Bewerbung für die Ethikkommission von Barry Gibb

  • Bewerbung für die Ethikkommission von Barry Gibb


    Inhaltsverzeichnis:

    • Allgemeines über mich
    • Gmod bezogenes
    • Server bezogenes
    • Was genau ist Ethik und was macht die Ethikkommission?
    • Wann bin ich Online?
    • Warum ich?
    • Abschluss






    Allgemeines über mich

    Guten Tag meine Herren,


    ich heiße mit bürgerlichem Namen Julius M. B. (16 Jahre) und bin derzeit in der 10. Klasse einer Privatschule. Meine Beschäftigungen beinhalten Zocken, Astronomie und Physik, Schule eher weniger, aber wer behauptet auch etwas anderes? Nachdem ich die 10. Klasse abschließe, werde ich ein Fachabitur in Richtung Agrarwirtschaft, Produkt- und Umwelttechnologie mit Schwerpunkt Physik machen. Mein weiterer Plan ist es, an der Universität meiner Stadt Astrophysik zu studieren. Ich bin ein Hilfsbereiter, Lustiger und meistens netter Mensch (das ändert sich je nach Laune und Person). Ich freue mich auf euer Feedback und auf konstruktive Kritik.




    Gmod bezogenes


    Ich habe nun schon sehr lange Gmod und damit auch einige Erfahrungen sammeln können. Derzeit liegt meine Spielzeit bei 2.470 Stunden und da kommen sicherlich noch einige weitere dazu. Ich bin auf so gut wie jedem großen RP Server mindestens einmal Teammitglied gewesen und bin damit bestens gerüstet. Auch Programmiere ich selbst in (G)lua (Programmiersprache auf der Gmod basiert) und habe auch schon mehrere Projekte im Bereich 3D-Design abgeschlossen (wer dazu mehr sehen möchte kann auf diesen Link hier gehen: Link). Höhere Positionen kenne ich in- und auswendig und mir sollten dabei keine großen Fehler im Wege stehen.




    Server bezogenes

    Ich bin noch nicht sehr lange auf dem SCP-RP Server, jedoch würde ich behaupten das mich für die kurze Zeit schon einige kennen. Ich verstehe mich sehr schnell mit Leuten und schließe schnell Freundschaften. In der Lore von SCP bin ich zwar erst seit einigen Monaten wirklich drinne, jedoch bilde ich mich jeden Tag weiter. Meine derzeitiges Level ist 22 und meine Jobs beinhalten D-Klasse, Foundation Visitor, Facility Guard und Service Personal.


    Wichtige Links sind hier zu finden:

    GExtension
    Steam



    Ethik


    Was ist Ethik?


    Ethik ist eine Lehre oder Theorie vom Handeln bezüglich gut und böse oder/und begründet und unbegründet. Man kann Ethik in verschiedene Bereiche unterteilen. Einmal in den Moralphilosophischen Teil und z.B. den Perspektivischen Teil. Im Moralischen Teil geht es vor allem, wer hätte es gedacht, um die Moral. Der Gegenstand von gut und böse ist Bestandteil dieses Bereiches. Dieser Teil verfügt über ein Sollen. Dieses Sollen erhebt Anspruch auf allgemeine Verbindlichkeit. Der Perspektivische Teil bezieht sich auf verschiedene Perspektiven. Dabei gibt es die Begründung, diese ist die Allgemeinverbindlichkeit norminativer Regeln. Es gibt des weiteren noch die Legitimation, die Motivation, die Frage nach Entstehung und Entwicklung moralischer Regeln und die Begründung. Auf diese werde ich nicht näher eingehen können, dazu könnt ihr auf den fantastisch geschriebenen Beitrag von Prof. Dr. Nick Lin-Hi von der Universität Vechta gehen.



    Was macht die Ethikkommission?


    Die Ethikkommission handelt im Sinne der Moral und der Menschlichkeit in der SCP Foundation. Sie sind dazu da, Verbrechen oder Fragwürdige Szenarien aufzudecken und zu ahnden. Desweiteren berät sie den 05 im Sinne der oben genannten Themen und trägt diese weiter.





    Wann bin ich Online?

    Da ich mich derzeit in der Prüfungszeit befinde bin ich eigentlich immer ab 12 Uhr da. Es kann jedoch sein das ich Nachmittags öfter einmal weg muss, da für die Prüfungen ja auch gelernt werden möchte. Wie ich in der Zukunft Online sein kann weiß ich noch nicht, jedoch wird sich das in den nächsten Wochen/Monaten herausstellen.




    Warum ich?

    Jetzt fragt ihr euch bestimmt alle: "Ja, der is ziemlich Basic und nichts besonderes, warum sollte man den nehmen?". Da kann ich eine einfache Antwort drauf geben: Ich habe viel Erfahrung, sowohl auf Servern als auch mit Gmod selbst (siehe Spielstunden) und finde mich bestens mit neuen Leuten ab und habe auch keine Hemmungen neue Leute kennenzulernen. Meine Aufgaben erfülle ich mit Stolz und Hingabe und versuche, sollte mir ein Fehler unterlaufen, diesen direkt wieder zu beheben. Desweiteren, für den Fall das ich angenommen werde, hätte ich gerne die Nummer 03 und mein Name würde "Ambrosios" lauten.




    Abschluss

    Nun da ihr meine komplette Bewerbung durchgelesen habt, bitte ich euch eine positive oder auch negative Bewertung zu geben und natürlich auch konstruktiv zu beschreiben warum ihr euch so entschieden habt. Danke im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


    6 Mal editiert, zuletzt von G I B B ()

  • Also, deine Bewerbung ist tatsächlich ein bisschen kurz. Mit 22 Leveln und 8h Spielstunden, das ist für mich noch zu früh, die Bewerbung. Spiel noch bis Level 50 oder so und dann kannst du dich ja (meine Meinung) nochmal bewerben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Sehr geehrter Herr Herrlich,


    ich möchte mich zuerst einmal für Ihre Kritik bedanken. Natürlich kann man sagen das Level 22 und 8h auf dem Server noch weniger sind, jedoch muss man die Sachen meiner Meinung nach in Perspektive ziehen. Dies ist genau so wie wenn man sagt, dass jemand nicht auf einen Server darf weil er ein Jahr zu jung ist. Jeder kann sich gut anstellen, egal was er hat, oder eben nicht hat. Ich möchte daran appellieren das es immernoch Chancen geben kann. Diese Meinung müssen Sie nicht teilen, jedoch ist es eine reine Denkansetzung an das Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Barry Gibb aka Julius

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Ich selber bin nicht in der Ethikkommission jedoch bin ich mir sicher das in die Bewerbung deine Wunschnummer gehört.

    [tabmenu]
  • Sehr geehrter Herr Karter,


    ich möchte mich für Ihre Aufmerksamkeit bedanken, die Wunschnummer werde ich in Kürze anfügen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Barry Gibb aka Julius

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Hatte gestern schon ein wenig Kontakt mit ihm als er Foundation Visitor war und ich bin echt begeistert. So eine Schreib/-Sprach Weise sieht man sehr selten auf dem Server.

    Klar, er ist jetzt noch nicht sehr lange auf dem Server, jedoch finde ich, dass er als Ethik mehr als dafür geeignet ist. Vielleicht die ersten Paar Tage ihn noch beobachten ob er seine Arbeit auch gut ausführt, aber ansonsten sollte er genauso eine Chance haben wie jemand der zB. Level 150 ist, aber nicht mal richtig funken kann.

  • Sehr geehrter Herr Mario,


    ich möchte mich für Ihr positives Feedback bedanken und hoffe Sie haben noch eine ertragreiche Nacht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Barry Gibb aka Julius

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Sehr geerhter Herr Henning,


    ich möchte mich für Ihren Hinweis bedanken und werde diesen auch sofort umsetzen. Geben Sie mir eine Minute und Sie können die Änderung sehen. Haben sie noch eine ertragreiche Nacht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Barry Gibb aka Julius

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • 12 Stunden sind leider wenig Spielzeit. Deshalb kann ich mir leider kein richtiges Bild über dich machen. Mich freut es dass du schon Interesse an höheren Positionen zeigst. Am besten einfach mehr und Motiviert Spielen ! Sollte diese Bewerbung abgelehnt werden, liegt es wahrscheinlich nicht an dir sondern an deiner Spielzeit.


                                                            
                                 

  • Ich finde es mehr als positiv wenn ein motivierter, neuer Spieler sich schon für die Ethik interessiert und zu dem auch eine solide Bewerbung schreibt. Im RP habe ich schon einiges von dir gesehen und du scheinst das RP auf eine entspanntere Art zu beherrschen und auch reif genug zu sein. Am besten packt man dich wegen deiner etwas geringeren Spielzeit eher auf Probe in die Ethik und schaut wie sich das entwickelt. Außerhalb der Spielzeit sehe ich keinen Grund dich abzulehnen. Und sollte es diesmal nicht klappen spielst du einfach noch ein wenig und schreibst einen neue Bewerbung, ist ja kein Problem.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Sehr geehrter Herr Sebi und Herr Tom,


    ich bedanke mich für Ihre Bewertung und kann die Bedenken vom werten Herren Sebi verstehen. Jedoch kann ich mich eher, verständlicher Weise, auf die Seite vom werten Herren Tom stellen. Eine Probezeit würde mir nichts ausmachen und ist angesichts der Spielzeit auch angebracht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Barry Gibb aka Julius

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!