Beschwerde gegen die Esoterik Leitung

  • Ich halte mich WIRKLICH kurz.

    Hiermit beantrage ich eine Bewerbungphase für die Leitung der Esoterik.

    Der Grund dafür ist die Hohe Inaktivität der Leitungen.

    Während MeSilas seit dem 1. Mai insgesamt 27 Spielstunden gesammelt hat, hat OfficerFösch seit dem 1. Mai insgesamt 2 Spielstunden angesammelt.

    Ich und einige andere Wissenschaftler sehen das als Unzureichend. Im Fall von MeSilas ist es so das man ihn, wenn er mal da ist kaum bis gar nicht im RP Wahrnimmt und mit Heisenberg müssen wir erst gar nicht anfangen.

    Zwar sind beide wirklich gute Esoteriker welche viel wissen, aber bei der Aktivität der beiden macht es das auch nicht besser.

    Wir bekommen trotz der vielen Intersenten keinen Zuwachs bei der Esoterik was das RP in vielen Situationen deutlich komplizierter macht.


    Daher bitte ich um eine Bewerbungsphase der Esoterikleitung, in der Hoffnung das ich nicht mehr der einzige Esoteriker bin, der regelmäßig durch die Site latscht.


    Damit verabschiede ich mich auch wieder.

    MfG Cortex

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • ein klares #dafür

    Silas und Heisenberg machen zwar (meistens) sehr gutes Rp trotzdem muss eine Leitung, vorallem bei so einer wichtigen Fraktion viel aktiver sein.

    Das sehe ich bei beiden nicht.

    Ich sehe das genauso wie du, man sollte über eine Neubesetzung nachdenken

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Meinetwegen braucht man keine Bewerbungsphase. Man muss mir nur eine einzige Person nennen, die das hier auch nur mit der Note 3, Befriedigend, wiedergeben und verständlich erklären könnte und Interesse hätte - ich würde sie sofort zum OoR machen.

  • Und genau dort haben wir das Problem leiber Mesilas:

    Wir haben niemanden, da die Ausbildungen welche die Eso's bekommen komplett unerklärend sind.

    Ich habe von meiner Grundausbildung als beispiel NICHTS mitgenommen, da nichts richtig erklärt wurde, trotz mehrfacher nachfrage

  • Und genau dort haben wir das Problem leiber Mesilas:

    Wir haben niemanden, da die Ausbildungen welche die Eso's bekommen komplett unerklärend sind.

    Ich habe von meiner Grundausbildung als beispiel NICHTS mitgenommen, da nichts richtig erklärt wurde, trotz mehrfacher nachfrage

    Also plädierst du für eine Bewerbungsphase zur Esoterikleitung, sagst jedoch zugleich, dass es niemand machen kann?

    Übrigens wäre ich einfach mal so frech zu sagen, dass die Ausbildungen das Gegenteil von "unerklärend" seien. Höchstens kompliziert oder recht abstrakt.

    Wobei ich mich nicht daran entsinnen könnte bei dir eine Grundausbildung zu ende geführt zu haben, deckt sich wohl auch damit, dass Heisenberg dich in das Trello eingetragen hat.

    Dabei kann ich allerdings jetzt nicht einschätzen, ob es an dir liegt, dass du "Nichts mitgenommen" hast, oder an Heisenberg.

  • Also plädierst du für eine Bewerbungsphase zur Esoterikleitung, sagst jedoch zugleich, dass es niemand machen kann?

    Richtig. Dann muss wohl mehr bei der Esoterik erklärt werden. Ich fände es schade das man mir als Leitung sagt das keiner "meiner" Esoteriker das wissen dafür hat.

    Übrigens wäre ich einfach mal so frech zu sagen, dass die Ausbildungen das Gegenteil von "unerklärend" seien. Höchstens kompliziert oder recht abstrakt.

    In meiner Konv. von heute Mittag habe ich den Grund dafür das man nichts verstanden hat erklärt

    Wobei ich mich nicht daran entsinnen könnte bei dir eine Grundausbildung zu ende geführt zu haben, deckt sich wohl auch damit, dass Heisenberg dich in das Trello eingetragen hat.

    Right. Heisenberg bildete mich aus.

    Dabei kann ich allerdings jetzt nicht einschätzen, ob es an dir liegt, dass du "Nichts mitgenommen" hast, oder an Heisenberg.

    Vermutlich an beidem. Und an der Lags welche unser werter Dennis Akabane an diesem Tag ausgelöst hat...

  • Richtig. Dann muss wohl mehr bei der Esoterik erklärt werden. Ich fände es schade das man mir als Leitung sagt das keiner "meiner" Esoteriker das wissen dafür hat.

    Dann macht der komplette Beitrag keinen Sinn.

    Die einzige Forderung ist eine Bewerbungsphase. Und du sagtes es gäbe keinen in der Esoterik der das Wissen dazu hat.

    Somit widersprichst du dir bereits in deiner einzigen und wichtigsten Forderung.

    Übrigens habe nicht ich gesagt, dass keiner "meiner" Esoteriker das Wissen hätte - dies war dein Punkt.

  • alles was man für die Esoterik wissen muss kann man nach googeln bis auf die hume Geschichte. Humewerte und alles was dazu gehört lernt sogar die MTF. Also sehe ich dein Problem nicht Cortex.

    [tabmenu]
  • Übrigens habe nicht ich gesagt, dass keiner "meiner" Esoteriker das Wissen hätte - dies war dein Punkt.

    Wenn du aber wissen würdest wer ein Nachfolger sein könntest, warum ernennst du dann nicht einfach einen?

    Meinetwegen braucht man keine Bewerbungsphase. Man muss mir nur eine einzige Person nennen, die das hier auch nur mit der Note 3, Befriedigend, wiedergeben und verständlich erklären könnte und Interesse hätte - ich würde sie sofort zum OoR machen.

    Aber warum müssen denn deine Eso's wissen wer der richtige Nachfolger ist? Abgesehen davon das ich der Einzige bin der neben dir und Heisenberg noch die Esoterik spielt.

    Sollte das nicht der Einheitleiter wissen wer ein Guter Nachfolger für ihn ist?

  • Aber warum müssen denn deine Eso's wissen wer der richtige Nachfolger ist?

    Das ist ein Strohmann. Ich habe nicht gesagt, dass irgendwer wissen sollte, wer der richtige Nachfolger ist. Wobei das Adjektiv richtig auch fehl am Platz ist. Es geht nicht darum wer "richtig" ist, sondern wer das Know-How hat und das ganze nicht an die Wand fahren lässt.

    Sollte das nicht der Einheitleiter wissen wer ein Guter Nachfolger für ihn ist?

    Dann bin ich mal ganz kühn: Niemand der jetzig in der Esoterik ist wäre im Moment ein "guter Nachfolger". Und da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, der ein "guter Nachfolger" wäre, lass ich die Esoterik lieber als Karteileiche dahinsterben, als dass die Qualität gleichermaßen wie die Abteilung stirbt, damit falls jemand wirklich "Gutes" kommt, man zumindest von 0 anfangen kann und nicht wegen einem schlechten Abteilungsleiter der "halt einfach so, weils sonst niemand gab" eingesetzt wurde und den Ruf noch radikal runterzieht.

    Abgesehen davon das ich der Einzige bin der neben dir und Heisenberg noch die Esoterik spielt.

    Und das soll ein Argument wofür sein?

  • Das ist ein Strohmann. Ich habe nicht gesagt, dass irgendwer wissen sollte, wer der richtige Nachfolger ist. Wobei das Adjektiv richtig auch fehl am Platz ist. Es geht nicht darum wer "richtig" ist, sondern wer das Know-How hat und das ganze nicht an die Wand fahren lässt.

    Dabei stimme ich dir zu. Wir haben niemanden der das Know-How hat. Aber denkst du nicht das es während deiner doch recht langen Amtszeit jemanden geben sollte?

    Es würde natürlich auch die Möglichkeit geben, jemanden zu deinem Nachfolger auszubilden. Also alles mit auf den Weg geben was die Person braucht um eben diese Einheit nicht komplett an die Wand fahren lässt.

    Das würde zwar relativ lange dauern, aber wir hätten einen Aktiveren Nachfolger mit ähnlicher oder gleicher Qualität...


    Dann bin ich mal ganz kühn: Niemand der jetzig in der Esoterik ist wäre im Moment ein "guter Nachfolger". Und da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, der ein "guter Nachfolger" wäre, lass ich die Esoterik lieber als Karteileiche dahinsterben, als dass die Qualität gleichermaßen wie die Abteilung stirbt, damit falls jemand wirklich "Gutes" kommt, man zumindest von 0 anfangen kann und nicht wegen einem schlechten Abteilungsleiter der "halt einfach so, weils sonst niemand gab" eingesetzt wurde und den Ruf noch radikal runterzieht.

    Dann solltest du bzw. sollten Wir uns etwas einfallen lassen das diese Einheit nicht ausstirbt. Mehr Zeit in Trainings oder Fortbildungen/Vorlesungen für die Esoterik stecken als beispiel. Denn ich denke das weder du, noch Heisenberg, noch ich lust haben das diese Einheit in seine Einzelteile zerfällt.


    Und das soll ein Argument wofür sein?

    Das war lediglich eine Randinfo welche vllt. einen Denkanstoß für baldige Ausbildungen für Anwärter seinen hätte können.

  • Dabei stimme ich dir zu. Wir haben niemanden der das Know-How hat. Aber denkst du nicht das es während deiner doch recht langen Amtszeit jemanden geben sollte?

    Es würde natürlich auch die Möglichkeit geben, jemanden zu deinem Nachfolger auszubilden. Also alles mit auf den Weg geben was die Person braucht um eben diese Einheit nicht komplett an die Wand fahren lässt.

    Das würde zwar relativ lange dauern, aber wir hätten einen Aktiveren Nachfolger mit ähnlicher oder gleicher Qualität...

    Heisenberg wurde bereits als Nachfolger ausgebildet. Wurde halt nichts langfristiges. Werde mir die Mühe nicht wieder machen, wenn der Kandidat nicht bereits per se super duper ist.

    Das war lediglich eine Randinfo welche vllt. einen Denkanstoß für baldige Ausbildungen für Anwärter seinen hätte können.

    Ich sage es jetzt schon klar und deutlich: Nein.

  • Ich sage es jetzt schon klar und deutlich: Nein.

    Da ich dir damit gezeigt habe das in der Esoterik gerade 3 "Aktive" (Naja...) Spieler haben verstehe ich nicht warum die Antwort auf "Mach doch mal wieder Ausbildungen" "Nein" ist.

    Wie möchtest du dann bitte sonst die Einheit am leben halten?

  • Da ich dir damit gezeigt habe das in der Esoterik gerade 3 "Aktive" (Naja...) Spieler haben verstehe ich nicht warum die Antwort auf "Mach doch mal wieder Ausbildungen" "Nein" ist.

    Wie möchtest du dann bitte sonst die Einheit am leben halten?

    Ich weiß gerade nicht, ob du mich mit Absicht falsch verstehen willst, oder ein anderer Grund dahinter steckt. Wenn ich auf dieses Zitat mit

    "Ich sage es jetzt schon klar und deutlich: Nein." antworte:

    Das war lediglich eine Randinfo welche vllt. einen Denkanstoß für baldige Ausbildungen für Anwärter seinen hätte können.

    dann ist der Sinn ziemlich klar.

    Du sagst in dieser Aussage unmissverständlich, dass dieses Zitat "Abgesehen davon das ich der Einzige bin der neben dir und Heisenberg noch die Esoterik spielt." aussagen soll, dass du Anwärter sein willst.

    Ergo, dass du Leiter der Esoterik sein willst. Und ich sage dir, dass du nicht die Leitung der Esoterik wirst.

    Andersgesagt sagt diese Aussage nicht aus "mach doch mal wieder Ausbildungen", sondern "mach eine Ausbildung, damit ich Anwärter zur Esoterikleitung sein kann".


    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Wer Interesse hat und ein fortgeschrittenes Know-How besitzt kann sich gerne melden. Das wars.

  • Ich? Anwärter?

    Das ich nicht lache....

    Nein das war definitiv nicht meine Intention. Ich wollte dir damit unmissverständlich deutlich machen, dass wir momentan einen Mangel an Esoterikern haben, OBWOHL es Anwärter für diese Einheit gibt. Nicht für den Posten des OoR's.


    Die Aussage bezog sich auf die Allgemeine Ausbildung neuer Esoteriker, nicht auf die eines Neuen OoR's.

    Vielleicht verstehst du meine Intention jetzt besser, denn wir können keinen guten Nachfolger in dieser Einheit finden, wenn wir keine Personen in dieser Einheit haben. Das ist so als würdest du deinen PC an eine Steckdose anschließen welche nicht mit Strom versorgt wird und dich dann fragst, warum der PC nicht anspringen will.


    Auf den Stress hätte ich gar keinen Bock. Ich liebe es zwar Esoteriker zu sein, aber Leitung? Neee... Ich denke nicht...

    Abgesehen davon könnte ich selber die Aktivität gar nicht aufbringen, sobald der CW-RP Server in die Vollen geht.

    Dort habe ich schließlich einen Sergeant welcher die Intention hat, Lieutenant zu werden.

  • Der Vorschlag das du jemanden der Interesse hat zum OoR ausbildest war eher nebensächlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!