Mein persönlicher Jahresrückblick | Barry Gibb

  • Ich habe mich ein bisschen bei Tom_ inspirieren lassen und habe nun Zeit gefunden, hier auch mal meinen Jahresrückblick für das Jahr 2020 zu schreiben.



    Mai


    Im Mai und in den Wochen davor habe ich erst richtig angefangen mich mit SCP auseinanderzusetzen. Das fing mit Videos an und hat mich dann schließlich auch zum SCP-Wiki gebracht. Ich habe mich dort ein wenig eingelesen und dachte mir relativ schnell, dass es sowas doch zu 100% in Garry's Mod gibt. Und so war es auch. Ich habe mir nun die Serverliste angeguckt und mich für einen Server Names "Sensei Gaming" entschieden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen einzigen Anime geguckt und habe erstmal schlimme Vorstellungen von den Usern gehabt. Als ich dann endlich alles heruntergeladen habe, fing ich direkt an professionelles D-Klassen RP zu machen und traf dann auch die erste Person die mich geprägt hat: Tom_ . Damals als Wissenschaftler brauchte er mich für einen Test mit einer unerforschten Dimension in welche ich hineingesandt wurde. Dort habe ich ehrlicherweise nur getrollt. Ich habe mit SCP-106 gesprochen, irgendwelche Artefakte entwendet und den Wissenschaftlern im Anschluss von einem "schwarzen Dude in 'ner verranzten Waldhütte erzälhlt". Das sollte es aber mit dem Mai auch schon gewesen sein, denn danach habe ich erstmal 1-2 Wochen kein Garry's Mod mehr gespielt.



    Juni


    Im Juni hat mich dann doch die Lust wieder gepackt und ich habe mich erneut auf den Server gewagt. Diesmal mit etwas mehr wissen und etwas mehr Seriosität ging ich die Sache direkt als Security Guard und danach als legendärer Wissenschaftler "Dr. Barry Gibb" an. Nach ca. 10 Stunden Spielzeit lernte ich dann Comrat und Henning kennen. Da ich mich direkt mit von der eloquenz von Konrad angezogen fühlte, dachte ich das es der richtige Weg sei, mich direkt mit 10+ Stunden auf dem Server für die Ethikkomission zu bewerben. Nach einiger Zeit mit meiner offenen Bewerbung öffnete dann MeSilas mit mir im Forum eine Konversation und bot mir an, unter die Arme zu helfen. Dies nahm ich dankend an, jedoch wurde ich dann schon zum Gespräch geladen. Das Gespräch bestand ich mit Bravur und wurde so Teil der Ethikkomission. Nach einiger Zeit auf dem Server lernte ich dann schnell [SG] Vendetta und Karter kennen. Diese machten sich zwar mehr über meinen Dialekt lustig, als wirklich konstruktiv zu Arbeiten, aber das machte weder mir noch ihnen etwas aus.



    Juli


    Im Juli fing meine "Karriere" dann so richtig an. Ich lernte Leute wie Dragon / Hill , KetaCorvin , Sebi und Sound kennen. Ich wurde in der Community bekannt und fast jeder wusste wer ich bin. Nach einiger Zeit des Wartens entschied ich mich zum O5 zu bewerben. Meine erste Bewerbung für O5-03 "The Beacon" wurde aber direkt 4 Stunden nach dem Einsenden abgelehnt. Vier Tage später meinte MeSilas zu mir, ich solle mich einfach nochmal für O5-03 "The Kid" bewerben. Dazu schickte er mir verschiedenes Material um "The Kid" in der Lore zu verstehen und half mir beim Äußerlichen meiner Bewerbung. Diese wurde dann am selben Tag noch knapp angenommen und während ich gerade mit Sky , Hipper und Anderson in Roblox den Mount Everest erklommen wollte, wurde ich damit auch O5. Sound wies mich schnell ein und Henning wollte mich vor der Tür meines Büros begrüßen. Da ich das ganze doch recht merkwürdig fand, habe ich mir einfach das Transporter-SWEP genommen und bin weggeflogen.



    August


    Im August habe ich dann glücklicherweise durch Karter angefangen den Anime "Attack on Titan" zu gucken. Da ich bis dahin eigentlich Anime verabscheut habe und jeder der jene guckte für mich ein Bastard war, war das natürlich eine komplett neue Sache für mich. Ich habe mich aber relativ schnell eingefunden und begann regelmäßig Attack on Titan bis zu dritten Staffel zu gucken. Dann ging ich eines Tages in den Channel von [SG] Vendetta und fragte, was er denn gerade tun würde. Er meinte das er gerade bei der zweiten Folge der ersten Staffel von Attack on Titan ist. Ich schrieb direkt Sky an und meinte er solle doch hoch in den Channel kommen damit wir das gemeinsam gucken könnten. Dadurch, würde ich behaupten, hat sich eine recht gute Freundschaft zwischen uns drei aufgebaut und wir haben innerhalb von zwei Wochen teilweise 3 Stunden am Stück mitten in der Nacht immer weitergeguckt.



    September


    Im September habe ich dann eine wichtige Entscheidung treffen müssen: Sollte ich die Ethikkommission beibehalten oder komplett umstrukturieren? Nach einer Konsultation im Rat habe ich mich für Letzteres entscheiden. Eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereue. Henning wurde als Vorsitzender abgesetzt, die Ethikkommission wurde in Ethikkomitee umbenannt und Traplord sollte zusammen mit Comrat die Leitung übernehmen. Es gab ein komplett neues Konzept und neue Ränge, womit das Ethikkomitee wieder zu neuem Glanz unter den beiden geführt wurde. Nach einer Weile gab Traplord den Posten aber wieder ab und Comrat wurde damit die neue Leitung. Unter ihm ist das Ethikkomitee komplett neu aufgebaut wurden und hat sich wieder etablieren können.



    Oktober


    Im Oktober fingen etwas dunklere Zeiten an. Der Server lief nicht gut, die User waren nicht mehr so gut drauf und einer meiner besten Kameraden, Hipper wollte die Community verlassen. Das hat mich ehrlich etwas runtergezogen, jedoch hatte ich noch im selben Monat Geburtstag und Ferien, was das ganze nicht ganz so düster machte. Nach den Ferien fing auch mein Praktikum im Autohaus an, welches ich einfach verabscheut habe. Unfreundliche Mitarbeiter, ein abgrundtief arroganter und ungebildeter Betreuer und einfach lange Arbeitszeiten ohne irgendeine Art von Lohn. Man merke an, dass ich das 22 Wochen machen sollte, es handelt sich also hierbei nicht um ein normales Schulpraktikum! Nachdem ich dann aber für diesen Monat alles durch hatte, habe ich mir erstmal eine kleine Auszeit von SCP-RP und Garry's Mod im Allgemeinen genommen. Urlaub sozusagen.



    November


    Im November kam dann wieder das Praktikum. Es hat sich nichts verbessert, eher verschlechtert. Mein Betreuer fing an sich teilweise über mich lustig zu machen weil ich Abitur mache und nicht seiner, Achtung, Ironie, ach so tollen Arbeiterzunft mit richtig verschwitzten harten Männern die 10 Stunden am Tag arbeiten nachkommen will. Als ich dann auch noch erfahren habe, dass ich, ohne das mir etwas gesagt wurde in den Nachbarort zur Dienststelle versetzt werden sollte (das sind eine Stunde mehr wegen 10 km Entfernung) hatte ich dann genug und haben an einem tollen Dienstag Abend per Mail an den Chef gekündigt. Aber gut, das war an sich schon zu viel meines realen Lebens. Im November kam dann dank Tom_ und [SG] Vendetta wieder ein richtiger Aufschwung auf den Server und die Userzahlen gingen durch die Decke. Allein beim Beta-Test waren 40+ User da. Da nochmal ein dickes Lob von mir!



    Dezember


    Im Dezember hatte ich dann mit dem Lockdown viel mit der Schule zu tun. Ich musste viele Aufgabenseiten erledigen und konnte so fast nie auf dem Server spielen. Nun da Weihnachten immer näher rückte, bekam ich immer noch mehr Aufgaben. Zu dieser Zeit war ich kaum auf dem Server, also kann ich dazu wenig sagen. Comrat und Paddel_ wurden O5 als 02 und 11 und ersetzten somit Tamiel und Anderson in ihrer Position.



    Schlusswort


    Ich möchte mich auch bei allen bedanken die ich hier nicht mit einbringen konnte. Es ist einfach so viel passiert, dass ich gar nicht alles aufschreiben könnte. Ein dickes Dank geht an SergeantNiner , Pryxo , @Scare C: , Disruption , Konoasahne , Kayde, @Trendsetter John und alle anderen die mit mir durch dieses doch recht seltsame Jahr gegangen sind. Es tut mir Leid sollte ich jemanden vergessen haben. Ich kann jedoch auch nicht alle aufzeigen. Verzeiht mir bitte!

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


    Einmal editiert, zuletzt von G I B B ()

  • Sensei Fleck

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Mein lieblings Kombi Fahrer sowie Fefan Staatsminister

    [tabmenu]
  • 4rlr30.jpg

    Ha, ganz vergessen. Naja, jetzt schreibe ich es nicht mehr um. War trotzdem lustig.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • UwU

    v1.png




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!