auskennen würde sicher stundenlang diskussion führen weil nichts funktioniert. das rangsystem is unter den einheiten verkorkst, keiner weiss wer welchen rang hat, mtf, sonderkommandos und was nich alles für unnötige supereinheiten da rumlaufen nutzen ihren job als cockverlängerung, loregetreu oder auch nicht, ich hab so viele bemerkungen über sinnlose rp tode gesehen (fr, weil ein wsler was an die medbay geschrieben hat wurde der direkt terminiert nur weil ne a1 oder son krempel da war. und war auch nix mit anhörung , ne einfach runter und weg. das is kein rp, das is inkompetenz von den spielern und den vorgesetzten und den mods teamlern und was nich die sowas durchgehen lassen.


    "Nur weil Atlas damals dieses Konzept eingeführt hat, heißt es nicht, dass es alle so machen müssen."

    ja dann ändert das. gebt der ethik nen headcanon der sinnmacht und balanced is.

    (und ich weiss das solche sachen arbeit sind. und wer das nich will kann die community verlassen bitte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!