Feedback zum Gextension

  • Wunderschönen Abend euch allen,


    Dieser Beitrag wird nicht sehr lang werden, da es kein langatmiges Thema wird sondern lediglich Feedback mit einem Hinweis zur Besserung.


    Wie der Titel vermuten lässt, geht es um GExtension, im genauen um dessen Verwaltung durch die Administrative von Servern.

    Ich habe ein Hexenwerk vollbracht und auf GExtension nach der Gruppe Moderator gesucht, mir fiel auf, dass noch Wochen nach der Schließung von bspw. TTT die Ränge im Web der alten Teammitglieder nicht entfernt wurden.

    Die Meldung über diesen Missstand ging an die ehm. Teamleitung über den Teamspeak ³ raus, und einzelne wurden der Gruppen enthoben. Leider ist dies bei weitem nicht bei allen der Fall.


    Ich nehme mal Dakaru aka. Salty als Beispiel für diese Vorkommnisse. Genannter Nutzer war Moderator auf TTT und M:RP. Keine der Team- bzw. Serverleitungen fühlten sich bei Bekanntgabe des Ende der Projekte nicht in der Pflicht diese Ränge aus dem Web zu entfernen. Aus diesem Grund hat genannter Nutzer immer noch diese Berechtigungen im Web.


    Salty ist jedoch kein einzelfall, man findet mehrere Nutzer indem man die Suche bei Gextension öffnet und nach "GROUP::moderator" sucht. (Geht auch mit anderen Gruppen wie bspw.: GROUP::admin)


    Ich finde, dass solche Dinge nervige Flüchtigkeitsfehler sind, welche aber im Fall Sometros oder DontCatchMeAlive in Administrative bzw. sogar Superadministrative Rechte übergehen.

    Weitergehend hoffe ich, dass man sich dieses Feedback zu Herzen nimmt und dies bei einer Server Aufgabe oder einem Team Rauswurf einmal überprüft

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Danke für das Feedback!

    Den genannten Personen wurden ihre Rechte entzogen und es wird ab nun mehr drauf geachtet, wer denn Rechte im GExtension hat.

    Ebenfalls nehme ich mir mal die Zeit und gehe nochmal alles durch um sicher zu gehen, dass wirklich niemand mehr Rechte hat, die er nicht haben soll.

  • Danke dir Skro!


    Wege zum Finden habe ich ja bereits genannt :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label z.K.g hinzugefügt.
  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!