Beschwerde gegen den COL der MTF

  • Wer: [A] Davis Schulz

    Gegen: [COL] Reef

    Was ist geschehen:

    Ich komme in den Dienst, wie gewohnt gehe ich zum Schalter und stelle mich an mein Telefon, wobei mir direkt die riesige Versammlung an MTFlern ins Auge sticht.

    Grund dafür, war anscheinend ein freier Offiziersposten, den der Colonel füllen wollte.

    Dieser hat, paraphrasiert in indirekter Rede, gesagt, dass er jetzt das Büro des DMD nimmt, weil er sagt, dass es jetzt ihm gehört. Ich habe daraufhin Dr. med. House darüber in Kenntnis gesetzt und nichts weiter dazu gesagt. Als jedoch House in den Dienst gekommen ist um das zu klären, hatte sich der Colonel bereits aus dem Staub gemacht, weil anscheinend Angreifer an den Gates waren. Nachdem diese beseitigt wurden und alles wieder in den normalen Betrieb kam, hat sich der Herr wieder in das Büro geselligt, ohne jemanden darüber in Kenntnis zu setzen, soweit ich wusste. Als ich die SGTs+ dazu befragt hatte, hatten diese keine Antwort dazu zu geben und ich habe mich dazu entschieden House abermals da hineinzuziehen, da ich keine unnötigen Personalbeschwerden auf mich ziehen wollte. Daraufhin kam der Colonel rausgestürmt und hat mich dazu ausgefragt und das ich doch gar nichts zu sagen hätte. Als ich ihm erklärt hatte, dass meines Wissens nach keiner ihm erlaubt hatte das Büro zu verwenden, hat er mir lautstark erklärt, dass er bereits einen anderen Assistenzarzt um Erlaubnis gefragt hat. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich sehr wohl etwas darüber zu sagen habe, was in der Medbay abläuft und was nicht und das ich mir sowas nicht gefallen lasse. Nach einigem hin und her kam ein Anruf den ich entgegengenommen habe, da es meine Aufgabe ist und mir ein Streit sehr viel weniger wichtig ist als ein Notfall. Der Colonel meinte, nachdem es sich herausgestellt hatte, dass der Site Direktor anruft, aufzulegen, seine FAMAS zu ziehen, auf mich zu zielen und mir zu drohen mich zu erschießen, sollte ich nochmal so respektlos agieren, das alles in einem sehr lautstarken Ton. Dabei verwies er, immer noch mit der Waffe auf mich zielend, auf den Senior Sanitäter neben mir, dass dieser doch das Telefon nehmen könne. Daraufhin, wahrscheinlich nachdem er gemerkt hatte, dass er gerade Personal gedroht hat, dieses zu erschießen, wegen einer kleinen respektlosigkeit aufgrund eines Notrufs und der Personalabteilung die sich eingeschalten hat, hat sich dieser wieder in das Büro begeben und weiterhin seine Gespräche abgehalten…



    Warum schreibe ich diese Beschwerde: Ich finde, dass es ein unglaublich unprofessionelles Verhalten vom Colonel ist Personal mit Waffengewalt zu bedrohen, wegen einem Notruf. Ich halte es außerdem für eine Frechheit sich einfach so in die Medbay zu geselligen und sich aufzuführen, wie jemand, dem die Welt gehört. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in Leitungspositionen zu suchen!



    Nachwort: Ich hätte definitiv das Gespräch mit dem Colonel verlegen können und dem Senior das Telefon überlassen können, aber ich sah keinen Sinn darin, das Gespräch weiter fortzuführen, da es nur in einem “Nein du bist scheiße” “Nein du bist scheiße” geendet wäre.

    Ich verstehe auch nicht, wie ein so impulsiver und austickender Mensch in die Leitung der MTF gekommen ist und sich auch noch so unglaublich respektlos Verhält UND dann auch noch Respekt fordert.



    ~Gez. Davis Schulz

  • Sebi

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Grund dafür, war anscheinend ein freier Offiziersposten, den der Colonel füllen wollte.

    Nein, ein Bewerbungsgespräch für die Unteroffiziere, welche eine Laufbahn als Offiziersanwärter anstrebten.


    Dieser hat, paraphrasiert in indirekter Rede, gesagt, dass er jetzt das Büro des DMD nimmt, weil er sagt, dass es jetzt ihm gehört.

    Ich habe niemals direkt oder indirekt mit einem anderen Ausdruck gesagt, dass mir das Büro des DMD gehört. Ich hatte gesagt, dass ich das Büro für eine Weile benutzen werde, um die Gespräche zu Ende zu machen.

    Als jedoch House in den Dienst gekommen ist um das zu klären, hatte sich der Colonel bereits aus dem Staub gemacht, weil anscheinend Angreifer an den Gates waren.

    Ich hatte sogar mit Dr. House gesprochen, als ich kurz vor dem Funkspruch los musste und er hat einfach nur Hallo zu mir gesagt. Und es waren nicht nur "anscheinend" Angreifer bei den Gates.


    Nachdem diese beseitigt wurden und alles wieder in den normalen Betrieb kam, hat sich der Herr wieder in das Büro geselligt, ohne jemanden darüber in Kenntnis zu setzen, soweit ich wusste.

    Natürlich. Ich beende auch, was ich angefangen habe. Man konnte es doch denken, dass ich wieder in das Büro gehe, weil ihr ALLE in der Medbay mitbekommen hattet, dass die Gespräche noch nicht zu Ende waren und weitergeführt werden mussten.


    Daraufhin kam der Colonel rausgestürmt und hat mich dazu ausgefragt und das ich doch gar nichts zu sagen hätte.

    Das hast du dir einfach nur eingebildet, da du nicht das bekommen hattest, was du wolltest.

    Als ich ihm erklärt hatte, dass meines Wissens nach keiner ihm erlaubt hatte das Büro zu verwenden, hat er mir lautstark erklärt, dass er bereits einen anderen Assistenzarzt um Erlaubnis gefragt hat.

    Immer den Unschuldigen spielen, nicht wahr? Du hast im selben Ton geredet wie ich(sogar angefangen) und ich hatte auch gesagt, dass wir nicht weiter diskutieren müssen. DU wolltest aber weiter machen und meintest mit folgenden Satz zu kommen. "Doch wir können weiter diskutieren."

    Danach habe ich mich auch drauf eingelassen weiter zu diskutieren.

    Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich sehr wohl etwas darüber zu sagen habe, was in der Medbay abläuft und was nicht und das ich mir sowas nicht gefallen lasse.

    Aber du kannst nicht die Zustimmung eines Gleichrangigen einfach so wegwerfen, welcher gerade mal aus den Dienst gegangen war.


    Nach einigem hin und her kam ein Anruf den ich entgegengenommen habe, da es meine Aufgabe ist und mir ein Streit sehr viel weniger wichtig ist als ein Notfall. Der Colonel meinte, nachdem es sich herausgestellt hatte, dass der Site Direktor anruft, aufzulegen, seine FAMAS zu ziehen, auf mich zu zielen und mir zu drohen mich zu erschießen, sollte ich nochmal so respektlos agieren, das alles in einem sehr lautstarken Ton.

    Und da ist das Ding. Du hattest neben dir und hinter dir zwei Kollegen. Im Normalfall hättest du sagen können, dass wir kurz wo anders hingehen müssen. Wäre damit auch einverstanden gewesen, aber dein Fehler war es, unangekündigt nach dem ersten Klingelton ans Telefon ranzugehen und mir ins Wort zu grätschen. Ich gebe dir nur ein Tipp. Es ging nicht darum, dass ich Colonel war, sondern darum, dass ich Mitglied der MTF Alpha-1 "Red Right Hand" bin. Jeder Soldat hätte dich in diesem Moment erschossen, also sei froh.


    Daraufhin, wahrscheinlich nachdem er gemerkt hatte, dass er gerade Personal gedroht hat, dieses zu erschießen, wegen einer kleinen respektlosigkeit aufgrund eines Notrufs und der Personalabteilung die sich eingeschalten hat, hat sich dieser wieder in das Büro begeben und weiterhin seine Gespräche abgehalten…

    Nein, ich hatte einfach nur bemerkt, dass meine Zeit knapp wird und wollte mal endlich die Gespräche durch haben. Die Personalabteilung war mir auch egal.

    Ich halte es außerdem für eine Frechheit sich einfach so in die Medbay zu geselligen und sich aufzuführen, wie jemand, dem die Welt gehört. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in Leitungspositionen zu suchen!

    Eine Frechheit? Ich halte es für eine Frechheit einen Alpha-1 Colonel nicht zu glauben, dass er die Erlaubnis dazu bekommen hatte. 2. Das mir die Welt gehört, war wie gesagt nur Einbildung von dir. Das hatte ich nie gesagt und das werde ich auch nie sagen.


    Nachwort: Ich hätte definitiv das Gespräch mit dem Colonel verlegen können und dem Senior das Telefon überlassen können, aber ich sah keinen Sinn darin, das Gespräch weiter fortzuführen, da es nur in einem “Nein du bist scheiße” “Nein du bist scheiße” geendet wäre.

    Es ist Roleplay. Ich beleidige keine Leute in einer ernstgemeinten Situation. Das du das Gespräch verlegen konntest, hattest du erst im Nachhinein gemerkt und jeder Mensch hätte darin einen Sinn gefunden.


    Ich verstehe auch nicht, wie ein so impulsiver und austickender Mensch in die Leitung der MTF gekommen ist und sich auch noch so unglaublich respektlos Verhält UND dann auch noch Respekt fordert.

    Du verstehst es glaube nicht. Ich bin seit weiß nicht wie vielen Jahren in der MTF Leitung und ich spiele meinen Charakter weiterhin so, wie früher. Nur, dass mir in all der Zeit kaum solch respektlose Personen begegnet waren. Ich hatte auch nie von dir Respekt gefordert und ich denke eher, dass DU einfach nur deine "Macht" ausüben wolltest und es dir nicht so in den Schneider passte, wie es sein sollte. Das Thema ist für mich gegessen, aber du hast einfach nur falsch gehandelt und mich einfach nach den ersten Schlagabtausch weiter machen sollen.


    Fazit: Ich denke eher, dass du OOC und IC nicht unterscheidest. Allein schon zu sagen, dass so ein Mensch in die Leitung der MTF gehört, ist ein Beweis dafür. Du kennst weder Qualifikationen dazu, sonst andere Sachen, welche unter den Offizieren geregelt wird. Jeder MTF kann dir sagen, dass ich unnormal nett als MTF Alpha-1 bin. Du hattest einfach nicht normal von Anfang an mit mir geredet.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Einmal fürs Forum meine Reaktion auf die Beschwerde im Mediziner Discord:


    Um dazu etwas aus meiner Sicht zu sagen. Bei mir war der ganze Trubel mit über 10 Untersuchungen nicht angemeldet, bei welchem eine kleine Absprache, damit wir extra Ärzte im Dienst hätten besser gewesen wäre, jedoch nicht verpflichtend. Frostbite hatte mich im Namen des COL später gefragt und auch gesagt, dass sollte ich was dagegen haben würde die MTF sofort abrücken würde.


    Die MTF hat keine Büro Möglichkeiten und braucht diese i.d.r. nicht. Genauso wie die Medbay kein Trainingsplatz für Taktische Schussübungen hat, weil wir den i.d.r. nicht brauchen.

    Wenn die jeweils andere Abteilung es aber braucht für einen besonderen Anlass, spricht nichts dagegen es zu nutzen, bei der Abteilung, die so etwas hat.

    Trotzdem sollte man Respekt haben im Bereich, wo man nicht die Obermacht besitzt. Laut ihm wurde ja sogar gefragt, und dass bei jemanden im selben Rang von dir, zu dem Zeitpunkt.


    Da ich aber kein großen Streit möchte mit den MTF und wir den Raum nicht gebraucht haben sehe ich die Büro Nutzung als OK an. Das mit dem Bedrohen ist natürlich nicht der perfekte Weg, jedoch auch ein wenig Lore getreu für die A-1.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Nein, ein Bewerbungsgespräch für die Unteroffiziere, welche eine Laufbahn als Offiziersanwärter anstrebten.


    Und es waren nicht nur "anscheinend" Angreifer bei den Gates.

    Nicht von Relevanz

    Ich habe niemals direkt oder indirekt mit einem anderen Ausdruck gesagt, dass mir das Büro des DMD gehört. Ich hatte gesagt, dass ich das Büro für eine Weile benutzen werde, um die Gespräche zu Ende zu machen.

    Das kann jetzt keiner Bestätigen oder widerlegen, der nicht parteiisch ist. Ich habe gehört, was ist gehört habe.

    Das hast du dir einfach nur eingebildet, da du nicht das bekommen hattest, was du wolltest.

    Ich weiß nicht was du damit meinst.

    Du hast im selben Ton geredet wie ich(sogar angefangen) und ich hatte auch gesagt, dass wir nicht weiter diskutieren müssen.

    Das ist nicht wahr. Ich habe mich sogar sehr zurückgehalten, ob das einfach nur eine Fehlinterpretation wegen Mikrofonlautstärke ist, weiß ich nicht, alles was ich weiß ist, dass ich nicht angefangen habe in einem lauten Ton zu reden, weil ich weiß wer vor mir steht.

    Natürlich. Ich beende auch, was ich angefangen habe. Man konnte es doch denken, dass ich wieder in das Büro gehe, weil ihr ALLE in der Medbay mitbekommen hattet, dass die Gespräche noch nicht zu Ende waren und weitergeführt werden mussten.

    Du hattest meines Wissens nach, wie gesagt, nicht nach Erlaubnis gefragt.

    DU wolltest aber weiter machen und meintest mit folgenden Satz zu kommen. "Doch wir können weiter diskutieren."

    Natürlich sage ich, dass wir weiterdiskutieren wollen, wenn deine Frage so offensiv formuliert ist, wie (paraphrasiert) "Wollen Sie das jetzt noch weiter ausdiskutieren?", weil das Thema für mich noch nicht gegessen war.

    Aber du kannst nicht die Zustimmung eines Gleichrangigen einfach so wegwerfen, welcher gerade mal aus den Dienst gegangen war.

    Kann ich sehr wohl, weil er bereits aus dem Dienst gegangen war.

    Und da ist das Ding. Du hattest neben dir und hinter dir zwei Kollegen. Im Normalfall hättest du sagen können, dass wir kurz wo anders hingehen müssen.


    Ich hätte definitiv das Gespräch mit dem Colonel verlegen können und dem Senior das Telefon überlassen können, aber ich sah keinen Sinn darin, das Gespräch weiter fortzuführen, da es nur in einem “Nein du bist scheiße” “Nein du bist scheiße” geendet wäre.

    ---


    Eine Frechheit? Ich halte es für eine Frechheit einen Alpha-1 Colonel nicht zu glauben, dass er die Erlaubnis dazu bekommen hatte. 2. Das mir die Welt gehört, war wie gesagt nur Einbildung von dir. Das hatte ich nie gesagt und das werde ich auch nie sagen.

    Ich kann nicht wissen, dass du A1 bist, und ich habe dir geglaubt. Nur ich wurde, wie betont, NICHT darüber in Kenntnis gesetzt. Und das mit der Einbildung ist jetzt wieder ein hin und her.

    Es ging nicht darum, dass ich Colonel war, sondern darum, dass ich Mitglied der MTF Alpha-1 "Red Right Hand" bin. Jeder Soldat hätte dich in diesem Moment erschossen, also sei froh.

    1. CoE 1:10

    2. (Aus einem Blatt der Bundeswehr, das nächste an der MTF, da es keinen MTF Strafkatalog gibt und ich keine Lust habe etwas über das US-Militär herauszugraben)



    Nein, ich hatte einfach nur bemerkt, dass meine Zeit knapp wird und wollte mal endlich die Gespräche durch haben. Die Personalabteilung war mir auch egal.

    Dir ist schon bewusst, dass diese Aussage nicht gerade zu deinem Vorteil getroffen wurde?

    Ich hatte auch nie von dir Respekt gefordert

    Also war das ganze mit der Waffe rumfuchteln und zu sagen, dass ich mehr Respekt haben sollte, keine Aufforderung mehr Respekt zu zeigen?

    dass DU einfach nur deine "Macht" ausüben wolltest und es dir nicht so in den Schneider passte, wie es sein sollte.

    Es geht nicht um Machtausübung, vielleicht von deiner Seite aber nicht von meiner, es geht darum, dass JEDES mal wenn ich in den Dienst komme, mindestens irgendjemand, ob CU, FG, MTF oder sonst noch jemand meint, sich in der Medbay so aufzuführen wie die Axt im Walde. Irgendwann hat man die Schnauze voll und beißt zurück. (Siehe Fall Albrecht und der Virus oder Bruhmann)

    Das Thema ist für mich gegessen, aber du hast einfach nur falsch gehandelt und mich einfach nach den ersten Schlagabtausch weiter machen sollen.

    Das Thema sollte nicht gegessen sein, ich habe falsch gehandelt, aber dass du, als Offizier, der es besser wissen müsste, seine Waffe rausholst und mir mit dem Tod drohst, geht einfach zu weit. Und das du das nicht siehst ist besorgniserregend.

  • Wie wäre es wenn ihr euch auf den Teamspeak³ begebt und dort darüber redet als hier Romane zu schreiben die im nachhinein für mehr streit sorgen und wo vieles wiederum auch missverstanden werden kann.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • 1. CoE 1:10

    Ich finde es amüsant dass du die Wortwörtliche Inquisition des O5 Rates auf den Code of Ethics hinweist. Selbst wenn es sie interessieren würde wären sie trotzdem davon nicht betroffen.

    Alpha-1 sowie Omega-1 sind beide aufgrund ihres Aufgaben und Handlungsgebietes von diesem befreit

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Du hattest meines Wissens nach, wie gesagt, nicht nach Erlaubnis gefragt.

    Doch habe ich. Und das habe ich dir sogar im Gespräch gesagt.


    Dir ist schon bewusst, dass diese Aussage nicht gerade zu deinem Vorteil getroffen wurde?

    Inwiefern?

    Also war das ganze mit der Waffe rumfuchteln und zu sagen, dass ich mehr Respekt haben sollte, keine Aufforderung mehr Respekt zu zeigen?

    Du solltest auflegen und die Diskussion weiter führen, die du begonnen hattest.

    Das Thema sollte nicht gegessen sein, ich habe falsch gehandelt, aber dass du, als Offizier, der es besser wissen müsste, seine Waffe rausholst und mir mit dem Tod drohst, geht einfach zu weit. Und das du das nicht siehst ist besorgniserregend.

    Das ist Lore der Alpha-1.



    Ich biete dir bis 14 Uhr ein Gespräch auf dem Teamspeak an. Ich warte.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Was erhoffst du dir jetzt? Das Reef einen demote oder gar einen Rauswurf erhält? Hast du dich bereits an einen O5 gewendet? Zur gestrigen Situation war nämlich einer da. Das ganze ist nämlich mmn. Kein Grund eine OOC Beschwerde zu schreiben. Was ich hier nämlich sehe, wenn das stimmt was du sagst, reine Kompetenz Anmaßung statt failrp oder sonst was.

    [tabmenu]
  • Nach einem ausführlichen Gespräch, wurde die Sache auf beiden Seiten abgehakt. Wir hätten beide manche Sachen besser machen können, aber letztendlich wurde die Situation friedlich gelöst. Ich bedanke mich noch einmal für das Gespräch.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!