Bewerbung zum Moderator | CW-RP | von Pets

  • Bewerbung zum Moderator

    CW-RP | von Pets




    Werte Sensei Gaming Community,

    dies ist meine Bewerbung Moderator des CW-RP Servers. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich viel Arbeit in diese Bewerbung gesteckt habe. Nun viel Spaß beim lesen.


    Gliederung
    • Persönliche Daten
    • Virtuelle Daten
    • Erfahrung
    • Warum ich?
    • Meine Motivation


    Persönliche Daten

    Ich heiße Felix & bin aktuell 18 Jahre alt. Ich bin derzeit im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (Onlinehandel). In meiner Freizeit designe ich ein wenig & programmiere mit HTML sowie CSS ein paar Sachen. Natürlich Zocke ich auch undzwar Games wie Garry's Mod, League of Legends, Age of Empires III (Defenitive Edition) & viele mehr.


    Ich kann keinen genauen Onlinezeiten angeben, jedoch bin ich i.d.R. zur Primetime (19 bis 22 Uhr) online. Am Wochenende habe ich keine zeitlichen Einschränkungen & könnte in der Theorie zu jeder Zeit online sein.


    Kommen wir nun zu meinen Stärken. Durch meine Erfahrungen im Bereich CW-RP, MilitaryRP & PoliceRP habe ich ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen. Dank meinen Posten als Eventteam-Leiter, Eventleiter / -planer & Serverleiter bin ich sehr Kreativ & kann meinen Soldaten realistische sowie innovative Aufgaben stellen. Durch meine Arbeit als Auszubildender Kaufmann im E-Commerce würde ich mich als Organisationstalent beschreiben & mich in der Lage fühlen, den Server zu moderieren.


    Zu meinen Schwächen würde ich mein eher introvertiertes Verhalten zählen, jedoch versuche ich immer offener & aktiver zu sein. Auch meine Überzeugungskraft ist nicht die Beste, jedoch versuche ich diese durch regelmäßige Diskussionen über versch. Themen zu stärken.


    Virtuelle Daten

    Auf dem Server bin aktuell als Commander CC-3636 "Wolffe" des 104th Wolfsrudels unterwegs. Bisher habe ich 19 Stunden auf dem Server verbracht (Stand: 03.05.2021, 20:44 Uhr).


    In Garry's Mod habe ich bereits über 5.100 Stunnden gesammelt.


    Mein GExtension-Profil

    Mein Steam-Profil


    Erfahrung

    Clone Wars Roleplay:

    Im Bereich CW-RP konnte ich schon mehrfach den Posten der Teamleitung (Serverleitung, Head-Administrator, Teamverwalter) übernehmen. Außerdem durfte ich als (Super-) Administrator schon mehrmals die Aufgabe des RP- & Eventmanagements erledigen. Auch im Bereich Konzeptverwaltung & -entwicklung konnte ich einiges an Erfahrung sammeln. Im Bereich Moderation / Support konnte ich schon etliche Erfahrungen machen und diesen Bereich auch leiten.


    Military Roleplay:

    Auf dem WW2-Server von UGS habe ich den Posten als Head-Administrator (Teamleitung & RP-Management) besetzt. Den Server habe ich von 0 auf 30 bis 40 User täglich gebracht. Aus einem Serverteam mit 2 inaktiven Administratoren, hab ich ein großes, eigenständiges Team gemacht, welches den Server auch in meiner Abwesenheit unter Kontrolle hatte. Anfangs gab es täglich mehrere Supports wegen RDM & regelwiderigen Angriffen. Dank einem neuen Regelwerk & einem durchgreifendem Serverteam gab es maximal ein RDM-Support in der Woche.


    Police Roleplay:

    Den PoliceRP-Server von IvB habe ich schon als (Stellv.) Serverleiter, Co-Owner, Administrator & Moderator begleitet. Zu meiner Zeit als Serverleiter konnte ich den Server trotz geringer technischer Möglichkeiten auf 20 User täglich halten. Die Teammitglieder in wenigen Sekunden auf Tickets geantworten & wenn nötig durchgegriffen.


    Weitere Posten:

    In der Vergangenheit konnte ich auch einige Teamspeak³-Server sowie das Forum von IvB moderieren. Durch meine Leistungen als Teamspeak³ Moderator wurde ich auch mehrfach zum Teamspeak³ Verwalter, Manager & Administrator befördert. Im Bereich der Community-Verwaltung konnte ich auch schon mehrfach Erfahrungen sammeln. Dabei habe ich die Posten Community-Leiter (nicht Inhaber der Community), Community-Manager & Community-Administrator besetzt. In diesen Posten habe ich leider oft nicht beachtete Vor- & Ratschläge gegeben. Auch im Bereich Teamspeak³ & Forum hab ich stets meine Hilfe angeboten. Den Server- / Projektleitern habe ich unter die Arme gegriffen & bei organisatorischen Arbeiten geholfen.


    Sensei Gaming:

    Auf dem ersten CW-RP Server von Sensei Gaming war ich als Moderator unterwegs. Innerhalb von 7 Tagen wurde ich zum Administrator mit dem Aufgabengebiet der Eventteam-Leitung befördert.


    Warum ich?

    Auch wenn dies eine recht komplexe Frage ist, hier meine simple Antwort.

    » Mehrfache Besetzung von Leitungspositionen

    » Mehrfache Besetzung von Teamposten im Bereich Garry's Mod Roleplay

    » 4 Jahre Erfahrung auf versch. Roleplay Servern

    » Über 5.100 Stunden in Garry's Mod

    » Strikte, disziplinierte Person mit Durchsetzungsvermögen


    Zusätzlich bin ich eine sehr direkte Person & wenn mich etwas stört oder ich das Vorgehen des Serverteams falsch finde, sage ich es auch. Auch wenn sich viele über meine Aussagen aufregen, denke ich das so ein Denken sehr wichtig für ein Serverteam ist. Immer alles schönzureden, bringt den Server nicht nach vorne.


    Meine Motivation

    Ich denke der Server hat hohes Potenzial mit seinen technischen Möglichkeiten. Jedoch sind mir bis zum jetzigen Zeitpunkt der Open Beta mehrere Probleme aufgefallen.


    1. Aktuell sind die User, besonders Einheitsleiter / Offizier, sehr von dem Serverteam abhängig. Das Listen zu einer Einheit, Beförderungen, Degradierungen und die Vergabe von Fortbildungen muss durch ein Teammitglied gemacht werden. Jedoch ist die Reaktionszeit auf Anfragen von Users leider sehr hoch. Für dieses Problem habe ich zwar keine ideale Lösung, aber ein weiteres, aktives Teammitglied sollte dabei helfen können.


    2. Die Kommunikation innerhalb des Serverteams ist mir bisher sehr negativ aufgefallen. Es wurden bereits mehrfach falsche Informationen an User gegegeben, welche nicht korrekt waren. Dieses Problem kann man durch die Verschriftlichung möglichst vieler Inhalte des Servers sowie das sofortige, schriftliche Festhalten von Änderungen im Forum lösen.


    3. Bei Events ist mir bisher öfters aufgefallen, dass diese meist nicht zur Primetime (19 bis 22 Uhr) gemacht werden, wo die meisten User Zeit haben. Das sorgt zum einen dafür, dass User welche erst ab 18 / 19 Uhr können, keinen Sinn haben auf dem Server zu spielen. Zum anderen ist dadurch der Server meist ab 20 / 21 Uhr auf einer unterirdischen Userzahl für die Userzeit (meist 2 bis 6). Die auf der Hand liegende Lösung ist das verschieben von Eventstarts auf 18 bis 19 Uhr.


    4. Als letztes gehe ich noch auf die Mapvariation ein. Aktuell wird die Map des 2. Servers ein oder zweimal am Tag gewechselt. Dies führt mit der Zeit zur großes langeweile & durch die geringen Mapchanges bzw. Restarts sinkt die Serverleistung.


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich sehr freuen mein Können als Teammitglied erneut in dieser Community unterbeweis zu stellen. Feedback ist natürlich sehr erwünscht. Bei Fragen, egal ob User oder Teamler, könnt ihr euch gerne via Teamspeak³ oder Forum an mich wenden.


    Grüße Pets

  • rFuYqQN.png


    Hallo Pets!


    Deine Bewerbung wurde vom CW:RP Team wahrgenommen und wird dementsprechend am kommenden Sonntag um 17 Uhr bearbeitet.


    Wir bitten um Geduld.


    Wir wünschen dir einen schönen Abend!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter

    Senior-Moderation

    [tabmenu]
  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • 6696-angenmmen-png

    Hallo Pets!


    Das Team hat sich für dich entschieden!


    Du wirst nach der TB eingewiesen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dargon

    Superadmin


    PS: Verzeihung für die Verspätung, es gab Kommunikationsschwierigkeiten

  • Nicerdicer1904

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!