Rundschreiben der Ethikkommission


  • Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • In der Zwischenzeit in einem brennenden Auto.


    Inspektor Mops hielt das Rundschreiben in seinen Händen und konnte seinen Augen kaum trauen. Eine Fortbildungsmöglichkeit? Wow, das klang ja richtig spannend. Doch als er das Dokument genauer las, wurde er immer ungläubiger. Kein Wort darüber, um was es bei dieser Fortbildung eigentlich ging. Keine Informationen über die Zeit, oder gar den Dozenten.


    Während seine Gedanken um dieses Schreiben kreisten, stolperte er in Richtung des Medbays, um seine Wunden versorgen zu lassen. Doch als er auf dem Weg dahin Dr. Flügel Pfefferspray in seine glatzköpfige Fresse spritzte, musste er kurz innehalten, er dachte nach; was würde denn die deutsche Ikone der Aufklärung, Immanuel Kant davon halten? Doch bevor diese Überlegung zu Ende geführt wurde, kam er zu der Konklusion, dass er sich nicht mehr Gedanken machen sollte über normative Ethik, als das Ethikkomitee selber. So verbrauchte er gleich zwei Behälter des Reizgases für die Visage des Dr. Flügels und nachdem die Tat vollbracht wurde, stolzierte er fröhlich ins Medbay, während Poltergeister in verfolgten, die versuchten einen Plan auszuhecken, wie man ihn am Besten abstechen könnte.

  • In seinem privaten Wohnhaus in der Pfalz bekommt Dr. theol. Hugo Büßner einen Brief. Nach der Annahme seines Rentenantrags bekommt er monatlich eine akzeptable Geldsumme überwiesen.


    Pfarrer Büß hielt das Rundschreiben in seinen Händen und konnte seinen Augen kaum trauen. Eine Fortbildungsmöglichkeit? Wow, das klang ja richtig spannend. Doch als er das Dokument genauer las, wurde er immer ungläubiger. Kein Wort darüber, um was es bei dieser Fortbildung eigentlich ging. Keine Informationen über die Zeit, oder gar den Dozenten.


    Diese Idioten bei der Personalabteilung haben ihn immernoch nicht aus dem Verteiler genommen!


    Während er darüber philosophierte, wie unangenehm dieses Rundschreiben formuliert ist, dachte er, wie gut seine Gottesdienste doch immer durchdacht und kommuniziert waren. Doch dann schmeißte er das Rundschreiben in seinen Kamin und gönnte sich in seinem Schaukelstuhl eine Mittagsruhe.

  • vallah jungs der arme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • In der Zwischenzeit irgendwo in Italien.

    Isshin erhielt das Rundschreiben während er mit O5-02 zu Abend aß. Als sein vergoldetes Handy vibrierte, fragte O5-02 ihn "Soll ich es für dich in die Luft sprengen?", Isshin gab ihm sein Handy und beide stießen zu einem Domaine de la Romanée-Conti an.

    Ich bin der komische Facility Guard und Medbay Stammgast.

  • In der Zwischenzeit irgendwo in Italien.

    Isshin erhielt das Rundschreiben während er mit O5-02 zu Abend aß. Als sein vergoldetes Handy vibrierte, fragte O5-02 ihn "Soll ich es für dich in die Luft sprengen?", Isshin gab ihm sein Handy und beide stießen zu einem Domaine de la Romanée-Conti an.

    Irgendwo in der Türkei chillt der Col mit seinen LCOLs in der Shisha Bar, bekommt das Schreiben und denkt sich "Wiederhauen und reingehauen" und verbrennt dieses im Kopf.

    -Crisper Denker und Dichter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Irgendwo in der Türkei chillt der Col mit seinen LCOLs in der Shisha Bar, bekommt das Schreiben und denkt sich "Wiederhauen und reingehauen" und verbrennt dieses im Kopf.

    -Crisper Denker und Dichter

    Irgendwo an der südlichen Küste der Türkei chillt der SD Aaron Shade mit paar Rho-9lern und erhält das Schreiben.

    Es waren daraufhin mehrere Anrufs-Klingeltöne, gefolgt von Explosionen zu vernehmen.

    -Defix, uhh Defix und eh Defix

    [tabmenu]
  • In der Zwischenzeit in Standort-■■


    Operator-12 des CELL-Sonderkommandos hält irritiert das Rundschreiben in den Händen und konnte seinen Augen kaum trauen. Eine Fortbildungsmöglichkeit? Wow das klang ja richtig langweilig. Warum in aller Welt sollte er sich in Ethischen Themen fortbilden lassen? Aber Moment, in dem Dokument stand nie was fortgebildet wird, oder wann und überhaupt seit wann bietet das Ethikkomitee Fortbildung an? Als er das Dokument weiter las, fand er sofort die Antwort auf seine Frage "es wäre sicherlich schade, wenn einige von uns nicht aus ihren Fehlern lernen". Wie ein Geistesblitz traf es ihn, das ist keine Fortbildung sondern eine perfide Falle um Leute in ein Seminar über Ethisches Verhalten zu locken! Empört und mit Worten im Hinterkopf welche sein Mutismus niemals ausdrücken könnte zerknüllt er das Rundschreiben und lässt es in den weiten des Müllschachts verschwinden.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Es ist nicht möglich, dass jemand ein Schreiben erhielt, welcher sich nicht in Standort 17 befindet, wen dieses Schreiben nur für dieses Personal auslesbar ist, welches ebenfalls dort ist.

    (Es sei den jemand schickt dieses Dokument)


    Halb so wild, ich beantworte alle indirekten Fragen, welche aufgetreten sind:
    1.

    " Kein Wort darüber, um was es bei dieser Fortbildung eigentlich ging. Keine Informationen über die Zeit, oder gar den Dozenten."

    1.1
    Es wird ein Folgeschreiben für das Personal von Standort-17 folgen, bezüglich der genauen Ortszeit. (Das war von mir gewollt, damit etwas Flexibilität in der Planung verbleibt.)
    1.2

    Ich muss zugeben, ich und gewisse Kontrollmechanismen haben versagt, die anderen Fragen, die mit diesem Schreiben daherkommen, aufzudecken und zu korrigieren, sodass es so weit kam.

    Dozent, Dr.mult. Georg Morgan

    Thema der Vorlesung, Moral, Ethik, Unterschied?-
    2.

    "was würde denn die deutsche Ikone der Aufklärung, Immanuel Kant davon halten?"

    Um ehrlich zu sein, das Ethikkomitee vertritt nicht die Werte der Ethik Kants. (Bitte kein Sherlock comment)-
    3.

    "In seinem privaten Wohnhaus in der Pfalz bekommt Dr. theol. Hugo Büßner einen Brief."

    Nicht möglich.
    -
    4.

    "In der Zwischenzeit irgendwo in Italien."

    Was?
    -
    5.

    "Irgendwo in der Türkei "

    Ich bin mir sicher, das der Colonel kein Schreiben während eines Außeneinsatzes in der Türkei erhält, vor allem nicht von der Ethikkommission.
    -
    6.

    "Irgendwo an der südlichen Küste der Türkei chillt der SD Aaron Shade mit paar Rho-9lern und erhält das Schreiben."

    Nicht möglich.
    -
    7.

    "Antwort auf seine Frage "es wäre sicherlich schade, wenn einige von uns nicht aus ihren Fehlern lernen". Wie ein Geistesblitz traf es ihn, das ist keine Fortbildung sondern eine perfide Falle um Leute in ein Seminar über Ethisches ..."

    Ich lasse das mal im Raum stehen und versinken, aber interessanter Gedankengang.
    -
    Ich hoffe das ich hiermit viele Fragen welche durch meine Fahrlässigkeit noch im Raum standen befragen konnte.

    Falls weiterhin Fragen bezüglich der Vorlesung bestehen, würde ich bitten, mir diese im Discord mitzuteilen.
    LG,
    Morgan

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Ich bin mir sicher, das der Colonel kein Schreiben während eines Außeneinsatzes in der Türkei erhält, vor allem nicht von der Ethikkommission.

    You dont say bro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Aber um was geht es denn jetzt?

    Um sicherzustellen, dass Personal der Stiftung mit dem Begriff 'Ethik' und 'Moral' etwas anfangen kann, werde ich beide Begriffe ausführlich erklären, deren Unterschiede verdeutlichen und auf alltägliche Arbeitssituationen zurückweisen.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • 1. Mein Freund, ich glaube niemand von uns hat seine Antwort irgendwie ernst gemeint.


    2. Es würde mich überraschen, wenn dieses Thema irgendjemanden außerhalb des Ethikkommittees interessiert, trotzdem gutes gelingen!

    You did him dirty 💀


    Aber joa, was denn für eine Fortbildung? Du hast ja im Nachhinein gesagt, es ginge um das erklären von Ethik und Moral. Ist es jetzt ein Seminar, oder eine Fortbildung?

    [tabmenu]
  • "Ist es jetzt ein Seminar, oder eine Fortbildung?"

    Es ist eine Vorlesung, welche man als Fortbildung ansehen kann. Aber kein Seminar, da ich vorerst auf keine Fragen eingehen werde, was man aber entsprechend derer, die tatsächlich erscheinen, auch noch ändern kann.

    (Wen da z.B. 20 Personen kommen, bringt das schließlich auch niemanden etwas, wen ich da herumstehe und jede Frage einzeln beantworte, und am Ende ist 'ne Stunde um, bis wir überhaupt an dem Punkt sind, haben mindestens mal die Hälfte der zu Belehrenden schon lange den Raum verlassen)

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • "Es wird ein Folgeschreiben für das Personal von Standort-17 folgen, bezüglich der genauen Ortszeit."

    Die Vorlesung findet um 20:00 Uhr statt, wie geplant in Standort-17. (Insofern wir bis dahin noch S17 haben und nicht auf S99 wechseln)

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Doki

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!